Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Wurzi, vollkommen richtig.

Detlev Pilger ? Na dann mal los......

https://www.detlevpilger.de/kontakt/

P.S.: Nein, ich habe keine Lust auf ein Telefonat und gehe heute nicht mehr ans Telefon, sollte mein Posting bei verschiedenen Personen irgendwelche Sachen, wie z.B. Schnappatmung auslösen. :zwink:

Wie heißt es in einem anderen Thread so schön? Etwas frei und nicht als Zitat wiedergegeben. Ist das noch Ironie oder schon zündeln/lästern? Aber bei manchen lässt man das halt durchgehen. :18:
 
Hannes,

allgemein finde ich die Diskussionen rund um das Stadion amüsant.
Es wird sich darüber aufgeregt das RW auch im Stadion spielt, manche sehen darin sogar eine Provokation.
Es wird sich darüber aufgeregt wenn Veranstaltungen in der Halle stattfinden.

Da haben manche eine sehr interessante Auffassung darüber, wie die Rechte zur Nutzung des Geländes auf dem Oberwerth verteilt sein sollten.
Teilweise wird so argumentiert, dass man das Gefühl bekommen könnte das Stadion samt Parkplätze gehören der TuS. Kleiner Tipp, so ist es nicht.
 
Es gab die Regelung, dass bei parallelen Veranstaltungen auf dem Oberweerth der Parkplatz geteilt wird. Warum hält sich die Halle nicht daran?
 
Hannes,

allgemein finde ich die Diskussionen rund um das Stadion amüsant.
Es wird sich darüber aufgeregt das RW auch im Stadion spielt, manche sehen darin sogar eine Provokation.
Es wird sich darüber aufgeregt wenn Veranstaltungen in der Halle stattfinden.

Da haben manche eine sehr interessante Auffassung darüber, wie die Rechte zur Nutzung des Geländes auf dem Oberwerth verteilt sein sollten.
Teilweise wird so argumentiert, dass man das Gefühl bekommen könnte das Stadion samt Parkplätze gehören der TuS. Kleiner Tipp, so ist es nicht.

Interpretiere bitte nichts in meine Aussage !

Ich sehe das jedenfalls nicht so, habe aber auch meine ganz persönliche Meinung zum Thema.
 
Eine interessante 'Bitte', dass man in eine Aussage, sprich in einen Beitrag hier nichts hineininterpretieren soll. Das wird bei jedem User, in jedem einzelnen Thread gemacht. Davon lebt das Forum. Zumeist sind diese Interpretationen noch davon abhängig, ob man den User eher positiv oder negativ betrachtet.

Aber wenn es um die Nutzung des Stadions geht, wird die Diskussion wohl sehr schnell emotional.
 
Das Thema Namensrecht steht als Antrag der WGS-Fraktion auf der Tagesordnung der nächsten Stadtratsitzung. Die Stadt soll auf diesem Weg Gelder für die Sanierung des Stadions einsammeln. In der Sommerpause bekommen wir zudem einen neuen Rasen.
 
Da muss aber einiges an Geld bei rumkommen, wenn man damit das Stadion sanieren will.

wenn man das Geld zweckgebunden einsetzt finde ich das ne gute Sache. Auch den Zusatz, dass man uns und RWK mit einbeziehen sollte, da die Namengebung auch ein emotionales Thema ist finde ich gut.
 
Warum sollte man die TuS und RW mit einbeziehen ?
Das "Oberwerth" ist eine städtische Immobilie und wenn eine x-beliebige Firma Geld für die Namensrechte bietet, ist das Sache der Stadt.
Es geht auch nicht um Emotionen, sondern ganz einfach um's Geld ;-)
Ich finde es aber jedenfalls gut, dass die WGS es in den Stadtrat mit einbringt. Vielleicht spielen wir dann zukünftig in der "Torty de Banana Arena"
 
Warum sollte man die TuS und RW mit einbeziehen ?
Das "Oberwerth" ist eine städtische Immobilie und wenn eine x-beliebige Firma Geld für die Namensrechte bietet, ist das Sache der Stadt.
Es geht auch nicht um Emotionen, sondern ganz einfach um's Geld ;-)
Ich finde es aber jedenfalls gut, dass die WGS es in den Stadtrat mit einbringt. Vielleicht spielen wir dann zukünftig in der "Torty de Banana Arena"

Die Idee, dies im Stadtrat einzubringen kam von mir. Dass die Vereine mit einbezogen werden sollen hat unser WGS-Dreigestirn dann noch hinzugearbeitet. Und das finde ich auch nicht falsch, dass man die Vereine, die dem Stadionnamen mindestens 99% der Reichweite verleihen mit einbezieht. In wie weit die Stimmen der Vereine nachher tatsächlich Gewicht haben ist dann ja noch mal ne andere Sache...

Zum Namen (nicht 100% ernst gemeint): "AWR Abbruch Arena". Mit dem Namen wären wir mindestens bundesweit in der Presse. :D
 
Dass man die Vereine mit einbezieht finde ich wirklich gut. So kann man auch zukünftigen Interessenkonflikten frühzeitig ein wenig den Wind aus den Segeln holen. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass die Vereinsoberen beider Vereine eigentlich ein ordentliches Verhältnis pflegen.

Bei dem Punkt dass es ein emotionales Thema ist, kann ich leider nicht mit dir gehen.
In der heutigen Zeit gehe ich leider davon aus, dass eine potentielle Umbenennung nicht auf den Namen irgendeiner geschichtsträchtigen Person hinauslaufen wird.
Am Ende spielen die Vereine im "Fa.XY GmbH & Co KG.-Stadion". Mit emotionaler Verbindung ist dann nicht mehr viel.
 
Die Idee von Dir @Rene das Thema noch einmal anzugehen ist auf jeden Fall gut :fing1:, auch wenn es der Stadt schon seit etlichen (!) Jahren bekannt ist. Bei der CGM-Arena wurden die Namensrechte ja auch schon 2 x verkauft.
Natürlich hast Du auch Recht, dass TuS und RW die Hauptnutzer sind, aber ich würde eine potenzielle Namensvergabe auf jeden Fall neutral halten und es als Stadtangelegenheit betrachten.
Es kann nicht sein, dass eine Firma XYZ einen guten €-Betrag für den Namen zahlen würde, aber die Verantwortlichen von RW oder TuS aus irgendeinem Grund dagegen sind.

Wäre auch interessant zu wissen, ob die Stadt einen "Namensverkauf" nicht sogar öffentlich ausschreiben muss ??
 
Mal eine Frage am Rande.
Welches Unternehmen, oder wer auch immer, gibt überhaupt seinen Namen dafür her??
 
Wenn man das so genau wüßte, bräuchte man es ja nicht zu suchen oder auszuschreiben.

Für eine Multifunktionsarena mit Mulifunktionshalle würde mir als erstes Conlog-Park einfallen am Rudi Gutendorf Platz, erreichbar über die Jupp Gauchel Str. 1911
 
Mir fällt auf, dass das Sportgelände Oberwerth immer mehr zur Hundetoilette verkommt.
Früher wurde wenigstens an den Wegen das Geschäft verrichtet, mittlerweile wird mit den Hunden auf den Sportplätzen und den angrenzenden Grünflächen Gassi gegangen.

Ist mir eben wieder aufgefallen. Bitte helft mit und sprecht dies Leute in freundlichem Ton an, ob es notwendig ist hier mit dem Hund zu gehen.

Es ist doch nicht nötig das die Kinder die dort ihrem Hobby nachgehen plötzlich in der Scheisse stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können bzw. sollen dort ruhig Gassi gehen. Es reicht aus, wenn sie die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordentlich beseitigen.
 
Kotbeutelständer aufstellen; ich hab in Norddeutschland gesehen wie viel sowas nützen kann ! Natürlich erreicht man damit nicht jeden, aber viele lassen sich animieren !
 
Ich wäre ja für Rudi-Gutendorf-Stadion. Aber damit lässt sich kein Geld machen.... :-(

Was hat Rudi Gutendorf getan das nach ihm das Stadion benannt werden soll?????

- Durchschnitterlicher Fußballer, der das Glück hatte in einer überdurchschnittlichen Mannschaft zu spielen
- Als Trainer bei seinen 55 Stationen vielleicht bei fünf seinen Vertrag erfüllt.
- Für die Stadt Koblenz - null geleistet (außer das er eben in Neuendorf geboren wurde - aber wo man geboren wird dafür kann man nichts)

Also es gibt zehn Sportler die für Koblenz mehr sportlich geworben haben als Rudi

Als Fußballer käme neben Gauchel, Karl Adam oder Jakob Miltz in Frage als Nationalspieler. Selbst Guido O`Donnekoe Senior hat mehr als Fußballer und Funktionär für seine Heimatstadt erbracht als Rudi.

Und wenn man keinen Fußballer nimmt dann einen Leichtathletiker. Herbert Koschel, dreifacher Deutscher Meister im Speerwurf
Oder, um bei der Sportart zu bleiben, Marlis Müller, auch dreifache Deutsche Meisterin im Speerwurf und bei Olympia in Helsinki. (beide übrigens Rot-Weiße)

Also Rudi würde ich schnell vom Tisch schieben.
 
Oben