Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bäckerei Gassen in Immendorf hatte heute Morgen pünktlich zur Öffnung Karten. Ich kenne den Platz aus dem Eff-Eff. Wie da 1200 Leute sicher Platz finden, das weiß ich nicht. Das wird ein enges Höschen. Sich einfach auf den ÖPNV zu verlassen, das fände ich doch ein wenig billig. Da sollten zumindest zwei Gelenkshuttlebusse vorher und nachher eine Toru fahren. Es gibt vom FVR doch sicherlich Durchführungsbestimmungen. Wenn ich bedenke, welchen Aufriss das Ordnungsamt bei jeder größeren Veranstaltung macht!
 
Auch wenn es verständlicherweise für die Immendorfer ein schönes Ereignis in der Vereinsgeschichte ist und man den Ehrgeiz und den Willen hat dieses Spektakel auf der heimischen Wiese auszutragen, - die geeigneten Voraussetzungen fehlen einfach.

Wir haben in unserem Forum doch bestimmt einen städtischen Mitarbeiter bzw. jemanden mit einer aussagekräftigen Expertise zu dem Thema.

Wie steht es um die Sicherheit und Ordnung, insbesondere der Flucht und Rettungswege, der Zugänglichkeit für die Rettungsdienste,- gilt es ein ein Sicherheitskonzept aufzustellen?
Anfahrt, Abfahrt, Zuwegung etc.
Wie ist die Mindestfläche für Stehplätze definiert; wie ist es um die allgemeine Sicherheit bestellt, Toiletten?
Darf das Spiel unter diesen Umständen überhaupt in Immendorf stattfinden?
Ich denke dass sich die Immendorfer hierüber bereits Gedanken gemacht haben und dass das Spiel dort stattfinden darf. Ansonsten wäre der VVK vermutlich noch nicht gestartet. Laut Facebook werden ja insgesamt 1.200 Karten verkauft - dies ist bestimmt die Vorgabe von der Stadt.

Die Anfahrts- und Parksituation scheint dem Spiel auch nicht zu schaden. Die in Vallendar erhältlichen Tickets sind laut der 11Teamsports Vallendar Instagram Seite bereits ausverkauft!

Ich selbst werde versuchen mir eine Karte aus unserem Kontingent am Sonntag gegen Mechtersheim zu sichern und ich denke dass ein würdiges Stadtderby in Immendorf ausgerichtet werden wird - trotz der schwierigen Anreise.
 
TuS Immendorf hat mir auf die Problematik auf Facebook geantwortet:
"Hallo,
wir vom TuS Immendorf 1899 e.V. sind im Austausch mit der KOVEB, um auch die Abreise geordnet durchzuführen. Für die Hinfahrt sehen wir keinerlei Probleme, da in der Zeit vor dem Spiel alle 15 Minuten ein Bus (Linie 9 oder 19) nach Immendorf fährt. Eine weitere Alternative ist die Anreise mit der Linie 460 bis zur Haltestelle "Reuschweg". Von dort sind es max. 10 Minuten zu Fuß zum Sportplatz. Wir werden weiterhin versuchen alle Besucher bestmöglich zu informieren und sind dazu auch schon im Austausch dem Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.."

Wobei es hier nur um die Anreise geht. Die Abreise hat TuS Immendorf noch nicht geklärt....
 
TuS Immendorf hat mir auf die Problematik auf Facebook geantwortet:
"Hallo,
wir vom TuS Immendorf 1899 e.V. sind im Austausch mit der KOVEB, um auch die Abreise geordnet durchzuführen. Für die Hinfahrt sehen wir keinerlei Probleme, da in der Zeit vor dem Spiel alle 15 Minuten ein Bus (Linie 9 oder 19) nach Immendorf fährt. Eine weitere Alternative ist die Anreise mit der Linie 460 bis zur Haltestelle "Reuschweg". Von dort sind es max. 10 Minuten zu Fuß zum Sportplatz. Wir werden weiterhin versuchen alle Besucher bestmöglich zu informieren und sind dazu auch schon im Austausch dem Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.."

