Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Termin für Kandidatenvorstellung steht

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Termin für Kandidatenvorstellung steht

Die Jahreshauptversammlung wirft ihre Schatten voraus. Wie bereits angekündigt, wird der Dachverband Koblenzer Fanclubs wieder eine Kandidatenvorstellung durchführen. Diese findet am
26.11.2019 um 19:00 Uhr in den Konferenzräumen der Stadthalle Lahnstein

statt.
Im Unterschied zu bisherigen Veranstaltungen, wird es diesmal in Form einer „Talkrunde“ stattfinden. Moderiert wird der Abend von Rafael Beraz und Marcel Günther. Da wir die Zeit am Abend so effektiv wie möglich nutzen möchten, sendet uns bereits im Vorfeld Eure Fragen zu, die wir den Kandidaten stellen sollen. Nutzt dazu bitte das entsprechende am Ende dieser Seite und geht direkt zum Formular!
Neben den bereits bekannten Kandidaten, laden wir selbstverständlich auch alle, derzeit noch nicht bekannten Kandidaten ein, sich den Fragen der Fans und Mitglieder zu stellen. Für diesen Fall bitten wir um kurze Kontaktaufnahme, damit wir die entsprechenden Platzkapazitäten zur Verfügung stellen können.
Da es bei der Vorstellung hauptsächlich um Vereinsinteressen geht, bitten wir um Verständnis das Mitglieder einen bevorzugten Zugang haben werden (Mitgliedsausweis bitte mitbringen). Wir haben die Räumlichkeiten aber ausreichend groß bemessen, dass auch Nichtmitglieder die Möglichkeit haben sollten an der Veranstaltung teilzunehmen.

http://www.dachverband-koblenzer-fa...i0_gXIdrQM_E5PhbjX2AAvDwCVUN7VCWukqtPHMzbPq5s
 
Milan hat schon angekündigt, den Mitgliedern Rede und Antwort stehen zu wollen. Details seines Konzepts will er aber erst bei der Mitgliederversammlung erläutern.

Um sich ein Bild machen zu können, sollten sich aber unbedingt auch die übrigen Mitglieder des Teams Sasic den Fragen stellen.
 
Milan hat schon angekündigt, den Mitgliedern Rede und Antwort stehen zu wollen. Details seines Konzepts will er aber erst bei der Mitgliederversammlung erläutern.

Um sich ein Bild machen zu können, sollten sich aber unbedingt auch die übrigen Mitglieder des Teams Sasic den Fragen stellen.

Nur eine persönliche Anmerkung. Ich finde es schade das Milan sein Konzept erst zur JHV vorstellt. Auch weil man sich als Mitglied nicht vorbereiten kann. Denn würde man bereits jetzt Einblick in Konzepte bekomme könnte man sich auch mit Hintergrundfragen auseinandersetzen.
 
Inwieweit sich beide Teams mit Details zurück halten werden, wird sich meiner Meinung nach morgen zeigen.
 
Das Zurückhalten Von Details kann doch verschiedene Gründe haben. Vielleicht die Befürchtung, dass das "gegnerische" Team das eigene Konzept bis zur JHV zerpflückt und als Angriffspunkt im "Wahlkampf" nimmt. Vielleicht aber auch weil Teile des Konzeptes noch nicht spruchreif sind, wie zb. mögliche Zusagen von potentiellen Unterstützern/Geldgebern. Vielleicht sogar auch beides. Auf jeden Fall wird es schon seine Gründe haben.
 
Das Zurückhalten Von Details kann doch verschiedene Gründe haben. Vielleicht die Befürchtung, dass das "gegnerische" Team das eigene Konzept bis zur JHV zerpflückt und als Angriffspunkt im "Wahlkampf" nimmt. Vielleicht aber auch weil Teile des Konzeptes noch nicht spruchreif sind, wie zb. mögliche Zusagen von potentiellen Unterstützern/Geldgebern. Vielleicht sogar auch beides. Auf jeden Fall wird es schon seine Gründe haben.

Egal was die Beweggründe sind. Sie lassen Raum für Spekulationen - Positiv oder Negativ - je nach Gesinnung.
 
Egal was die Beweggründe sind. Sie lassen Raum für Spekulationen - Positiv oder Negativ - je nach Gesinnung.

