Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SV Werder Bremen

Rache für Selke?

Auf Servus TV wurde heute ein Mini Turnier in der RB Arena live gezeigt. Werder nahm Gastgeber RB Salzburg mit 4-0 auseinander. Das Finale gewann man schließlich im Elferschießen gegen den FC Valencia.

Beste Akteure auf dem Platz: das Neue Sturmduo Ujah/di Santo und der neue Schweizer Linksverteidiger Ulisses Garcia. Tipp für die Kicker Manager (teuer wird der nicht);-)
 
Wer ist Selke? Spielt in einem Jahr in Liga 3.
 
Eher nicht. War ja auch scherzhaft gemeint. Werder aber kann leicht abrutschen. Verletzungspech und schlechter Start ins Frühjahr und schon ist es passiert. Wie schwer es ist, dann wieder hochzukommen, zeigen viele Clubs in den Ligen 2 und 3, davor ist Werder nicht gefeit. Auch Lautern hat das Stadion voll, auch Bielefeld und der MSV haben ne Mordstradition, auch Nürnberg war schon Meister. Ja ja. Nur weil Hoffe und die Eintracht noch tiefer fallen, darf Werder in die Relegation. Gegen Sankt Pauli.
 
Hoffe hat den Sechser im Lotto: den jungen Spund, der es aber drauf hat. Bei allem Gewitzel über den Nagelsmann: er hat massiv was bewegt. In Bremen hat sich nicht wirklich was bewegt, der Trainer ist zu sehr Kumpel der Mannschaft, der ist vom Typ her kein Leader. Man hat verwachst und der Eishockeymanager Eichin wird absteigen, kein guter Start für ne Fussimanagerkarriere.

Werder ist vom Pizza so abhängig wie die Frankfurter vom Meier. Beide werden sie absteigen, denn auch der, der in die Relegation muß, wird es nicht schaffen, weil der Club aus Nürnberg Dritter wird und die sind bockstark. Wäre schön, den Club wieder in Liga 1 zu haben, Tradition pur, von Stuhlfauth über Morlock, Brungs zum Schäfer, dem alten Schlachtroß, seit der Finsterling auf dem Managerposten weg ist, der Bader, geht es wieder steil nach oben.
 
1. Auftritt von Max Kruse im Werder Trikot beim 2-4 gegen Chelsea, die in Bestbesetzung antraten.
Kruse harmonierte in der 1. HZ mit Pizarro ganz gut, ebenso in der 2. HZ mit Thy (der einst bei Pauli sein Nachfolger wurde). Insgesamt Werder mit einem guten Kombinationsfußball nach vorne. Hinten aber zeitweise wieder der gewohnte Hühnerhaufen.
 
Drei Spiele, drei Niederlagen. Der SV Werder Bremen ist extrem schlecht in die Saison gestartet. Nun wurde gehandelt: Trainer Viktor Skripnik wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt, mit ihm gehen auch Co-Trainer Florian Kohfehldt und Torsten Frings.

Das gab die Geschäftsführung am Sonntagmorgen bekannt. Das Trainer-Trio habe sich in der Nacht nach der Ankunft des Manschaftsbusses am Weserstadion vom Team verabschiedet, heißt es auf der Vereins-Seite.

Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, erklärte: „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil uns nach der Leistung in Gladbach die Überzeugung fehlte, dass es in der bestehenden Konstellation möglich ist, zeitnah eine Wende zum Positiven herbeizuführen. Wir möchten uns bei Viktor und seinen Co-Trainern für die Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken.“


Quelle: Hamburger Morgenpost
 
Werder feuert Trainer Skripnik

Werder Bremen zieht die Reißleine und trennt sich von Trainer Viktor Skripnik. Auch für Werder-Legende Torsten Frings geht es an der Weser nicht weiter.
 
Werder hat 7 verletzte Stammspieler .
Gestern das war ein geiler Sieg gegen den eitlen Hecking .
Der wird auch bald gefeuert , obwohl er für die Flauten des Absahners Gomez und den Nullbockler Draxler nix kann .
Allofs macht nach Bremen auch Wolfsburg kurz und klein :
ganz schlechte Transferpolitik !!!
 