Wobei es hier nur um die Anreise geht. Die Abreise hat TuS Immendorf noch nicht geklärt....
Die Anreise sehe ich auch nicht als Problem, da der Busse alle 15 Minuten in Immendorf ankommen. Zusätzlich fährt die 460 dahin - vorausgesetzt die 10 Minuten Fußweg stimmen finde ich das auch noch vertretbar.

Die Rückfahrt muss natürlich noch dringend geklärt werden. Wie vom TuS Immendorf beschrieben ist das ja anscheinend der Fall.

Warten wir die weiteren Informationen einfach ab.
 
Ich denke, dass man sich einfach darauf verlassen sollte, dass die Immendorfer da im engen Austausch mit Stadt, koveb und DKF sind und eine Lösung finden werden. Auch die Situation der Toiletten und Verpflegung werden geregelt sein. Macht euch keinen Stress, holt euch ne Karte - damit werden der und die TuS nämlich gleichermaßen unterstützt und der Pokalerfolg beider Teams ausreichend gewürdigt! Ich freu mich mega drauf, dass ein so wichtiges Spiel auf so einem kleinen Platz stattfindet, das wird Fußball hautnah - und da darf dann jeder ruhig auch ein wenig Geduld mitbringen, wenn es um An- und Abreise geht. Immendorf ist ja auch nicht hinter dem Mond und es wird schon jeder irgendwie den Weg nach Hause finden :winkle:
 
Ich denke, dass man sich einfach darauf verlassen sollte, dass die Immendorfer da im engen Austausch mit Stadt, koveb und DKF sind und eine Lösung finden werden. Auch die Situation der Toiletten und Verpflegung werden geregelt sein. Macht euch keinen Stress, holt euch ne Karte - damit werden der und die TuS nämlich gleichermaßen unterstützt und der Pokalerfolg beider Teams ausreichend gewürdigt! Ich freu mich mega drauf, dass ein so wichtiges Spiel auf so einem kleinen Platz stattfindet, das wird Fußball hautnah - und da darf dann jeder ruhig auch ein wenig Geduld mitbringen, wenn es um An- und Abreise geht. Immendorf ist ja auch nicht hinter dem Mond und es wird schon jeder irgendwie den Weg nach Hause finden :winkle:
Dem hautnahen Fussballerlebnis wird vermutlich wenig im Wege stehen.

Laut der Facebookseite des TuS Immendorf ist deren Kontingent bereits aufgebraucht. Die letzten 350 Karten gibt es bei uns am kommenden Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Prima, dann fehlt ja nur noch die zugesagte Lösung des Problens der Heimreise der Fans nach dem Spiel ...
Bis zum Spiel sind es noch fast zwei Wochen. Ich gehe stark davon aus dass bereits zum aktuellen Zeitpunkt schon Lösungen gesucht oder gefundene Lösungen organisiert werden. Ich werde regelmäßig auf Facebook beim TuS Immendorf vorbeischauen.

Ansonsten lohnt sich auch ein Blick bei Google Maps, hier lassen sich zum Teil öffentliche Parkplätze in Arenberg finden - der Fußweg von den Parkplätzen zum Sportplatz in Immendorf beträgt zum Teil 15-25 Minuten.

Reist man mit dem Bus zum Oberwerth und geht zu Fuß vom HBF ins Stadion sind das ebenfalls ca 20-25 Minuten Fußweg.
 
+++ACHTUNG+++WECKRUF
Es scheint alles angerichtet zu sein, für den Sieger des Halbfinals: Der TuS!

Damit es am Ende nicht die TuS Immendorf sein wird muss die TuS vom Oberwerth in den Wettkampfmodus schalten.
Wir treten auswärts auf dem Kunstrasenplatz des kommenden souveränen Aufsteigers in die Rheinlandliga an.
Bitte nix verwechseln, das wird keine niedliche Spazierfahrt mit dem städtischen Bus zu einem Gegner dem wir überlegen sind.
Die Immendorfer wollen genau dieses Spiel auf ihrem Platz austragen weil sie ins Endspiel um den Rheinlandpokal wollen.

