Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

„TuS Koblenz integriert“ als Signal

es steht hope gar nicht zu sich Gedanken über meine Grundhaltung zu machen und ich definitiv gegen diese Hordenzuwanderung bin und dazu stehe ich und nachdem meine 12 jährige Nichte von 3 Afgahnen angemacht wurden und ich und mein Rottweiler noch rechtzeitig dazukam schon mal gar nicht kannst ja wie so manch anderer hier nach dem Spiel gerne welche mit nach Hause nehmen und ja ich bleibe dieser Veranstaltung aus tiefster Überzeugung fern und noch was hast wohl keine Ahnung von muslemischem Brauchtum Bier und Wurst wegnehmen! denk mal drüber nach und rechts bin ich nicht sondern CDU-wähler auch das werde ich wenns so bleibt überdenken und beim nächsten Heimspiel ohne Einladung werde ich wieder meine TuS unterstützen.

Was treibt sich denn hier für ein Pack rum?
 
@Dexter:

Eigentlich ekelt es mich an, aber ich versuche trotz dem Ekel auf dein Statement einzugehen.

es steht hope gar nicht zu sich Gedanken über meine Grundhaltung zu machen und ich definitiv gegen diese Hordenzuwanderung bin und dazu stehe ich und nachdem meine 12 jährige Nichte von 3 Afgahnen angemacht wurden und ich und mein Rottweiler noch rechtzeitig dazukam

Der Begriff Hordenzuwanderung beinhaltet bereits den Ansatz von Rassismus und ich hätte dich ohne wenn und aber im TKF gesperrt für die Aussage. Diese Entscheidung treffen jedoch die neuen Verantwortlichen des TKF und nicht ich.
Da du selbst Afghanen anprangerst, nehme ich an, du hast ein Ausweisdokument gesehen, um die 3 Männer direkt diesem Volk zuordnen zu können. Sollte es so sein, hättest du direkt die Polizei informieren sollen - schon allein im Interesse deiner Nichte und anderer weiblicher Bewohner in Koblenz. Ich gehe jedoch davon aus, dass du nicht 100 %ig sagen kannst, aus welchem Land die Männer kamen und auch dein Rottweiler keinerlei Informationen erschnüffeln konnte.
Ebenso gehe ich davon aus, dass du keinen Beweis antreten kannst, dass es sich um 3 Flüchtlinge handelt. Fast 28 % der Menschen in Koblenz haben lt. Melderegister der Stadt ausländische Wurzeln.
Und ganz schlimm ist, der Vizepräsident der TuS Koblenz ist ( war ) Ossi, der im Jahr 1989 ein halbes Jahr vor dem Mauerfall hier mit seiner Horde ( 2 Kinder und Frau, Hautfarbe weiss ! ) eingefallen ist. Auch wir hatten kein Geld, konnten den Kindern nicht einmal eine Tüte Milche kaufen, obwohl sie Durst hatten. Entschuldigen werde ich mich nach über 26 Jahren in unserer neuen Heimat Koblenz dafür immer noch nicht.
Ich bin eher dankbar, dass uns vor über 26 Jahren wirklich unbekannte Menschen aus Koblenz geholfen haben, ohne auch nur 1 Pfennig Geld haben zu wollen. Ich bin heute noch dankbar, vor all den Jahren hier derart freundlich aufgenommen worden zu sein und gebe gerne diese Gastfreundchaft der Koblenzer weiter an die Flüchtlinge der heutigen Zeit.

Ich war heute in der Unterkunft dieser Menschen und habe mich ein wenig informiert. Ich wurde freundlich mit "guten Morgen" auf deutsch begrüsst. Nicht von einer Person, sondern von allen Personen, die wir trafen, von den dir genannten Menschen der Hordenzuwanderung. Genau diese Menschen sind dankbar, diese Hilfe zu erfahren und sie sind es wert, dass ihnen geholfen wird.
In der Aufnahmestelle in Koblenz-Asterstein leben derzeit über 200 Menschen, davon 70 (!) Kinder, viele Familien und gar auch ein alleinerziehender Vater mit seinen Kindern.
Hab den Mut, fahre hin und erkläre ihnen, dass du sie hier nicht haben willst. Hab aber auch den Mut, diese Meinung gegenüber deinen Kritkern Auge in Auge zu sagen. Ich denke, da hapert es dann wieder, oder ?

