Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Wir haben’s ja,hat man gerade wieder gehört,aber Hauptsache mögliche Investoren vergrault....ohne Worte

Experte Kern sieht grundsätzlich gute Chancen auf dem Gebiet der Internationalisierung, gleichwohl aber hartnäckige Arbeit auf deutsche Mittelklasseklubs zukommen. „Jeder Bundesligist tut sich in China schwer, sich hinter Bayern München und Borussia Dortmund sichtbar zu positionieren. Deshalb ist ein langer Atem vonnöten.“

Lass ´dir einmal obigen Satz durch den Kopf gehen. Einfach einmal so eine Nacht drüber schlafen. Dann wirst auch Du feststellen das für einen Verein wie die TuS von dem ganzen Kuchen noch nicht einmal Krümmel übrigbleiben.
 
Aus den diversen Artikeln über das China-Projekt geht doch ganz klar hervor, dass U20 in der Regionalliga nur ein erster Schritt sein sollte.

Da hätten die Vereine ein bisschen Handgeld bekommen -für die kleineren ein Gewinn; für größere evtl. gar nicht kostendeckend- und fertig.

Damit die Chinesen sportlich weiterkommen, hätten sie zumindest im übernächsten Schritt gegen Zweitligisten spielen müssen.
Dauerhaft hätte die Regionalliga sicher nicht davon profitieren können sondern nur die großen Vereine.
Dazu kommt dann noch ein möglicher politischer Protest der -wenn die Fans sich dem (aus welchen Gründen auch immer) anschließen- bei einem Zweitligisten mit großem Stadion, vielen Fans etc. sicher anders ausgesehen hätte wie in Mainz.

Nochmal, TuS alles richtig gemacht. Wir haben damit sicher keine Sponsoren vergrault.
 
eine aufschlußreiche Ergänzung zu der falschen Behauptung:
"...das Millionengeschäft macht ganz allein der DFB..."

Jeder liest das heraus was ihm gefällt; kann man so auch machen. Momentan hat noch garniemand ein Millionengeschäft gemacht; unterhalb der 2. Bundesliga und des DFB selbst wird es aber auch kaum dazu kommen. Wie man eine derzeit also noch garnicht belegbare Behauptung als als falsch, oder absurd abqualifizieren kann ohne einen Beweis für das Gegenteil vorweisen zu können bleibt allerdings schleierhaft und dient wohl eher dazu das eigene Ego zu feiern.
:9:

Aus den diversen Artikeln über das China-Projekt geht doch ganz klar hervor, dass U20 in der Regionalliga nur ein erster Schritt sein sollte.

Da hätten die Vereine ein bisschen Handgeld bekommen -für die kleineren ein Gewinn; für größere evtl. gar nicht kostendeckend- und fertig.

Damit die Chinesen sportlich weiterkommen, hätten sie zumindest im übernächsten Schritt gegen Zweitligisten spielen müssen.
Dauerhaft hätte die Regionalliga sicher nicht davon profitieren können sondern nur die großen Vereine.
Dazu kommt dann noch ein möglicher politischer Protest der -wenn die Fans sich dem (aus welchen Gründen auch immer) anschließen- bei einem Zweitligisten mit großem Stadion, vielen Fans etc. sicher anders ausgesehen hätte wie in Mainz.

Nochmal, TuS alles richtig gemacht. Wir haben damit sicher keine Sponsoren vergrault.

Dem ist nichts hinzuzufügen ! :passt:
 
Gibt es schon Ralph!

Ich verstehe nicht warum du dich mit den Fakten so schwer tust…das hat nichts mit "kann sich jeder herauslesen was er will…" zu tun.
Jetzt abgesehen, dass der DFB (und wenn schon, dann ist es die DFL) tatsächlich nicht ALLEINE Millionengeschäfte macht, ist die Liga doch wirklich auf allen nur denkbaren Kanälen dabei, den Millionenmarkt China für sich zu erobern…an der Spitze der FCB.
Wenn man mit den Großen des europäischen Fußballs mitpinkeln will, muss man aus Sicht der Liga diesen Kommerztanz ja auch mitmachen.
Und wie schon mehrfach gesagt, werden die Millionendeals der DFL nicht zum Selbstzweck gemacht, sondern kommen einzig und alleine den Vereinen zu Gute.
Hier sahnen aber tatsächlich die oben schwimmenden Fettaugen der Liga am Meisten ab und je weiter es nach unten geht, bleibt - wie Tom es gesagt hat - immer weniger hängen.
Die 15000 plus TV/Eintrittsgelder der U20 hätten der klammen TuS-Kasse aber schon gutgetan. Für einen Verein der dringend Sponsoren sucht, wirkt der Vorwurf der Kommerzialisierung da schon etwas merkwürdig. (sicherheitshalber der Zusatz: Meine Meinung).

