Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - FV Diefflen

TuS Koblenz - FV Diefflen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
28.05.2023 - 15:00
Bis: 28.05.2023 - 17:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.

Gestern fehlten uns noch ein wenig die Worte..

Heute ist es noch immer so.
🔵
⚫️


Daher einfach nur:
DANKE!
💙


Der Fanmarsch, durch die Fans initiiert, war eine coole Sache und wurde gut angenommen. Die Leute haben mal wieder gesehen, dass Koblenz blau-schwarz ist!
🔥


Was wurde im Vorfeld spekuliert..
"Vorverkaufsrekord gebrochen"
"Pfingstwochenende..da wird nicht mehr so viel gehen"
"Die 2.000 müssen doch möglich sein."

2641 Zuschauer! WOW!

Die Stimmung war sehr gut und die Mannschaft hat 1:0 gewonnen.

Jetzt geht es in die Relegation.
Hinspiel 11.06. zuhause.

Wir würden uns freuen, wenn die nächste Zuschauermarke fällt. Also macht nochmal genauso mobil!

Forza TuS Koblenz !
🔵
⚫️


diefflen3.jpg

diefflen4.jpg

diefflen5.jpg
 
In der Relegation der vergangenen Saison kamen zu der Partie Eintracht Trier gegen die Stuttgarter Kickers 8300 Zuschauer in das Trierer Moselstadion.
Da sollte man sich ein ehrgeiziges, aber machbares Ziel für die Partie gegen Großaspach setzen und die 4000-er Zuschauermarke anpeilen.
Es geht um den Aufstieg, die Mannschaft hat es verdient, also sollte Koblenz auch Blau-Schwarze Farbe bekennen.
 
Völlig richtig, die blauschwarze Macht am Eck macht mobil. Gestern sah man erheitert zu, was da alles an alten Leibchen noch in den Koblenzer Kleiderschränken schlummerte, zehn und fast schon zwanzig Jahre, und an einen TuS-Kicker namens "Sass" kann unsereiner sich nicht erinnern, zumindest nicht in unserem Jahrhundert. Suchte mit meinem TuS-Kumpel Robert, der gern und gut fotographiert, nach den reizvollsten Motiven: sogar ein tiefdunkelblaues Nessos-Trikot mit "Rhein-Zeitung" in weißer Fraktur kam aufs Bild, denke, es stammte aus dem damaligen, letzten Regionalligajahr 2005/2006, eine nostalgische Parade:

"Schau-ins-Land" aus Liga 2, "Ehl" aus Liga 3 mit Pette Sander, sogar ein sehr buntes Leibchen mit "Kuqi", unserem finnischen Bomber, trat in Licht, es hatte schon was Komisches im Jahr 2023. Irgendwie stand die Zeit still und man sah sich zurückversetzt in den Tag, wo Milans Kämpen seinerzeit unseren (soeben in Liga 1 aufgestiegenen) Rivalen Darmstadt 98 niedergerungen hatten, und die Kurve ebenso frenetisch anfeuerte und feierte wie gestern gegen den Saarland-Marktflecken Diefflen.

Einen kleinen Rat erlaubt sich die Latte an die hochgeschätzte Koblenzer Mitwelt: vielleicht sollte anläßlich der kommenden Relegations-Festtage der eine oder die andere sich überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, sich von den mottigen Altklamotten zu trennen, um die TuS von 2023 mit einer Neuanschaffung aus dem leicht zugänglichen Fanshop zu stärken. Die gestern dann zum letzten Mal getragenen, antiken Leibchen könnte man sammeln und an Tom Hardt schicken, damit der die in der Garage bunkert für das 1911er-Vereinsmuseum, das es allerdings nicht vor 2067 geben wird, manche meinen, es sei frühestens 2087 soweit.

:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären, was mit 2.067 bzw. 2.087 gemeint ist.
Ich frag nur für einen guten Kumpel.
Ich trenne mich nicht von den " alten " Leibchen.
Meine TuS-Mastfahne hält auch nur eine Saison.
Die alten " Leibchen " aber ewig, hoffentlich! :s076024007:
 
Also: die Jahreszahlen waren ironisch gemeint, weil sich in Sachen positive konkrete Verbesserungen für den Fußballsport und dessen Clubs in KO herzlich wenig tut. Gestern wieder gedacht: ein Dach über die Gegengerade und die Nord und wir hätten die doppelte Besucherzahl, hundertpro.

Dann auch noch: man kann ja die antiken Teile im Keller oder auf dem Dachboden behalten, aber tragen sollte man die vor Ort nicht mehr, schon um der heutigen Generation in Vorstand und auf dem Platz nicht zu signalisieren: damals gab es noch Kerle. Ihr seid uns kein Trikot wert, ist nicht wirklich wünschbar.

Und dann käme durch Neukauf hinzu, dass man die heutige TuS unterstützt, die von den Trikotkäufen von anno 2007 nix hat.

