Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sesterhenn-Cup

TuS Koblenz


Wir gewinnen den Sesterhenn-Cup!
🏆


Nach einem 2:0-Sieg gegen den SV Hundsangen, setzen wir uns im Finale gegen die SG 99 Andernach nach 45 Minuten mit 3:0 durch!

Glückwunsch, Jungs!
💪



sesterhen.jpg
 
TuS TV präsentiert

Alle Spiele, alle Tore! | Sesterhenn-Cup-Highlights 2022 | TuS Koblenz | Sommervorbereitung 22/23 |​


TuS Koblenz gewinnt den Sesterhenn-Cup

Am vergangenen Sonntag spielten vier Mannschaften in insgesamt vier Spielen (je 45min) den Gewinner des Sesterhenn-Cup aus. Die TuS Koblenz traf im ersten Spiel auf den Bezirksligisten SV Hundsangen und konnte bereits früh durch Treffer von Muharemi (1.) und Esmel (20.) die Weichen für das Finale stellen. Mit 2:0 bezwang man einen tiefstehenden Gegner.

Im zweiten Halbfinale traf die SG 2000 Mülheim-Kärlich auf die SG 99 Andernach und obwohl der Gastgeber aus Mülheim-Kärlich zunächst in Führung gehen konnte, drehten die Andernacher das Spiel im Elfmeterschießen und zogen zur allgemeinen Überraschung ins Finale ein. Für Mülheim-Kärlich ging es anschließend im Spiel um Platz drei gegen den SV Hundsangen und auch hier sollte sich eine Partie entwickeln, die von der Spannung leben sollte. Letztendlich setzte sich der zwei Klassen höher spielende Gastgeber aus Mülheim-Kärlich mit 2:1 durch.

Im Finale des Sesterhenn-Cup standen sich die TuS Koblenz und die SG 99 Andernach gegenüber. Die Schängel taten sich trotz spielerischer Überlegenheit zunächst schwer, zu wirklich gefährlichen Torannäherungen zu kommen, Andernach beschränkte sich auf eine massive Verteidigung. In der 35. Minute platzte schließlich der Knoten auf Koblenzer Seite: Der nach einem Standard aufgerückte Daniel von der Bracke zog aus der zweiten Reihe ab und mithilfe des Innenpfostens fand der Ball den Weg ins Tor. Gerade einmal eine Minute später, erhöhte die TuS durch André Mandt auf 2:0, den Schlusspunkt zum 3:0 sollte Dylan Esmel in der letzten Spielminute setzen.

Dank der beiden Siege dürfen sich die Schängel über den Gewinn des Sesterhenn-Cup und ein Preisgeld von 500€ freuen. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren und Gastgeber aus Mülheim-Kärlich sowie an alle mitgereisten TuS-Fans!

Für die TuS spielten im Halbfinale:
Bast - Ahmetaj, Stahl, Grgic - Farajli, Wingender, Mahrla, Qenaj - Muharemi, Jacobs - Esmel

Für die TuS spielten im Finale:
Bast - Redjeb, Stahl, von der Bracke - Sentürk, Grgic, Mandt, Klein - Qenaj, Hadzic - Esmel

Tore im Halbfinale:
1:0 Alen Muharemi (1.) 2:0 Dylan Esmel (20.)

Tore im Finale:
1:0 Daniel von der Bracke (35.) 2:0 André Mandt (36.) 3:0 Dylan Esmel (45.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 150


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Das ist das Ding ...

Sieg gegen MK und den Pokal gewonnen. Glückwunsch ans Team, danke an die SG für die tolle Organisation und einfach geil, was unsere Fans wieder Stimmung gemacht haben. :pyro:
 
So mutt datt, der erste Pott in 2024 ist eingefahren...: daneben ist deutlich sichtbar noch Platz für einen zweiten.
:cool::kim-smiley-2te-fan:(y)
 

TuS Koblenz


🏆
Wir gewinnen den Sesterhenn-Cup 2024!

Letztes Jahr hatten wir gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich noch im Neun-Meter-Schießen das Nachsehen, dieses Mal behalten wir in der Neuauflage des Finales von 2023 die Oberhand (6:4, ebenfalls nach Neun-Meter-Schießen).

Vielen Dank an alle Teams, die dabei waren, an die SG 2000 Mülheim-Kärlich als Gastgeber und Organisator sowie alle Ehrenämtler, die unterstützt haben.

Gratulation an Almir Ahmetaj zur Wahl zum Spieler des Turniers.


sesterhenn1.jpg

sesterhenn2.jpg
sesterhenn3.jpg
 
Oben