Kannst dich hier mal über die Aufgaben der DFL informieren.
https://www.dfl.de/de/ueber-uns/die-geschichte-der-dfl.html
 
15 T€ + TV und Eintrittsgelder in die Kasse der TuS ; schon klar Günni, das sind also deine "Fakten", lass gut sein.:kerrekt:
Ein Glück, dass du nichts zu sagen hast im Verein; der nämlich lebt von der hartern Arbeit einiger Fußballbekloppten, nicht von Traumtänzereien !!!

Den Link find ich übrigens ganz witzig; lieber aber solltest dur dir die Satzung des DFB durchlesen wenn es um dessen Aufgaben geht ! :zwink:

TuS_TT hat das alles schon richtig zusammengefasst; eben einer der sich in der Realität bewegt ! :passt:
 
Immer wieder amüsant zu lesen Ralph, wie du dich am wesentlich gesagten vorbei lavierst…lassen wir mal die "Fakten" über die ohnehin nicht umkehrbare U20 Entscheidung weg (da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein) und diskutieren wir die Millionen Geschäfte der DFL und geplanten Ligageschäfte mit China, die du ja versuchst einseitig der DFL zuzuschieben, bzw. zu verniedlichen: "Momentan hat noch garniemand ein Millionengeschäft gemacht….". Du hast z.B. wohl überlesen, dass fohli über den 250 Millionendeal der DFL mit China geschrieben hat. Wem der Deal zu Gute kommt…siehe oben.

Was die Satzung des DFB anbelangt, solltest du sie dir wohl selbst tatsächlich mal durchlesen und vor allem dir den Finanzbericht des DFB mal antun, dann besteht vielleicht die zugegeben geringe Hoffnung, dass du den DFB/DFL etwas objektiver darstellst. Hilfsweise auch Siggi Bingo mit dazu nehmen…Es gibt sicher einiges am DFB/DFL zu kritisieren, auch am Finanzgebaren, aber die Profiteure, also die genannten Fettaugen, u.a. deinen FCB -, sollte man bei der Kommerzdiskussion nicht außen vor lassen.
 
Günni, wie gesagt; hoffnungsloser Fall ! So wie du dich bei deiner Einnahmenrechnung der TuS verrennst, so sieht das auch bei deiner Lobpreisung des DFB aus; ohne Sinn und Verstand. Übrigens kann man sich manchmal nur wundern was du so alles aus Beiträgen herausliest das mehr deinen Gedankengängen als dem Geschriebenen entspricht. Deine ganze Meinungsbildung entspringt der Presse oder irgendwelchen Verbansstatements. Du hast keine Ahnung wie und was seitens des DFB den Vereinen der RLSW dargeboten wurde und wie eventuell ein hinter allem stehendes Konzept aussah, sollte es eins gegeben haben. Ebensowenig hast du eine Ahnung davon wie der DFB gegenüber den Vereinsvertretern aufgetreten ist um seinen "Plan" durchzusetzen und ob es über das Handgeld hinaus auch Teil des Plans war die Regionalliga aufzuwerten oder irgendetwas für sie zu tun; nachdem die Chinesen weiter gezogen sind. Im Grunde weist du wenig bis garnichts aber glaubst ernsthaft dir ein besseres Urteil bilden zu können als andere; ich finde das peinlich. Dann schreib doch mal wer wie viele Millionen bekommen hat, aber nicht bloss so abstrakt; wenn du schon so auf den Putz haust musst du auch mit Zahlen kommen und sie belegen. Nach meinem Wissen ist da noch nichts geflossen, soll aber dann in die Aulandsvermarktung gehen und nach einem Schlüssel im wesentlichen an die Erstligisten fließen; das habe ich doch längst geschrieben dass die Bundesligen profitieren und damit über zahlreiche Umwege immer auch der DFB. So komme ich dann wieder zurück zum ersten Satz; einfach hoffnungslos sich damit auseinanderzusetzen, also belassen wir es besser dabei. Du kannst dich hier weiterhin als Fachman zu verkaufen versuchen, dazu solltest du aber gelegentlich näher dran sein, denn ansonsten wirkt das eher belustigend.
Wie gesagt; belassen wir es besser dabei, denn mein Anspruch ist es nicht dich klüger zu machen. Eins aber noch zum Schluß; bei den Zahlen der MV würden uns deine prognostizierten Ennahmen aus dem Spiel gegen die Chinesen (wären sie annähernd realistisch), abzüglich der Einnahmen des Familientags, auch nicht viel weiter bringen; das zu deiner Beruhigung.