Werder hat sich den Kruse geholt, nun wird bekannt, daß er morgens um vier seinen Audi zerlegt hat. Vorbildlicher Profi der Mann, wie ja auch schon in der Vergangenheit. Was zeigt: ab einem gewissen Lebensalter sind Sachen fest eingespurt, die kriegt man dann nicht mehr raus, man kann gespannt sein, wie das weitergeht. Unter dem Sportdirektoren-Schwachmat Baumann ist in Bremen Party angesagt. Wenn sich der Gnabry verletzt, ist zweite Liga angesagt.
 
Der SV Werder Bremen hat sich, wie erwartet, von Trainer Alexander Nouri getrennt.

Bremen hatte am Sonntag das Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 0:3 (0:2) verloren und wartet nach zehn Spieltagen weiter auf den ersten Sieg. Zudem hat Werder erst drei Tore erzielt.

Nouri ist nach Andries Jonker (VfL Wolfsburg) und Carlo Ancelotti (Bayern München) der dritte Trainer in der laufenden Saison, der seinen Posten räumen muss. Der 38 Jahre alte Nouri hatte im September 2016 die Nachfolge von Viktor Skripnik angetreten.
 
So wie in der Gesellschaft geht auch die Schere der Bundesliga Protagonisten immer weiter auseinander.
Gutes Beispiel hierfür ist die Entwicklung von Bayern München und Werder Bremen.
Es ist gerade mal 13 Jahre her, dass Werder die Liga beherrschte, Bayern im letzten Spiel mit 3:1 im Olympia Stadion an die Wand spielte und mit 6 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wurden.
Trotz Größen wie Kahn, Ballack, Schweinsteiger, Ze Roberto, Makaay, Pizarro, Brazzo und Trainer Hitzfeld.
War mit zwei meiner Kids dabei. Tochter im FCB-Trikot und Sohn im Werder Gewand…ich als Neutraler mittendrin, der über die Eindeutigkeit des Bremer Erfolgs staunte.
 
Wohl wahr Wolle. Problem dabei ist nur, das aufgrund der Scherensituation, ein Verein wie Bremen wohl nie mehr die Chance bekommen wird, ganz oben mitzumischen.
 
Werder scheint noch nicht mal mehr Kohle für einen externen Trainer (plus der nach den üblichen 12 bis 18 Monaten fälligen Abfindung) zu haben. Jetzt ist schon nach Gang der dritte Mann aus den eigenen Reihen am Drücker. Bremen ist wirtschaftlich seit langem im Niedergang, das ist kein Standort für die Zukunft, da wird vom rotgrünen Filz das unterdurchschnittliche Weiterwursteln gemanagt.

Ohne den aberwitzigen Länderfinanz"ausgleich", also die Belohnung für Schuldenmacherei und Mißwirtschaft, wäre dieses eigenartige Eckchen der Republik längst gezwungen gewesen, sich mit Hamburg, Niedersachsen, Merkelburg-Vorpolen und Schleswig-Humbug zu einem sparsam und zukunftträchtig wirtschaftenden Nordstaat zusammenzuschließen. Ob man sowas noch jemals erleben wird? Kaum. Was man aber relativ zeitnah erleben wird: daß aus Werder das wird, was beispielsweise Saarbrücken, Oberhausen, Essen, Aachen oder auch der FCK heute schon sind.
 
Am Ende der Liga: Köln, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Freiburg..., man spricht schon davon, die Liga aufzustocken, um ein paar von den Traditionsclubs zu retten. Der Verband wird zur weißen Salbe greifen, weil er dem Amok des "Marktes" nichts mehr entgegenzusetzen hat. Die Wirtschaft greift wie in der Politik und im Sozialen nach der totalen Macht, man will die unbeschränkte Verfügung erreichen. Gute Nacht, Fussi - ist schon krass, was Jungs wie der Hans Schäfer und der letzte Wankdorfheld, der Horst Eckel, als Greise noch erleben mußten bzw. müssen, denen muß es ja in den Augen und Ohren brennen.
 
Wir haben ja hier über Milot Rashica geschrieben ... für ~ 7,5-9 Mio. zu Werder Bremen ... und in den letzten 4 Spielen 16 Minuten auf dem Platz ...

... in Arnheim war er Stammspieler ...
 
Oben