Die Begegnung in Pirmasens soll bitte Warnung genug sein.
Wenn es blöd läuft, die Mannschaft sich selbst dezimiert und der Schiedsrichter gegen uns pfeift, dann verliert das bessere Team.

@ Christian und Nils, unter uns Fans gesprochen: Bitte unternehmt alles, dass diese Chance, die Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB Pokal genutzt wird. Es ist Quasi ein Schicksalsspiel.

@ Michael Stahl: Du weist wie "leicht" es ist, einen höherklassigen Verein aus dem Wettbewerb zu schmeißen.
Der Weg vom Pokalhelden zum Pokaldepp dauert mitunter leider nur ein Spiel.
Wir alle wünschen Dir den Erfolg.
 
+++ACHTUNG+++WECKRUF
Es scheint alles angerichtet zu sein, für den Sieger des Halbfinals: Der TuS!

Damit es am Ende nicht die TuS Immendorf sein wird muss die TuS vom Oberwerth in den Wettkampfmodus schalten.
Wir treten auswärts auf dem Kunstrasenplatz des kommenden souveränen Aufsteigers in die Rheinlandliga an.
Bitte nix verwechseln, das wird keine niedliche Spazierfahrt mit dem städtischen Bus zu einem Gegner dem wir überlegen sind.
Die Immendorfer wollen genau dieses Spiel auf ihrem Platz austragen weil sie ins Endspiel um den Rheinlandpokal wollen.

Die Begegnung in Pirmasens soll bitte Warnung genug sein.
Wenn es blöd läuft, die Mannschaft sich selbst dezimiert und der Schiedsrichter gegen uns pfeift, dann verliert das bessere Team.

@ Christian und Nils, unter uns Fans gesprochen: Bitte unternehmt alles, dass diese Chance, die Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB Pokal genutzt wird. Es ist Quasi ein Schicksalsspiel.

@ Michael Stahl: Du weist wie "leicht" es ist, einen höherklassigen Verein aus dem Wettbewerb zu schmeißen.
Der Weg vom Pokalhelden zum Pokaldepp dauert mitunter leider nur ein Spiel.
Wir alle wünschen Dir den Erfolg.
Dem kann ich nicht viel hinzufügen!

Das kommende Pokalspiel wird alles aber kein Selbstläufer!
Schaut man sich die Pokalspiele vom TuS Immendorf an erhält man folgende Spielergebnisse:

Kempenich 0:10 TuS Immendorf
TuS Immendorf 3:1 FC Metternich
TuS Immendorf 5:1 Ahrweiler BC
TuS Immendorf 2:1 FSG Ehrang
TuS Immendorf 1:0 TuS Burgschwalbach

Man hat also 2 Rheinlandligisten und einen Oberligisten auf heimischem Geläuft schon nach Hause geschickt. Auch haben die Immendorfer in den Pokalspielen der letzten Jahre den schon damaligen Oberligisten Mühlheim Kärlich sowie den Rheinlandligisten SG 99 Andernach mit Niederlagen nach Hause geschickt. Der Kader war zum Zeitpunkt der alten Spiele zu einem großen Teil gleich mit dem jetzigen Kader - ich gehe davon aus dass man sich zu Beginn der aktuellen Saison und in der Winterpause sogar noch punktuell verstärkt hat.

Der Pokalspiel Trend des TuS Immendorf auf heimischem Kunstrasen zeigt, dass es für uns eben keine einfache Aufgabe wird sollte der TuS Immendorf seine 120% abrufen können und unsere TuS Koblenz lediglich 100% geben. Entgegen mancher Aussagen hier denke ich dass wir die Aufgabe hier nicht unterschätzen dürfen und dass das Ergebnis enger werden könnte als uns lieb ist - ich hoffe jedoch ich habe Unrecht! :1:

Wie Balleroberer schon schrieb wissen die Immendorfer ganz genau wie wichtig es ist dieses Spiel bei sich auf dem Kunstrasen auszutragen. Ich kann es verstehen und man muss es den Immendorfern auch auf Grund der bisherigen Pokalspiele gönnen und zugestehen.

