Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Winter-Testspiele:

22.01.22 um 17 Uhr: SV Weitersburg - TuS Koblenz
02.02.22 um 19 Uhr: SG 99 Andernach - TuS Koblenz
 

Informationen zum Testspiel der TuS gegen den VfR Koblenz​



testspiel_vfr_2022.jpg


Das 1. Testspiel der TuS Koblenz nach der Winterpause steht bevor



Das 1. Testspiel der TuS Koblenz nach der Winterpause gegen den VfR Koblenz findet am kommenden Samstag (22.01.22) um 12:30 Uhr auf der Karthause vor Zuschauerinnen und Zuschauern statt.

Wie der VfR mitteilt, kommt die 2G-Regelung zur Anwendung, was bedeutet: Es erhalten ausschließlich geimpfte (zweifach, bzw. dreifach) oder genesene Personen Zugang zur Partie, entsprechende Nachweise (analog/digital) sind mitzuführen. Auf dem gesamten Gelände ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes durchgängig (bevorzugt: FFP2, KN95/N95, alternativ: OP-Maske) verpflichtend, Abstandsregelungen sind einzuhalten.

Es wird kein Eintritt genommen, der Besuch der Partie ist kostenlos. Als Alternative bietet das TuS TV am Samstag eine Live-Übertragung auf dem YouTube-Kanal der TuS Koblenz an.


 

TuS Koblenz


Die Schängel gewinnen ihr erstes Testspiel gegen den VfR Koblenz mit 7:0. Nächste Woche geht's in Gückingen weiter mit einem Doppelspieltag gegen den FC Dorndorf und TuS Gückingen.


testspiel_vfr_2022 .png
 
Der Kader steht doch schon bei dreissig. Da wird die Kabine aber eng.
 
[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | VfR Koblenz - TuS Koblenz 0:7 | 1. Testspiel | Wintervorbereitung | Saison 2021/2022​


Gelungener Auftakt in die Wintervorbereitung nach 7:0-Erfolg beim VfR Koblenz

Die TuS Koblenz ist erfolgreich in die Wintervorbereitung der Saison 2021/2022 gestartet. Eine Woche nach dem Trainingsauftakt, bat Cheftrainer Michael Stahl seine Spieler zum ersten Testspiel gegen den VfR Koblenz. Und die Akteure auf dem Platz zeigten mit großer Spielfreude und vielen Offensivaktionen, wie frisch die Mannschaft aus der Pause gekommen ist und das, obwohl die Schängel ersatzgeschwächt auf einige Stammkräfte im blau-schwarzen Trikot verzichten mussten.

Zwar gelang im ersten Durchgang der einzige Torerfolg lediglich durch ein Eigentor eines Gegenspielers, doch hatte sich die TuS dennoch viele hochkarätige Gelegenheiten erspielt. Im zweiten Durchgang platzte nach rund einer Stunde der Knoten und die Schängel trafen binnen 23 Minuten gleich sechs Mal. Die Treffer des zweiten Durchgangs erzielten Knop und Jacobs (jeweils zweifach), sowie Almir Ahmetaj und German Kurbashyan.

Am nächsten Samstag ist die TuS gleich doppelt gefordert: Zu Gast in Gückingen, spielt man zunächst einmal gegen den FC Dorndorf (13:30 Uhr), um im direkten Anschluss gegen den TuS Gückingen zu testen.

Für die TuS spielten: Bast (46. Djordjevic) - Szymczak, Wingender, Ahmetaj - Sentürk (46.Cicatelli), Hadzic (46. Maloku), Farajli, Asare (46. Knop) - Jacobs, Fuß - Kurbashyan

Tore: 0:1 Marius Franzmann (Eigentor, 31.) 0:2 Adrian Knop (63.) 0:3 Martin Jacobs (67.) 0:4 German Kurbashyan (71.) 0:5 Martin Jacobs (76.) 0:6 Adrian Knop (81.) 0:7 Almir Ahmetaj (86.)



Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Am Ende ging dem VfR ein bisschen die Luft aus, aber so schlecht wie das Ergebnis glauben macht waren sie garnicht finde ich. Der Sieg it natürlich; auch in dieser Höhe, total gerechtfertigt. Nicht vergessen aber darf man, dass er durch ein Eigentor eingeleitet wurde, was einem das Leben immer etwas leichter macht..
 
Die Höhe des Sieges hat meiner Meinung nach auch mit dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten gegnerischen Torwarts zu tun. Mir hat er ehrlich gesagt Leid getan. Ich denke, er sollte einfach mal Spielpraxis bekommen. Aber -freundlich ausgedrückt- sehr glücklich hat er nicht agiert. Das frustriert bestimmt auch den Rest der Mannschaft, wenn man bei fast jedem Schuss aufs Tor einen Treffer kassiert.
 

