Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FV Diefflen

TuS Koblenz - FV Diefflen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
28.05.2022 - 14:00
Bis: 28.05.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Auf 3 Punkte im Heimspiel.
Die letzten Partien der Saison sollten unbedingt dazu genutzt werden um mit einem positiven Gefühl die Spielzeit zu beenden.
Für die Mannschaft ist es von großer Bedeutung diesen negativen Lauf zu unterbrechen, Selbstvertrauen zu tanken vor der Sommerpause und auch für das Umfeld ist es wichtig damit die Stimmung im Bezug auf die kommende Saison wieder optimistischer wird.
Jonas hält den Kasten sauber und vorne fallen zwei rein.
 
Eine gute Art, sein Gesicht nicht zu verlieren:
Die untere Hälfte geschlossen halten.
Viel Glück!
 

TuS Koblenz


Die Schängel empfangen heute um 14 Uhr den FV Diefflen zum Heimspiel.

Wir machen das Stadion ab 13 Uhr für euch auf. Bis gleich!
👋



Dieff.jpg
 
Was war denn heute los? Chanenverwertung top und hinten nix anbrennen lassen! Super!
 
Balsam für die TuS-Seele :13:
 
Super Spiel, man hätte aufgrund der Chancen sogar die Möglichkeit gehabt 5/6:0 zu gewinnen. So sieht man die TuS doch gern! :pyro::kim-smiley-2te-fan::s076024007:
 
Diefflen war aber auch so schwach, was unsere Leistung nicht schmälern soll. Die hatten in der 89. Minute ihre einzige herausgespielte Chance, die Jonas super gehalten hat.
Falls er da ist hoffe ich, das Adi am Mittwoch sein Abschiedsspiel im Stadion bekommt mit würdiger Verabschiedung.
 
Toll. Gestern Karte gekauft und heute meinte meine Tochter, mir den Stadionbesuch zu streichen😂

Naja, hauptsache 3 Punkte und ein ansehnliches Spiel unserer Truppe. Ich muss sagen, Loum hat mir heute sehr gut gefallen. André's Tor sensationell und überhaupt, war das heute richtig gut. Das Pressing vorne hat gefruchtet, hinten stand die null, teilweise hat man das Potenzial mal wieder aufblitzen sehen. Es wäre schön, wenn wir die letzten zwei Spiele ähnlich gestalten könnten, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten.
 
Schön herausgespielter, verdienter Sieg.
Vor allem in der 1. Halbzeit mit schönen Spielzügen .
Ich finde unsere Fanbase spitze , der Support ist klasse , aber musste das wirklich zu Beginn sein , ein Feuerchen abzubrennen und die drumrumstehenden einzunebeln ?
Der Support ist spitze , aber das musste nicht unbedingt sein.
 
Schön herausgespielter, verdienter Sieg.
Vor allem in der 1. Halbzeit mit schönen Spielzügen .
Ich finde unsere Fanbase spitze , der Support ist klasse , aber musste das wirklich zu Beginn sein , ein Feuerchen abzubrennen und die drumrumstehenden einzunebeln ?
Der Support ist spitze , aber das musste nicht unbedingt sein.
Hoffe nur das dies kein Nachspiel hat, Stichwort Bewährung.
 
Toll. Gestern Karte gekauft und heute meinte meine Tochter, mir den Stadionbesuch zu streichen😂

Naja, hauptsache 3 Punkte und ein ansehnliches Spiel unserer Truppe. Ich muss sagen, Loum hat mir heute sehr gut gefallen. André's Tor sensationell und überhaupt, war das heute richtig gut. Das Pressing vorne hat gefruchtet, hinten stand die null, teilweise hat man das Potenzial mal wieder aufblitzen sehen. Es wäre schön, wenn wir die letzten zwei Spiele ähnlich gestalten könnten, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten.
Kannst du dich nicht mal zuhause durchsetzen?

Loum hat mir heute auch gut gefallen.
Hoffe mal , das man die Verträge von Pistor und Jeon noch verlängern kann. Pistor hat heute wieder ein tolles Laufpensum gehabt und hinten oft ausgeholfen. Der ackert ganz schön fürs Team. Auch Jeon nach seiner Einwechslung wieder nur unterwegs. Frage mich, warum er nur noch von der Bank kommt. Er und Sentürk sind eine starke Seite zusammen.
 
Beim 2. Tor hat der Außenverteidiger einen krassen Fehler gemacht und ist zu aggressiv auf den Ballführenden. Den Raum hat die TuS dann perfekt ausgenutzt und das Tor wirklich gut herausgespielt. Das zeigt dann auch, dass die Mannschaft das eigentlich kann.

Man muss sich darum kümmern, dass man mehr solche Szenen generiert. Bei anderen Mannschaften (auch Diefflen) sieht man immer wieder, dass die Spieler Läufe machen, um Anspielstationen zu erzeugen und die gegnerischen Verteidiger aus ihrer Position zu ziehen. Das muss die TuS auch machen, dann entstehen Räume und dann wird man auch vermehrt gute Torchancen bekommen.

Die Fähigkeiten, solche Szenen dann auszuspielen, hat man alle mal. Was man nicht hat, ist ein Plan, wie man diese Szenen provozieren kann. Daran kann man aber im Training arbeiten. In Kombination mit ein paar Neuzugängen sollte man dann auch guten Oberliga-Fußball präsentieren können.
 
Freut mich ganz ehrlich für die Jungs, dass sie sich auch selbst mal ihr Leistungsvermögen vor Augen geführt haben ; ist ja nicht so dass sie es nicht besser könnten als zuletzt. Darauf ausruhen darf man sich jetzt aber nicht; direkt was nachlegen muss die Devise sein, auch wenn es um die goldene Ananas geht.
 
Oben