Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Danke, hatte es vor 10 Minuten dort auch gesehen. Hätte ich ja vorher drauf kommen können .
 
Am Samstag den 18.02.2023 (nach dem 1. Pflichtspiel in Engers) gehts dann noch Auswärts gegen den FC Hennef.

Insgesamt ist die Attraktivität der Testspiele mal wieder überschaubar. Außer Dietkirchen kein wirklich neuer Gegner dabei, gegen den man in den letzten 2 Jahren nicht schon mal gespielt hat....
 
Laut Website von RW Ahlen spielen wir am 22.7. dort zur dortigen Saisoneröffnung - guter Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

Und das Mainz Spiel am 15.07. für unsere Saisoneröffnung wurde ja ebenfalls schon angekündigt.

Gibts schon Infos zu weiteren Testpielen?
 
Laut Website von RW Ahlen spielen wir am 22.7. dort zur dortigen Saisoneröffnung - guter Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

Und das Mainz Spiel am 15.07. für unsere Saisoneröffnung wurde ja ebenfalls schon angekündigt.

Gibts schon Infos zu weiteren Testpielen?
Ja, gegen den FSV Mainz am 14.07. :) und am 08.07. gegen Alemannia Aachen
 
Laut Website von RW Ahlen spielen wir am 22.7. dort zur dortigen Saisoneröffnung - guter Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe!

Und das Mainz Spiel am 15.07. für unsere Saisoneröffnung wurde ja ebenfalls schon angekündigt.

Gibts schon Infos zu weiteren Testpielen?
Gegen Ahlen, einen unserer Konkurrenten zu Zweitligazeiten, gibt es ein Wiedersehen mit dem Abwehrspieler Asare, der kurz bei uns war, und dem Defensiven Buckesfeld, der zwei Jahre bei RW gespielt hat. Ahlen ist knapp in der Regio West geblieben, man wird dort personell was tun, denn im letzten Viertel der Spielzeit setzte es 7 Niederlagen und man erspielte sich bloß zwei Dreier.
 
Ich habe mal was von 17:30 Uhr gelesen. Ich denke, dass die TuS das morgen oder übermorgen nochmal kommuniziert.
 
Hoffentlich kommen wir ohne große Ausfälle durch die Testspielphase; sollten wir z.B. gegen Aachen nicht mit der vollen Kapelle antreten, wäre das schon ein Hinweis, wer in der Regio vom Stamm nicht mehr für uns auflaufen wird? Man darf gespannt sein, denn aus dem Urlaub dürften nun - drei Wochen nach dem Aufstieg - alle zurück sein. Nebenbei, kleine Spekulation in Sachen Justin Klein, der die Relegation verpaßt hatte wg. "Grippe" im Juni....: es könnte sein, daß Jk schon damals mit Infos ums Eck kam, daß er nicht verlängern wird und schon Kontakt zu etwaigen Interessenten hatte. Daß man es unter diesen Umständen für zu riskant hielt, ihn in der Relegation auflaufen zu lassen, das ist plausibel, wenn es denn so war.
 
Hoffentlich kommen wir ohne große Ausfälle durch die Testspielphase; sollten wir z.B. gegen Aachen nicht mit der vollen Kapelle antreten, wäre das schon ein Hinweis, wer in der Regio vom Stamm nicht mehr für uns auflaufen wird? Man darf gespannt sein, denn aus dem Urlaub dürften nun - drei Wochen nach dem Aufstieg - alle zurück sein. Nebenbei, kleine Spekulation in Sachen Justin Klein, der die Relegation verpaßt hatte wg. "Grippe" im Juni....: es könnte sein, daß Jk schon damals mit Infos ums Eck kam, daß er nicht verlängern wird und schon Kontakt zu etwaigen Interessenten hatte. Daß man es unter diesen Umständen für zu riskant hielt, ihn in der Relegation auflaufen zu lassen, das ist plausibel, wenn es denn so war.
.....sagt wer ?
 
Reiner Spekulatius meinerseits, soviel Gebäck muß doch erlaubt sein, zumal wir im Sommerloch stecken. :18:
 
Interessant das die Alemania am Mittwoch ein Testspiel in Steinbach/Haiger hat.
Unser erster Gegner in der Regio.
 
Interessant das die Alemania am Mittwoch ein Testspiel in Steinbach/Haiger hat.
Unser erster Gegner in der Regio.

Ich würde aber trotzdem vorab schon einmal davor warnen irgendwelche Quervergleiche zu ziehen. Testspielergebnisse, dass hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, haben keine große Aussagekraft. Dort werden Systeme ausprobiert, es stehen oftmals Formationen auf dem Feld die man in einem Pflichtspiel in der Zusammenstellung nie wieder sieht und es ist auch immer die Frage der Fitness. Wenn ein Team den Schwerpunkt auf intensiverem Training hat, während der Gegner vielleicht mehr auf das Ergebnis schielt, kann man sich da oft bei Vergleichen irren.
Wichtig ist das die Mannschaft sich immer besser kennenlernt, Abläufe einstudiert werden, die Trainer Erkenntnisse sammeln und man ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung kommt.
 

TuS Koblenz


Nach nur ein paar Trainingseinheiten, verkauft sich die TuS Koblenz im ersten Testspiel gegen TSV Alemannia Aachen sehr ordentlich, auch wenn Aachen die Partie verdient gewinnt. Am Ende steht eine 2:3-Niederlage aus Koblenzer Sicht, für die TuS traf Erijon Shaqiri doppelt.

Das nächste Testspiel (gegen Bundesligist FSV Mainz 05) findet am kommenden Freitag um 19 Uhr im Stadion Oberwerth statt. Tickets für die Partie gibt’s bereits im Vorverkauf auf tuskoblenz.de/tickets


aachen .jpg
 
Ordentlicher Auftakt, den man nicht überbewerten sollte. Hat jemand die Namen der Testspieler auf dem Schirm? Konnte lediglich den Torhüter finden. Fand ihn extrem abgeklärt und hat allein durch seine Größe Eindruck gemacht. Testspieler „Francis“? auf der linken Seite fand ich eher schwach.
 
bei der Hitz ein gutes Spiel , die körperliche Überlegenheit von Aachen war schon ersichtlich und von den Testspielern haben mich der Torwart (Hauswwald) und der spät eingewechselte Palistinenser U-Auswahlspieler überzeugt da sah man sehr gute Ansätze die anderen Testspieler haben nicht so ganz ihre Regionalligatauglichkeit gezeigt, da gibt es dann noch klare Steigerungs bzw. Qualitätsverbesserungen, aber ist ja noch hoffentlich was möglich und leider haben die beiden "Ditscheler" Sawaneh und Chahloul zum wiederholtenmal stark enttäuscht, mal sehen was zum Heimtest, wie ja angekündigt noch so alles passiert.
 
Ordentlicher Auftakt, den man nicht überbewerten sollte. Hat jemand die Namen der Testspieler auf dem Schirm? Konnte lediglich den Torhüter finden. Fand ihn extrem abgeklärt und hat allein durch seine Größe Eindruck gemacht. Testspieler „Francis“? auf der linken Seite fand ich eher schwach.
[/
 
Oben