Weiter zum Thema gerne, alles andere bitte ich sich zu sparen; denn das dreht sich hier sonst wieder im Kreis und das werde ich unterbinden ! Unterbinden werde ich auch, wenn es dir weiterhin nicht gelingen sollte deine Meinung zu vertreten ohne dabei persönlich zu werden. Das beziehe ich nicht mal explizit auf mich, das ist ganz allgemein deine Unart gegenüber anderen die deine Meinung nicht teilen.
 
http://taz.de/Kolumne-Pressschlag/!5466509/
Interessanter Artikel über die Verbindungen des DFB zu SAP. Zur Erinnerung : das sind die, die sich eine Verbindung mit dem chinesischen Fußballverband besonders wünschen und auch Sponsor eines unserer Konkurrenten sind.
Kein Wunder, dass die abhängig Beschäftigten des DFB so gerne den Herrn Hopp verteidigen.
 
Nochmal: Bitte zum Thema "Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW" !

OT wird gelöscht ! Bei wiederholter Missachtung dieser Bitte wird verwarnt, in letzter Konsequenz gesperrt !
(Bedauerlich, dass man das ankündigen muss, aber manche wollen es nicht lernen !)
 
Christopher Fiori, Geschäftsführer der Offenbacher Kickers und Mitglied der China-Arbeitsgruppe der Liga, hält das für einen "guten Ansatz". Ob sie in China auch dieser Meinung sind, ist offen. Sollten die Asiaten allerdings den Vertrag nicht einhalten, würde Fiori genau wie sein Kollege Giuseppe Lepore (Wormatia Worms) auf Zahlung der zuvor vereinbarten Prämie in Höhe von 15.000 Euro bestehen. "Es gibt eine Vereinbarung. Wir halten unseren Teil ein", so Fiori gegenüber der Offenbach-Post.

Cool, auch das mal zu erfahren. China-Arbeitsgruppe ?
 
Der liebe Herr Flori hält lieber den Vertrag mit dubiosen Verbänden als die Verpflichtung mit den eigenen Fans ein. Überhaupt ein Spiel ohne Fans in Erwägung zu ziehen ist ein Schlag ins Gesicht der Anhänger. Wenn dem so ist würde ja die TSG Hoffenheim als erstes dieses "Opfer" bringen müssen. Ist doch - wenn das so sein sollte genial. Die Einfallstraße in den Ort an zwei Stellen mit jeweils 500 Fans aus ganz Deutschland dicht machen - Und da wir da Karneval haben mit einer tollen Flaggenparade als Kostüm.

Normalerweise müssten sich hier mal alle Fans, egal ob sie der Liga angehören oder nicht, zusammenrotten und eigene Rivalitäten hinten an stellen und somit dem DFB endlich mal zeigen wer wirklich die Macht hat in diesem Sport.
 
Grindel zu China-Protest: "Meinungsfreiheit gilt"

Genau, deshalb sperrt man die Zuschauer aus, Meinungsfreiheit kann man ja wieder außerhalb des Stadions leben. Das könnte aber auch ein Konzept für die Bundesliga sein, so ersparen sich die hohen Herren ja die "Scheiß DFB" Wechselgesänge und Transparente. Die Zuschauer könnte man ja durch loyale Chinesen ersetzen, schöne Choreos fürs Fernsehen machen die ja auch.
 
Ich sehe schon die großen chinesischen Truppentransporter auf der chinesischen Airbase Hahn im Hunsrück landen und dann chinesische Supporter für die U20 in Bataillionsstärke aufmarschieren, großzügig vom innenminister Lewentz und DFB-Oberen begrüßt....
 
Der DFB jedenfalls gibt ein immer schwächer werdendes Bild ab bei der ganzen Sache !
 
... ich kann nicht glauben das jemand ernsthaft ein Spiel ohne Zuschauer in diesem Zusammenhang in Erwägung zieht ...

Hab den Link gestern zwar gepostet, aber so ein Vorschlag von einem Verein ? Okay, auf die Prämie bestehen ist das eine (besteht ja wohl ein Vertrag mit dem DFB) aber die eigenen Fans aussperren ...
 
Bedenklich, wenn zwischen den Interessen das Geld zu kassieren (Verein) und sein Ding durchzuziehen (DFB) einerseits die Fans und andererseits die Meinungsfreihei auf der Strecke bleiben.
 
Cool, auch das mal zu erfahren. China-Arbeitsgruppe ?
Hannes, obs euch interessiert ist dem Universum Schnurz, es expandiert und in eurem selbsterwählten Schwarzen Loch könnt ihr den Molli machen, wie ihr wollt, es wird euch zerquetschen.
 
Oben