Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung am 25. November 2021

Kobi

Administrator
Teammitglied
mitgliederversammlung_2021.jpg


Die Versammlung findet

am 25. November 2021​

um 19:00 Uhr im Hotel Wyndham Garden in Lahnstein statt


Gemäß § 15 Absatz 2 der Vereinssatzung wird hiermit angekündigt, dass die nächste Mitgliederversammlung am 25. November 2021 um 19:00 Uhr im Hotel Wyndham Garden, Zu den Thermen 2, 56112 Lahnstein, stattfindet.

Gemäß § 15 Absatz 2 Satz 3 der Satzung werden die Mitglieder aufgefordert, eventuelle Anträge zur Tagesordnung schriftlich an die TuS-Geschäftsstelle (Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz) oder per E-Mail (post@tuskoblenz.de) bis spätestens 25. Oktober 2021 einzureichen.

Bereits heute weisen wir darauf hin, dass die zum Zeitpunkt der Versammlung gültige Corona-Bekämpfungsverordnung maßgeblich für die Durchführung der Mitgliederversammlung ist. Aktuell sieht die Verordnung vor, dass alle Teilnehmer einen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder Testung vorlegen müssen. Die TuS Koblenz behält sich vor, die Versammlung auch kurzfristig zu verschieben, wenn die satzungsgemäße Durchführung aufgrund der geltenden Vorgaben nicht gewährleistet werden kann.

Christian Krey
Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wären also die Vorstände Finanzen und Sport neu zu besetzen, im Vereinsleben ist eben immer Bewegung drin. Wünschen wir dem Restvorstand also eine glückliche Hand im Blick auf vorzuschlagende Kandidaten, denen die Mitgliederschaft das Vertrauen auszusprechen haben wird.

kaffee
:Flüstern::kim-smiley-2te-fan::Schild:
 
Bin, wie an einer anderen Stelle schon gesagt, für Peter Auer als Vorstand Sport. Er hat ja damals schon im Team Sasic für das Amt kandidiert und nur auf Rücksicht und aus Respekt vor Milan die Kandidatur nicht aufrechterhalten. Da Milan ja - bzgl. der TuS - wieder in der Versenkung verschwunden ist kann Peter ja sich das jetzt nochmal überlegen. Also meine Stimme (hätte er damals gehabt und) hat er jetzt auch.
 
Das mit Peter Auer könnte ich mir auch vorstellen, genau so gut aber auch, das eine Überraschung aus dem Hut gezaubert wird.
Viel wichtiger für mich aber, wer der neue Finanzvorstand wird. Denn das ist für mich, bitte nicht falsch verstehen Christian und Nils, für uns die wichtigste Personalie im Vorstand.
 
Was natürlich gegen Peter spricht ist die Doppelbelastung bzw mit seiner Arbeit bei der Debeka zusammen sogar Dreifach-Belastung. Das muss er sich dann gut überlegen. Aber Admir kann ihn ja gut dahingehend beraten.
Auf den Kandidat für den Finanzvorstand bin ich auch gespannt. Aber auch da vertraue ich Christian und Nils und auf ihr Händchen....

Was mir in diesem Zusammenhang einfällt ist, dass unsere neues Ehrenratsmitglied Detlev Pilger in einem Interview in der Rhein-Zeitung gesagt hat, dass er sich auch eine Arbeit als Vorstand für die TuS vorstellen kann.
Ist wahrscheinlich jetzt noch zu früh... Aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Einladung zur Mitgliederversammlung am 25. November 2021​



einladung_mitgliederversammlung_2021.jpg


Einladung gemäß § 15 Absatz 3 der Vereinssatzung


Gemäß § 15 Absatz 3 der Vereinssatzung wird hiermit zur Mitgliederversammlung am 25. November 2021 um 19:00 Uhr im Hotel Wyndham Garden, Zu den Thermen 2, 56112 Lahnstein, eingeladen.


Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

2. Bestellung eines Protokollführers

3. Bestellung einer Wahl- und Zählkommission

4. Gedenken an die Verstorbenen des Vereins

5. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit

6. Bericht des Präsidenten

7. Bericht des Vizepräsidenten

8. Bericht Breitensport/Ehrenamt

9. Bericht der Kassenprüfer

10. Aussprache

11. Entlastung des Vorstands

12. Nachwahl Vizepräsident Finanzen und Vorstand Sport

13. Wahl der Kassenprüfer

14. Mitgliederanträge

  • Änderung/Anpassung der Beitragsordnung
  • Beschlussfassung zu "2G" bei Heimspielen

15. Ehrungen

16. Verschiedenes/Aussprache


 

Lutz Müller ist Kandidat des Vorstands für den vakanten Posten des Vizepräsidenten Finanzen​



lutzmueller_kandidat_finanzen_2021.jpg


Der Koblenzer Steuerberater tritt bei der kommenden Mitgliederversammlung zur Wahl an


Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum 30.06.2021 zurückgetretenen Vizepräsidenten Finanzen, Dr. Thomas Drysch, ist das Präsidium der TuS Koblenz bereits vor längerer Zeit fündig geworden. Der Koblenzer Steuerberater Lutz Müller wird sich im Rahmen der für den 25.11.2021 terminierten Mitgliederversammlung zur Wahl stellen. Gemäß § 19 Absatz 4 der Vereinssatzung wird in der auf das Ausscheiden folgenden Mitgliederversammlung ein Ersatzmitglied gewählt, dessen Amtszeit die restliche Dauer der eigentlichen Wahlperiode beträgt.

Lutz Müller ist 55 Jahre alt, verheiratet, seit 2004 Vereinsmitglied, langjähriger Sponsor der TuS Koblenz und hauptberuflich Steuerberater mit eigener Kanzlei im Herzen der Koblenzer Altstadt. Neben seiner Mitgliedschaft bei der TuS Koblenz bringt er sich seit einiger Zeit auch aktiv in die Vereinsarbeit ein: Zuletzt war Lutz Müller Kassenprüfer des Vereins und hat bereits in den vergangenen Jahren die gewählten Kassenprüfer unterstützt. Vorstandsarbeit bei der TuS Koblenz hat im Hause Müller im Übrigen Tradition: Bereits sein Vater war kurze Zeit im Vorstand der TuS Koblenz aktiv.

„Ich würde mich freuen, den neuen Weg, den das Präsidium eingeschlagen hat, zu begleiten. Nach konstruktiven Gesprächen mit dem Vorstand habe ich mich daher entschieden, für das Amt des 'Vizepräsident Finanzen' zu kandidieren und mein Engagement für die TuS noch weiter zu intensivieren,“ so Lutz Müller.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Lutz Müller einen ausgewiesenen Fachmann auf seinem Gebiet für die Vorstandsarbeit begeistern konnten. Der aktuelle Vorstand unterstützt die Kandidatur von Lutz vollumfänglich. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, sofern die Kandidatur von Lutz auch die Unterstützung der Mitgliederversammlung findet“, so TuS-Präsident Christian Krey. Selbstverständlich sind neben dem Vorschlag des Präsidiums auch weitere Kandidaturen möglich.


 
Die Blue Boys übernehmen den Verein :16::16:
 
...fehlt eigentlich nur noch der Kollege Kehla mit seinem PQB - sorry: der ist unsereinem eben so rausgeflutscht!
Fest steht, vor allem unter Corona-Ausnahmezustand: der TuS geht es am besten, wenn sie von Personen getragen wird, die mit dem Herzen dabei sind.