Schängel im Doppelpack: TuS Koblenz testet am Samstag zweifach in Gückingen​



testspiele_gueckingen_2022.jpg


Die Partien werden um 13:30 Uhr und 16 Uhr angepfiffen.


Am kommenden Samstag (29.01) absolviert die TuS Koblenz gleich zwei Testspiele hintereinander. Zunächst treffen die Schängel auf den Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden, den FC Dorndorf. Die Partie wird um 13.30 Uhr in Gückingen (Langstraße, 65558 Gückingen) angepfiffen. Nach einer kurzen Pause bestreiten die Schängel um 16 Uhr das zweite Spiel gegen den A-Ligisten und Gastgeber TuS Gückingen.

Beide Partien finden vor Zuschauern statt, der Eintritt ist frei. Auf dem gesamten Sportgelände kommt die 2G-Regel zur Anwendung, was bedeutet: Geimpfte (zweifach, bzw. dreifach) und genesene Personen erhalten Zugang zur Partie. Die entsprechenden Nachweise (digital/analog) sind mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem gesamten Gelände verpflichtend, außer beim Essen und Trinken. Abstandsregelungen sind einzuhalten.


 

Änderungen bei den morgigen Testspielen​


testspiele_gueckingen_verschiebung.jpg


Ein Ersatzgegner für die Schängel wurde gefunden


Bei der Terminierung der morgigen (29.01) Testspiele haben sich Änderungen ergeben: Der FC Dorndorf muss das Testspiel gegen die Schängel absagen, als Ersatzgegner tritt die SG HWW Emmerichenhain (Bezirksliga Ost) an.

Die ursprünglich für 16:00 Uhr geplante Partie gegen den TuS Gückingen wird vorgezogen und findet jetzt um 13:30 Uhr statt, das Spiel gegen die SG HWW Emmerichenhain dann um 16:00 Uhr, ebenfalls in Gückingen.

Wir bitten um Beachtung!


 
Ja, zur Hz steht es 3-1 für uns.
 
Endstand 13-1
 

[ TuS TV ] präsentiert die


Highlights | TuS Gückingen - TuS Koblenz 1:12 | 2. Testspiel | Wintervorbereitung | Saison 2021/2022​


TuS Koblenz schlägt den TuS Gückingen deutlich

Die TuS Koblenz feiert auch im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung einen Sieg gegen einen klassentieferen Verein. Zu Gast war man auf dem Kunstrasenplatz in Gückingen, unweit der Heimat des Cheftrainers Michael Stahl, der angesichts der besonderen Testspielkonstellation am Samstag selbst noch einmal die Fußballschuhe anzog.

Die TuS Koblenz war nämlich gleich doppelt binnen eines Tages gefordert: Zunächst einmal gastierte man beim Tabellenzweiten der Kreisliga A Rhein-Lahn, TuS Gückingen. Anschließend empfing man an Ort und Stelle den Tabellenfünften der Bezirksliga Ost, die SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain. Um aus beiden Spielen wichtige Erkenntnisse mitzunehmen, benötigte es jedoch einer gewissen Breite im Kader und so feierten die Jugendspieler Tom Weis und Moritz Kreil ihr Debüt im Herrenfußball, zudem zog auch der Trainer die Fußballschuhe wieder an.

Das Spielgeschehen lässt sich bedeutend einfacher als die Umstände der Partie beschreiben: Die TuS Koblenz war dauerhaft überlegen und führte den Ball in den eigenen Reihen, während Gückingen tief am eigenen Sechzehner stand und auf Kontersituationen lauerte. So ergaben sich eine Vielzahl an Torgelegenheiten für die TuS, die jedoch in der ersten Halbzeit zu selten genutzt wurden. Dank Toren von Farajli, Kreil und Jacobs, ging es mit 3:1 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Die TuS die bessere Mannschaft, Gückingen in der Verteidigung. Mit zunehmender Spieldauer schwanden beim A-Ligisten immer mehr die Kräfte, so dass es den Schängeln immer leichter gelang, Treffer zu erzielen. So fielen dann auch in den letzten 20 Spielminuten ganze sieben Treffer für die TuS und insbesondere Sturmspitze Adrian Knop wird Freude an der Schlussphase gehabt haben: Ihm gelangen binnen 18 Minuten satte 5 Tore.

Letztendlich stand mit einem 12:1-Erfolg einer der torreichsten Testspielerfolge der TuS Koblenz in der jüngeren Vergangenheit im Buche. Doch der Tag war für Michael Stahl und seine Schützlinge noch nicht vorbei: Wenige Minuten nach dem Abpfiff in Gückingen, empfing die TuS Koblenz mit dem Bezirksligisten SG Hoher Westerwald einen weiteren Testspielgegner. Die Spielzusammenfassung gegen die SG Hoher Westerwald wird voraussichtlich am morgigen Montag veröffentlicht.

