Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Thema: Saison 2021/22: D-Klasse Staffel II

Der nächste Gegner, der TV Winningen II, hat heute mit 2:7 verloren.
Da geht es im Duell der punktgleichen Teams also auch für Beide um eine kleine Wiedergutmachung.
:zwink:
 
Das Ergebnis von gestern klingt schlimmer, als es eigentlich war.
Die Leistung auf dem Platz war absolut ok. Wir haben alles reingehauen, was wir hatten. Waren ja mehr als stark ersatzgeschwächt (wenn selbst ich zum Einsatz komme heißt das schon was!). Hoffen wir mal, dass wir bis zum kommenden Sonntag den ein oder anderen Verletzten wieder ins Boot bekommen.

Gegen Winningen gibt es dann auch eine Neuerung für uns. Winningen spielt mit einer 9er-Mannschaft. Dementsprechend müssen wir unseren Platz etwas kleiner machen und spielen dann 9 gegen 9. Mal schauen, was das wird. :)
 
Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall deutlich besser als die erste. Aber Niederberg war schon echt stark.

Das mit der 9er Regelung finde ich Klasse! Das kannte ich so noch nicht. 👍
 
Es ist Pokalwoche. Auch bei der Zwoten.
Am Sonntag treffen wir auf den Letzten der C-Klasse, den SC Simmern.

Um 14:30 Uhr geht es auf Schmitzers Wiese los. Nach dem ersten Sieg im Pokal überhaupt gegen Güls II wollen wir nun auch das erste Mal überhaupt in die dritte Runde einziehen.
Gleichzeitig ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr.

Kommt vorbei. :)


Weitere Spiele im Jahr 2021 sind:
  • Samstag, 30.10. 18:00 Uhr bei der Reinhardt's Elf (Tabellenführer und Enrico ballert da alles rein, wen er Bock hat .. (14 Tore in 4 Spielen))
  • Freitag, 5.11. 19:30 Uhr in Waldesch gegen Spay/Rhens/Waldesch III

Dann geht es in die Winterpause und wir können uns nochmal neu sammeln. Die Hinrunde war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber daran kann man ja arbeiten. :)
 
Spiel wurde eben abgesagt von Simmern, da man wohl enorme Personalprobleme hat.
Damit ist man kampflos in Runde 3 .
 
TuS Koblenz - Zwote

Eigentlich wollten wir nach der Pokalpartie der TuS Koblenz heute bei der SG Neitersen/Altenkirchen massiv Werbung für unser Pokalspiel am kommenden Sonntag machen.
Zweite Kreispokalrunde. Heimspiel gegen den SC Simmern 1946 e.V.
Der SCS steht derzeit auf dem letzten Platz der Kreisklasse C und hat mit massiven Personalsorgen zu kämpfen. Das Problem ist uns nicht unbekannt, aber wir konnten es bislang immer noch ganz gut retten.
Der SC Simmern musste nun aber leider frühzeitig in den bitteren Apfel beißen und das Pokalspiel absagen. Sehr, sehr schade.
Wir haben uns echt auf das Spiel gefreut, auch weil wir gut mit dem SCS auskommen, ja auch bereits einen Testkick haben stattfinden lassen und auch der ein oder andere (Ex-)Simmerner zu den ganz treuen Fans der TuS Koblenz zählt.
So wie es aussieht haben wir aber ja zumindest eine theoretische Chance, dass wir in der kommenden Saison in die gleiche Staffel rutschen, wobei wir euch natürlich alles Gute wünschen, auf das ihr wieder ausreichend Spieler auf den Platz bekommt, um die Saison mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis zu Ende spielen zu können.
😁

Ja, und so geht es für uns im dritten Versuch nach der Neugründung das erste Mal in die dritte Runde. Für den Großteil von uns der größte Erfolg bislang.
Wir freuen uns auf das, was jetzt noch kommt.
Egal wie, alles geben für die TuS Koblenz!
Und jetzt alle ab nach Altenkirchen, die TuS ins Viertelfinale bringen!
💙
🖤


Zwote s.jpg
 
Dann mal Glückwunsch an Euch zum bislang größten Erfolg.
Ihr seid dabei in Runde drei.
:zwink:
 

TuS Koblenz - Zwote


Am morgigen Samstag Nachmittag geht es in der Kreisliga weiter.

Wir treffen auf die derzeit wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga, die Reinhardt's Elf. Das Team rund um Spielertrainer Enrico Köppen hat bislang alle acht Spiele gewonnen und liegt klar an der Tabellenspitze.

Die Mannschaft kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Als kleiner Appetithappen sei dieses Video empfohlen:
🙂

https://www.youtube.com/watch?v=wUZwVEBWGjs

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Partie, auch wenn wir wissen, dass wir als glasklarer Außenseiter auf den Asterstein fahren werden.

