Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SC Paderborn

Bei den 4 Aufgeführten sehe ich Keinen, mit Chancen bei der Ersten von Dortmund.
Duksch hätte noch zu lange warten müssen, nach dem Kauf von Ramos und Immobile. Ich habe ihn ein paar mal spielen sehen, auch gegen die TuS.
Ähnlich gelaufen wie bei Terrence Boyd, der jetzt bei den Dosen gelandet ist.
Für die 3 Anderen war der Sprung aus der 3. Liga zum Zweitbesten der BuLi einfach zu groß.
Als BVB-Fan denkt man gerne an die Spieler Marin Driller und Günter Kotowski von TuS Paderborn-Neuhaus zurück.
Hofmann von Mainz ist sicher jemand, der dem BVB hätte noch nützen können.
 
Beim Stadionfest auf`m Oberwerth, wurde von unserer Mannschaft gesagt, man wolle die "großen" Ärgern. Paderborn macht das ! :)

Langsam fängt mir Dortmund an leid zu tun. Starke Leistung von Paderborn einen 2:0 Rückstand aufzuholen!

:toungue2:
 
Es zeichnet sich ein zweites Jahr ab für diesen Schrecken aller BuLi-Betriebswirte! Der FC Möbel Paderborn drückt natürlich alle Schnitte, vor allem die wirtschaftlichen. Der Betriebswirt mag den Club, Düsseldorf, 1860 oder Lautern, nicht aber sowas.
 
SC Paderborn legt die ersten unterschriftsreifen Verträge vor

Der Stapel auslaufender Spielerverträge ist beim SC Paderborn ziemlich hoch. Wenn es nach Manager Michael Born geht, wird der in den kommenden Wochen merklich kleiner. Mit Lukas Kruse und Christian Strohdiek haben jetzt die ersten Profis unterschriftsreife Verträge vorliegen.
 
Alle Achtung! Klassemann der Breitenreiter! Ein großes Trainertalent! Der macht seinen Weg, der ist (mindestens) 50% von allem, was da abgeht. Freilich profitiert seine Truppe immer wieder davon, daß es den Gegnern vor allem mental einfach nicht gelingt, sich 90 Minuten damit abzufüllen, daß da ein gefährlicher Gegner auf der anderen Seite steht. Das ist ein Pfund, und wenn dann die Delle kommt, schlägt Paderborn regelmäßig zu und greift Punkte ab. Sehe die nicht als Absteiger, im ersten Jahr fällt alles leicht, für die ist alles ein großes Abenteuer, die kämpfen bis zur letzten Minute im Mai um die Klasse. Wenn sie drinbleiben, hamm se datt verdient, muß man nicht prickelnd finden, aber ist so, für jeden ein gefährlicher Gegner. Supergeist in der Truppe, diese bubenhaften Grinsegesichter nach den Spielen, Motto: denen hamm wirs mal wieder gezeigt! Findet man so in keiner anderen Mannschaft der Staffel!
 
Finanzielle Großchance für den SC Paderborn

Aufsteiger SC Paderborn verfügt über den mit Abstand geringsten Gesamtetat aller Bundesligisten. Das "Erlebnis Bundesliga" wollen sie in Ostwestfalen-Lippe dennoch nutzen, um den Klub dauerhaft in der deutschen Elite zu positionieren.
 
Wer braucht Paderborn in der "deutschen Elite"? Größenwahn in der Möbelladenprovinz. Das Phänomen hat einen Namen: Breitenreiter. Der Rest war Zufall oder Schwäche der Konkurrenz.
 
Sehe ich anders; wieso nicht auch mal Underdogs in der Liga !? Ich sehe denen jedenfalls lieber zu als derzeit z.B. dem HSV !
 
Damit hast wieder recht, Kollege! Der Pader-Fußball war ganz o.k., aber es sieht fast so aus, als ob neuerdings in jeder Spielzeit mal ein anderer Kasper dabei sein dürfte: Fürth, Braunschweig, Paderborn, vielleicht demnächst Darmstadt, Ingolstadt, Union, der FSV, Heidenheim, alles drin, wenn/weil Kohle vor Ort reicht und die Büskens, Hasenhüttels, Namen vom Braunschweiger Rumpelstilzjen grade mal vergessen, Breitenreiters, Schusters etc. sich clever genug anstellen.
Wirtschaftlich bedeuten die Kurzgäste für die erste Liga große Einbußen, weil die Gästeblöcke fächendeckend leer bleiben. Diese Gastspiele drücken alle Schnitte. Na ja, meinetwegen demnächst auch Sandhausen gegen den FCB um Punkte, ist irgendwie spaßig und um Spaß geht es doch in erster Linie. Zumindest für die, die davon nicht leben müssen oder wollen oder können.
 
