Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Spiel-Ticker

Ralf,
wäre ich der einzige "Nörgler", dann wäre alles in Butter und ich wäre derjenige, der unter Wahrnehmungsverzerrungen litt.
Doch die Realität sieht ein wenig anders aus.
Unterhalte dich beim nächsten Heimspiel mal mit älteren Herrschaften, die seit Jahrzehnten die TuS schauen und über Internet den Ticker abrufen.
Von "wer ist der Irre, der da im Ticker schreibt" über "der kann wohl nur mit 3 Promille ein TuS-Spiel sehen"...die anderen Äußerungen erspare ich uns jetzt besser.
Fakt ist: der Ticker ist in aller Munde - als Lachnummer, die keiner mehr für voll nimmt.
Fragt sich, wer wohl unter Wahrnehmungsverzerrungen leidet!?
 
Man soll den Tag (30. Minute) nicht vor dem Abend (90.Minute) loben, aber das NÖRGELN trägt wohl Früchte.
Der Ticker -den ich heute gegen meine sonstige Gewohnheit mal wieder an habe- ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen.
Siehste Ralph, es geht auch anders - wenn man nur will.
So erlangt man jedenfalls Glaubwürdigkeit zurück.
 
Aber um die alleine gehts nicht und wenn am Ticker vermeindlich etwas anders sein sollte, dann würde ich es nicht zwingend auf mich selbst beziehen.
 
Lach...es geht um ALLE Nörgler!
Also bedanke Dich mal artig!:p
 
Eine Momentaufnahme; redet euch mal nix ein ! :frech:
 
Scheint so, als habe JT die Kritik etwas angenommen und heute mit gebremstem Schaum kommentiert.
In letzter Zeit war es tatsächlich eine lächerliche Vorstellung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Vorgesetzten ihm diese Art der verfälschenden Darstellung vorgegeben haben. Denn diese geschönte (sportliche) Außendarstellung ginge auf die Dauer nach hinten los und wäre für den Verein blamabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralph, wäre doch schön, wenn auch mal was angenommen würde von der Kritik. In letzter Zeit wurde z.B. auch der Linnig-Kult angenehm zurückgefahren. Wenn jetzt noch etwas Realismus und irgendwann sogar eine Prise Selbstkritik Einzug hielte ... Die Gespräche im Stadion sind übrigens deutlich kritischer als jeder Kommentar hier.
 
Ich hab ja nichts dagegen, wenn es etwas realistischer wird, ich habe nur beleuchten wollen, wieso es eventuell schwer fällt nahe an der Realität zu bleiben !
 
Was ist das für ein Blödsinn, "wenn er nicht Herr seiner selbst ist, soll er gehn"? Als ob jeder seinen Job kündigen würde, wenn der Chef anderer Meinung ist.

Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist, den eigenen Arbeitgeber in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Sagt Wikipedia. Julian macht meiner Meinung nach einen guten Job. Er hat ein offenes Ohr für die Fans. Er düfte mit der dienstälteste Mitarbeiter der TuS sein. Er ist TuS! Mehr als mancher andere, der sich in diesem Dunstkreis tummelt. Erinnert ihr euch noch an Dirk Zilles ???

Man kann durchaus der Meinung sein, dass der Ticker realistischer dargestellt werden sollte. Daran kann man arbeiten. Wenn's klappt, um so besser! Das ist ja auch nicht der orginäre Job eines Pressesprechers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Blödsinn, "wenn er nicht Herr seiner selbst ist, soll er gehn"? Als ob jeder seinen Job kündigen würde, wenn der Chef anderer Meinung ist.

Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist, den eigenen Arbeitgeber in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Sagt Wikipedia. Julian macht meiner Meinung nach einen guten Job. Er hat ein offenes Ohr für die Fans. Er düfte mit der älteste Mitarbeiter der TuS sein. Er ist TuS! Mehr als mancher andere, der sich in diesem Dunstkreis tummelt. Erinnert ihr euch noch an Dirk Zilles ???

Man kann durchaus der Meinung sein, dass der Ticker realistischer dargestellt werden soll. Daran kann man arbeiten.

:passt:
 
Was ist das für ein Blödsinn, "wenn er nicht Herr seiner selbst ist, soll er gehn"? Als ob jeder seinen Job kündigen würde, wenn der Chef anderer Meinung ist.

Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist, den eigenen Arbeitgeber in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Sagt Wikipedia. Julian macht meiner Meinung nach einen guten Job. Er hat ein offenes Ohr für die Fans. Er düfte mit der dienstälteste Mitarbeiter der TuS sein. Er ist TuS! Mehr als mancher andere, der sich in diesem Dunstkreis tummelt. Erinnert ihr euch noch an Dirk Zilles ???

Man kann durchaus der Meinung sein, dass der Ticker realistischer dargestellt werden sollte. Daran kann man arbeiten. Wenn's klappt, um so besser! Das ist ja auch nicht der orginäre Job eines Pressesprechers.
:passt::passt::passt:
 
Dann bist Du falsch über die Funktion eines Pressesprechers informiert.
Im Sport, wie auch in der Politik, hat der Pressesprecher die Aufgabe, die Belange seiner Chefs in den rosarotesten Farben auszumalen.
Wenn Ihr schon alle den Daumen hebt, dann lest auch ALLE Beiträge und seht diese in einem Kontext und achtet mal auf die chronologische Reihenfolge.
Nachplappern kann ich auch, doch das ist mir zu dumm!
 
Was ist das für ein Blödsinn, "wenn er nicht Herr seiner selbst ist, soll er gehn"? Als ob jeder seinen Job kündigen würde, wenn der Chef anderer Meinung ist.

Die wichtigste Aufgabe eines Pressesprechers ist, den eigenen Arbeitgeber in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Sagt Wikipedia. Julian macht meiner Meinung nach einen guten Job. Er hat ein offenes Ohr für die Fans. Er düfte mit der dienstälteste Mitarbeiter der TuS sein. Er ist TuS! Mehr als mancher andere, der sich in diesem Dunstkreis tummelt. Erinnert ihr euch noch an Dirk Zilles ???

Man kann durchaus der Meinung sein, dass der Ticker realistischer dargestellt werden sollte. Daran kann man arbeiten. Wenn's klappt, um so besser! Das ist ja auch nicht der orginäre Job eines Pressesprechers.

:fing1: Trotzdem gibts von mir dem Daumen, weil es meiner Meinung zur Aufgabe eines PS entspricht !
 
Ich bin weder Gauchel Jupps Pressesprecher noch sein Anwalt, aber man sollte schon darauf achten, was er und andere an JT kritisiert haben.
Es geht nicht darum, daran zu zweifeln, dass „er nicht TuS“ oder sonst kein guter Pressesprecher sei, sondern einzig und allein darum, dass er keinen guten Job als Ticker-Mann gemacht hat, alldieweil er Spiele sehr viel besser geschrieben hat, als es in den Printmedien oder von den Mitfahrern rüber kam. Und das ist einfach nicht in Ordnung. Er soll keine Spieler runter machen oder sonst was Schlechtes über die TuS erzählen, sondern ganz einfach einigermaßen objektiv das Geschehen auf dem Platz wieder geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hat er anscheinend ja auch in Zweibrücken getan und gut ists, wenn es so bleibt….
 
Genau. Und der Knackpunkt an eurer Wikipedia-Pressesprecher-Definition ist das "positiv darstellen". Es ist NICHT positiv, wenn man den Ticker als Satire empfindet oder ihm gar nix mehr glaubt. Ohne Glaubwürdigkeit kann ein Pressesprecher seinen Job aufgeben, denn dann ist er kontraproduktiv.

Ich glaube, niemand hier will JT am Zeug flicken, er macht mit Überzeugung, was er kann. Aber konstruktive Kritik dient der Verbesserung. Wer immer nur alles kommentarlos frisst oder bejubelt, dient nicht der Sache, er schadet ihr, auch als Fan.
 
Kaum jemand hier wäre ncht dafür, dass man etwas näher und ungeschminckter an der Realität bleibt, wenn man den Ticker schreibt. Allerdings kommt zu den Aufgaben des PS bezüglich Außendarstellung auch noch dazu, dass man, wenn man so nahe dran ist, auch eine etwas rosigere Sicht auf die Dinge hat als wenn man schlecht gelaunt in der Gästekurve steht; da entsteht dann eine Differenz in der Sicht auf die Dinge. Ich denke, dass JT das ganz ordentlich macht und wenn er tatsächlich Kritik aufgreift und die berichterstattung etwas anpasst, dann ist doch alles im Lot. Als Kritiker kann der PS aber nie auftreten !
 
Oben