Diese Zeilen schreibe ich dir als Privatperson, als der Hannes, der Fan der TuS Koblenz und Mensch ist.

Danke für deine Aufmerksamkeit.
 
Ich lese die Einlassungen von Dexter gerade erst und muss sagen, mir geht das auch zu weit. Alleine der Begriff "Hordeneinwanderung" ist despektierlich, unangemessen und inakzeptabel ! Wir sprechen hier von Flucht vor Krieg bei einem Teil derrer, die derzeit den Weg nach Europa antreten und ihnen zu helfen ist explizit in unserer Verfassung verankert ! Und selbst die, die "nur" ein besseres Leben suchen und geringe Bleibeperspektive haben besitzen das Recht, dass ihr Fall geprüft wird. Man kann durchaus der Meinung sein, dass diese Leute Deutschland wieder zu verlassen haben, aber man kann wenigstens derren Motiv zu verstehen versuchen, indem man sich in ihre Lage versetzt. Mann kann zudem durchaus darauf bestehen, dass sich an Recht und Gesetz zu halten ist, allerdings kann man da wo das nicht funktioniert nicht pauschal eine Gruppe von Menschen dafür verantwortlich machen. Diese als "Horde" zu bezeichnen zeugt tatsächlich von einer Geisteshaltung die ich persönlich zum Kotzen finde ! Respekt sollte man erstmal jedem Menschen entgegenbringen, auch Ausländern, auch Flüchtlingen und auch dann wenn die nicht die Tore für meinen Verein schießen ! Wenn denn die eigene Nichte von wem auch immer "angemacht" wurde (was auch immer das heißen mag) und man das mit Hilfe seines Rottweilers (was auch immer uns das sagen soll) unterbunden hat berechtigt das noch lange nicht zur einer pauschalen Herabwürdigung einer Vielzahl von Menschen derren Erscheinen bei uns vielleicht nicht ins eigene Weltbild passt, nur weil man eventuell nicht damit umgehen kann (wieso auch immer). Wir reden hier immernoch von Menschen; nicht von "Horden" !
Was die Einlassungen angeht werden wir uns damit beschäftigen und Konsequenzen überdenken !
Ich finde auch, dass wenn man durch den Besuch des Spiels durch Flüchtlinge davon abgehalten wird selbst zum Spiel zu kommen, man bei seinen zurkünftigen Besuchen nicht ganz vergessen sollte, dass man dann nicht ausschließlich Deutsche anfeuert und ihnen zujubelt und man muss sich dann schon überlegen, ob man sich selbst das zumuten mag und man nicht gegen eigene Überzeugungen handelt und inkonsequent ist.
 
Dann mach das doch mal !
 
Was geht denn hier ab??? Könnt grad auf den Bildschirm kotzen. "Hordeneinwanderung", "Asylantenhype"? Unfassbar. Solche Leute dürften nie wieder aufs Werth. Ich akzeptiere jede Meinung, auch gegen die Flüchtlingspolitik. Aber das geht zu weit!

@Hannes, ich kenn dich ja nun ziemlich gut, klasse geschrieben!

Ich werde dann meinen Teil zum Spiel beitragen und vorallem den Flüchtlingen einen unvergesslichen Tag bereiten, jetzt erst recht!!!
 
Man kann ja über die Flüchtlingspolitik diskutieren, dafür können aber die Flüchtlinge nichts!

