Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

18er Staffel wäre das humane Mittel der Wahl. Warum will man diese aufgeblähte Riesenstaffel?

:geek:
 
Es versteht sich von selbst das man die Anzahl der Mannschaften nicht innerhalb einer Saison von 24 auf 18 reduzieren kann. Das man es nach und nach wieder verkleinert ist die vernünftigste Lösung.
Andernfalls wäre auch unter anderem der Aufschrei der Vereine viel zu groß, wenn man denen sagen würde es könnten theoretisch bis zu 12 Teams, sprich die halbe Liga, absteigen. Das ergäbe keinen Sinn und würde auch in den unteren Spielklassen nur für mehr Probleme sorgen.
Die jetzige Lösung ist mit Augenmaß und Vernunft.
 
Die genaue Anzahl der Absteiger kann man jetzt noch nicht sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel wer steigt aus der Regionalliga in die Oberliga ab und gibt es einen oder eben zwei Aufsteiger hoch in die Regionalliga.
Ziel ist es das die Oberliga in der nächsten Saison 'nur' 22 statt 24 Mannschaften hat. In der Regelung dafür heißt es das es zwischen 4 bis maximal 8 Absteiger geben kann.
nach heutigem aktuellem Tabellenstand der Ligen (bei nur einem Aufsteiger aus der Oberliga-Aufstiegsrunde) wären das dann 8 Absteiger von 12 aus der Oberliga Abstiegsrunde!!! da sollte sich die TuS aber mal sputen von Platz 7 wegzukommen sonst wirds sehr sehr eng, allein da fehlt mir der Glaube mit dem aktuellen Kader, na ja wenns runter geht ists ja vielen anscheinend egal wenn man so manche Beiträge liest, Hauptsache Fun .
 
Es gibt im Fußball nichts was es nicht gibt und das hat sich heute Abend mal wieder gezeigt.
Leidtragende sind die Spieler aus Mülheim-Kärlich, die sich umsonst auf den Weg nach Salmrohr gemacht haben.
Denn Schiedsrichter Lars Busch, der sich ablösende Markierungslinien auf dem Kunstrasenplatz entdeckte, stufte diese als sicherheitsgefährdend für die Spieler ein und entschied sich 40 Minuten vor dem eigentlichen Anpfiff die Partie abzusagen.
 
Nach Sachlage sollte MK auf eine verbandsjuristische Nachbereitung nicht verzichten und die organisierende Ebene zur Kasse bitten:

1. Hin- und Rückfahrtskosten
2. Aufwandspauschale für das Team um das Team
3. Frustvergütungspauschale von 32.- Oken pro An- bzw. Abreiseteilnehmer
4. Übernahme aller MK-Kosten bezüglich der erneuten Ansetzung der Partie
5. Aufwandspauschale für die Kosten der Geltendmachung aller MKseitigen Ansprüche

Das ist das Mindeste, was die "Entscheiderebene" zu leisten haben wird, inclu. einer förmlichen Entschuldigung bei MK, zudem sollte MK den Vorfall überörtlich an die Medien geben, damit ein Lerneffekt angestossen kann werden.
 
Der Verband wird in diesem Fall nichts weiter unternehmen.
Das Spiel wird ganz normal, wie nach einem üblichen Spielausfall, nachgeholt.

Trotzdem muss man das kritisch hinterfragen.
Der Platz ist schon eine längere Zeit kaputt, soll nächstes Jahr erneuert werden und hätte, wäre es nach dem Wunsch der Salmrohrer Verantwortlichen gegangen, schon vor einigen Monaten ausgebessert werden sollen.
Vor drei Wochen zum Beispiel konnte Salmrohr gegen Karbach auf dem Kunstrasenplatz problemlos spielen. Da haben die kaputten Stellen niemanden gestört. Das Spiel gestern gegen Mülheim-Kärlich wurde kurzfristig abgesagt und für das kommende Heimspiel gegen Waldalgesheim muss Salmrohr die Mängel nun in der Kürze der Zeit beheben oder eben eine Ausweichspielstätte suchen. Da besticht auch der Verband nicht mit weitsichtiger Planung. Nach dem Motto die Karbacher können sich ruhig verletzen, die Mülheimer werden kurzfristig verschont und den Waldalgesheimern ist es von vornherein nicht zuzumuten.
 
Ein klasse Spiel zwischen den Sportfreunden Eisbachtal und Eintracht Trier.
Die Trierer führten 2:0 und 4:2, aber die Sportfreunde kamen jeweils zurück und somit steht am Ende ein spektakuläres 4:4.
Mal gespannt ob das zwei verschenkte Punkte sind, die der Eintracht auf lange Sicht gesehen noch weh tun werden.
Denn in der Süd Staffel haben die Wormser ihr Spiel in Wiesbach gewonnen und können, ein Sieg im Nachholspiel als Voraussetzung, wie Trier auf 31 Punkte nach 12 Spielen kommen.
 
Die ersten zwei Zähler, die Trier im Gefühl der absoluten Überlegenheit verspielt hat. Sie werden auch ihr Heimspiel gegen unsere flinken Jungs verlieren - wetten dass?

