Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Offensichtlich nicht ! Was ich nicht kapiere ist dass wirklich jemand glaubt eine Zusage zu diesen Spielen hätte die TuS in irgendeiner Form weiter gebracht. Gelegentlich ist etwas Prinzipientreue auch mal ganz gut, selbst dann wenn man nicht von allen dafür geliebt wird. Bei manchen kommt mir der DFB einfach zu gut weg bei der Sache; mal ganz beiseite gelassen was man von China oder Tibet hält.
 
Ralph, ob Du kapierst, was zwei (zumindest ein) TuS-Vorstandsmitglied) tatsächlich glauben ist deine Sache.
Und das offensichtlich 16 teils professionell geführte Vereinsvorstände unserer Ligamitkonkurrenten nicht über deine "Weisheit"verfügen ist schon klar.
DIE Prinzipientreue des eingetragenen FC Bayern-Mitglieds Ralph ist allseits bekannt.
Wenn Herr Hoeneß Fantastillionen in China scheffelt,dann handelt es sich dabei um einen großartigen Deal mit dem Menschenrechtsparadies.
Wenn die TuS sich selbst die Zukunft verbaut, dann ist das Prinzipientreue, da in China ja die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Da Du ja Mitglied des aufgestülpten Kunstproduktes " Fan- Club- Nationalteam bist,freue ich mich schon, wenn Du beim public-viewing in deiner Prinzipientreue das Trikot mit dem DFB -Logo zerreissen wirst.
Übrigens; wer"Krieg dem DFB proklamiert und "Scheiss-DFB" skandiert, verlangt denKrieg gegen die TuS und schreit "scheiss Tee uuuuu ess".
Um das zu verstehen benötigt man nur ein wenig logischen Menschenverstand
 
Ralph, ob Du kapierst, was zwei (zumindest ein) TuS-Vorstandsmitglied) tatsächlich glauben ist deine Sache.
Und das offensichtlich 16 teils professionell geführte Vereinsvorstände unserer Ligamitkonkurrenten nicht über deine "Weisheit"verfügen ist schon klar.
DIE Prinzipientreue des eingetragenen FC Bayern-Mitglieds Ralph ist allseits bekannt.
Wenn Herr Hoeneß Fantastillionen in China scheffelt,dann handelt es sich dabei um einen großartigen Deal mit dem Menschenrechtsparadies.
Wenn die TuS sich selbst die Zukunft verbaut, dann ist das Prinzipientreue, da in China ja die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Da Du ja Mitglied des aufgestülpten Kunstproduktes " Fan- Club- Nationalteam bist,freue ich mich schon, wenn Du beim public-viewing in deiner Prinzipientreue das Trikot mit dem DFB -Logo zerreissen wirst.
Übrigens; wer"Krieg dem DFB proklamiert und "Scheiss-DFB" skandiert, verlangt denKrieg gegen die TuS und schreit "scheiss Tee uuuuu ess".
Um das zu verstehen benötigt man nur ein wenig logischen Menschenverstand

:passt::passt:
 
So ist es Herr Roedig, aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das hier entsprechende Erkenntnis zu erwarten wäre...!
(Markus Ev.)
 
Ralph, ob Du kapierst, was zwei (zumindest ein) TuS-Vorstandsmitglied) tatsächlich glauben ist deine Sache.
Und das offensichtlich 16 teils professionell geführte Vereinsvorstände unserer Ligamitkonkurrenten nicht über deine "Weisheit"verfügen ist schon klar.
DIE Prinzipientreue des eingetragenen FC Bayern-Mitglieds Ralph ist allseits bekannt.
Wenn Herr Hoeneß Fantastillionen in China scheffelt,dann handelt es sich dabei um einen großartigen Deal mit dem Menschenrechtsparadies.
Wenn die TuS sich selbst die Zukunft verbaut, dann ist das Prinzipientreue, da in China ja die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Da Du ja Mitglied des aufgestülpten Kunstproduktes " Fan- Club- Nationalteam bist,freue ich mich schon, wenn Du beim public-viewing in deiner Prinzipientreue das Trikot mit dem DFB -Logo zerreissen wirst.
Übrigens; wer"Krieg dem DFB proklamiert und "Scheiss-DFB" skandiert, verlangt denKrieg gegen die TuS und schreit "scheiss Tee uuuuu ess".
Um das zu verstehen benötigt man nur ein wenig logischen Menschenverstand

Wie immer ist deine Meinung richtig, wie immer hast du wieder tolle Umgangsformen, wie immer verstehst du nichts von der Sache... *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nach alledem, was hier diskutiert wurde, Tibet-Unterstützung - reine DFB-/DFL-Kritik - zu viel Aufwand für den Erlös - ...

... jetzt die Konsequenz sein soll ERNSTHAFT zu überlegen Spiele ohne Zuschauer auszutragen ...

... dann bin ich echt froh dass die TuS sich von Anfang an dagegen entschieden hat.
 
@Harry: Sorry, aber bei so vielen Phrasen muss man sich erst mal überlegen, ob das eine Antwort wert ist. Einiges ist auch ziemlich wirr und anderes einfach nur falsch; das aufzudröseln erspare ich mir ! "Mitglied Fanclub Nationalmannschaft" z.B.; muss ich nicht verstehen, bin ich nämlich nicht ! Auserdem ist die Menschenrechtsgeschichte eine Sache an der du dich immer hochziehst; mir ging es immer vorrangig um andere Dinge. Mag auch sein, dass ich die Denke eines Vorstandmitgliedes nicht kappiere; aber was ist mit den anderen, was von deren Denke kapierst du ? Irgendwie radikalisierst du dich was dieses Thema angeht; kann ich nicht nachvollziehen, muss aber wohl irgendworin begründet sein.