Manche müssen sich hier mal ganz dringend in Erinnerung rufen, dass es bei den meisten keine 2-3 Generationen her ist, dass auch wir Deutschen Flüchtlinge waren, dagegen sind die aktuellen Zahlen Peanuts! Es ist gerade mal etwas mehr als 100 Jahre her, dass von Bremerhaven und Co. MILLIONEN Deutsche sich auf den Weg gen Amerika gemacht haben und warum? Weil sie dachten es geht ihnen dort besser und guess what, die bösen Deutschen haben im Grunde auch noch die halbe amerikanische Kultur, nicht nur geprägt, sondern im Grunde bestimmt. Und mal ganz ehrlich, der Spruch ist zwar mittlerweile Klischee, aber nicht ohne Grund. Schaltet Sonntags Abends VOX an, dann könnt ihr jede Menge gescheiterte deutsche Existenzen sehen, die völlig planlos und verblödet den so gescholtenen Wirtschaftsflüchtling machen! Konnte man erst gestern Abend wieder gut sehen. Macht Sinn nach Curacao auszuwandern und dann ohne Sprach- und Ortskenntnis Touriführungen anzubieten, merkt ihr was? Ich kann diesen ganzen Dreck nicht mehr hören von wegen Hordeneinwanderung und wir werden von denen überlaufen. Informiert euch einfach mal statt so eine populistische rechte Scheiße von euch zu geben. Es läuft mit Sicherheit nicht alles gut, das kann auch niemand erwarten. Hirn anschalten allerdings schon.

Genug aufgeregt, Daumen hoch an die TuS für diese Aktion. Wer wegen so einer Aktion dem Spiel fern bleibt, auf solche Leute kann die TuS gut und gerne verzichten.
 
@Milli: :passt:
 
Man kann ja über die Flüchtlingspolitik diskutieren, dafür können aber die Flüchtlinge nichts!

Manche müssen sich hier mal ganz dringend in Erinnerung rufen, dass es bei den meisten keine 2-3 Generationen her ist, dass auch wir Deutschen Flüchtlinge waren, dagegen sind die aktuellen Zahlen Peanuts! Es ist gerade mal etwas mehr als 100 Jahre her, dass von Bremerhaven und Co. MILLIONEN Deutsche sich auf den Weg gen Amerika gemacht haben und warum? Weil sie dachten es geht ihnen dort besser und guess what, die bösen Deutschen haben im Grunde auch noch die halbe amerikanische Kultur, nicht nur geprägt, sondern im Grunde bestimmt. Und mal ganz ehrlich, der Spruch ist zwar mittlerweile Klischee, aber nicht ohne Grund. Schaltet Sonntags Abends VOX an, dann könnt ihr jede Menge gescheiterte deutsche Existenzen sehen, die völlig planlos und verblödet den so gescholtenen Wirtschaftsflüchtling machen! Konnte man erst gestern Abend wieder gut sehen. Macht Sinn nach Curacao auszuwandern und dann ohne Sprach- und Ortskenntnis Touriführungen anzubieten, merkt ihr was? Ich kann diesen ganzen Dreck nicht mehr hören von wegen Hordeneinwanderung und wir werden von denen überlaufen. Informiert euch einfach mal statt so eine populistische rechte Scheiße von euch zu geben. Es läuft mit Sicherheit nicht alles gut, das kann auch niemand erwarten. Hirn anschalten allerdings schon.

Genug aufgeregt, Daumen hoch an die TuS für diese Aktion. Wer wegen so einer Aktion dem Spiel fern bleibt, auf solche Leute kann die TuS gut und gerne verzichten.

Uiuiui, da hat aber jemand gehörig in seinen Geschichtskennnissen gewühlt und einiges durcheinander gebracht. Aber kein Wunder, wenn man seine Bildung bei VOX erlangt bzw. auffrischt.
 
Jo und wenn man nicht im Stande ist zu argumentieren kommt dann so ein Bullshit Kommentar. Applaus! Du hast es verstanden.
 
Die Anonymität des Internets unterstützt doch den Drang vieler Mensch a) sich zu allem äußern und b) immer recht haben zu wollen.

Man muss die Menschen nicht nach ihren Meinungen beurteilen, sondern nach dem, was diese Meinungen aus ihnen machen.

Vielleicht sollten einige ihre Forumsbeiträge zukünftig mal so formulieren, als ob der potentielle Leser direkt vor ihnen stünde. Dann gäbe es weniger Entgleisungen und mehr Kultur.
 
Oben