:kim-smiley-2te-fan:
 

Sam-Vincent Graef ist Kandidat des Vorstands für den vakanten Posten des Vorstand Sport​



samvincentgraef_2021.jpg


Der Koblenzer tritt bei der Wahl des vakanten Postens Vorstand Sport an



Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum 01.11.2021 zurückgetretenen Admir Softic hat sich das Präsidium der TuS für einen geeigneten Kandidaten entschieden. Der Vorstand schlägt den Koblenzer Sam-Vincent Graef für den vakanten Posten des Vorstand Sport vor, der sich im Rahmen der für den 25.11.2021 terminierten Mitgliederversammlung zur Wahl stellt. Gemäß § 19 Absatz 4 der Vereinssatzung wird in der auf das Ausscheiden folgenden Mitgliederversammlung ein Ersatzmitglied gewählt, dessen Amtszeit die restliche Dauer der eigentlichen Wahlperiode beträgt.

Sam-Vincent Graef ist 27 Jahre alt, Vereinsmitglied, schon seit längerer Zeit Teil des „Teams rund um die TuS Koblenz“ sowie hauptberuflich in der Automobilindustrie tätig. Nach Stationen bei Porsche und Audi, ist er aktuell im Finanzbereich der Marken SEAT/CUPRA für den Volkswagenkonzern angestellt. Darüber hinaus befindet er sich in der finalen Phase seines berufsbegleitenden Studiums der Betriebswirtschaftslehre, im Anschluss folgt ein Masterstudiengang in Richtung Sportmanagement.

Neben seiner Mitgliedschaft bei der TuS Koblenz, bringt er sich seit längerer Zeit aktiv in die Vereinsarbeit ein. Derzeit ist er ein wichtiges Puzzle-Teil im Team der Kaderplanung der ersten Mannschaft. Hier hat er, neben den klassischen Aufgaben bei Spielertransfers, bereits viele Stunden im Hintergrund gearbeitet, um die administrativen Aufgaben, welche ein Transfer mit sich bringt, für die TuS Koblenz erfolgreich abzuwickeln. Kaderanalyse, Planung und Vorbereitung von Spielertransfers, Mitgestaltung von internen Prozessen, Abwicklung von Vereinsprojekten sowie die Vermittlung von Wohnungen und Arbeitsstellen für unsere Spieler, sind nur ein kleiner Teil seines aktuellen ehrenamtlichen Tätigkeitsbereichs. Sam-Vincent Graef ist ein Organisationstalent und echter Teamplayer. Trotz seiner jungen Jahre ist er in der Region wirtschaftlich sehr gut vernetzt, was sich bereits in der jüngeren Vergangenheit positiv für die TuS Koblenz ausgezahlt hat.

„Ich freue mich sehr, der vorgeschlagene Kandidat des Vorstands zu sein und möchte den klaren und meiner Meinung nach richtigen Weg unseres Präsidiums gerne erfolgreich mitbestreiten. Ich habe mich entschieden, für das Amt des Vorstand Sport zu kandidieren, da das große Potential der TuS Koblenz auf einem gesunden Fundament, gepaart mit einer wirtschaftlich starken und fußballverrückten Region, noch lange nicht ausgeschöpft ist. Meine Ziele sind die Professionalisierung im Verein voranzutreiben, sowie eine finanzielle sichere und sportlich erfolgreiche Zukunft des Vereins aktiv zu gestalten“, so Sam-Vincent Graef.

„Sam ist bereits seit längerem ehrenamtlich für die TuS Koblenz tätig und ist für das Kernteam aus Vorstand, Geschäftsstellenmitarbeitern und Trainerteam unverzichtbar geworden. Sein Engagement und seine Motivation, den Verein voranzubringen, sucht seinesgleichen. Gepaart mit einer hochprofessionellen Arbeitsweise, wirtschaftlichen Vernetzung in der Region, Erfahrungen im administrativen Bereich und dem Willen, sich fortzubilden, ist er für uns der ideale Kandidat für den Posten Vorstand Sport. Wir freuen uns sehr, mit Sam-Vincent Graef auch in neuer Funktion zusammenzuarbeiten, sofern er die Zustimmung der Mitgliederversammlung erhält“, so TuS-Präsident Christian Krey.

Für die Wahl des vakanten Postens Vorstand Sport im Zuge der Mitgliederversammlung am 25.11.2021, sind weitere Kandidaturen natürlich jederzeit möglich.


