Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SV Auersmacher - TuS Koblenz

SV Auersmacher - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Auersmacher, Rasenplatz, Stadionstr., 66271 Kleinblittersdorf
08.04.2023 - 14:00
Bis: 08.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Leider ein 2-2
 
Das war leider gar nichts.
Konzeptloses Gekicke von beiden Teams.
Die Tus total aus dem Tritt.
Die Sieggaranten der letzten Spiel sind nur noch ein Schatten Ihrer selbst.
Vielleicht ist man dem Aufstiegsdruck doch nicht gewachsen.
Bisher eventuell immer über dem Limit unterwegs und jetzt so langsam im Normalmodus.
WENN TRÄUME STERBEN!

Frei nach den Puddys:
Wenn Träume sterben...
Dann wirst du alt,
Du bist dein eigener Schatten nur und du holst dich nicht mehr ein...

Okay, ein Aufstieg war auch nicht unbedingt zu erwarten.
Schön das wir solche Spiele wie in der Nordgruppe erleben durften,
aber meiner Meinung nach ist das jetzt gelaufen.
 
Auersmacher war zwar ein unangenehmer Gegner, der immer aggressiv gepresst hat, aber: wir waren schwach heute; bis auf die 3er Kette niemand in Normalform und sehr ideenlos. Hinzu kam eine selten gesehene Pass- und Raumschwäche. Schade um die vergeigten Punkte…
 
Natürlich war das über weite Phasen kein gutes Spiel.
Aber bei dem aktuellen Stand zwischen Kaiserslautern II und Schott Mainz ist die TuS 2 Punkte hinter der Meisterschaft und dem direkten Aufstieg.
2, nicht 20.
Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder schon aufzugeben.

Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und volle Konzentration auf das Halbfinale zu legen.
Denn in Immendorf gibt es nichts geschenkt und im Pokal gibt es auch keine zweite Chance. Entweder siegen oder fliegen.
 
Und diese "Anlage" belegt mal wieder, in was für ländlichen Idyllen sich die TuS von 1911 derzeit bewegen muß. Wäre schön, da mal allmählich wieder rauszukommen: Fehlten bloß noch Gänse, die den Platz queren, das war heute schwer auszuhalten - trostlos. Vielleicht gehen auch die Körner aus, die Bank ist dürftig besetzt und kann kaum helfen. Auch das Problem in letzter Linie hat sich mal wieder bemerkbar bemacht, als den offensiv wenig interessierten "Platzherren" zum Ende hin von uns fast noch das 2:1 "aufgelegt" worden wäre, aber auch das paßte zu diesem Gekicke. Lautern 2 scheint gut drauf zu sein, wer Schott schlägt, kann auch im OW den Dreier holen. Nicht auszudenken, wenn wir als die Deppen von Immendorf mit einem Zähler aus dieser Woche der Wahrheit gehen müßten...
 
Bevor man den Stab bricht: Die Heimbilanz der Saarländer kann sich sehen lassen. Ich weiß nach dem heutigen Spiel zwar nicht warum, aber auch andere Teams sind hier unter ihren Erwartungen geblieben. Die TuS hat den Hartplatzfußball nicht angenommen. Ein einziges Geholper auf diesem Kuchen, der die technisch deutlich feinere Mannschaft benachteiligte. Wie man hier spielen muss, wird allerdings ein Schönspieler wie Chahloul nie erfahren. Eine absolute Frechheit, der Typ heute! Das war eine schwache Leistung mit Ansage, auf dem Werth gewinnt man gegen die locker mit 3:0.
 
Man konnte diesem Spiel auf frisch gemähter Wiese nichts herzerwärmendes abgewinnen. Uns fehlte die Ballsicherheit vergangener Tage, die auf Ostfranzosenseite durchaus erkennbar war. Chahloul kommt einfach nicht richtig in die Gänge. Esmel übertreibt seine Dribblings. Von der Bracke fällt mit langen Bällen, die nicht ankommen in alte Gewohnheiten zurück. Unsere Standards sind in ihrer Ausführung einfach nur unterirdisch.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Sorry,aber manchmal finde ich es schon etwas arrogant, wie hier über kleine Vereine und deren Möglichkeiten gesprochen wird, das meine ich generell, nicht nur heute.
Klar sind das kleine Anlagen, aber diese Vereine spielen genauso in der Oberliga wie wir. Kühe,Schweine,Dorfvereine finde ich da schon sehr abwertend.
Unsere großen Zeiten sind schon lange vorbei, und wir können glücklich sein , das es uns noch gibt.
Wir sollten mit etwas mehr Demut an die Sache ran gehen, sonst lacht am Mittwoch ein anderer " Dorfverein" .
 
