Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz meldet Flüchtlingself als offizielle 3. Mannschaft an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni

Well-known member
Gibt es denn nicht den einen oder anderen, den man in die zwote Mannschaft übernehmen könnte?
Die Frage kam ja im Sommer schon mehrfach auf. Zu Beginn der Saison haben wir halt erstmal aus bestehenden Netzwerken Leute zur TuS geholt.

Muss gestehen, dass wir auch gar nicht im Austausch stehen. Ich kann über die Qualität, die Trainingshäufigkeit etc. gar nichts sagen. Sorry.
 

Tom Hardt

Well-known member
Schon wieder fast ein Jahr her das hier was geschrieben wurde. Frage an Benni: Gibt es das Team noch (oder ist der Club in FC Syrien Koblenz ausgegangen?)
 

Benni

Well-known member
Also, hier mal ein paar Infos.
  • Derzeit findet kein organisiertes Training der TuS International mehr statt.
  • Das Ziel der Mannschaft, die Spieler in die Gesellschaft zu integrieren, ist seitens der Organisatoren vollends erfüllt worden. Viele Spieler haben sich anderen Vereinen angeschlossen, auch dem FC Syrien (aber nicht ausschließlich .. das ist also nicht die gleiche Mannschaft).

Faktisch muss man ja sagen, dass die TuS Koblenz nie eine dritte Mannschaft gemeldet hatte. Am offiziellen Spielbetrieb haben die Jungens nie teilgenommen. Die TuS hat da eher den Paten gespielt und war erster Anlaufpartner.

Egal. Es war eine gute Sache und auch durch die Verbindung mit unserer TuS hat dieses Projekt mediale Aufmerksamkeit erhalten, die es gut nutzen konnte.
Ich war beim ersten Spiel gegen Pfaffendorf vor Ort und die Jungs waren damals einfach nur motiviert und hatten viel Spaß (auch die Pfaffendorfer!). Und bei einem Hallenturnier auf dem Asterstein war es ebenfalls so, wobei die anderen Mannschaften da mit dem beengten Raum in der Halle weitaus besser umgehen konnten. Na, wen kümmert es. :)

Ich fand die Aktion super.

Ich glaube, dass man das Thema ggf. einfach mal im Archiv versinken lassen oder vielleicht sogar schließen kann, da das Projekt zunächst einmal nicht mehr aktuell ist.

Beantwortet das die Frage?
 

Benni

Well-known member
FC Syrien Koblenz ??? Ist das eine Thekenmannschaft oder sind das die Strategen, die täglich die Wiese vor dem Schloß " bearbeiten".
Soll das lustig sein? Der FC Syrien Koblenz tritt seit dieser Saison in der Staffel II der Kreisklasse D im Kreis Koblenz an. Wenn man das wirklich hätten wissen wollen hätte man das auch rausfinden können ohne so einen "lustigen" Kommentar loszuwerden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben