Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Superbowl 2022 - Road to Inglewood

Nach dem Drama um Damar Hamlin, der auf dem Feld kollabierte und reanimiert werden musste, steht die gesamte NFL unter Schock.
Jetzt hat sein Team, die Buffalo Bills, ein Update zu seinem Gesundheitszustand veröffentlicht. Darin heißt es:
"Damar befindet sich nach wie vor in kritischem Zustand auf der Intensivstation, wobei gestern und in der Nacht Anzeichen der Besserung zu erkennen waren. Es wird erwartet, dass er auf der Intensivstation bleibt, während das Ärzteteam ihn weiter überwacht und behandelt."
Man kann für Ihn nur das Beste hoffen. Gute Besserung.
 
Am kommenden Wochenende beginnt die geilste Zeit der Saison, die Playoffs.

Die Wild Card Round in der AFC)
Buffalo Bills - Miami Dolphins.
Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens.
Jacksonville Jaguars - Los Angeles Chargers.
Als #1 bereits in der Divisional Round sind die Kansas City Chiefs.

Die Wild Card Round in der NFC)
San Francisco 49ers - Seattle Seahawks.
Minnesota Vikings - New York Giants.
Tampa Bay Buccaneers - Dallas Cowboys.
Als #1 bereits in der Divisional Round sind die Philadelphia Eagles.
 
Gestern habe ich mir erstmalig so ein Spiel in voller Länge angesehen: Buffalo Bills gegen Miami Dolphins. Ja, es war durchaus interessant, stellenweise faszinierend, wenn auch ein unglaublicher Zeitfresser. 4 x 15 Minuten Spielzeit, das heißt, von 19:00 Uhr bis 21:40 Uhr. Die Moderation von Pro 7 empfand ich aber als Extraklasse, das hat wirklich richtig Spaß gemacht, sehr kurzweilig und informativ. Die Begrifflichkeiten, die Regeln, naja, das muss ich noch dazulernen. Habe ich die eigentlich verpasst oder gibt es keine Cheerleaders mehr? ;)

Also, für mich ist das etwas, was ich mir nochmals ansehen werde, ich werde aber vermeiden, ein allzu großer Fan dieser Sportart zu werden, denn, siehe oben, ein Zeitfresser par Excellence.
 
Es ist völlig in Ordnung, Gefallen an weiteren Sportarten zu finden.
Dazu zählt ja wohl nun auch Darts wie unlängst zu hören und lesen war.
Darf man diesen Trend eigentlich hinterfragen oder gilt das als rückständig und damit dem Gegenteil von fortschrittlich?
Als Ergebnis der vielen Sportportale und ständig mehr werdenden Sport-Medienunternehmen ist die breite Streuung der Angebote wohl eine logische Entwicklung im Geschäft der Marketing Strategen auf dem TV Vermarktungssektor.
Ich freue mich schon auf die Bingo-Trommel...
Sorry, dieser Beitrag diente nur als Lückenfüller im "Winterloch"; äh gibts das überhaupt. :denk:
 
Unsereiner kann sich auf seine älteren Jahre sogar noch mit mit der langweiligen Hopserei von der Schanze anfreunden oder mit dem Abfahren vom Berg im Schnee: aber nur, weil die Lea Wagner moderiert..., das Mädel macht es gut und ist dazu noch eine Augenweide.

:1::13:
 
Es ist völlig in Ordnung, Gefallen an weiteren Sportarten zu finden.
Dazu zählt ja wohl nun auch Darts wie unlängst zu hören und lesen war.
Darf man diesen Trend eigentlich hinterfragen oder gilt das als rückständig und damit dem Gegenteil von fortschrittlich?
Als Ergebnis der vielen Sportportale und ständig mehr werdenden Sport-Medienunternehmen ist die breite Streuung der Angebote wohl eine logische Entwicklung im Geschäft der Marketing Strategen auf dem TV Vermarktungssektor.
Ich freue mich schon auf die Bingo-Trommel...
Sorry, dieser Beitrag diente nur als Lückenfüller im "Winterloch"; äh gibts das überhaupt. :denk:
Ja, natürlich darfst du hinterfragen. Sogar entscheiden. Mit der Fernbedienung des Fernsehers, jeden Tag. Aber man muss auch gönnen können und lass die mal gucken, die gucken wollen. Im Moment herrscht tatsächlich ein Überangebot an Sendungen, die man sehen kann, aber nicht muss. Die Murmel-Challenge oder wie das Ding heißt, Deutschland sucht den Superstar, der Dschungel ist wieder geöffnet. Dagegen buhlen die dritten Programme mit Berichten wie "Faszinierendes Lothringen" oder "Traumpfade in der Carmague" um Zuschauer. Warum nicht? Wenn ich an meine Kindheit denke, was war die doch öde. Nur 2, dann 3 Programme, Start war gegen 4 Uhr am Nachmittag, Schluß mit dem Testbild gegen Mitternacht.

Da sind wir halt raus, Fahrrad fahren oder heben auf der Straße gekickt. Aber zurück zum Ausgangspunkt. Football oder Darts. Ja, wir sind eine Party-Gesellschaft geworden. Fernseher an und bewaffnet mit Bier, Chips und einem T-Shirt an, an dem wir uns die Hände abwischen können und schon los geht der Sport. Aber wie gesagt: Fernbedienung nicht vergessen, dann passt das schon.
 