:kim-smiley-2te-fan: :passt: :13:
 
Völlig richtig, die blauschwarze Macht am Eck macht mobil. Gestern sah man erheitert zu, was da alles an alten Leibchen noch in den Koblenzer Kleiderschränken schlummerte, zehn und fast schon zwanzig Jahre, und an einen TuS-Kicker namens "Sass" kann unsereiner sich nicht erinnern, zumindest nicht in unserem Jahrhundert. Suchte mit meinem TuS-Kumpel Robert, der gern und gut fotographiert, nach den reizvollsten Motiven: sogar ein tiefdunkelblaues Nessos-Trikot mit "Rhein-Zeitung" in weißer Fraktur kam aufs Bild, denke, es stammte aus dem damaligen, letzten Regionalligajahr 2005/2006, eine nostalgische Parade:

"Schau-ins-Land" aus Liga 2, "Ehl" aus Liga 3 mit Pette Sander, sogar ein sehr buntes Leibchen mit "Kuqi", unserem finnischen Bomber, trat in Licht, es hatte schon was Komisches im Jahr 2023. Irgendwie stand die Zeit still und man sah sich zurückversetzt in den Tag, wo Milans Kämpen seinerzeit unseren (soeben in Liga 1 aufgestiegenen) Rivalen Darmstadt 98 niedergerungen hatten, und die Kurve ebenso frenetisch anfeuerte und feierte wie gestern gegen den Saarland-Marktflecken Diefflen.

Einen kleinen Rat erlaubt sich die Latte an die hochgeschätzte Koblenzer Mitwelt: vielleicht sollte anläßlich der kommenden Relegations-Festtage der eine oder die andere sich überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, sich von den mottigen Altklamotten zu trennen, um die TuS von 2023 mit einer Neuanschaffung aus dem leicht zugänglichen Fanshop zu stärken. Die gestern dann zum letzten Mal getragenen, antiken Leibchen könnte man sammeln und an Tom Hardt schicken, damit der die in der Garage bunkert für das 1911er-Vereinsmuseum, das es allerdings nicht vor 2067 geben wird, manche meinen, es sei frühestens 2087 soweit.

:s076024007:
also der Sass hieß Sasse kam 87 von sv nierfeld , war ein halbes jahr bei der tus und ist Dezember 87 zum vfl rheinbach gewechselt:winkle:


 
Einen kleinen Rat erlaubt sich die Latte an die hochgeschätzte Koblenzer Mitwelt: vielleicht sollte anläßlich der kommenden Relegations-Festtage der eine oder die andere sich überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, sich von den mottigen Altklamotten zu trennen, um die TuS von 2023 mit einer Neuanschaffung aus dem leicht zugänglichen Fanshop zu stärken.
Wenn man wenigstens Mal noch Trikots in S/M/L bekommen würde. Die sind seit geraumer Zeit ausverkauft. Wollte mir mal neue holen.....
 
Weiß jemand, wer die Bilder mit der Drohne gemacht hat, und gibt es die irgendwo zu sehen.
 
Der Gevatter Sasse war auch nur einige Wöchelchen vor Ort, wo er durch Taten nicht sonderlich aktenkundig wurde. Das besagte Trikot zeigte den Schriftzug "Sass", also Sasse ohne e, was die Frage aufwirft, ob es nicht doch noch einen anderen Spieler gab, der womöglich "Sass" oder gar "Saß" geheissen haben könnte.

Vielleicht ist es aber auch so, daß der Trikotträger vom Sonntag den Familiennamen Sass trägt, und sich, was manche so halten, den eigenen Familiennamen hat auf das Trikot drucken lassen, um damit zu unterstreichen: Ich, der Sass, halte zu der TuS mit ihrem Sasse!
Wir sollten Tom Hardt bitten, sich dieses Problem mal genauer anzuschauen.

:idee:
 
Mag sein, aber heute gegen die Schießbude der Liga schwach gespielt.
Bin seit langem echt mal wieder richtig enttäuscht.
Heißt ja nicht das die Spieler nicht alles gegeben haben.
Jetzt gegen Aspach muss es anders werden, falls die TuS wirklich aufsteigen will.
Nimms bitte nicht persönlich, aber wenn ich deinen vorherigen Post bzgl TuS TV richtig verstanden habe dann konntest du nicht im Stadion dabei sein. Du urteilst, für mein Empfinden, so hart also einzig und allein aufgrund des Ergebnisses, ohne irgendwas vom Spiel gesehen zu haben...? 🤔
 
Nimms bitte nicht persönlich, aber wenn ich deinen vorherigen Post bzgl TuS TV richtig verstanden habe dann konntest du nicht im Stadion dabei sein. Du urteilst, für mein Empfinden, so hart also einzig und allein aufgrund des Ergebnisses, ohne irgendwas vom Spiel gesehen zu haben...? 🤔
Habe das Spiel voll sehen können.
 
Der Sieg war auch für die Stimmung total wichtig. Ich gehe nie in ein TuS-Spiel und denke mir "also, wenn wir nicht 5 Buden machen, dann bin ich enttäuscht".
Der Jubel war groß, wir haben unser Hausaufgaben gemacht, Schott aber halt auch.

Wir sind jetzt seit 18 Heimspielen inkl. dem Pokalspiel gegen Engers ungeschlagen.
Denke man kann immer Salz in der Suppe finden oder man ist einfach dankbar, dass die Festung Oberwerth durch die Mannschaft wieder zu eben dieser gemacht wurde. :)

PS:
Bei den 18 Spielen, 33:8-Tore.

PPS:
Das stimmt übrigens nicht .. die Tore aus dem Pokal hab ich nicht mit einberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlights | TuS Koblenz - FV 07 Diefflen 1:0 | 30. Spieltag | Oberliga RP/S Aufstiegsrunde 2022/23​


 
Oben