Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2022/23: D-Klasse

Benni

Well-known member
Hallo TuS-Gemeinde,
wir gehen in unsere vierte Saison.

Mit neuem Trainerpersonal, mit neuem Wind, auch mit neuen Leuten, die wir zum Großteil erneut aus der eigenen Fanszene rekrutiert haben. Großen Dank an dieser Stelle schon mal für euer Engagement.

Die Einteilung der Staffeln 22/23 ist - Stand heute - noch nicht erfolgt, so dass wir noch nicht wissen, gegen wen wir wann wo spielen. Aber das wird nicht mehr lange dauern.
Wir bieten dann erneut Dauerkarten zur Unterstützung an. Es sei nochmals gesagt, dass wir der TuS Koblenz noch keinen einzigen Euro Kosten verursacht haben. Im Gegenteil .. wir haben mehrere Dutzend Neumitglieder in den Verein gebracht und in der Coronazeit mehrfach unsere Mannschaftskasse gespendet.

Um weiterhin unabhängig zu sein können wir erneut unseren treuen Sponsoren danken und auf sie vertrauen. Da werden wir auch nochmal separat drauf eingehen, weil es einfach nicht selbstverständlich ist. :)

Bzgl. der Dauerkarten folgen dann zeitnah Informationen.

------

Wir sind bereits seit zwei Wochen im Training und haben bislang vier richtig gute Einheiten absolviert. Jetzt beginnt die Testspielsaison.
Die ersten Partien stehen bereits fest.

Mittwoch, 6.Juli 2022,19:30 Uhr
VfL Bad Ems vs TuS Koblenz II
Stadion Silberau, BadEms

Freitag, 15.Juli 2022, 19:30 Uhr
SSV Buchholz vs TuS Koblenz II
Rasenplatz, Boppard-Buchholz

Mittwoch, 20.Juli 2022, 19:30 Uhr
TuS Koblenz II vs SG Rheindörfer II
Schmitzers Wiese, Koblenz

Ggf. werden es noch ein, zwei Spiele mehr. Darüber informieren wir aber dann natürlich rechtzeitig.
Dass das Spiel am kommenden Mittwoch parallel zum Testspiel der Ersten liegt, ist nun leider einfach so. Wir freuen uns natürlich trotzdem über einige Besucher im Stadion Silberau in Bad Ems.


---

Der Rahmenspielplan sieht den Saisonbeginn im Kreispokal am ersten August-Wochenende vor. Eine Woche später startet dann die Kreisliga. Den genauen Spielplan bekommt ihr natürlich, wenn wir ihn kennen.


Informationen gibt es auch hier:
 

Benni

Well-known member
Das erste Testspiel war durchaus erfolgreich.

Wir verlieren zwar mit 2:3 gegen den B-Ligisten aus Bad Ems, aber dafür, dass es das erste Spiel nach der Pause war und wir in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, war das absolut okay.

Man muss aber auch sagen, dass der VfL Bad Ems gerade viele Testkicks macht, um herauszufinden, wer in die erste und wer in die zweite Mannschaft kommt. Dementsprechend muss man mit dem "das war ein B-Ligist" etwas aufpassen.

Aber die Kreisklasse D in Koblenz ist ja auch etwas anderes, als in anderen Kreisen. :)
 

Benni

Well-known member
Nicht vergessen.
Freitag, 15.Juli 2022, 19:30 Uhr
SSV Buchholz vs TuS Koblenz II
Rasenplatz, Boppard-Buchholz

Derzeit sind wir im Training ganz gut im Schuss. Immer mindestens 14 Leute dabei. Da kann man dann auch richtig trainieren und nicht nur kicken.
Das Spiel findet auf Rasen statt. Kennen wir so ja nicht. Mal schauen, was das wird. :)
 

Benni

Well-known member
Nächste Testspiele
Sonntag, 24.7. 12:00 Uhr
SG 99 Andernach III vs TuS Koblenz II
Nebenplatz im Stadion Andernach

Sonntag, 31.7. 14:30 Uhr
TuS Koblenz II vs. BSC Güls II
Schmitzers Wiese

Donnerstag 4.8. 19:30 Uhr
SV Niederwerth III vs TuS Koblenz II
Rasenplatz Niederwerth

Die Saison beginnt dann am 19.August mit dem Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Moselland. Zum diesjährigen Modus schreibe ich in Kürze noch etwas.
 

Benni

Well-known member
Die diesjährigen D-Klassen werden nach dem folgenden Modus ausgespielt.

  • Es gibt vier Staffeln mit jeweils sechs Mannschaften (außer Staffel III, da sind sieben Mannschaften drin)
  • Bis Jahresende spielen diese Staffel eine ganz normale Saison mit Hin- und Rückspiel aus.
  • Die besten drei jeder Staffel spielen dann eine Aufstiegsrunde.
  • Die Mannchaften auf den Plätze 4 bis 6 bzw. 7 spielen dann um die goldene Ananas.
  • Das klingt erstmal blöd, führt aber dazu, dass in der zweiten Saisonhälfte eher Mannschaften mit ähnlicher Stärke gegeneinander spielen.

