Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Tickets für die Heimspiele

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
ticketing_informationen_2021_2022.jpg


Die TuS informiert über den Verkauf der Eintrittskarten


Ab Dienstag, 17.08.2021, 12:00 Uhr sind Eintrittskarten für das erste Heimspiel der Saison erhältlich: Das Spiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich findet am Samstag, 21.08.2021 um 14:00 Uhr im Stadion Oberwerth statt. Karten sind ausschließlich als Handyticket/Print@Home oder in der Geschäftsstelle der TuS Koblenz zu den normalen Öffnungszeiten enthältlich. Eine Tageskasse gibt es am Spieltag nicht.

Zudem wird im Laufe der Woche der Vorverkauf für die restlichen Heimspiele der 1. Mannschaft sowie für das DFB-Junioren-Pokalspiel der TuS Koblenz gegen den FC Bayern München freigeschaltet.

Eintrittskarten sind über

www.tuskoblenz.de/tickets

verfügbar.


 
Was passiert mit gekauften Tickets, wenn die Zuschauerzahl wieder begrenzt ist?
Die Insidenz steigt stark, es weiß doch keiner wie viele Zuschauer z.B. am 05.09. gegen Trier zugelassen sind.

Warum wird nicht 3-5 Tage vor dem jeweiligen Spiel freigeschaltet?
 
Das ist eine berechtigte Frage, deren Antwort ich leider auch noch nicht weiß. Ggf. müssen wir es doch anders lösen. Wir stehen aber in Kontakt mit den Behörden und versuchen gerade einen Plan B zu entwerfen. Wenn es nämlich ganz doof läuft, kann uns das schon diesen Samstag "drohen": 3 Tage hintereinander eine Inzidenz von > 35 und schon haben wir den Salat. Daher werden wir das vermutlich alles sehr individuell (und entsprechend kurzfristig) halten müssen. Das ist natürlich alles andere als befriedigend, zumal die Anzahl der Nachfrageb wächst, deren Tenor ist: Wann kann man endlich Karten kaufen? Wann kommen Infos? Das nichtmal eine Woche vor einem Spiel nicht verlässlich sagen zu können ist schon extrem frustrierend. Bis morgen 12 Uhr (geplanter Start des VVK für das Spiel am Samstag) steht noch viel, viel Arbeit an...
 
sollte es nicht so sein wie in Engers, dass man an der Tageskasse sich Tickets kaufen kann, geh ich halt wo anders hin, so einfach ist das.
 
Das ist eine berechtigte Frage, deren Antwort ich leider auch noch nicht weiß. Ggf. müssen wir es doch anders lösen. Wir stehen aber in Kontakt mit den Behörden und versuchen gerade einen Plan B zu entwerfen. Wenn es nämlich ganz doof läuft, kann uns das schon diesen Samstag "drohen": 3 Tage hintereinander eine Inzidenz von > 35 und schon haben wir den Salat. Daher werden wir das vermutlich alles sehr individuell (und entsprechend kurzfristig) halten müssen. Das ist natürlich alles andere als befriedigend, zumal die Anzahl der Nachfrageb wächst, deren Tenor ist: Wann kann man endlich Karten kaufen? Wann kommen Infos? Das nichtmal eine Woche vor einem Spiel nicht verlässlich sagen zu können ist schon extrem frustrierend. Bis morgen 12 Uhr (geplanter Start des VVK für das Spiel am Samstag) steht noch viel, viel Arbeit an...
Ich denke jeder hat Verständnis für kurzfristige Änderungen und Lösungen. Mittlerweile können sich die Regelungen täglich ändern. Es ist meines Erachtens nicht hilfreich jetzt Tickets anzubieten, die aufgrund der Bestimmungen (z.B. 250 statt 500 Zuschauer) evtl. gar nicht zum Stadionbesuch berechtigen (auch logistisch eine Mammutaufgabe erworbene Tickets zu stornieren).

Klar ist die Situation frustrierend, an der Stelle lieber Christian, nochmals großen Dank für euren großen Einsatz und die wie ich finde sehr gute Kommunikation.

Früher oder später wird es für alle wieder mehr Planungssicherheit geben.
 
