Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Er war das letzte Koblenzer Urgestein im RW Kader. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
Was Engers da jetzt auf dem Rasen hat, das ist schon eine Hausnummer. Das werden 2 ganz schwere Spiele für uns.
 
Ich bin beeindruckt von den Engerser Möglichkeiten. Immer wieder schaffen die es, etablierte und namenhafte Spieler an Land zu ziehen. Da scheint jemand viel Überzeugungskraft zu haben.
 
Der Spieler AW wurde von manchem aber als ein fanatischer Anti1911er wahrgenommen, da er sich mit Recht als Regioaktiver sehen dürfte, wird das ein sehr kurzes Gastspiel am Wasserturm werden; erstaunlich auch, daß er im Winter vom Acker geht, das dürfte Gevatter Noll wenig geschmeckt haben. Oobwohl der Spieler gewiß andere Möglichkeiten hätte haben können, sucht er womöglich räumlich in der Nähe zu bleiben, man weiß es nicht.

Nebenbei: was rüstet Engers für die Regio? Die Rahmenbedingungen dort dürften sich von denen bei RW nur unwesentlich unterscheiden, doch sucht am Turm offenkundig eine gewisse Etatgröße nach Verwendung, womöglich ist man dort erpicht darauf, der Vereinschronik ein solches Intermezzo hinzufügen zu können. Ist in und um KO herum derzeit wohl Mode, sich in der Regio SW verewigen zu wollen. Dann wäre AW womöglich im Sommer sogar ein Kandidat für den Kaderplaner und Vereinsemblem-Designer RR, wer weiß. Der Fussi ist auch nach dem Aschermittwoch ein närrisches Geschäft. Aber auch das wird sich legen und dann gehen die Dinge wieder ihren altbewährten blauschwarzen Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die TuS nunmehr bei Engers verloren haben kommt hiermit meine Prognose für die restlichen Spiele und die Meisterrunde:
TuS und Engers werden die restlichen Spiele gewinnen, Engers auch in Mainz.
Danach haben beide Mannschaften 46 Punkte.
TuS und Engers werden eine erfolgreiche Meisterrunde absolvieren. Engers wird Meister und die TuS nimmt an der Aufstiegsrunde teil.
 
Es wird in der Meisterrunde vor allem spannend sein zu sehen wie das Niveau der Teams aus der Gruppe Süd ist.
Bisher gehen gefühlt alle, so ich auch, wie selbstverständlich davon aus das die Gruppe Nord wesentlich stärker ist. So erklärt sich auch das man nur die Vereine aus dieser Staffel als wirkliche Konkurrenz betrachtet.
Aber wirklich wissen tut man das Niveau erst, wenn auf dem grünen Rasen das sportliche Kräftemessen beginnt.
 
Na ja, Pirmasens und Lautern 2 sollte man schon nicht unterschätzen . Die Süd Gruppe ist auch sehr ausgeglichen, denn nur Lautern 2 steht bisher sicher als Teilnehmer fest. Und wenn man sich die Oberliga Ergebnisse der Saison bisher anschaut, da sind die unmöglichsten Ergebnisse zustande gekommen.
Unterschätzen sollte man keinen, Tagesform und Verletzungen können immer ausschlaggebend sein.
 
In der Gruppe Süd gab es heute auch zwei Partien.

Arminia Ludwigshafen - SV Auersmacher 1:1.
SV Elversberg II - FV Diefflen 1:2.

Diefflen damit in der Tabelle am FK Pirmasens vorbei. Nach einem sehr guten Saisonstart sind die Pirmasenser nur noch Vierter im Süden.
 
MK mit Domme Fuß wird nun auf Herz & Nieren geprüft: am Mittwoch kommt Engers, danach die TuS. Heißt also: Domme muß am Mittwoch den 1:0-Sieg von MK rausholen, und am Sonntag im OW das Eigentor zum 1:0 verursachen, mit dem wir den Dreier holen.

Fazit: gerade zu Zeiten von "Kowwelläääns Olau!!" darf der Humor auch beim Fussi, einer im Grunde mehr als todernsten Angelegenheit, nicht zu kurz kommen !

:lol: :kim-smiley-2te-fan::13:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Engers hat es mal wieder ordentlich ge"klappert"..., ist eine harmonisch agierende Truppe, die durch kluge Zugänge immer stärker wird. Die haben das Zeug, um nach dem letzten Spieltag 22/23 ganz oben zu stehen, und wenn sie viel viel Glück haben, dann steigen die auf und das als Verbandspokalsieger. Grün-weiß ist nicht nur das hoffen, sondern auch das Können.
 
Für den FV Engers unter dem Strich ein Punktgewinn, mit dem sie sehr gut leben können.
Mainz war ab der 52. Minute, nach dem Platzverweis gegen Engers, in Überzahl, hatte durch einen Pfostentreffer die beste Möglichkeit der Partie und wirkte insgesamt etwas reifer.
Somit war das für die Hausherren das Maximum was herauszuholen war.
 
Oben