Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Schängel gastieren beim TuS Mechtersheim

TKF News

Foreninfos
Die Saison 22/23 biegt so langsam auf die Zielgerade ein, für die Fans der TuS Koblenz bleibt es aber weiter spannend: Am morgigen Samstag (06.05.2023, 14 Uhr) trifft die zweitplatzierte TuS Koblenz im vorletzten Auswärtsspiel der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auswärts auf den TuS Mechtersheim.

Die Schängel liegen im Kampf um die Meisterschaft und die vorderen Plätze aussichtsreich im Rennen: Mit 59 Punkten stehen die Blau-Schwarzen derzeit auf Platz zwei, einen Punkt hinter Ligaprimus TSV Schott Mainz. Nach dem Erfolg im Topspiel gegen den drittplatzierten FK Pirmasens, hat die TuS aktuell sechs Punkte Abstand auf Rang drei. Der Gegner der Schängel, der TuS aus Mechtersheim, steht in der Meisterrunde derzeit auf dem achten Platz. Das Team von Ralf Gimmy musste sich zuletzt dem TSV Schott Mainz knapp mit 1:2 geschlagen geben, davor trennte man sich vom FV Engers mit 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel auf dem Oberwerth vor wenigen Wochen, konnte sich die TuS Koblenz mit 4:1 durchsetzen, jetzt kommt es zum schnellen Wiedersehen.

Die Schängel fahren mit breiter Brust ins Stadion an der Kirschenallee (Philippsburger Straße 50, 67354 Römerberg-Mechtersheim), nachdem zuletzt drei Spiele in der Meisterrunde hintereinander gewonnen werden konnten. In Mechtersheim zu punkten, am besten gleich dreifach, wäre für Blau-Schwarz gleich doppelt wichtig: Mit einem Sieg könnte man den Druck auf den TSV Schott Mainz im Kampf um die Tabellenspitze aufrecht und den drittplatzierten FK Pirmasens auf Abstand halten. Die nur knappe Niederlage des TuS Mechtersheim gegen den TSV Schott Mainz am letzten Spieltag und das Unentschieden gegen den FV Engers, sollten der TuS allerdings Anlass genug sein, die bevorstehende Aufgabe mit der unbedingt nötigen Seriosität und Leidenschaft anzugehen.

Tickets für die Partie am Samstag kosten 8€, ermäßigt 6€. Für die Fans der Schängel ist die Tribüne im Stadion vorgesehen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Mechtersheim!

Weiterlesen...
 
Oben