Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Laufsport

Benni

Well-known member
Hallo,

vielleicht hat es ja schon der ein oder andere mitbekommen. Seit Kurzem gibt es eine TuS Koblenz Laufsportgruppe. Ist natürlich keine Vereinsabteilung, sondern nur eine inoffizielle Gruppe, aber das soll mal egal sein.

Wäre schön, wenn wir in Zukunft ein paar kleine Lauftreffs auf die Reihe bekommen könnten. Völlig zwanglos, ohne Verpflichtungen, einfach nur laufen.

Vor zwei Monaten waren wir bereits mit zwei Personen für die TuS Koblenz in Horchheim aktiv, am kommenden Sonntag sind wir erneut zu zweit für die TuS Koblenz beim Windhagen Marathon aktiv. Positive Erwähnungen des Vereinsnamens kann man schließlich immer gebrauchen und letztlich geht es genau darum. :)

Es gibt auch eine entsprechende Facebook-Seite. Wir freuen uns natürlich über jeden TuS-Fan, der uns dort folgt und noch viel mehr über jeden, der Kontakt aufnimmt, um mal eine Runde zu laufen. Streckenlänge und Geschwindigkeit ist völlig egal. 3km, 6km, 10km, 15km, 20km, 30km, 50km .. wir sind für alles zu haben. :s076024007:
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Tolle Sache; hat Potential und kann, wie gesagt, zu einer positiven Außendarstellung beitragen ! :passt:
 

Benni

Well-known member
Um 9 Uhr startet der Windhagen Marathon.
Wir laufen dort zu zweit. Wir versuchen uns mal an einem groben Liveticker.
Schon klar, dass das erstens nicht viele Leute interessiert (sieht man ja auch daran, dass hier gerade mal eine Person etwas reingeschrieben hat) und zweitens nicht mit minütlichen Aktualisierungen daherkommt, aber wir testen das einfach mal - je nach Netz - aus.

Forza TuS.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Und, seid ihr zufrieden gewesen mit euren Zeiten ?
 

Benni

Well-known member
Uns ging es eigentlich ganz gut .. besser gesagt .. sehr gut. :)
Nachträglich gibt es jetzt noch einen Bericht vom Windhagen Marathon.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die FB-Seite der Laufsportgruppe hinweisen. Dort und im Liveticker auf der Website gibt es von heute Nachmittag an immer aktuelle Informationen zum Lauf vom Uwe nach Mainz. Wir werden die ganze Nacht mit dabei sein und hoffentlich auch das ein oder andere nette Foto schießen können. :kim-smiley-2te-fan:
 

Benni

Well-known member
Heute war ja der Mittelrhein-Marathon. Zwei Mitglieder der TuS Koblenz-Laufsportgruppe waren mit dabei (Uwe = Marathon, Buzze = Halbmarathon). Einige weitere TuS-Fans waren auch am Start.

Auf der FB-Seite der Laufgruppe gibt es einige Bilder von der Startphase des Marathons bzw. aus Rhens, 10km vor dem Ziel.
Start (Höhe Schützenhof): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.505512276244883.1073741830.462275687235209&type=1
Rhens (10km vor dem Ziel): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.505620226234088.1073741832.462275687235209&type=1


PS:
Durch den Liveticker zu Uwes Lauf haben wir übrigens einen ersten "neuen Interessenten" gefunden. Ich hoffe, dass wir bald mal zusammen laufen können.
Meldet euch .. das wird gut. :)
 

Benni

Well-known member
Jetzt geht ja die Zeit der kurzen Straßenläufe hier in der Region los .. bzw. die Zeit ist da.
Wer Bock hat für die TuS Koblenz zu starten darf sich gerne mal melden. :)
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Glückwunsch; auch an Fabi ! :passt:
 

Benni

Well-known member
Heute haben wir die TuS sogar erfolgreich vertreten. Wir haben zwei dritte Plätze in den Altersklassen geholt und für mich persönlich viel wichtiger den dritten Platz in der Herren-Mannschaftswertung! Das ist einfach nur klasse und ich muss gestehen, dass ich da richtig, richtig stolz drauf bin.

Forza TuS Koblenz.

PS:
Ich fänd das cool, wenn wir noch ein paar mehr Facebook-Fans auf der TuS Koblenz Laufsportseite hätten. :Schild:
https://www.facebook.com/tuskoblenzlaufsport
 

Benni

Well-known member
Weil gerade vom Fitnessgrad der Mannschaft gesprochen wird :) .. der Hinweis, dass Uwe und ich am Freitag dachten wir könnten mir unserer Fitness den Lahnwanderweg bezwingen, aber mal gehörig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :D

Hier der Bericht und das Streckenprofil direkt mit. ;-)
Trailrunning auf dem Lahnwanderweg, ein Augenöffner



Wenn jemand Lust hat mir mal seine Laufstrecke zu zeigen .. ich bin für alles offen. Gerne Wald, noch lieber richtige Trails.
Wanderwege, die sonst keiner kennt, finde ich besonders reizend. :)
 

Benni

Well-known member
Ich kopiere das hier auch mal rein. Vielleicht hat ja jemand Lust :)

Ggf. jemand Lust am Samstag Vormittag (Zeit ist noch auszumachen) eine lockere Runde durch den Stadtwald zu laufen?

Zu zweit sind wir wohl schon. Würde da wohl irgendeine Runde zwischen 7 und 11km zusammenbasteln, ein bisschen Berg sollte auch drin sein.
Ich könnte die Runde auch so bauen, dass wir nach fünf eher leichten Trailkilometern wieder am Ausgangspunkt ankommen, so dass man da bei Bedarf aufhören kann. Wer dann Lust hat läuft mit mir weiter und wir nehmen noch ein paar Höhenmeter mit in den Lauf auf.

PS:
Gerne auch mit "Neueinsteigern". Ich würde das Tempo so ansetzen, dass alle gut mitkommen. Laufen hat ja nicht unweigerlich etwas damit zu tun, dass man komplett fertig sein muss, wenn man am Ziel ankommt. :)
Wie oben gesagt .. wer dann nach der ersten "Runde" weiterlaufen will, der macht das einfach. Ich bin da flexibel und kann die Strecke sicherlich auch spontan so anpassen, dass man etwas mehr oder weniger Anstrengung braucht. Der Stadtwald bietet ja fast alles.
 
Oben