Unsere TuS wird also jede Unterstützung gebrauchen können. Die letzten 350 Karten sind ja unser Kontingent!
 
Als Kind der schäl sick und gut bekannt mit dem Ort und den Immendorfern: Das wird richtig geil. Das freut mich für die. Die Nachfrage war immens. Die hätten locker 2500 Tickets verkaufen können. Aber kühl gerechnet. Das Finale bringt mehr Kohle.
 
Ginge es ad hoc um noch mehr Pokal-Kohle, wäre jetzt schon ein Umzug ins OW das Mittel der Wahl gewesen. Der Gegner aber versucht, mit der Wurst nach dem Schinken zu werfen: Halbfinale dahoam gewinnen, um dann erst im OW (?) das Finale spielen zu können. Und um dann an noch mehr Kohle zu kommen durch den Gewinn des Bitburgerpokals. Wäre Hammer: Imme kommt weiter, ebenso RW. Imme schlägt ein desolates RW und die Sensation ist perfekt! Wie damals, als RW uns als Regio-Absteiger besiegen konnte. Offenkundig steht in Immendorf jetzt ersma das Vereins-Event an erster Stelle, dazu die Erhöhung der sportlichen Chance durch die heimische Kunstwiese. Im Grunde ist das doch auch gut so.
 
Immens was in Immendorf abgeht, immens wichtig dass 1911 "Imdorf" besteht.
Der Ausgang wird richtungsweisend sein, die Endspielteilnahme mit einem Finalsieg können der Auslöser für den Anfang einer Zeitenwende sein.

Ein Ausscheiden und wir sind einer von mehreren städtischen Vereinen der im Mittelmaß abtaucht.
Jetzt braucht es die Stunde der blau-schwarzen Macher,- ansonsten machen unsere Nachbarn etwas mit uns: Nämlich bedeutungslos.
Ich kann nicht einschätzen ob und wie in unserem Fan-Vorstand; sowie in unserem Trainerteam das Thema angegangen wird, hoffe natürlich in freudiger Erwartung das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht einschätzen ob und wie in unserem Fan-Vorstand; sowie in unserem Trainerteam das Thema angegangen wird ...

Was ist denn in deinen Augen ein "Fan-Vorstand"?

Ich habe volles Vertrauen in unseren Vorstand, so wie es die Mitgliederversammlung auch bestätgt hat.
 
Ist dir das nicht bekannt?
Unser Vorstand rekrutiert sich aus unserer Fanszene und macht es hervorragend.
 
Das soll bitte nicht zu kritisch verstanden werden, aber man sollte die Mannschaft jetzt auch nicht überladen damit wie wichtig diese Partie ist.
Ich halte die Spieler, das Trainerteam und alle Verantwortlichen für clever genug selbst zu wissen um was es geht, ohne das man im zwei Tage Rhythmus das Duell mit Immendorf nochmal überhöht.
Es geht immer noch um Fußball. Da ist es wichtig mit einer gewissen Lockerheit an die Aufgabe zu gehen und Spaß daran zu haben etwas großartiges erreichen zu können.
Wenn die Last auf den Schultern aber schon so enorm ist, dass man gar nichts mehr gewinnen kann, sondern gefühlt nur noch alles verlieren, ist das meiner Meinung nach nicht förderlich für eine gute Leistung.
Vertrauen haben in die Mannschaft, die Trainer, in alle Verantwortlichen und dann wird das auch werden.
Denn manchmal hilft ein lockeres geht's raus und spielt Fußball viel mehr als jede noch so detaillierte Analyse.
 
Unser Vorstand rekrutiert sich aus unserer Fanszene und macht es hervorragend.

Das ist mir sehr wohl bekannt. Aber in so gut wie jedem deiner Posts stecken da Anspielungen von dir und du schreibst selbst, du kannst es nicht einschätzen.

Aber dann sind wir ja einer Meinung, unser Vorstand macht es hervorragend :passt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben