Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SCHIRISCHELTE

also der erste Elfer war niemals einer, Ramos hat den Spieler zuerst klar ausserhalb des 16er im Laufduell in die Hacken getreten, kann man als Foul bewerten und müsste dann so auch gepfiffen werden, also Freistoßfür Magdeburg! eine rote Karte wäre regeltechnisch wegen Verhinderung einer klaren Torchchangse da beide Spieler alleine Richtung Tor gelaufen sind auch noch vertretbar gewesen, da der Schiri nicht dieses Foul sondern erst 3 Schritte weiter,da dann im Strafrauf das Handauflegen von Ramos auf die Schulter des M-Spielers pfiff liegt m.E. hier eine klare Fehlentscheidung vor da das erste Foul vor dem Strafraum hätte gepfiffen werden müssen, Fazit :klare Fehlentscheidung,auch kam da nichts aus dem Keller, der zweite Elfer, na ja da verfehlen 3 Spieler den Ball im 16er keiner trifft den Ball keiner foult bewusst den anderen alle knallen gegeneinander, sieht natürlich spektakulär aus ist aber kein gewolltes Foul von irgendjemanden da der M-Spieler über Raab fällt kann man das als Elfer bewerten ,unglücklich für den HSV.Der Kölner Schiri war im gesamten Spiel kein guter,war sehr heimlastig, na ja nächstes Jahr in Liga 2 kann der HSV gegen .den Effzeh das wieder korrigieren:zwink:
 
Sehe ich ähnlich wie du.
Wenn man schon auf Foul entscheidet, dann ist der entscheidende Kontakt der von Ramos außerhalb des Strafraums am Magdeburger Stürmer und somit wäre ein Freistoß die richtige Entscheidung gewesen und nicht der Elfmeterpfiff. Wo ich etwas anderer Meinung bin bei der Tatsache das die Rote Karte den Regeln nach richtig war. Aus meiner Sicht ist es ein Kampf um den Ball (somit keine Doppelbestrafung) und der Spieler von Magdeburg hat auch noch keine Kontrolle über den Ball um unmittelbar abzuschließen (somit auch keine 100%-ige Torchance).
Deshalb hätte ich bei der Ramos Aktion für Gelb und Freistoß plädiert.

Danke für eure Antworten und Sichtweisen. :passt:
 
Entweder Elfer dann aber keine Rote Karte oder Rote Karte und Freistoss aber kein Elfer. Ich glaube der Kontakt der zum Foul führt ist strafbar, nicht der erste Kontakt, kann mich hier aber auch irren. Alles in allem würde ein solcher Elfer in England nicht gepfiffen, selbst international 50:50.
 
Oben