Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz macht das Dutzend voll: Zwölfter Sieg in Serie!

@Hannes, ja den gibt es, hier ein Zitat vom emsigen Tom Hardt aus dem Spieltagsthread gegen Pfeddersheim:

So ich hab mal eine Zielsetzung für die Mannschaft.

Die kann nämlich in diesem Jahr wirklich Oberligageschichte schreiben.

Die Serienkönige in der Oberliga Südwest sind noch die Mainzer. Die haben in der Saison 1989/90 fünfzehn Siege in Serie geschafft.

Also müssen wir bis zur Winterpause alles gewinnen und sind wir praktisch die "Bayern" im Südwesten. :D
 
Das bitte ans Team Faxen, falls es weitere Ziele braucht um die Konzentration hoch zu halten ! :zwink:
 
Diese ganzen "OL-Rekorde" haben etwas von Äpfel und Birnen.
Die fünftklassige OL hat außer der geographischen Gemeinsamkeit nichts mit der ehemals erst-, dritt- oder viertklassigen Oberliga gemein.
Von daher hinken Vergleiche oder gar unangebrachte "Rekorde" mit früheren höherklassigen Ligen gewaltig.
Sollten Lautern, Mainz, Saarbrücken, Worms, Trier, Pirmasens und Elversberg in der OL mitspielen, dann kann man über das Thema "Rekorde" in der OL gerne sprechen.
Ansonsten sollte man lieber die Äpfel und Birnen im Korb lassen.
 
Faktisch alles richtig Harry; ABER was spricht dagegen sich auch auf dieser Schiene etwas Motivation und Hype zu generieren. Letztlich steht so ein Rekord irendwann in den Büchern und er wird nichtmehr tiefgründig hinterfragt. Ich fände es nicht schlecht, wenn wir uns auf Rekordjagt begeben, wenn dies noch ein paar Prozent rauskitzelt; an die Mär des zu hohen Drucks glaube ich eh nicht, mich als Spieler würde sowas ausschließlich motivieren. Fakt ist aber auch, das das Thema nachrangig ist; der Fokus sollte immer auf dem nächsten Spiel, dem nächsten Gegner und den Punkten liegen die wir uns holen wollen !
 
Wir liegen 2 Punkte vor Hauenstein und die kommen in 2 Wochen aufs Oberwerth, ich glaube nicht das es da eine extra Motivation braucht!!!
Wenn wir mal 10 Punkte weg sind, dann schauen wir mal was man sonst noch so machen kann, bis dahin, einfach gewinnen und wenn überhaupt irgend eine Statistik interessiert, dann die Tabelle!!!
 
Wir gewinnen in Pirmasens, setzen uns fünf Punkte ab, setzen die Verfolger unter Druck. Hauenstein wird gegen starke Neunkirchener zwei Punkte liegen lassen, dann mit vier vor eine Woche später einen Heimsieg und wir gehen mit sieben-acht Punkten Vorsprung in die Winterpause. Das hört sich nach einem guten Plan an. :zwink:
 
Oben