Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadionheft

UK.

New member
...und wieder ein Spiel, bei dem ich kein Stadionheft mehr bekommen habe.
Auflage angeblich 2.000 Stück. Trotzdem bekomme ich zu einem Zeitpunkt, in dem keine 400 Leute im Stadion sind, kein Heft mehr.
Im DKF-Fanshop sagt man mir schon zum wiederholten Male, es wäre nur ein kleiner Karton mit Heften angekommen. Beschwerden seitens des DKF würden nicht zur Kenntnis genommen.

:rote_karte:
 

Jürgen

Well-known member
Das ist so. Hatte heute auch keins mehr bekommen; nicht zum ersten Mal. Normalerweise würde man erwarten, ein Heft beim Kauf einer Karte direkt ausgehändigt zu bekommen. Das ist aber wohl zu viel verlangt.
 
M

Mägo de Oz

Gast
...und wieder ein Spiel, bei dem ich kein Stadionheft mehr bekommen habe.
Auflage angeblich 2.000 Stück. Trotzdem bekomme ich zu einem Zeitpunkt, in dem keine 400 Leute im Stadion sind, kein Heft mehr.
Im DKF-Fanshop sagt man mir schon zum wiederholten Male, es wäre nur ein kleiner Karton mit Heften angekommen. Beschwerden seitens des DKF würden nicht zur Kenntnis genommen.

:rote_karte:

Die Creditreform ist doch Partner der TuS. Da sollte man doch überprüfen können, ob die Firma, die vertraglich für den Druck und die Auslieferung der Stadionhefte zuständig ist, ihre Obliegenheiten noch erfüllen kann.
Wenn, es denn an der Firma liegt...
 

Robert

Administrator
Teammitglied
Für Hoffenheim und Mannheim gab es eine gemeinsame Ausgabe. Ich gehe daher mal davon aus, dass man sich in der Auflage vertan hatte. Das es an der Druckerei liegt glaube ich nicht!

Aber für alle die nochmal nach lesen und die Rückennummern mit Namen verbinden möchten. ;)

Hier der Link:
http://issuu.com/tuskoblenz/docs/2014_2015_03web
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Eben, war Doppelheft, bei zwei Spielen passt das mit 2000 Stück.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ich hab das Heft beim 2.mal bekommen am DKF Stand, beim 1.mal ging ich leer aus. Ist dieses Heft nicht gesponsort ? Wenn ja kann man wohl schwer mehr verlangen, aber für 2 Spiele mit zusammen ca. 3000 Zuschauern wenn es hoch kommt sollten doch eigentlich 2000 Heft reichen, oder ?
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Vor den Spielen liegen die Hefte am DKF-Stand aus und jeder darf sich bedienen. Eine Vergrösserung der Auflage erachte ich allerdings als sinnlos. Die Kosten sind sicher relativ hoch und oftmals findet man die Stadionzeitung wortwörtlich im Dreck liegen. Einfach einige Minuten früher im TuS-Dorf sein, nen Kaffee oder nen Bier trinken und es passt.
 

Lord of Kerry

Well-known member
Nun Hannes so einfach scheint es mir nun auch wieder nicht.

Die Auflage ist wohl doch etwas mau.

@Jürgen

Sag Bescheid wann Du das nächste mal kommst, ich kann Dir mein gelesenes mitbringen.
 

Robert

Administrator
Teammitglied
Die Frage ist halt immer für welche Auflagen die Anzeigen geschaltet werden. Natürlich macht es keinen Sinn pro Spieltag 2000 Stück zu drucken, wenn nur 900 kommen. Aber die Werbung sollte schon zugänglich sein ;) Nicht das man sich so die Werbekunden vergrault!

Ich lese es aber meist eh online, weil ich zu faul bin das Heftchen die ganze Zeit fest zu halten und wenn man es nicht festhält, landet es tatsächlich schnell im Dreck...
 

Tom Hardt

Active member
Zunaechst erst mal der Hinweis fuer die Sammler. Wer noch eines will bitte ueber das Schaengelland eine kurze PN an mich. Ich hab noch ca. 8 bis 10 im Presseraum am Sonntag weggeraeumt.

Das Problem stimmt. DKF Stand aber auch Kassen haben die Hefte nicht mehr so zahlreich. Ob es noch Sponsoren gibt die auch davon noch bedient werden um diese in Geschaeften auszulegen ist nicht bekannt. Ich werde mich mal informieren ob es einen Verteilerschluessel gibt.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Ob es noch Sponsoren gibt die auch davon noch bedient werden um diese in Geschaeften auszulegen ist nicht bekannt.

Sponsoren erhalten zumindest 1 Heft monatl. per Post. Grosse Sponsoren sicher einige Hefte mehr, bleibt zu vermuten. Das dürfte jedoch kaum eine Rolle spielen, oder ?

Ich wäre gar dafür, das Heft für die enorme Summe von 1 € zu verkaufen. Kleinvieh macht auch Mist.........
 

Lord of Kerry

Well-known member
Finde die Idee von Hannes gut.

Für einen Euro kann man nichts sagen.
Das ist schon okay.
Und wenn man dann nur noch 50 braucht, dann spart man wenigstens die Druckkosten.
Die dürften sogar über dem besagten Euro liegen.
Hinzu käme noch, das bei Bezahlung der Hefte sicher nicht so viele im Dreck liegen.
 

Robert

Administrator
Teammitglied
Finde die Idee von Hannes gut.

Für einen Euro kann man nichts sagen.
Das ist schon okay.
Und wenn man dann nur noch 50 braucht, dann spart man wenigstens die Druckkosten.
Die dürften sogar über dem besagten Euro liegen.
Hinzu käme noch, das bei Bezahlung der Hefte sicher nicht so viele im Dreck liegen.
Der Meinug bin ich auch! Derjenige der wirklich Interesse hat das Heft zu lesen wird garantiert einen Euro dafür bezahlen.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Bezahlen wir die Stadionhefte oder sind die nicht vielmehr gesponsort ?
 

Manson

New member
Die Dinger bezahlen sich doch von selbst, bei jedem gut geführten Landesligisten bekommst du so ein Heft kostenlos beim Kartenkauf!!!
 

Lord of Kerry

Well-known member
Mag sein das das bei einem Landesligisten so ist, aber nur wenn er genug Kohle hat.

Wenn es Sponsoren für das Heft gibt, muss das noch lange nicht heißen: Für Umme
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Also normalerweise finanzieren sich solche Heft über die Anzeigen; wenn dem nicht so ist und die Dinger nicht kopmplett gesponsert sind sollte man sie abspecken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Manson

New member
Wenn ein Verein ein solches Heft heraus gibt, dann nur weil es sich alleine durch die Anzeigen finanziert!!!
Ich kenne keinen regionalen Verein der dann noch Kohle, und wenn es nur 1€ ist, dafür nimmt!!!
Dann wäre es nämlich fraglich ob sich die Werbung in dem Heft noch lohnt, in Regio bis Kreisklasse D sicher nicht, in der Bundesliga verkauft sich alles!!!
Bei uns sehe ich das niemals als Alternative, das würde schief gehen, aber mal abwarten in welcher Liga wir nächstes Jahr unterwegs sind, das Heftchen wird auch dann nicht unser größtes Problem sein!!!
 
Oben