Die anderen leben ja trotzdem ganz gut davon ! Für mich geht es nur um die sportliche Leistung, Kapazitäten und Background sind da für mich zweitrangig. Wer es hochschafft hat es sich auch für mindestens eine Saison verdient (das sagt ich jetzt nur, weil ich darauf spekuliere, dass die TuS irgendwann ..... :16:).
 
Klar! Bin Paderborn-Fan geworden! Was die sich reinhängen, sagenhaft! Schade, gegen Bremen haben sie den Klassenerhalt verspielt. Der Dreier war nah, aber da der Papa vom Hartherz gestorben war, haben alle, so der Trainer Breitenreiter, auch ein Guter, vor dem Spiel in der Kabine geweint. Das war natürlich keine Vorbereitung für nen Dreier. So spielt das Schicksal mit! Trotzdem haben die immer noch ne Chance drinzubleiben!

Daher sollte es so kommen: Letzter muß Stuttgart werden, weil deren Zweite sich am Sonntag daheim von Haching hat abschlachten lassen! Womit der Abstieg von Mainz II näherrückt, was für uns schlecht ist. Ganz schlecht.

Vorletzter wird Hannover, weil die abartig neben der Spur sind. Im nächsten Jahr trainiert die dann der Kind mit zwei Hörgeräten auf jedem Ohr. Dann klappt's auch mit den Punkten!

In die Relegation geht Paderborn und gewinnt gegen den KSC.
 
Das Tolle an Paderborn ist, daß man in fast jedem Spiel den Eindruck hat, daß die nicht chancenlos agieren. Daß für die was drin ist. Am besten der Trainer, der immer das Positive sieht, immer in guter Temperatur, eine ganz große Trainerbegabung der Breite. Wäre zwar für die Liga nicht wirtschaftlich, wenn Pader dabei bleiben würde, zumal solche Größen wie Stuttgart und Hannover abgehen, aber man muß auch mal die Zahlen beiseite lassen - Breite machet!
 
für mich in dieser Saison bei den kommenden Abstimmungen in der bekannten Presse Trainer des Jahres !
 
Paderborn-Boss schimpft über Bayern

Auch Paderborns Präsident Wilfried Finke unterstellt dem FC Bayern Wettbewerbsverzerrung. Die Münchener hätten in Freiburg eine "Völlig-egal-Haltung" an den Tag gelegt.


Für mich persönlich eher Ausdruck von Abstiegsangst als realitätsorientierte Kritik und der Anfangssatz ist schon unwahr; Freiburgs Leistung wird geschmälert und die Statistik des Spiels, die Bayern in allen Belangen überlehgen sieht, wird ignoriert; finde ich ziemlich unsachlich, aber nachvollziehbar.
 
Als Paderborner würde ich das auch monieren, aber es ist sinnlos.
Wer die Punkte nicht selber erspielt, darf auch nicht auf andere schießen.
Um den Klassenerhalt zu schaffen hat man außer in der letzten immer
zwischen 35 und 40 Punkte gebraucht.
Die muss man selbst erspielen und da hilft auch kein Sieg der Bayern in Freiburg.
Selbst wenn Bayern in Freiburg gewonnen hätte wäre Paderborn Tabellenletzter.

Wer aus dem Polster der Hinrunde erst in den letzten 2 Spielen versucht Kapital zu schlagen
ist selber schuld. Sollen Sie doch gegen den VFB gewinnen, dann könnt´s doch noch reichen.
 
Das war der Höhepunkt für die nächsten hundert Jahre. Nun geht es wieder abwärts, das ist Gesetz. Auch Darmstadt hat nun den Gipfel erreicht, von nun an geht es wieder bergab. Die Hessen haben noch vor sich, was Paderborn und Fürth und Düsseldorf und Braunschweig schon hinter sich haben. Jeder darf mal: ein, zwei Orchideen legt sich die Liga Jahr für Jahr zu. Das scheint die neue Mode zu sein. War angenehm, den Paderern zuzusehen, aber nun ist es auch gut. Das Gift der ersten Liga ist schwer zu verdauen, hat man einmal davon naschen dürfen, ist man verdorben für lange Zeit und alles andere erscheint irgendwie wertlos. Das ist der Fluch dieser Höhenflüge ins Nichts. Plums!
 
da der SC Paderborn hier im Forum ja noch 1.Liga spielt : Effenberg neuer Trainer , na aus sportlicher Sicht hat der da wohl kaum unterschrieben oder kostet die Ex mehr als erwartet?
 
STEFAN EFFENBERG NEUER TRAINER IN PADERBORN

Effe in Paderborn: „Ich bin es wirklich!“

Tag eins für Stefan Effenberg (47) als Paderborn-Trainer. Seiner Ankunft am Mittwochmorgen folgte die Vorstellung des Tigers.
 
Oben