Der Reinhardt's Elf haftet ja ein gewisser Ruf an. Hier empfehlen wir dieses sehr gute und tiefblickende Interview von Johnny Mutante (RIP) mit Marlon Reinhardt über die Geschichte der Familie Reinhardt bzw. das Verständnis von Familie.
https://www.youtube.com/watch?v=znOibEwjh4Q

Gespielt wird übrigens nicht auf dem Hartplatz des SV Pfaffendorf, sondern auf dem Platz der Reinhardt's Elf, direkt gegenüber.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, ein faires Spiel und respektvollen Umgang untereinander.

Forza TuS Koblenz!
💙
🖤



Reinh.jpg
 
Zur Halbzeit steht es 2:1 für die Reinhardt's
 
Die Reinhardt's elf gewinnt 10:1
 
8 Stück in der zweiten Hälfte - muß da nicht doch an der Kondition ein wenig nachgearbeitet werden!?
:what:
Egal, weiter, immer weiter: Hauptsache ist und bleibt: Spaß an der Fussi-Freud' mit Freunden!

:fussballgott:
 
8 Stück in der zweiten Hälfte - muß da nicht doch an der Kondition ein wenig nachgearbeitet werden!?
Das hatte halt genau gar nichts mit der Kondition zu tun. Die Reinhardt's Elf ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. Das 2:1 zur Halbzeit war bis dahin zwar leistungsgerecht, aber mit dem Kader, den wir gestern zur Verfügung hatten, auch nahe an einer Sensation, denn zu dem Zeitpunkt war echt noch alles drin.

In der zweiten Hälfte haben wir die ersten zwei Minuten dann leider komplett verpennt und da stand es dann schon 4:1 .. danach war der Zug einfach abgefahren und die Heimelf hat ihre Offensivstärke gnadenlos ausgenutzt.

Wir haben gestern definitiv gegen den Meister der Staffel verloren. Alles andere wäre in meinen Augen eine riesige Überraschung.
Enrico hat es sich nicht nehmen lassen uns fünf Buden einzuschenken (19 Tore in fünf Ligaspielen!) und es wären mehr gewesen, wenn unser Keeper nicht noch den ein oder anderen Hochkaräter entschärft hätte.

Vor, während und nach dem Kick übrigens ein absolut faires Spiel. So stell ich mir Kreisklasse-Fußball vor (bis auf die Klatsche, hehe).
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rückspiel.
 
Das letzte Ligaspiel im Jahr 2021 findet am kommenden Freitag in Waldesch gegen die SG Spay/Rhens/Waldesch III statt.

Das letzte Spiel der TuS in Waldesch war übrigens an einem ganz besonderen Tag.
Das Spiel gegen den SC Paderborn wurde aufgrund einer Bombenentschärfung kurzfristig abgesagt. Die TuS Koblenz II gewann mit Alex Müller im Tor 6:1 auf dem Harplatz in Waldesch.

Während dem Spiel gingen plötzlich in Waldesch die Sirenen los und im ersten Moment dachten wir, dass die Bombe explodiert wäre .. kann ich mich noch genau dran erinnern. Fast 14 Jahre, am 11.11.2007. :)

PS:
Übrigens aus einem ganz anderen Grund ein rabenschwarzer Tag für den Fußball.
RIP Gabriele Sandri!
 
Die Reinhardt's Elf ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. Das 2:1 zur Halbzeit war bis dahin zwar leistungsgerecht, aber mit dem Kader, den wir gestern zur Verfügung hatten, auch nahe an einer Sensation, denn zu dem Zeitpunkt war echt noch alles drin.

Schon vor dem Spiel hatten Heimzuschauer mit Blick auf Enrico Köppen auf ein 10:0 gewettet. Da war das 2:1 zur Halbzeit schon aller Ehren wert.

Für mich trotz allem ein achtbares Spiel unserer Zwoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mag den Spieler EK wohl bewegen, in dieser Spielklasse sein Können zu verdaddeln?
 
Das ist anerkennenswert, das sind gute Gründe, denn wir alle wissen: Blut ist allemal dicker als Wasser.
Gerade in unübersichtlichen Zeiten bleibt uns das Familiäre als fester Anker und hoffentlich sicherer Hafen. Da wird dann der Sport zur Liebhaberei, zum Freizeitvergnügen und das ist auch gut so.

::tor:: :fussballgott:::tor::
 
Dritte Runde im Pokal, 20.11. 17:00 Uhr (derzeit).

So schnell sieht man sich wieder .. wir freuen uns auf die Reinhart's Elf. hehe :-D
 

TuS Koblenz - Zwote


Auch wir freuen uns auf die Partie, auch wenn es nicht weniger schwer wird, als gegen die Reinhardt's Elf am Samstag.

Die SG Rhens/Spay/Waldesch III liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenrang und geht somit als klarer Favorit in die Partie.
Auch für uns ist es die letzte Ligapartie im Jahr 2021 und wir hoffen natürlich auf einen soliden Abschluss des Jahres und im Nachgang auf eine erfolgreichere Rückrunde.
😉


Kommt vorbei. Wir freuen uns über Unterstützung vor Ort.

Alles für
🔵
⚫️


Forza TuS Koblenz!

Waldesch.jpg

 
Oben