:3:
:p::idee::s076024007:
 
Bei uns ist es immer knapp. Dabei ist es doch so einfach: 90 Minuten dranbleiben und ein (1) Törchen mehr machen als der Gegner.

blub :idee: :what:
 
Lautern hat nach 35 Minuten schon 3 mal Rot gegen Engers.
 
Engers gewinnt 5-0, ich hätte gegen 7 Feldspieler mit mehr Toren gerechnet.
Karbach gewinnt 4-0 in Waldalgesheim, alle 4 Tore in 13 Minuten.
Damit kommt es am Dienstag zum Spitzenspiel der Karbacher zuhause gegen Trier.
 
Spitzenspiel hin oder her. Auch wenn das den Zahlen nach der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten ist, sind es unter dem Strich drei Pflichtpunkte für Eintracht Trier. Für Karbach geht es lediglich darum eine ordentliche Saison zu spielen, das machen die bisher. Für Trier aber zählt einzig und allein der direkte Aufstieg.
Für die TuS wäre es auch nicht verkehrt wenn Trier gewinnt. Bei einem eigenen Heimerfolg gegen Emmelshausen wäre man dann auf drei Punkte an Platz 2 der Gruppe Nord dran. Das würde doch sehr gut aussehen.
 
Trier soll alle Spiele gewinnen und gegen uns das Heimspiel mit 2:3 verlieren, gern auch 4:5, dann wäre noch mehr Spaß an der Freud dabei.
Für uns gilt es: aufrollen, das Feld von Platz 6 aus aufrollen. Und dazu unsere vollen Akus nutzen, denn in Punkto Fitness, Einsatz, Einstellung und Laufbereitschaft kann unseren Jungs keiner in der Staffel was vormachen. Auch Trier nicht. Dazu stehen mit etlichen Gegnern aus der dürftigen, teilweise unglücklich verlaufenen Hinrunde noch Rechnungen offen, da haben unsere Jungs was "gutzumachen" im Sinne von "besser"...


Wirft man einen Blick auf die aktuelle Tabelle, so sieht man: neben Eisbachtal sind wir die Remiskönige der Staffel; oft ist uns das eine Törchen nicht gelungen, so wie jüngst in Lautern, in Karbach und in Nentershausen; dazu haben wir durch die Heimniederlagen gegen Bingen und Gonsenheim an Boden verloren, das sind "offene Rechnungen", denke aber, daß wir spielerisch und in der Effizienz weiter sind als in der ersten Hälfte der Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn da in Karbach los? 3 rote Karten für Karbach in der Nachspielzeit und mit der letzten Aktion macht Trier in der 96. Minute das 1-0.
 
Was für ein Spiel in Karbach.
Trier musste auf einige Stammspieler verzichten und hat am Ende mit Glück, Willen sowie der Hilfe des Schiedsrichters gewonnen.

In der 76. Minute wäre Karbach normalerweise mit 1:0 in Führung gegangen, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Was in der Situation aber unmöglich vorliegen konnte. Es war ein Einwurf von Karbach (da gibt es kein Abseits) und anschließend wurde der Ball von einem Trierer Akteur verlängert (auch das kann dann kein Abseits sein).

Und in der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse.
In der 93. Minute gibt es einen Freistoß für Trier und die Rote Karte gegen Peters von Karbach für das Foul Was zum Freistoß führte (ging klar von hinten in die Beine). In der selben Szene bekam ein weiterer Karbacher glatt Rot für eine Tätlichkeit, die in der Rudelbildung nach dem Foul folgte. Auch Rot gab es für einen Karbacher Betreuer auf der Ersatzbank. Drei Rote Karten in zwei Minuten, bis der Freistoß endlich ausgeführt wurde war es die 90.+6 Minute. Hoher Ball in den Strafraum, Trier köpft das 1:0 und Abpfiff. Der Schiedsrichter beendete im Torjubel die Partie.
 
In der 76. Minute wäre Karbach normalerweise mit 1:0 in Führung gegangen, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Was in der Situation aber unmöglich vorliegen konnte. Es war ein Einwurf von Karbach (da gibt es kein Abseits) und anschließend wurde der Ball von einem Trierer Akteur verlängert (auch das kann dann kein Abseits sein).
Er hat auf Stürmerfoul entschieden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der Spieler, der den Ball nach dem Einwurf erhalten hat, hat schon stark mit den Armen gearbeitet .. der Pfiff kam dann halt suuuper spät. Nunja.

Die Tumulte am Ende. Schon irgendwie geil so als Außenstehender. Karbach hatte den Punkt, eigentlich sogar den Sieg verdient. So wären sie bei einem Sieg der TuS heute Abend nur drei Punkte vor uns.

Trier ist praktisch durch.
 
Wenn das so war dann habe ich das falsch wahrgenommen und du recht. Für mich sah es so aus als ob er auf Abseits entschieden hätte.
Aber selbst auf Foul zu entscheiden ist sehr hart oder wie man im Profifußball heutzutage sagen würde, es ist kein Fall für den Video-Assistent da es nur 99% falsch ist und nicht 100%.
:zwink:

Richtig, die Emotionen am Ende waren als neutraler schön anzusehen. Für die Beteiligten selbst sind solche Siege unter dem Strich die Schönsten.
 
Oben