Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Tickets für die Heimspiele

Das man grundlegend anderer Meinung sein kann als die Impfgegner beziehungsweise Impfverweigerer verstehe ich voll und ganz. Auch ich bin zweimal geimpft, würde mich sollte es möglich sein ein 3. Mal impfen lassen und sehe deutlich mehr Argumente dafür als dagegen.
Was aber gar nicht geht ist Leute, nur weil diese eine abweichende Meinung, ja gar eine Minderheitenmeinung haben, so zu titulieren.
Durch solche Kommentare wird nämlich jegliche konstruktive Diskussion über ein Pro und Contra einer Impfung oder die Anwendung der 2G-Regel von Anfang an unmöglich gemacht. Aber es ist leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, wo sich die in der Mehrheit befindliche Seite moralisch dermaßen überlegen fühlt, dass die andere Seite von vornherein diffamiert wird.
Sorry! Das sehe ich anders. Wenn jemand keine besondere Kontraindikation hat, sondern einfach aus der Einstellung heraus, dass er es besser weiß als die 50000 führenden Virologen dieser Welt, die Impfung ablehnt und zusätzlich - und das ist entscheidend - alle Impfbefürworter als unreflektierte Idioten ansieht, dann ist tatsächlich die Geduld zuende, diese Leute zu schonen. Denn sie handeln schlichtweg asozial. Jeder Ungeimpfte verlängert die unsäglichen Coronaeinschränkungen für alle, belastet das Gesundheitssystem, wo andere Behandlungen zurückgestellt werden mussten, und die Taschen der Geimpften , die die unnötigen Behandlungen mittragen müssen. Zusätzlich erhöht sich mit Dauer der Pandemie die Wahrscheinlichkeit einer noch schlimmeren Mutation. Also hör mir auf mit der Rücksichtnahme. Diese Impfung ist kein Privatvergnügen, sondern eine gesellschaftlichen Verpflichtung. Ich sehe ein, bis Ende Oktober noch alle Maßnahmen mitzutragen und dann hatte jeder Ü12 die Chance. Und dann FREIHEIT!
 
Sorry! Das sehe ich anders. Wenn jemand keine besondere Kontraindikation hat, sondern einfach aus der Einstellung heraus, dass er es besser weiß als die 50000 führenden Virologen dieser Welt, die Impfung ablehnt und zusätzlich - und das ist entscheidend - alle Impfbefürworter als unreflektierte Idioten ansieht, dann ist tatsächlich die Geduld zuende, diese Leute zu schonen. Denn sie handeln schlichtweg asozial. Jeder Ungeimpfte verlängert die unsäglichen Coronaeinschränkungen für alle, belastet das Gesundheitssystem, wo andere Behandlungen zurückgestellt werden mussten, und die Taschen der Geimpften , die die unnötigen Behandlungen mittragen müssen. Zusätzlich erhöht sich mit Dauer der Pandemie die Wahrscheinlichkeit einer noch schlimmeren Mutation. Also hör mir auf mit der Rücksichtnahme. Diese Impfung ist kein Privatvergnügen, sondern eine gesellschaftlichen Verpflichtung. Ich sehe ein, bis Ende Oktober noch alle Maßnahmen mitzutragen und dann hatte jeder Ü12 die Chance. Und dann FREIHEIT!

Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus.
Vom Grundsatz her sind wir in unseren Meinungen nicht weit auseinander, ganz im Gegenteil.
Wie du bin ich der Meinung das die Gefahr von Mutationen steigt, wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen.
Wie du bin auch ich der Meinung das sobald wie möglich, du nennst Ende Oktober als Datum, wir als mündige Bürger unsere Freiheiten wiederbekommen.
Wie die TuS und ich denke wie du auch bin ich für die 2G-Regel. Ich hatte diese sogar Mitte August ja schon einmal vorgeschlagen.

Der Punkt wo ich eine andere Sichtweise habe ist bei der Wortwahl. Du sprichst davon ich solle aufhören mit der Rücksichtnahme. Das ist allerdings falsch, denn von Rücksichtnahme ist in meinem Beitrag keine Rede.
Mir geht es lediglich darum die Leute, die sich nicht impfen lassen, nicht pauschal zu beschimpfen. Damit erreicht man nämlich nichts. Es ist allemal besser den Dialog zu suchen, Argumente auszutauschen, sei der Standpunkt auch noch so verschieden, als von vornherein mit manchen Schlagwörtern eine Diskussion auszuschließen.
 
