Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz--Dudenhofen

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Lt. Facebook wurde das Spiel am Samstag abgesagt, da uns gerade mal 11 Feldspieler zur Verfügung stehen durch Corona.
 
Gute Besserung, wir brauchen euch !!!
 
Ich bin mal gespannt. Ist es nicht so, dass Ärzte sogar nach einem sehr milden Verlauf ohne Symptome eine Sportpause von mindestens 2 Wochen empfehlen? Bei deutlich spürbaren Symptomen sogar mehrere Wochen, um eine Herzmuskelentzüdung vorzubeugen?
 
Bei einer milden Grippe werden die Profis zum Kardiologen zur Untersuchung geschickt.
So wie bspw. Alphonso Davies oder Pierre-Emerick Aubameyang nach ihrer Corona-Infektion auch.
Der "Wert" der Spieler ist so hoch, dass der "Schaden" durch eine mögliche Herzmuskelentzündung weitaus größer sein könnte, wenn dadurch die Leistungseinbußen auf Dauer hoch wären. Schnitt bei Hochleistungssportler ist -3% nach Infektion.
Ob es im Amateurbereich eine Empfehlung zur weiteren Untersuchung nach Freitesten gibt, ist ja auch arbeitsrechtlich hinsichtlich evt. Folgeschäden eine interessante Frage.
 
Oben