Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Genau. Weil die BILD nämlich deshalb so gut funktioniert, weil die Leser nicht die fettgedruckte Überschrift lesen, sondern den ganzen Artikel.
Aber ganz unabhängig davon: worin genau besteht denn das Eigentor der Regierung und wie uneingeschränkt ist dein Weltbild ?
Und wer macht hier "Stimmung"?
ernstgemeinte Fragen...
 
Na wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, wer würde daran zweifeln, verdient das natürlich auch eine Antwort.

Es ist ein Eigentor, weil mit diesem Gesetz die Bundespolizisten unter einen Generalverdacht gestellt werden.
Deutschland erlebt einen enormen Migrationsdruck. Ob man sich in den Kommunen umhört, direkt bei den Landräten oder selbst bei freiwilligen Helfern, die mit viel Herzblut bei der Sache sind, überall ist die Antwort dieselbe. Es ist definitiv zu viel.
Doch was macht nun die Bundesregierung? Unterstützt sie die Bundespolizisten, deren Aufgabe es ist die Grenzen zu schützen und die Aufenthaltsberechtigung von Menschen innerhalb Deutschlands zu überprüfen? Nein.
Stattdessen stellt man sie mit diesem Gesetz ganz bewusst in die Vorverurteilung des Racial Profiling und damit natürlich auch in die rechte Ecke.
Dieses Gesetz trägt nicht zur erhöhten Sicherheit in Deutschland bei, sondern es hilft die Verunsicherung auf Seiten der Grenzschützer weiter zu erhöhen.
Zumal diese Quittungen, die man nach überstandener Überprüfung erhält, ähnlich leicht zu fälschen sein werden wie Ausweise und man damit den illegalen Schleusern ein neues Geschäftsmodell eröffnet.

Deswegen und aus vielen weiteren Gründen, man schaue nur auf die verheerende Wirtschaftspolitik oder die 'tolle' Außenpolitik, ist diese Bundesregierung ein klassisches Eigentor.
 
Mit deiner Wertung dieses Gesetzes, der "verheerenden" Wirtschaftspolitik und der Außenpolitik als Eigentor sagst du ja im Endeffekt einfach nur, dass diese nicht in dein Weltbild passt. So wie du anscheinend blindlinks jeder Deutung, die Bild und Konsorten vornehmen, treu ergeben ist, so wirfst du es dann anderen vor, die sich lieber bei erwiesenermaßen unabhängigeren Medien über Themen informieren. All deine Äußerungen zur Regierung, zum Öffentlich-Rechtlichen etc. zeigen doch, dass du genau so einseitig denkst, wie du es all denen vorwirfst, die eine andere Meinung und Einstellung haben. Im Endeffekt ist das der Grund, warum keine Diskussionen entstehen können. Der Informationskanal hat damit nichts zu tun.

Im Übrigen halte ich die Idee für ganz richtig. Ich habe umfangreiche Arbeiten zu den latenten Rassismusproblemen der Ordnungsbehörden geschrieben und daher viel Fachliteratur konsumiert sowie Statistiken und Berichte ausgewertet. Das Problem existiert und es ist richtig, dass die Befugnisse der Ordnungsbehörden rechtlich eingehegt werden, um Benachteiligungen auszuschließen. Gerade die Schutzsuchenden und Schutzbedürftigen sind eben genau das, nämlich besonders schutzbedürftig. Da ist es nur logisch, dass man da auch besonders sensible Richtlinien ansetzt, um diesen Schutz aufrecht zu erhalten.

Sei einfach froh, dass du in einem reichen Land lebst, welches aufgrund der hohen Lebensqualität unter Migrationsdruck steht. Andere haben dieses Glück nicht und suchen deshalb völlig zu recht ihr Heil in einem anderen Land. Um unsere privilegierte Position in der Weltgemeinschaft wissend sollten wir daher versuchen, eine Kultur vorzuleben, die so offen wie nur möglich ist. Jeder Mensch hat die Chance verdient, ein Leben auf hohem Standard zu führen - dieses Recht ist durch die rein zufällige Benachteiligung des Geburts- oder Heimatlandes doch nicht verwirkt.
 
Mit deiner Wertung dieses Gesetzes, der "verheerenden" Wirtschaftspolitik und der Außenpolitik als Eigentor sagst du ja im Endeffekt einfach nur, dass diese nicht in dein Weltbild passt. So wie du anscheinend blindlinks jeder Deutung, die Bild und Konsorten vornehmen, treu ergeben ist, so wirfst du es dann anderen vor, die sich lieber bei erwiesenermaßen unabhängigeren Medien über Themen informieren. All deine Äußerungen zur Regierung, zum Öffentlich-Rechtlichen etc. zeigen doch, dass du genau so einseitig denkst, wie du es all denen vorwirfst, die eine andere Meinung und Einstellung haben. Im Endeffekt ist das der Grund, warum keine Diskussionen entstehen können. Der Informationskanal hat damit nichts zu tun.