Wir werden uns am Dienstag Tickets kaufen und sollten wir wieder erwarten dann doch nicht ins Stadion können, dann bleiben wir zu Hause und gucken TuS TV und das Ticket Geld ist dann eben Spende. Ich möchte in der jetzigen Situation echt kein Organisator solcher Veranstaltung sein. Und daher nochmal ein großes Dankeschön an alle, die sich täglich durch den Wirrwarr der Regeln kämpfen und alles versuchen uns einen schönen Fußball Nachmittag zu ermöglichen (y)
 
Die Inzidenz liegt im Moment bei 48 in Koblenz. Ich befürchte fast, die Saison wird auch nicht lang, oder zumindest nicht lang Zuschauer erlauben 😐
 
Mal von der Inzidenz abgesehen.
Einen Lockdown wird es nicht mehr geben.
Daher an Christian oder Nils die Frage.
Wäre es nicht möglich das man auch auf die '2G-Regel' umstellt, mit Ausnahmen für Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre und somit sich absichert das man circa 1500 bis 2000 Zuschauer pro Heimspiel ins Stadion lassen kann/darf?
 
Mal von der Inzidenz abgesehen.
Einen Lockdown wird es nicht mehr geben.
Daher an Christian oder Nils die Frage.
Wäre es nicht möglich das man auch auf die '2G-Regel' umstellt, mit Ausnahmen für Jugendliche bis einschließlich 12 Jahre und somit sich absichert das man circa 1500 bis 2000 Zuschauer pro Heimspiel ins Stadion lassen kann/darf?
Das hat doch nichts mit 2G zu tun. Letztlich entscheidet die Allgemeinverfügung der Stadt wo, wann und wieviele Zuschauer rein dürfen.
Wenn es dann einen Unterschied zwischen 3G oder 2G geben sollte, dann kann man immer noch drüber nachdenken. Aber in der aktuellen Situation völlig überzogen und unnötig.
Meine Meinung !

PS: Ich bin geimpft und das schon lange. Also ist mein Statement kein Eigennutz.
 
Wir werden am Samstag eine ganz "normale" Zuschauerzahl im Stadion haben. Jeder der ein Ticket möchte, bekommt auch eins!

www.tuskoblenz.de/tickets

(y)
 
Es ist wie es ist , und es wird leider auf absehbare Zeit nicht besser werden mit Corona. Man muss versuchen damit zu leben, und ich bewundere alle, die jeden Tag neue Barrieren überwinden müssen, um anderen das Leben so annehmbar wie möglich zu machen.
Danke ans Team hinter der Mannschaft, ihr macht die Sache neben eurem normalen Job hervorragend.
 
In Lautern dürfen 20.000 rein! Ausnahmegenehmigung der Stadt... Vielleicht sollte die TuS, sofern es auch eine Begrenzung auf 500 Zuschauer gibt, ebenfalls bei der Stadt Koblenz eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
 
Beim Lesen dieser ganzen Kommentare der Leerdenker die auf Facebook unter dem TuS-Beitrag jetzt Zeter und Mordio schreien von wegen Schlafschafe, Armbinden für Ungeimpfte, Impfdiktatur und so sterben in mir Gehirnzellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, Juli. Die Leerdenker haben halt nix, das absterben kann. Nicht wer am lautesten schreit, hat recht ...
 
Beim Lesen dieser ganzen Kommentare der Leerdenker die auf Facebook unter dem TuS-Beitrag jetzt Zeter und Mordio schreien von wegen Schlafschafe, Armbinden für Ungeimpfte, Impfdiktatur und so sterben in mir Gehirnzellen.
Juli, bei dir kann was absterben, bei den gehirnlosen Vollpfosten ist da leider nur ein Vakuum vorhanden.
 
Juli, bei dir kann was absterben, bei den gehirnlosen Vollpfosten ist da leider nur ein Vakuum vorhanden.

Das man grundlegend anderer Meinung sein kann als die Impfgegner beziehungsweise Impfverweigerer verstehe ich voll und ganz. Auch ich bin zweimal geimpft, würde mich sollte es möglich sein ein 3. Mal impfen lassen und sehe deutlich mehr Argumente dafür als dagegen.
Was aber gar nicht geht ist Leute, nur weil diese eine abweichende Meinung, ja gar eine Minderheitenmeinung haben, so zu titulieren.
Durch solche Kommentare wird nämlich jegliche konstruktive Diskussion über ein Pro und Contra einer Impfung oder die Anwendung der 2G-Regel von Anfang an unmöglich gemacht. Aber es ist leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, wo sich die in der Mehrheit befindliche Seite moralisch dermaßen überlegen fühlt, dass die andere Seite von vornherein diffamiert wird.
 
Oben