Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadionlied "Latscho"

mili

Member
Also auch wenn es mein Alleinstellungsmerkmal sein sollte; je länger ich das Lied höre desto mehr gehört es für mich dazu. Ist doch irgendwie mit allem so !

Ich fands am Anfang auch unfassbar gruselig, aber mit der Zeit und jedem mal, wenn es im TuS-TV läuft, wird es erträglicher und besser im Ohr. Und wenn ich ganz ehrlich bin, bei den ganzen Songs die im Vorlauf der Übertragung immer laufen, fallen mir auf Anhieb 3 Songs ein, die ich um Klassen schlimmer finde, inkl. dieser grausamen Kirmesversion des Schängellieds, da war die früher von TangaTime um längen besser. Klar wird BBSA immer DIE Hymne bleiben, wird ja auch zurecht jetzt immer als Torjingle genutzt.
 

Jürgen

Active member
Wenn das Lied das einzige Problem ist was wir haben,
dann geht´s uns ja bestens.
Da stimme ich nicht zu. Wenn jemand darüber sprechen, diskutieren möchte, dann soll er das dürfen. Dieses "haben wir keine anderen Probleme?" oder ähnliche Kommentare diesen nur dazu, Diskussionen zu unterdrücken. Im konkreten Fall dürfte sich es um einen "Latscho"-Fan handeln, der die Diskussion unterdrücken will, um das Lied im Stadion in Endlosschleife laufen zu lassen, damit es sich in die Gehörgänge unschuldiger Fußballfans frisst. :cool::cool::cool:
 

Lattenknalla2

Well-known member
Der, der mal sagte: "Mit einer Wohnbehausung kann man jemanden ebenso erschlagen wie mit einer Axt", der war eventuell unmusikalisch. Denn es gibt auch musikalische Darbietungen, die ähnlich wirken können.

Dazu gehört mitnichten das schöne Liedgut, das es rund um KO und 1911 gibt und das von der TuS-Familie, ob alt, mittel oder jung, gern gesungen wird. Weil das Stimmung bringt und den Zusammenhalt stärkt.

Das Latscholied ist eben neu, somit gewöhnungsbedürftig und es ist gewiß nicht als alternativlose Premiumlösung gedacht. Gleichberechtigt sollte es neben den altbewährten Kampfliedern stehen dürfen, und ansonsten: wirklich wichtig iss uffem Platz und was hinten dabei rauskommt...

:13: :s076024007:
 

TuS-Pascal

Well-known member
Grausam. Ich mache direkt den Ton aus oder geh mir noch schnell einen Kaffee machen. Dachte, joa, gib dem ganzen eine Chance, aber es ist einfach als Vereinshymne nicht mit meinen Vorstellungen kompatibel.

Black Blue Schängel Army als Vorglüher, dafür eine andere Tormusik.
 
Oben