Unterdessen bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Michael Stahl bereits auf den nächsten Gegner der Wintervorbereitung vor. Zu Gast ist man am Mittwoch um 19:00 Uhr bei der SG 99 Andernach.

Für die TuS spielten:
Bast - Kreil, Stahl, von der Bracke - Cicatelli, Farajli, Weis, Jeon - Jacobs (46. Qenaj), Sawaneh - Knop

Tore:
0-1 Nihat Farajli (2.)
0-2 Moritz Kreil (6.)
0-3 Martin Jacobs (34.)
1-3 Daniel Kloft (45.)
1-4 Armend Qenaj (48.)
1-5 Armend Qenaj (63.)
1-6 Adrian Knop (73.)
1-7 Adrian Knop (75.)
1-8 Yusupha Sawaneh (77.)
1-9 Adrian Knop (82.)
1-10 Michael Stahl (86.)
1-11 Adrian Knop (90.)
1-12 Adrian Knop (90+1. Foulelfmeter)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 

[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - SG Hoher Westerwald 5:0 | 3. Testspiel | Wintervorbereitung 2021/2022​


TuS Koblenz entscheidet auch das dritte Testspiel für sich - 5:0 gegen die SG Hoher Westerwald

Mit 5:0 gewinnt die TuS Koblenz auch das zweite Testspiel am vergangenen Samstag deutlich für sich. Nur wenige Minuten nach dem 12:1-Erfolg gegen den TuS Gückingen, ließ TuS-Trainer Michael Stahl eine nahezu auf allen Positionen veränderte Startformation aufs Feld.

Gegner der Schängel war der Tabellenfünfte der Bezirksliga Ost, die SG Hoher Westerwald. Und die Westerwälder machten direkt Dampf und rannten den Favoriten aus Koblenz früh und intensiv an, doch die TuS ließ sich nur schwer aus der Reserve locken. So entstand während des Spielverlaufs ein klares Chancenplus auf der Habenseite der Koblenzer, auch wenn die Westerwälder das eine oder andere Mal gefährlich vor TuS-Torhüter Jonas Bast auftauchten. Es brauchte schließlich eine Standardsituation, um in Führung zu gehen. Martin Jacobs köpfte eine Freistoß-Hereingabe von André Mandt nach einer guten Viertelstunde in die Maschen. Das zweite Tor markierte Umut Sentürk, nach etwas über einer halben Stunde, dank einer starken Einzelleistung und einem krönenden Abschluss.

Im zweiten Durchgang zeigten sich bei der TuS erneut die etwas größeren Kraftreserven, denn während die Koblenzer immer wieder mit hohem Tempo den Gegner in Bedrängnis brachten, setzten die Westerwälder, jetzt immer tiefer stehend, ausschließlich auf sich bietende Kontersituationen. Den Endstand von 5:0 besorgten letztlich Jacob Pistor, Probespieler Mohamed Loum und Umut Sentürk, der damit einen Doppelpack in den Schlussminuten schnürte.

Für die TuS Koblenz geht es bereits am Mittwoch dem 02.02.2022 um 19:00 Uhr in Andernach weiter. Dann testen die Schängel bei Rheinlandligist SG99 Andernach.

Für die TuS spielten:
Bast - Szymczak, Wingender, Ahmetaj - Sentürk, Asare, Mandt, Qenaj (67. Jeon) - Jacobs (59. Sawaneh), Loum - Pistor

Tore:
1:0 Martin Jacobs (16.)
2:0 Umut Sentürk (32.)
3:0 Jacob Pistor (56.)
4:0 Mohamed Loum (83.)
5:0 Umut Sentürk (88.)


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 

Informationen zum Testspiel gegen die SG 99 Andernach​



test_andernach_2022.jpg


Das Spiel findet vor Zuschauern und unter 2G-Regel statt



Am morgigen Mittwoch (02.02.2022) testen die Schängel gegen den Rheinlandligisten SG 99 Andernach. Gespielt wird um 19:00 Uhr in Andernach auf dem Kunstrasenplatz.

Die Partie findet vor Zuschauern statt, der Eintritt ist frei.

Auf dem gesamten Sportgelände kommt die 2G-Regel zur Anwendung, was bedeutet: Geimpfte (zweifach, bzw. dreifach) und genesene Personen erhalten Zugang zur Partie. Die entsprechenden Nachweise (digital/analog) sind mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem gesamten Gelände verpflichtend, Abstandsregelungen sind einzuhalten.


 

TuS Koblenz


Die TuS Koblenz schlägt die SG 99 Andernach im Testspiel mit 5:2.

Freitag geht's in Immendorf bereits weiter!


test4.png
 
Oben