Im Übrigen halte ich die Idee für ganz richtig. Ich habe umfangreiche Arbeiten zu den latenten Rassismusproblemen der Ordnungsbehörden geschrieben und daher viel Fachliteratur konsumiert sowie Statistiken und Berichte ausgewertet. Das Problem existiert und es ist richtig, dass die Befugnisse der Ordnungsbehörden rechtlich eingehegt werden, um Benachteiligungen auszuschließen. Gerade die Schutzsuchenden und Schutzbedürftigen sind eben genau das, nämlich besonders schutzbedürftig. Da ist es nur logisch, dass man da auch besonders sensible Richtlinien ansetzt, um diesen Schutz aufrecht zu erhalten.

Sei einfach froh, dass du in einem reichen Land lebst, welches aufgrund der hohen Lebensqualität unter Migrationsdruck steht. Andere haben dieses Glück nicht und suchen deshalb völlig zu recht ihr Heil in einem anderen Land. Um unsere privilegierte Position in der Weltgemeinschaft wissend sollten wir daher versuchen, eine Kultur vorzuleben, die so offen wie nur möglich ist. Jeder Mensch hat die Chance verdient, ein Leben auf hohem Standard zu führen - dieses Recht ist durch die rein zufällige Benachteiligung des Geburts- oder Heimatlandes doch nicht verwirkt.
(n)
(n)(n)(n)
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht und doch sind es manchmal auch sehr schöne Sachen.
Der ewige Hans Lindberg hat sich heute in die Geschichtsbücher der Handball Bundesliga eingetragen.
Lindberg, der im Jahr 2007 sein Debüt in der HBL gegeben hat, stellte heute einen neuen Rekord als Torschütze in der Bundesliga auf. In der Partie seiner Füchse Berlin gegen Minden gelangen Ihm insgesamt elf Tore und so steht er nun bei 2906 erzielten Treffern in der Bundesliga.
Gratulation.
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


Da hat Aubstadt das 1. Gebot gebrochen, dass für alle Vereine gilt.
'Bloß nicht erwischen lassen.'
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


366,1 km/h auf dem Motorrad. Vom Gefühl her wahrscheinlich das Motto 'nur fliegen ist schöner'.
 
Flughafen Berlin - Stuttgart 21 - Ampel Ausfall - festklebende Trolls - die Mannschaft ......
Wir entwickeln uns zum Entwicklungsland.

Wir sind schon eins und werden in allen Belangen abgehängt.

Frau Göring-Eckhardt (samt ihrer Partei) hält halt ihr Versprechen.
'Ein Wohlstand des Weniger'.
Sie hatte lediglich ein Wort vergessen. 'Viel'. Es wird ein Wohlstand des viel weniger und das müssen wir doch als Chance sehen.
:happy::14:
 
Es gibt eben in Europa einen relativ dominanten Menschenschlag, um den Begriff "Volk" zu vermeiden, meinetwegen auch "eine Gesellschaft", die es einfach nicht hinbringt, sich über ein paar Generationen hinweg stabil und vernünftig selbst zu regieren, ohne dass diese Versuche in mehr oder weniger unberechenbare Risiken abkippen. In diese Richtung bewegt sich die hochmögende Lenkung der gemeinten 84-Mio-Sozialgruppierung mal wieder: Austieg aus der kalkulatorisch überschaubaren Vernünftigkeit, aus erfahrungsfesten Gewißheiten, stattdessen ein flächendeckend frivoler Einstieg in hochriskante Unwägbarkeiten. Hoffentlich sind die Anrainer und Nachbarn in der Lage, diesen wieder mal Vabanque spielenden Risikofaktor ihres Kontinents rechtzeitig einzubremsen.
 
Ich war kurz versucht, den Post des werten Forenkollegen Lattenknalla nach schneller Durchsicht und den vielen zumindest merkwürdigen Posts zuvor als interpretationsbedürftig bis ärgerlich durchzuwinken, aber bei näher Betrachtung sind da durchaus bemerkenswerte Ansichten dabei (und er schreibt ja auch so schön ironisch). Den Ausstieg aus der Vernünftigkeit beobachte ich auch, denn die (selbst nach Heiner Geißler) 10 bis 15 Prozent rechte Basis unserer Gemeinschaft erstarkt gerade, gefördert durch Springerpresse und sozialen Medien. Der "frivole Einstieg in hochriskante Unwägbarkeiten" ist tatsächlich das, was mir große Sorgen macht. Ein rechts regiertes Deutschland, das nach den vorliegenden Umfragen gar nicht weit entfernt ist, sollte nicht nur für unsere "Anrainer und Nachbarn" ein unkalkulierbares und zu verhinderndes Risiko darstellen.
Und was hat das wie so oft mit Fußball zu tun? Die Kurve war schon immer ein Spiegel der Gesellschaft mit vielen unterschiedlichen Ansichten. Und ich bin immer noch sehr stolz, dass wir bei uns eine überwiegend tolerante, weltoffene und freundliche Gemeinschaft haben, die sich im Forum oft nur wenig repräsentiert findet. Aber die zehn bis zwanzig aktiven Forianer sind halt nur eine Minderheit gegenüber der 2000+ Fanbasis im Stadion. Zum Glück.
 