Das man grundlegend anderer Meinung sein kann als die Impfgegner beziehungsweise Impfverweigerer verstehe ich voll und ganz. Auch ich bin zweimal geimpft, würde mich sollte es möglich sein ein 3. Mal impfen lassen und sehe deutlich mehr Argumente dafür als dagegen.
Was aber gar nicht geht ist Leute, nur weil diese eine abweichende Meinung, ja gar eine Minderheitenmeinung haben, so zu titulieren.
Durch solche Kommentare wird nämlich jegliche konstruktive Diskussion über ein Pro und Contra einer Impfung oder die Anwendung der 2G-Regel von Anfang an unmöglich gemacht. Aber es ist leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, wo sich die in der Mehrheit befindliche Seite moralisch dermaßen überlegen fühlt, dass die andere Seite von vornherein diffamiert wird.
Die TuS hat diese Kommentare sehr schnell gelöscht, aber wenn da Dinge gepostet werden die Ungeimpfte mit der Judenverfolgung vergleichen oder die schreiben der Impfpass sei nur da um zu kontrollieren wer blind gehorcht etc. - ich habe für solche Leute nullkommanull Prozent Verständnis und keine netten Worte übrig.
 
Das Eine schließt das Andere doch gar nicht aus.
Vom Grundsatz her sind wir in unseren Meinungen nicht weit auseinander, ganz im Gegenteil.
Wie du bin ich der Meinung das die Gefahr von Mutationen steigt, wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen.
Wie du bin auch ich der Meinung das sobald wie möglich, du nennst Ende Oktober als Datum, wir als mündige Bürger unsere Freiheiten wiederbekommen.
Wie die TuS und ich denke wie du auch bin ich für die 2G-Regel. Ich hatte diese sogar Mitte August ja schon einmal vorgeschlagen.

Der Punkt wo ich eine andere Sichtweise habe ist bei der Wortwahl. Du sprichst davon ich solle aufhören mit der Rücksichtnahme. Das ist allerdings falsch, denn von Rücksichtnahme ist in meinem Beitrag keine Rede.
Mir geht es lediglich darum die Leute, die sich nicht impfen lassen, nicht pauschal zu beschimpfen. Damit erreicht man nämlich nichts. Es ist allemal besser den Dialog zu suchen, Argumente auszutauschen, sei der Standpunkt auch noch so verschieden, als von vornherein mit manchen Schlagwörtern eine Diskussion auszuschließen.
....... , ich habe diese Wortwahl extra gewählt, weil wie Jule schon schreibt, wenn man da Sachen schreibt, die mit der Judenverfolgung in Verbindung gebracht werden, dann hört der Spaß auf, und da muss ich mich wirklich loben, das ich nur Vollpfosten gesagt habe und mich so unter Kontrolle hatte. Wer die Kommentare gelesen hat weiß was ich meine.Und wer sich dann über den Begriff Vollpfosten aufregt, da kann ich gut mit leben.Wer sich nicht impfen lassen will muss es selber wissen, verstehen muss ich es nicht. Dann muss man aber auch in Kauf nehmen, das man gewisse Einschränkungen gegenüber geimpften hat.
 
@Lukas,das sehe ich auch etwas anders. Unter besagtem Post der TuS auf fb habe ich ebenfalls dies als die beste Lösung (also 2G) beschrieben. Wenn man sich dann die Lach- und Böse gucken Smiley Fraktion anschaut, dann kennt man den ein oder anderen und weiß sofort, welches Klientel und Denkgut dahinter steckt. Da ist nix mit gutem und gehaltvollem Diskurs, weil diese Leute von vorn herein rechtes und Querdenkergut im Hirn haben. Die wollen der Gesellschaft grundsätzlich Schaden zufügen, Corona und die oft daneben liegende Politik als Argumentation passt da eben gut rein. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, mit denen man ordentlich diskutieren kann. Die Zahl derer, die leider in der Regel faktenfern argumentieren, ist weit höher. Heute reicht ein Blick ins Profil und du weißt, man braucht garnicht anfangen zu diskutieren. Markant ist auch, dass das nicht, wie früher angenommen, nur sozial Schwache sind.
Und dann liest du den Artikel aus Idar Oberstein, wo ein 20 jähriger Kassierer an der Tanke wegen der vom Kunden nicht eingehaltenen Maskenpflicht genau von diesem erschossen wird, scrollt runter und liest so Sachen wie "mein Gott, dann hätte er ihn doch einfach lassen sollen, Masken bringen eh nix" oder "das kommt dabei raus, wenn man Politik machen lässt" usw. und sofort. Da frag ich mich schon, was soll ich da noch mit solchen Idioten, die ja lediglich anderer Meinung sind, diskutieren.
Mich kotzen solche Ich-Menschen nur noch an. Die sch***** auf die Gesundheit Anderer und schieben den schwarzen Peter, um jetzt aufs Thema zurück zu kommen, der TuS zu. Dann brauch ich mich ja mit meinem Gewissen nicht mehr zu beschäftigen. Aber auf genau die kann ich im Stadion eben auch verzichten. Ich könnt jetzt noch so viel mehr schreiben, aber reicht😁
 
Oben