Festzustellen ist eins; die "Pro-China" Fraktion wie ich sie mal nenne hat offensichtlich erhebliche Probleme eine sachliche Diskussion zu führen und das spricht irgendwie für sich, ist aber auch ein Phänomen unserer Zeit. Außerdem fehlt offensichtlich auch einiges an Hintergrundwissen bezüglich der Umstände des Zustandekommen der ganzen "Chinaspiele-Aktion"; was soll man da also groß widersprechen wenn teilweise die Grundlage für die Diskussion fehlt.
Genausowenig Sinn macht es wiederholt auf den Unterschied zwischen einem Verein und einem Verband hinzuweisen und darauf, dass da andere Interessen wahrzunehmen sind; wenn man das nicht hören will ist das vergebene Liebesmüh. Trotzdem hätte ich gerne mal ein Zitat in dem ich meine Begeisterung über die Erschließung des chinesischen Marktes kundgetan habe.

Ein Argument will ich aber noch aufgreifen; das mit den Vereinsvorständen unserer Ligamitkonkurrenten; wenn das die Grundlage dafür ist so wehement für die ganze DFB Aktion zu poltern, dann scheint es dünn gesäht zu sein mit Argumenten und ich erinnere mich zwangsläufig an Dieter Hildebrand und seine "Millionen Fliegen die nicht irren können". Was sie davon haben merken die Vereinsvorstände allmählich und dass nicht so viel hängen bleibt wie hier gerne immer wieder in den Raum geworfen wird auch.

Grundsätzlich gilt folgendes: Wer am lautesten schreit hat selten Recht und so ist auch mit dem Poltern. Wer statt Argumente anzufechten immer nur die Diskussionspartner angeht steht auch nicht besser da !

Und eins noch; wie gerade Günni über Erkenntnis philosophieren kann bleibt mir schleierhaft; hätte er er nur ein wenig Selbsterkenntnis würde man ihn hier nichtmehr lesen und davon lenkt auch nicht der private Claqueur ab. :zwink:
 
Ich werde hier mal temporär zu machen und zwar nicht im Zusammenhang mit meinem letzten Post oder der Scheu vor einer Antwort; dazu wird es auch wieder Gelegenheit geben !

Vielmehr musste ich jetzt mal etwas löschen das für mich weit über das Ziel hinaus geschossen ist; auch wenn ich Verständnis dafür haben dass man andere verteidigen will. Aber einersseits Äußerungen zu kritisieren, sie vielleicht auch falsch zu interpretieren (?), und dann andererseits ungleich agressiver darauf zu reagieren scheint hier eine Pause notwendig werden zu lassen, denn das hat dann mit eine Kontroversen Diskussion nichts mehr zu tun und schaukelt sich nur hoch !

Vielleicht sollten wir alle mal etwas runter fahren !
 
Der DFB hat heute bekannt gegeben, das die China Spiele endgültig abgesagt werden. Da hat die TuS wohl alles richtig gemacht.
 
Das werden dir aber umgehend andere Leute völlig anders erklären; mach dir nichts draus ! :zwink:
 
Der DFB hat heute bekannt gegeben, das die China Spiele endgültig abgesagt werden. Da hat die TuS wohl alles richtig gemacht.

Ich sage mal provokant: Schott hat 15.000 Ocken kassiert. Diese Summes wurden von den anderen Vereinen (bis auf die bekannten 3) fest im Budget eingeplant und die gehen nun leer aus. Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung? :rote_karte:

Die Sache an sich ist aber echt geil. Was hat das Staub aufgewirbelt und dann so ein Rohrkrepierer!
 
Ich sage mal provokant: Schott hat 15.000 Ocken kassiert. Diese Summes wurden von den anderen Vereinen (bis auf die bekannten 3) fest im Budget eingeplant und die gehen nun leer aus.

Die können doch dann ein Familienfest organisieren ...
 
http://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-suedwest/regionalliga-china-54290494.bild.html

Doch jetzt sorgen die finanziell am Stock gehenden Klubs der Regionalliga Südwest für neuen Zoff, fordern vom DFB die vertraglich zugesicherte Antrittsprämie von 15000 Euro ein.
.......

Offenbach-Geschäftsführer Christopher Fiori: „Das wird im Rahmen der nächsten Management-Tagung noch besprochen. Ich kann aber schon ganz klar sagen: Wir und die anderen Vereine werden um das Geld kämpfen. Wir haben einen gültigen Vertrag, haben die Termine freigehalten und wären bereit, zu spielen. Wir werden nicht akzeptieren, auf das Geld zu verzichten.“

Das sieht auch FSV-Frankfurt-Boss Michael Görner so: „Unser Spiel keine 24 Stunden vorher abgesagt. Es sind Kosten in Höhe von 6000 Euro angefallen, die wir dem DFB in Rechnung stellen. Auch beim Antrittsgeld wird der DFB eine vernünftige Lösung finden.“

Nur zur info.
 
Wenn es rechtens läuft, werden sie mit ihren Forderungen wohl Erfolg haben.
 
sehe ich auch so, wenn Verträge bestehen muss der DFB zahlen. Die Clubs können nichts dafür wenn die chinesen keine Lust mehr haben.
 
Kommt drauf an, was in den Verträgen steht.
 
Das sind für den DFB peanuts im Vergleich zu dem 250 Mio Deal...die bitcoins werden schon rollen.
 
Oben