Daher ist es auch egal was Sie machen, denn je nach Gesinnung wird es ohnehin positiv oder negativ ausgelegt. Werden Sie konkret, sucht man von der negativen Seite aus die Fehler. Bleiben Sie im Ungefähren, sagt man von der negativen Sicht her da muss es etwas zu verbergen geben.
Man könnte ja auch sagen beziehungsweise fragen woher das Anspruchsdenken kommt, dass die Kandidaten überhaupt bei einer DKF Veranstaltung Rechenschaft ablegen müssen. Dieser Verpflichtung müssen diese nur bei einer Mitgliederversammlung nachkommen, vor den Mitgliedern.
Zumal, auch wenn auf das Wort Neutralität hier allergisch reagiert wird, am morgigen Abend vielleicht nicht ganz neutrale Vorraussetzungen herrschen.
 
Man könnte ja auch sagen beziehungsweise fragen woher das Anspruchsdenken kommt, dass die Kandidaten überhaupt bei einer DKF Veranstaltung Rechenschaft ablegen müssen. Dieser Verpflichtung müssen diese nur bei einer Mitgliederversammlung nachkommen, vor den Mitgliedern.

Vielleicht sehen das die Protagonisten selbst auch ganz einfach positiver als du und stellen ihr Konzept gerne allen Interessierten vor?
 
Man könnte ja auch sagen beziehungsweise fragen woher das Anspruchsdenken kommt, dass die Kandidaten überhaupt bei einer DKF Veranstaltung Rechenschaft ablegen müssen. Dieser Verpflichtung müssen diese nur bei einer Mitgliederversammlung nachkommen, vor den Mitgliedern.

Was die Anspruchshaltung angeht, ist es erst einmal zentral, dass vor allen anderen den Forenauguren gegenüber Rechenschaft abgelegt wird. :ironie:
 
Egal was die Beweggründe sind. Sie lassen Raum für Spekulationen - Positiv oder Negativ - je nach Gesinnung.

Ich kann Milan Sasic verstehen. Wenn man hier im Forum liest, stellt man schnell fest, dass Team Krey mit Team ganz offensichtlich über Foren, Facebook etc. guten, direkten Zugriff auf die Fanbasis hat.
Das dürfte Milan nicht so haben. Daher kann er eher daran interessiert sein, sein Konzept im direkten Dialog mit den wählenden Mitgliedern vorzustellen und zu erläutern, anstatt es zur Diskussion in den o.g. Medien freizugeben.
 
Wir werden es sehen ...

Die Teams werden sich im Informationsumfang sicher im gewissen Umfang angleichen. Und vielleicht auch aufeinander zugehen, wer will das ausschließen?
 
Da ich es leider doch nicht geschafft habe zu kommen würden mich eure Eindrücke interessieren, garniert mit ein paar wesentlichen Aussagen der Teams !
 
Also für mich lagen die Vorteile bei Team Krey. Team Sasic hat mir zu viele Versprechungen gemacht, für den Fall das man gewählt wird.
 
Die da wären ?
 