Das lange Wild Card Wochenende ist in den Morgenstunden zu Ende gegangen und hat mit seinen Ergebnissen mal wieder gezeigt, dass der Sport kein Wunschkonzert ist.
Spektakulär war die Aufholjagd der Jacksonville Jaguars, die nach einem zwischenzeitlichen 0:27 Rückstand gegen die Los Angeles Chargers noch mit 31:30 gewonnen haben.
In der Divisional Round kommt es nun zu folgenden Duellen:

Samstag, 22:30 Uhr (AFC)
Kansas City Chiefs - Jacksonville Jaguars.

Sonntag, 02:15 Uhr (NFC)
Philadelphia Eagles - New York Giants.

Sonntag, 21:00 Uhr (AFC)
Buffalo Bills - Cincinnati Bengals

Montag, 00:30 Uhr (NFC)
San Francisco 49ers - Dallas Cowboys.
 
Die Playoffs der aktuellen Saison sind in vollem Gange, da gibt es für die kommende Spielzeit sehr gute Nachrichten aus deutscher Sicht.
Nach dem großen Erfolg des ersten NFL Games in München, finden in der kommenden Saison zwei Spiele hier in Deutschland statt. Die genauen Daten, Stadien und Paarungen sind noch nicht bekannt, lediglich die zwei 'Heimteams' hat die NFL veröffentlicht.
Die Kansas City Chiefs, mit Star Quarterback Patrick Mahomes, kommen ebenso nach Deutschland wie die New England Patriots, mit dem zukünftigen Hall of Fame Head-Coach Bill Belichick.
 
Nur noch ein Sieg trennt die Teams vom Einzug in den Super Bowl.
Nach dem kommenden Wochenende wird man wissen wer nach Glendale, Arizona, reisen darf.

Das NFC Championship Game:
Philadelphia Eagles - San Francisco 49ers.

Das AFC Championship Game:
Kansas City Chiefs - Cincinnati Bengals.
 
Nur noch ein Sieg trennt die Teams vom Einzug in den Super Bowl.
Nach dem kommenden Wochenende wird man wissen wer nach Glendale, Arizona, reisen darf.

( ... )
Warum heißt der Thread denn "Road to Inglewood"?
 
Jetzt gleich geht's los.
Die Championship Games in der NFL.

Zuerst ab 21:05 Uhr treffen die Philadelphia Eagles auf die San Francisco 49ers.

Anschließend, nicht vor 00:30 Uhr, kommt es zum Duell der Kansas City Chiefs gegen die Cincinnati Bengals.

Danach wird man wissen wer im Super Bowl LVII stehen wird.

:24:🌭🍿🍺🏈
 

Herzlichen Glückwunsch an Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs.
Sie gewinnen einen atemberaubenden Super Bowl mit 38:35 gegen die Philadelphia Eagles.
Für Mahomes eine perfekte Saison.
MVP.
Super Bowl MVP.
Super Bowl Champion.
Seinen zweiten Ring hat er sich mehr als verdient.
Für die deutschen Football Fans heißt es das damit in der kommenden Saison der amtierende Super Bowl Champion, die Kansas City Chiefs, in Deutschland spielen.
Gigantisch.

 
Meine Tränen sind verflogen! Es war ein fantastischer Superbowl, ein absolut geiles Spiel!! Eine Werbung für die Fans, und die die es noch werden wollen.

Leider wird die NFL ab Herbst 23 ja nicht mehr von Pro 7, sondern von RTL übertragen. Ich hoffe sehr, dass RTL sich dem Free TV nicht entzieht und wir die NFL nicht bei RTL NOW usw kostenpflichtig sehen werden. Ein Football Comeback mit Frank Buschmann scheint da offensichtlich. Wer kommentiert und moderiert weiter? König, Laura Wontorra? Hagemann und Steffen Freund? Wir werden sehn
 
Da sind deine Tränen wieder getrocknet und meine fangen bei dem zweiten Absatz erst an zu kullern.
Als bei Icke zum Abschluss der Super Bowl Übertragung die Tränen geflossen sind das war schon sehr emotional. Mit ran NFL geht ein wunderschönes Kapitel zu Ende. Stecker, Esume, Werner, Icke, Spengemann, Motzkus, Schenk und Oberbach, zu Beginn Buschmann, Schmiso, haben einem diese fantastische Sportart in bester Unterhaltung nach Hause geliefert.
Ich finde es extrem schade, besonders weil für die NFL der deutsche Markt so in den Fokus gerückt ist, das es nun zu RTL geht.
Ja, man kann zurecht sagen denen muss man erstmal eine faire Chance geben, aber die Messlatte durch ran NFL hängt verdammt hoch.
Und wenn man sieht was RTL aus seinen sämtlichen Sport Übertragungen gemacht hat, sei es bei der Nationalmannschaft, der Europa League oder der Formel 1, dann lässt das nicht positiv in die Zukunft blicken. RTL bringt den Sport leblos, seelenlos, wenig unterhaltsam als Dauer-Werbesendung an den Mann.
Kurzfristig ist da sicher mehr Geld zu holen für die NFL.
Langfristig wäre ran NFL aber die bessere Wahl gewesen, denn nur dadurch ist dieser Hype überhaupt erst entstanden.

Und bei den Namen die du bei RTL genannt hast, läuft es einem kalt den Rücken runter.
 
Ein Football Comeback mit Frank Buschmann scheint da offensichtlich. Wer kommentiert und moderiert weiter? König, Laura Wontorra? Hagemann und Steffen Freund? Wir werden sehn
Du hast eine komische Art von Humor. :mad:
 
Oben