 
Heißt das das Peter Auer allgemein nicht zur Verfügung steht für den Posten oder nur das der Vorstand sich für einen anderen Kandidaten-Vorschlag entschieden hat?
 
Heißt das das Peter Auer allgemein nicht zur Verfügung steht für den Posten oder nur das der Vorstand sich für einen anderen Kandidaten-Vorschlag entschieden hat?
Jeder steht zur Verfügung, er muss nur wollen und von jemandem vorgeschlagen werden.
Ich gehe aber davon aus, daß Peter nicht will.
 
Das wäre schade.
Peter Auer wäre ein sehr geeigneter Kandidat für den Posten.
Und ja ich weiß, seine berufliche Situation.
Jedoch, wenn man den Text zum Kandidaten-Vorschlag des Vorstands liest, kann dieser sich auch nicht über zu viel Langeweile oder Freizeit beschweren.
 
Ich finde es auch schade, dass Peter das nicht machen will / darf...
Aber er (und der Restvorstand) werden ihre Gründe haben.
Warten wir mal die Vorstellung von Sam an der Veranstaltung ab.
Grundsätzlich habe ich ja vollstes Vertrauen in unseren Vorstand!
Christian, wenn du hier mitliest: Alles Gute zum Geburtstag! 🎉🎊

Ich hoffe, dass die Organisatoren an dem Abend unsere Jungs nebst Trainer und Betreuer diesmal rechtzeitig nach vorne holt und dem Beifall der Mitglieder empfangen lässt.
Letztens mal wurde das ja verpennt...
 

Einladung der Kandidaten zur Vorstellung im TuS-Podcast und Aufruf zur Einreichung von Fragen​



einladung_podcast_kandidaten_2021.jpg


Alle Kandidaten können sich im TuS-Podcast vorstellen


Um den Mitgliedern der TuS Koblenz die Möglichkeit zu geben, die Kandidaten für die vakanten Posten im Präsidium besser kennenzulernen, können bereits bekannte sowie potenzielle Kandidaten die Chance nutzen, sich im TuS-Podcast vorzustellen.

Hierzu lädt der Vorstand nicht nur die Kandidaten, die ihre Kandidatur bereits erklärt haben bzw. vorgeschlagen wurden, sondern auch neue und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber ein, die Gelegenheit zu ergreifen, sich den Mitgliedern der TuS Koblenz zu präsentieren und die eigenen Ziele für den Verein vorzustellen.

Mitglieder, die mehr über einzelne oder alle Kandidaten erfahren möchten, können Fragen einreichen, die den Kandidaten im Podcast gestellt werden.

Kandidaten, die sich im TuS-Podcast präsentieren möchten und Mitglieder, die Fragen an die Bewerber stellen möchten, wenden sich bitte kurzfristig an den Vizepräsidenten der TuS Koblenz unter nils.lappahn@tuskoblenz.de

Der Verein freut sich über rege Teilnahme!


 
Für den Vorstand Sport wäre womöglich noch ergänzend sinnvoll, wenn der Kandidat auch in der praktisch-personellen Wirklichkeit des Leistungssports ein wenig reingeschnuppert hätte; aus dem Vorstellungstext geht nicht hervor, wie es damit steht, denn wichtig ist, wie wir wissen: auffem Platz. Vor allem für das Ressort Sport, wo man ein Händchen haben sollte.
 
Für den Vorstand Sport wäre womöglich noch ergänzend sinnvoll, wenn der Kandidat auch in der praktisch-personellen Wirklichkeit des Leistungssports ein wenig reingeschnuppert hätte; aus dem Vorstellungstext geht nicht hervor, wie es damit steht ...

Genau dafür hat der Verein die Vorstellungs- und Fragerunde eingerichtet.

Guckst du hier:

Mitglieder, die Fragen an die Bewerber stellen möchten, wenden sich bitte kurzfristig an den Vizepräsidenten der TuS Koblenz unter nils.lappahn@tuskoblenz.de
 
Oben