Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Ryder Cup

Günni - ich hätte kein Problem damit, im Altenstift Wasserloosen für dich den Nikolaus zu geben:)

Dass es echte Herzblut-Lauterer gibt, die nicht unter der Tribüne des Betzenbergs leben, sondern in "Waterloo", zeigst du golfender Exot hier ja regelmäßig. Insofern wüsste ich nicht, was die Herkunft mit dem "Expertenstatus" zu hat ;-)
 
Um 14 Uhr geht es heute los.
Die 43. Ausgabe des Ryder Cup geht in Wisconsin über die Bühne.
Und direkt im Match 1 (Foursome) kommt es zu einem Hammer Duell.

Für Europa starten Jon Rahm sowie Sergio Garcia und ihre Gegner sind für das Team USA Justin Thomas sowie Jordan Spieth.
 
Schade das jetzt selbst im Golf manchen Spielern mit noch mehr Geld der Kopf verdreht wird.
Dabei verdienen die Golfer mehr als genug.
Doch die neue LIV Golf Invitational Series, gesponsert aus Saudi-Arabien, wirbelt einiges durcheinander.
Nach Phil Mickelson hat sich nun auch Dustin Jonhson kaufen lassen.
Damit sind beide für die PGA Tour und den Ryder Cup gesperrt.

Abgelehnt hat das unmoralische Angebot Tiger Woods.


Hut ab Tiger. Nicht umsonst von den Aktiven der größte aller Zeiten.

Der deutsche Martin Kaymer hat leider auch nicht so viel Rückgrat und nimmt an dem ersten Turnier der neuen Serie teil.
Er gibt offen zu:
"Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass Geld kein Motivator wäre. Natürlich verdienen wir alle gern etwas mehr bei den Turnieren, das ist sehr menschlich."
 
Was für ein sensationeller Tag 1 für das Team Europa.
In Rom führt man gegen Team USA nach den heutigen Foursomes und Fourballs mit 6,5:1,5.
In den Foursomes war man mit einem 4:0 gestartet. Das gab es in der Ryder Cup Geschichte bisher noch nicht ein zu Null in der ersten Session.
Die Mannen von Kapitän Luke Donald haben damit den Grundstein gelegt den Ryder Cup wieder nach Europa zu holen.
 
Auch an Tag 2 geht der Erfolgslauf von Team Europa bisher weiter.
Nach den Foursomes steht es nun 9,5:2,5 für die Europäer.
Team USA bräuchte nun schon ein kleines Wunder um den Titel noch zu verteidigen.
Ähnlich wie es Europa 2012 mal in Medinah gelungen ist, damals noch mit dem deutschen Martin Kaymer in ganz entscheidender Rolle.
 
Oben