Wir sind wie gesagt in der dritten Staffel untergekommen.

Der grobe Spielplan sieht wie folgt aus:
Sportfreunde Moselland (A)
SV Weitersburg III (H)
TuS Neuendorf 82 II (H)
FC Olympian Koblenz (H)
TV Mülhofen III (A)
FC Urbar III (A)

Die Rückrunde dann dementsprechend.
Aktuelle Termine findet man ja immer bei fussball.de, ansonsten gibt es immer Infos via Instagram und auch via Facebook.

Wir haben eine Reihe von Neuzugängen zu verzeichnen und auch das Trainerteam ist ja neu aufgestellt. Da wird es sicherlich auch noch ein paar Informationen zu geben. :)

Bei Fragen, gerne.
 

Benni

Well-known member
Gegen die SG 99 Andernach III gewinnen wir unseren Testkick mit 3:1 (1:1).

Läuft natürlich immer noch nicht alles rund, aber dafür sind solche Spiele ja da. Es wird und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir wirkliche Alternativen für viele Positionen.

Das stimmt positiv. 😎
 

tus-ko

Well-known member
Glückwunsch zu den zahlreichen Neuzugängen, die dem neuen Trainer ja auch mehr Möglichkeien geben. Ich hoffe, ihr schafft die Aufstiegsrunde. Ich werde versuchen, die Spiele auf Schmitzers Wiese zu besuchen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Trainerin ;) ;) ;)
 

Benni

Well-known member
Bzgl. dem Kick am kommenden Sonntag gegen Güls II.
Da wird es natürlich wieder Leckereien vom Grill geben, während und vor allem auch nach dem Spiel.

Quasi "Saisoneröffnung" aber in inoffiziell. Einfach Spaß haben auf der Schmitzers.
Kommt gerne vorbei.

Zum Thema Dauerkarten.
  • Ja, wird es wieder geben.
  • Wir wussten lange Zeit nicht wie viele Spiele wir haben, deswegen haben wir sie noch nicht im Angebot gehabt.
  • Der Preis wird sich so rund um die 20 Euro bewegen, ist aber noch nicht fixiert.
  • Infos folgen, aber ihr könnt natürlich schon vorbestellen. :)

Kontaktiert mich einfach.
Danke für euren Support auch in Saison Nummer 4.
 

Benni

Well-known member
Gestern wurde der Kreispokal ausgelost.
In der ersten Runde treffen wir auf den D-Ligisten SG Augst II.

Losglück könnte man sagen. Das Los ist machbar und wir haben ein Heimspiel.
Angesetzt laut Rahmenspielplan auf den 14.9., sollte sich da etwas tun sagen wir natürlich Bescheid.
 

Benni

Well-known member
Am Sonntag findet das nächste Testspiel statt.
Sonntag, 31.7. 14:30 Uhr
TuS Koblenz II vs. BSC Güls II
Schmitzers Wiese
Im Anschluss an die Partie wollen wir mit Helfern, Zwote-Freunden und denjenigen, die es ggf. werden möchten, noch eine gute Zeit auf der Schmitzers verbringen. Ihr seid demnach alle ganz herzlich eingeladen.

Für Getränke, Würstchen vom Grill und Musik ist gesorgt.
Vorbestellungen für Dauerkarten nehmen wir natürlich auch an. :)

Danach gibt es dann auch die oben versprochenen Infos zu neuen Spielern und dem Trainerteam.
 

Benni

Well-known member
Nach nicht wirklich guter Leistung von uns verlieren wir das Testspiel gegen Güls II mit 0:3.
Danke an alle, die nach dem Spiel noch für Speis und Trank dort geblieben sind. :)

Unser nächstes Testspiel findet bereits am kommenden Donnerstag statt. Wir treffen auf die dritte Mannschaft des SV Niederwerth.
Gespielt wird auf dem Rasenplatz auf dem Niederwerth.
 

Benni

Well-known member
Wir haben eine Reihe von Neuzugängen zu verzeichnen und auch das Trainerteam ist ja neu aufgestellt. Da wird es sicherlich auch noch ein paar Informationen zu geben. :)
Hier die versprochenen Infos.

Wir werden in dieser Saison von Sabrina Kreuter trainiert. War selbst Kickerin auf dem Niederwerth, hat Jugendmannschaften trainiert und arbeitet beim FV Rheinland. Ist dementsprechend tagtäglich mit dem Fußballsport in Berührung.

Außerdem haben wir neun Neuzugänge zu verzeichnen. Dagegen steht ein einziger Abgang.

 
Oben