Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz schlägt TSG Pfeddersheim verdient mit 2:0

TKF News

Foreninfos
Drei Tage nach dem Pokalerfolg der TuS Koblenz beim TuS Rheinböllen (6:1), ging es für die Mannschaft von TuS-Trainer Michael Stahl zum Auswärtsspiel nach Worms-Pfeddersheim. Die TSG Pfeddersheim startete durchwachsen in die neue Spielzeit, vier Punkte aus vier Spielen sprachen für einen ausbaufähigen Saisonauftakt. Die TuS hingegen reiste mit zehn Punkten aus fünf Spielen im Gepäck an, mit einem Sieg könnte man sogar die vorläufige Tabellenführung sein Eigen nennen, da die Tabellenkonkurrenten aus Mainz und Engers noch ein Spiel weniger als die Schängel absolviert hatten.

Dementsprechend geschlossen und motiviert traten die Schängel in den Anfangsminuten auf, gleich mehrfach war es Armend Qenaj, der eine frühe Führung der Schängel auf dem Fuß hatte, doch die Abwehr der Pfeddersheimer hielt den Angriffsbemühungen der TuS zunächst stand. In Minute 18 war die Abwehr der Pfeddersheimer dann chancenlos: Dylan Esmel tanzte auf der Außenlinie des Sechzehners gleich zwei Gegenspieler aus und brachte den Ball in den Fünfmeterraum, in dem Armend Qenaj mutterseelenallein den Ball zum Tor für die Schängel einschob.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierten die Koblenzer die Partie, verpassten es jedoch, das zweite Tor nachzulegen: Qenaj (20.), Sentürk (30.), Grgic (36.) und auch Esmel (41.) kamen zwar zu Gelegenheiten, doch verfehlten die Abschlüsse entweder das Tor oder wurden zur Beute des Keepers der Gastgeber. Die Pfeddersheimer hingegen konnten in der gesamten ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance verbuchen.

In Halbzeit zwei und Minute 53 dann die erste Halbchance für die Gastgeber: Waaris Bhatti versuchte sich an einem Fallrückzieher, der jedoch am Tor vorbeiging. Und die Schängel? Erspielten sich weitere Gelegenheiten, wenn auch nicht in gleicher Schlagzahl wie noch im ersten Durchgang: Während der Distanzschuss von André Mandt in Minute 55 noch vom Torhüter entschärft werden konnte, hatte Keeper Patrick Stofleth in Minute 75 das Nachsehen: Ein schnell ausgeführter Einwurf von Umut Sentürk überraschte die Pfeddersheimer Defensive mitsamt Torwart, Dylan Esmel nutzte die Gunst der Stunde und ließ mit einer Körperdrehung die Pfeddersheimer Abwehr aussteigen und versenkte den Ball im Torwarteck. Wenige Minuten später hatte Esmel sogar noch das 3:0 auf dem Fuß, sein Abschluss war allerdings zu ungenau.

So gewinnen die Schängel ihre Partie in Pfeddersheim verdient mit 2:0 aus Koblenzer Sicht und treffen am kommenden Samstag, dem 10.09., um 14 Uhr im Stadion Oberwerth auf den FV Engers. Die TuS Koblenz freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Für die TuS Koblenz spielten:

Bast – von der Bracke, Stahl, Grgic – Klein, Hadzic (69. Redjeb), Mandt (69. Wingender), Sentürk – Qenaj (78. Mahrla) – Pistor (60. Kurbashyan), Esmel (78. Sawaneh)

Tore:

0:1 Armend Qenaj (18.)

0:2 Dylan Esmel (75.)

Besondere Vorkommnisse:

Keine

Zuschauer:

200

Weiterlesen...
 
Oben