Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz empfängt den FC Blau-Weiß Karbach

TKF News

Foreninfos
Während die Schängel im Rheinlandpokal überwintern (Viertelfinalspiel derzeit terminiert für 08.03.23), geht der Ligabetrieb für die TuS Koblenz weiter: Am morgigen Sonntag (06.11.) trifft Blau-Schwarz auf Blau-Weiß, die TuS empfängt den FC Karbach. Gespielt wird im heimischen Stadion Oberwerth, der Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

Die Hunsrücker, derzeit im Mittelfeld der Nordstaffel, befinden sich mitten im Kampf um einen Platz in der Meisterrunde. Zuletzt zeigte man in der Liga sehr unterschiedliche Gesichter: Einem 1:1-Unentschieden gegen den FV Engers, stehen hohe Niederlagen gegen die TSG Pfeddersheim und den SV Gonsenheim gegenüber. In den verbleibenden sieben Spielen in der Nordstaffel werden die Karbacher daher natürlich auf maximale Punkteausbeute aus sein. Wie man Punkte sammelt, wissen die Hunsrücker: Im Hinspiel trennten sich die Quintinsberger 1:1-Unentschieden von der TuS. Die Schängel wiederum haben sich in den letzten zwei Pflichtspielen zwar schadlos gehalten, mussten aber zweimal einen Kraftakt hinlegen: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal spielte man eine Halbzeit nur zu Zehnt, gegen die SG Malberg im Pokal musste man über 120 Minuten gehen. Verzichten muss die TuS am Sonntag darüber hinaus auf Innenverteidiger Daniel von der Bracke, der seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen Eisbachtal absitzen muss.

Tickets gibt’s an der Tageskasse und im Vorverkauf auf tuskoblenz.de/tickets. Um die Tageskassen zu entlasten, bitten wir darum, den Vorverkauf rege zu nutzen.

„Wir haben ein schweres Spiel vor der Brust. Allerdings schadet es nicht, dass nicht nur wir, sondern auch Karbach unter der Woche im Pokal über 120 Minuten ran musste. Wir freuen uns am Sonntag auf die Unterstützung von den Rängen, wenn wir wieder mal auf Punktejagd gehen“, so Co-Trainer Ilyas Trenz unlängst im TuS-Podcast.

Weiterlesen...
 
Oben