Ich war kurz versucht, den Post des werten Forenkollegen Lattenknalla nach schneller Durchsicht und den vielen zumindest merkwürdigen Posts zuvor als interpretationsbedürftig bis ärgerlich durchzuwinken, aber bei näher Betrachtung sind da durchaus bemerkenswerte Ansichten dabei (und er schreibt ja auch so schön ironisch). Den Ausstieg aus der Vernünftigkeit beobachte ich auch, denn die (selbst nach Heiner Geißler) 10 bis 15 Prozent rechte Basis unserer Gemeinschaft erstarkt gerade, gefördert durch Springerpresse und sozialen Medien. Der "frivole Einstieg in hochriskante Unwägbarkeiten" ist tatsächlich das, was mir große Sorgen macht. Ein rechts regiertes Deutschland, das nach den vorliegenden Umfragen gar nicht weit entfernt ist, sollte nicht nur für unsere "Anrainer und Nachbarn" ein unkalkulierbares und zu verhinderndes Risiko darstellen.
Und was hat das wie so oft mit Fußball zu tun? Die Kurve war schon immer ein Spiegel der Gesellschaft mit vielen unterschiedlichen Ansichten. Und ich bin immer noch sehr stolz, dass wir bei uns eine überwiegend tolerante, weltoffene und freundliche Gemeinschaft haben, die sich im Forum oft nur wenig repräsentiert findet. Aber die zehn bis zwanzig aktiven Forianer sind halt nur eine Minderheit gegenüber der 2000+ Fanbasis im Stadion. Zum Glück.
Zumal diese tolerante, weltoffene und freundliche Gemeinschaft es nicht nötig hat, in einem Forum irgendwelchen Schwachsinn zu blöken. Wir haben mehr damit zu tun, einfach in Ruhe unser Leben zu Leben und uns um unsere Mitmenschen zu kümmern, anstatt irgendwelche rechtsesoterischen Verschwörungsteufel an die Wand zu kleistern. Da kann Latte auch noch so verschwurbelt rumschreiben, die Message ist meistens bedenklich, das zieht sich durch nahezu alle Posts. Selbst die rein auf Sport/Fußball bezogenen sind selten frei von Geschwurbel und vagen, an den Haaren herbeigezogenen Blicken in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft..
 
Es geht doch nicht um Schwurbeleien, es geht um Zahlen, Statistiken, Tendenzen, um Geldentwertung, Wirtschaftszahlen, um Preise und Löhne, um alles, was man messen kann, um den Zustand einer Großgemeinschaft zu bewerten. Es geht nicht um rechts, mittig oder links, das sind doch Nebelkerzen, es geht darum, der Faktenklage gemäß zu realisieren, in welche Richtung, in sich der Laden entwickelt - nicht was irgendwelche Ideen oder Ideologien angeht, sondern das reale Alltagsleben im Land. Gerade für die, die führend handeln, gilt: an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen. Wenn meine Postings ne Message haben, dann nur eine: wir bleiben flächendeckend unter unserem möglichen Niveau und das leider schon seit viel zu langer Zeit. Der Sport ist nur ein Teilbereich der Großlage, aber auch in ihm spiegelt sich "der Rest".
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


Man würde ja gerne sagen das einen so etwas wundert, aber leider tut es das nicht mehr. Glanzleistung vom Ministerium. Unfassbar.
Hut ab vor der Frau.
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Hut ab vor Florian Wellbrock das er im letzten Teil des Interviews klar Stellung bezieht und das mit dem Wissen, dass bei diesem Thema oftmals schnell der Gegenwind ins Gesicht weht.


Es wird interessant sein zu sehen wie der aktive Leistungssport mit dieser Thematik langfristig umzugehen gedenkt.
 
War am vergangenen Samstag Gast beim LOTTO-Glüxfest anlässlich 75. Geburtstag.
Das Ganze war eine Riesen Sache.
Themen waren u.a. Mainz 05, 1.FCK.
Leider hörte ich nichts von einem Aufsteiger TuS Koblenz, der ja auch Partner von
Lotto RLP ist, was mich veranlasste, mit dem Herrn Clemens Buch kurz zu sprechen:
Er möge doch bitte auf der großen Bühne auch die TuS Koblenz erwähnen.
Das tat er dann auch bei passender Gelegenheit, was mit Beifall von den Gästen
honoriert wurde, was mich sehr freute.
Umsomehr erfreut es mich, das LOTTO-RLP sein Engagement ausweitet.
Nur so mal am R :) :toungue2:nde!
 
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


Ein nicht alltäglicher Grund für einen Punktabzug.
 
Oben