Man wollte doch von den Teams das ein klares Konzept vorgelegt wird. Dies wurde von Team Sasic getan und das sollen nun zu viele Versprechungen gewesen sein wenn man klare Ziele und Pläne nennt ?
Auch hatte ein Team Sasic es nicht nötig mit persönlichen Angriffen und nicht beleg- oder widerlegbaren Behauptungen zu arbeiten um die andere Seite diffamieren zu wollen. Stattdessen wolle man auch im Falle einer Nichtwahl einige Dinge mit in die Hand nehmen und bei der Durchführung unterstützen zum Wohle der TuS. Hiervon war von anderer Seite wenig zu hören das dies dann ebenso gehandhabt würde. Stattdessen wurde sich weiterhin die Hintertür aufgehalten das je nach Zusammenstellung der Wahl jeder für sich entscheiden müsse ob er die Wahl dann annimmt oder nicht, die restlichen Kandidaten des Teams äußersten sich dazu dann erst garnicht, so dass weiterhin unklar ist ob sich die Kandidaten eines Team Krey nun auch im Falle einer Niederlage eines Mitkandidaten dann auch mit Kandidaten der anderen Seite zusammenarbeiten würden obwohl dies auch mehrfach nochmal von Team Sasic angeboten wurde. Ein gemeinsames Handeln wollen nur zum Wohle der TuS sieht für mich anders aus.
Zudem zeigte das Team Sasic genug fachliche Eigenkompetenz und Eigenwillen um die angehenden und klar definierten Ziele selbst angehen zu wollen ohne wie bei Team Krey geplant Vorstandaufgaben wie die Finanzen outsourcen zu wollen und damit für eigentlich selbstverständliche eigene Vorstandsaufgaben zusätzliche Kosten entstehen lassen zu wollen. Wenn man selbst nicht kompetent oder gewillt genug ist ein angehendes Amt bei einer möglichen Wahl dann auch entsprechend auszuführen sollte man nicht dafür kandidieren und anschließend andere die Arbeit machen lassen wollen und dafür dann zu bezahlen. Für eine solches Vorgehen wurde die Bundeswehr ja zuletzt berühmt.
Was das Aufzeigen der fachlichen Kompetenz und eines klaren Konzeptes angeht dürfte Team Sasic hier eher als Sieger hervorgegangen sein.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Team Sasic diese Sachen auch outsourcen lassen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Team Sasic hat mir, mit Ausnahme von Peter Auer, etwas zu viel gesprochen. Bei der Vorstellung von Herrn Dockter habe ich nur darauf gewartet, das er von seiner Grundschulzeit anfing.
Ich finde es auch nicht gut zu sagen, wenn ich komme bringe ich genug Sponsoren mit. Aber was würden diese Sponsoren an Geld bringen? Was für Leistungen gibt es ?
Politiker erzählen vor der Wahl auch alles, nach der Wahl ist es dann leider nicht so umsetzbar gewesen...
Ganz stark die Aussage von Nils gestern auf die Frage: Wenn die TuS zur Winterpause 20000 Euro bekäme, in was würde man investieren, in einen Stürmer oder in die Infrastruktur?
Die Antwort war, in nichts von Beiden, man würde es zurück legen, um ein Polster zu schaffen. Sicher auch nur ein Versprechen, was aber sehr ehrlich rüber kam.
Mein Fazit zu gestern, Team Krey und dann nur Peter Auer rüber ziehen.
Aber das ist meine Meinung und jeder soll das machen was er für richtig hält.
 
Auch hatte ein Team Sasic es nicht nötig mit persönlichen Angriffen und nicht beleg- oder widerlegbaren Behauptungen zu arbeiten um die andere Seite diffamieren zu wollen.

Hier widersprichst du dir selbst; merkst du, oder ?

Da du ja nicht weist wie es war, kannst du auch schlecht behaupten, dass es diffamierend ist; ich halte den Begriff eh für übertrieben !

Man hört ja so einiges; speziell über Sasic. Sicher auch Dinge die gestern nicht zur Sprache gekommen sind. Da ich Hörensagen nicht verbreiten will gehe ich da auch nicht näher drauf ein. Mir persönlich würde es jedenfalls weh tuen, wenn nach einer Wahl gerade jene, die sich besonders für den Verein ins Zeug gelegt und vor, während und nach der Insolvenz mit Herzblut am Überleben der TuS gearbeitet haben am Ende die Leidtragenden wären, weil ihr Engagement nicht angemessen gewürdigt wird, oder sie gar als Gefahr für die eigenen Pläne empfunden würden .
Wenn ihr die Gelegenheit habt fragt Anel, Stahli und unseren IV was sie für das Beste halten; auf deren Rat würde ich mich verlassen und zwar mehr als auf jede Ankündigung was man im Falle der eigenen Wahl zu tun gedenkt !
 
Auer hat schon eine Antwort gegeben.
Auf jeden Fall sind es bessre Ansprechpartner, als den Insolvenzverwalter nach einem Wahlratschlag zu fragen.
 
Ja, denkst du das ? Na dann; ich habe da einen anderen Gedanken; zumal er seine Arbeit gut gemacht hat und sicher ein Interesse daran haben könnte, dass sie nicht völlig umsonst gewesen ist ! Ich denke, dass es da schon Kontakt gegeben haben könnte und man sich ein Bild machen konnte. Ich werde hier nichts negatives über AUer schreiben, aber was das WIrtschaftliche angeht wäre mir der IV näher und das ist für mich der zentrale Punkt !
 
Oben