Der TuS geht langsam die Luft aus. Von den 6 Punkten Vorsprung ist nur noch 1 magerer Punkt geblieben.
Pirmasens hat alle 3 Spiele gewonnen und hat den Willen zum Aufstieg.
Wenn die TuS sich jetzt nicht zusammenreißt, besonders am Mittwoch in Immendorf, ist alles dahin, was man sich erarbeitet hat.
 
Zurück aus Auersmacher. Alles in allem viel zu wenig gegen einen so schwachen Gegner. Am Ende des Tages hatte Auersmacher den Schuss der zum Tor führte und die eine Unsicherheit von Jonas, ansonsten hatte er nen ruhigen Tag. Das Genick gebrochen haben uns die unzähligen Fehlpässe ohne Not oder Druck dahinter. Der arme Sentürk war auf links fast jederzeit meilenweit frei, stattdessen wurde immer blind hoch und weit nach rechts geschlagen. Mit dem blinden nach vorne Gebolze war heute wenig zu holen, dabei hat man ansatzweise gesehen dass Auersmacher wenn es mal schnell durch die Mitte ging überfordert war. Grgic und Hadzic haben dem Spiel sichtlich gut getan, aber am Ende hat man sich auch einfach immer zu viel abdrängen lassen. Man will sich ungern jemanden rauspicken, aber dieses Alibi Rumgehüpfe von Chaloul grenzt mittlerweile an eine Frechheit. Der letzte Standard vor Spielende hat dem ganzen wirklich noch die Krone aufgesetzt. Ich verstehe leider nicht, was man in ihm sieht, bisher keinerlei Mehrwert auf dem Platz gezeigt.

Nach der Klasse Leistung von Frau Michel letztes Wochenende war das heute dann auch wieder der normale Oberliga Standard. Viele Situationen falsch eingeordnet, der Linienrichter auf der gegenüberliegenden Seite mit seiner Fahne überfordert und der auf unserer Seite immer 3-4 Meter von der tatsächlichen Höhe weg und hat einfach auf Verdacht die Fahne gehoben, bis auf einen Fall jederzeit falsch.
 
Das war heute erneut ein sehr schwaches Spiel. Das ist fußballerisch einfach viel zu wenig. Wenn ich sehe, wie wir unsere Standards ausführen, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Das ist überwiegend erbärmlich, was Mandt da fabriziert. Zudem sucht die Fehlpassquote seinesgleichen. Gefühlt landet jeder Pass beim Gegner. Wie will man da ein Spiel kontrollieren und dominant gestalten. Wir vergeuden während des Spiels Körner ohne Ende, nur weil wir immer wieder gezwungen sind, unnötig verloren gegangene Bälle zurückzuerobern.

Warum man Klein vom Feld geholt hat, bleibt wahrscheinlich Geheimnis unseres Co-Trainers. Für mich nicht nachvollziehbar.
Und wenn ich sehe, wie blutarm Chahloul auch in der Aufstiegsrunde agiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner sukzessive besser ins Spiel kommt. Dem Jungen fehlt der Biss an allen Ecken und Kanten. Dass er mal ein Tackling angesetzt hätte, ist mir nicht erinnerlich. Ich verstehe seine Einwechselungen nicht. Man schwächt sich selbst. Die ein, zwei gelungenen Aktionen, die er vielleicht mal produziert, wiegen das nicht auf.

Bekommen wir die angesprochenen Punkte nicht in den Griff, werden wir auch in den restlichen Spielen nicht die Punkte holen, die wir uns alle wünschen.

So genug kritisiert. Hoffen wir einfach auf Besserung.
 
Leider habe ich das Spiel heute nicht gesehen. Anhand der Kommentare war es wohl ein schwaches Spiel. Der Spieler Chahloul stand genau 17 Minuten auf dem Feld und bekommt die meiste Kritik, dass ist mir persönlich zu billig. Wo waren denn die anderen Spieler heute?
 
Aaaalso! Einen Punkt in Auersmacher hätte ich vorher direkt unterschrieben.
Man bedenke,wer dort schon alles Punkte hat liegen lassen.
Neues Spiel, neues Glück.
Und wir reden über die Oberliga, in der die TuS spielt.
Und wenn manche reden und schreiben Dorfvereine, wäären ich bekloppt!
Ich hasse dad!
 
Oben