Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FV Diefflen

TuS Koblenz - FV Diefflen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
28.05.2022 - 14:00
Bis: 28.05.2022 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Beim 2. Tor hat der Außenverteidiger einen krassen Fehler gemacht und ist zu aggressiv auf den Ballführenden. Den Raum hat die TuS dann perfekt ausgenutzt und das Tor wirklich gut herausgespielt. Das zeigt dann auch, dass die Mannschaft das eigentlich kann.

Man muss sich darum kümmern, dass man mehr solche Szenen generiert. Bei anderen Mannschaften (auch Diefflen) sieht man immer wieder, dass die Spieler Läufe machen, um Anspielstationen zu erzeugen und die gegnerischen Verteidiger aus ihrer Position zu ziehen. Das muss die TuS auch machen, dann entstehen Räume und dann wird man auch vermehrt gute Torchancen bekommen.

Die Fähigkeiten, solche Szenen dann auszuspielen, hat man alle mal. Was man nicht hat, ist ein Plan, wie man diese Szenen provozieren kann. Daran kann man aber im Training arbeiten. In Kombination mit ein paar Neuzugängen sollte man dann auch guten Oberliga-Fußball präsentieren können.
Das 2. Tor ging klar auf den Torwart.
 
Habe am Rande des Spiels gehört, dass der TuS wegen dem Pyro-Einsatz der Fans wohl Punkte abgezogen werden.
Kann da jemand was zu sagen?
 

TuS Koblenz



Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg der TuS Koblenz gegen den FV Diefflen ist jetzt online.

Es sprechen Thomas Hofer (FV Diefflen) und Michael Stahl (TuS Koblenz)


 
Balsam für das Herz der TuS Fans.
Möglichkeiten mal ausgenutzt und gezeigt wie´s gehen kann.
Kleiner Makel: Die Dieffler waren auch harmlos.
Egal gewonnen ist gewonnen und das tut uns und dem Team mal gut.
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - FV 07 Diefflen 3:0 | 33. Spieltag | Oberliga Meisterrunde 2021/2022​


TuS Koblenz schlägt FV Diefflen mit 3:0 im heimischen Stadion Oberwerth

Nachdem man sich in den letzten Wochen gleich mehreren Teams der Oberliga geschlagen geben musste, hat die TuS Koblenz die Negativserie gestoppt: Vor 650 Zuschauern im heimischen Stadion Oberwerth, gelang den Blau-Schwarzen im Rahmen des 33. Spieltags der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ein verdienter 3:0-Sieg über den FV Diefflen.

Die Schängel begannen früh im Spiel druckvoll: Bereits in der ersten Spielminute sorgte ein Standard für Gefahr, doch die Fahne des Assistenten unterband den Angriff der TuS. In der Folge näherten sich die Blau-Schwarzen den Gästen aus dem Saarland offensiv immer weiter an und brachten mehrere gute Angriffe vor das Tor der Dieffler. In der 17. Spielminute war es dann die individuelle Klasse von André Mandt, der die Koblenzer in Führung bringen sollte: Einen abgeblockten Hadzic-Schuss pflückte Mandt aus der Luft und setzte diesen per Direktabnahme aus 25 Metern an den Innenpfosten und von dort in das Tor von Gästetorwart Migliara. Sechs Minuten nach der Führung der Schängel sollte es sogar noch besser kommen: Sentürk bot sich auf der linken Bahn zu viel Platz, den der Flügelflitzer für eine Flanke auf Armend Qenaj nutzte. Der 18-Jährige Qenaj hatte nur wenig Mühe, den Ball aus fünf Metern einzuköpfen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken, kontrollierte die TuS die Begegnung bis zum Pausenpfiff. Diefflens Trainer Thomas Hofer war mit seinem Team sichtlich unzufrieden und nutzte die Halbzeit zu einem Dreifach-Wechsel, doch am Spielverlauf sollte sich zunächst wenig ändern.

Etwas kurios wurde es in der 67. Minute: Jonas Bast hielt den Ball nach einer Aktion der Dieffler wohl zu lange in den eigenen Händen und wurde Opfer der „Sechs-Sekunden-Regel“, einer alten Regel, die wohl an jedem Spieltag aller Amateur- und Profiligen hundertfach gebrochen wird, aber so gut wie nie geahndet wird. Wie dem auch sei: Ein indirekter Freistoß im Sechzehner der TuS sollte für die bis dato größte Gefahr für das Koblenzer Tor im Spiel sorgen, doch Lukas Feka setzte den Ball knapp am TuS-Gehäuse vorbei.

Mit zunehmender Spieldauer boten sich den Koblenzer immer größere Räume, doch vielversprechende Torannäherungen blieben vorerst ungenutzt. Nicht so in der 83. Minute: Nach Foulspiel an Asare, chippte André Mandt einen Freistoß aus dem Dieffler Halbfeld gefühlvoll in den gegnerischen Sechzehner, wo der eingewechselte Dominic Fuß per Kopf zur Stelle war. Das 3:0 in der 83. Minute sorgte für die Vorentscheidung im Spiel, zwar sollten in den Schlussminuten beide Mannschaften noch zu guten Gelegenheiten kommen, doch der eingewechselte Adrian Knop verpasste das vierte Tor auf Seiten der TuS, auf der anderen Seite scheiterte Chris-Peter Haase, Doppeltorschütze aus dem Hinspiel, am glänzend reagierenden Jonas Bast.

Für die TuS Koblenz spielten:
Bast - Ahmetaj, Wingender, Maloku - Sentürk (54. Jeon), Mandt, Asare, Qenaj - Loum (79. Jacobs), Hadzic (69. Fuß) - Pistor (76. Knop)

Tore:
1:0 André Mandt (17.)
2:0 Armend Qenaj (23.)
3:0 Dominic Fuß (83.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
650

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben