Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - TuS Mechtersheim

TuS Koblenz - TuS Mechtersheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
02.04.2023 - 14:00
Bis: 02.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Das war aus meiner Sicht klar Abseits. Die Mechtersheimer Spieler haben da auch kräftig protestiert und dabei hat ein Spieler den gelben Karton gesehen.

Verdienter und wichtiger Sieg.
Nun heißt es die Akkus mal wieder aufzuladen, da es ab dem kommenden Wochenende eine anstrengende englische Woche gibt mit Auersmacher auswärts, Pokal in Immendorf und gegen Kaiserslautern II.
 
Die Perspektive täuscht hier aber sehr.
Das ist knapper, als es den Anschein erweckt. Aber da der Ball hier schon unterwegs ist, würde ich auch eher auf kein Abseits tippen. War auch mein Gefühl aus dem Spiel heraus.
 
Hier ist noch einmal zu sehen, dass es kein Abseits war ( ab 2:01:00 etwa )

 
Ich habe mal eine Frage an die Regelprofis hier,auch wenn von Mechtersheim nicht groß protestiert wurde.

In Hz 2 spielte Daniel den Ball zurück zu Jonas der den Ball nach vorne schießen wollte,ihn aber aufgrund des Platzes nur leicht berührte , und ihn fast ins eigene Tor beförderte. Dann meine Szene, er läuft zurück und nimmt den Ball auf. Zählt das nicht theoretisch als geplanter Rückpass?
Würde mich auch interessieren. Hatte nämlich den gleichen Gedanken. Oder zählt es vielleicht als neue Spielsituation weil er über den Ball gesemmelt hat?!?
 
Würde mich auch interessieren. Hatte nämlich den gleichen Gedanken. Oder zählt es vielleicht als neue Spielsituation weil er über den Ball gesemmelt hat?!?
Kann aber eigentlich nicht sein. Dann könnte ein Torwart bei einem Rückpass den Ball ja kurz antippen und ihn dann aufnehmen.
 
Aus dem DFB Regelbuch Kapitel 12 Absatz 2:

"Ein indirekter Freistoß wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:

  • mehr als sechs Sekunden lang mit mit der Hand/dem Arm kontrolliert, bevor er ihn freigibt.
  • mit der Hand/dem Arm berührt, nachdem er den Ball freigegeben hat und bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde,
  • mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuß gespielt oder zu spielen versucht, nach:
    • einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuß zum Torhüter,
    • einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers."

Wenn man das Bild mal eine Sekunde früher stoppt bei Abgabe des Passes, sieht es schon anders aus...
Screenshot_20230402_173714_YouTube.jpg
 
Ich habe mal eine Frage an die Regelprofis hier,auch wenn von Mechtersheim nicht groß protestiert wurde.

In Hz 2 spielte Daniel den Ball zurück zu Jonas der den Ball nach vorne schießen wollte,ihn aber aufgrund des Platzes nur leicht berührte , und ihn fast ins eigene Tor beförderte. Dann meine Szene, er läuft zurück und nimmt den Ball auf. Zählt das nicht theoretisch als geplanter Rückpass?

Das war regelkonform:

Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:
mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht, nach:
einem absichtlichen Zuspiel eines Mitspielers mit dem Fuss zum Torhüter, • einem direkt zugespielten Einwurf eines Mitspielers.

Überhaupt eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung heute!
 

TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - TuS Mechtersheim 4:1 | 22. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 22/23​


Pressekonferenz nach dem 4:1-Sieg der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den TuS Mechtersheim. Am Mikrofon sprechen Jannick Immel, Co-Trainer des TuS Mechtersheim und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Bast - von der Bracke, Stahl, Redjeb - Qenaj, Mandt, Grgic (70. Hadzic), Sentürk - Shaqiri (84. Jacobs), Chahloul (59. Wingender) - Pistor (70. Farajli)

Tore: 1:0 Michael Stahl (30.) 2:0 Armend Qenaj (36.) 3:0 Jacob Pistor (69.) 3:1 Ünal Altintas (73.) 4:1 André Mandt (88.)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 790

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Sehr gute erste Halbzeit. Da hätten wir nach 20 Minuten schon 3-0 führen können.

Schön das Eldin wieder eine Option ist.

Sehr gute Leistung von der Schiedsrichterin.
 
Für solch einen abgenutzten Rasen war das Spiel wirklich gut. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Die einzige Kritik ist, dass Jonas Bast unbedingt an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten muss. Da waren heute wieder 2 Situationen dabei, die einen erstarren lassen.

Leider muss man auch aktuell sagen, dass der Zuschauerschnitt wirklich desolat ist für das was die Spieler und der Verein leisten. Wer im Internet mehr Zuschauer hat, als im Stadion sollte daran vielleicht etwas ändern. Natürlich spricht das für die hohe Qualität, die das TuS TV abliefert aber man sollte darauf achten, dass man sich damit nicht selbst ins Bein schießt.
 
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das wir für die Oberliga schon überragende Zahlen haben,man schaue sich nur die Zahlen der anderen Spiele an, geschweige denn die Zahlen des Nachbarn.
Mehr geht immer, aber man sollte auch bedenken in welcher Liga wir spielen.
 
Truppe hat die absolut zielführende Antwort gegeben auf das, was sich in Pirmasens zugetragen hatte. (Wäre, mit Blick auf die heutige Tabelle, schon krass gewesen, in was für eine komfortable Position uns ein Dreier dort gebracht hätte. Egal, weiter, immer weiter.) Will nicht auch in die gleiche Keeper-Kerbe hacken, aber der Stahli hat schon recht, wenn er und die Seinen da hinten bestrebt sind, jeden hohen Ball per Kopf aus der Gefahrenzone zu wuchten: da gibt es, vor allem im Blick auf eventuell "höhere" Aufgaben, offenkundig ne Baustelle und zwar an einer extrem wichtigen Position.

Nebenbei: wir haben nun in den beiden Spielen jeweils einen Elfer schlucken müssen, der auch noch drin war. Daran sollte man arbeiten, muß nicht unbedingt so weitergehen.

Als inoffizieller Frauenbeauftragter des TKF wird es mir hier keiner verübeln, wenn unsereiner zwei Wörtchen zur weiblichen Spielleitung posten möchte:
super gepfiffen! Gern jede Woche so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, das wir für die Oberliga schon überragende Zahlen haben,man schaue sich nur die Zahlen der anderen Spiele an, geschweige denn die Zahlen des Nachbarn.
Mehr geht immer, aber man sollte auch bedenken in welcher Liga wir spielen.
Alles schön und gut. Aber man guckt ja nicht auf die anderen, sondern auf sich selbst. Trier hat zum Beispiel ähnliche Voraussetzungen, aber bedeutend mehr Zuschauer im Schnitt (ligenunabhängig).

Ich sage ja schon lange, dass man die Leute lieber ins Stadion bringen sollte, statt ihnen die einfache Option zu geben, bei vielleicht nicht so ganz geilem Wetter einfach mit dem Arsch daheim zu bleiben und nur ein, zwei Mal während dem Spiel reinzuzappen.

Am Ende bindest du die Leute an das TuS-TV und nicht an die TuS. 790 Zuschauer finde ich ehrlich gesagt richtig schlecht, vor allem, weil die Zahlen trotz Aufstiegsrunde, der Chance zum Aufstieg und eigentlich ja gutem Wetter eher schlechter als besser werden.

Eisbachtal: 902
Kirchberg: 812
Engers: 958
Gonsenheim: 723
Mülheim-Kärlich: 828
Ahrweiler: 818
Schott Mainz: 1300
Karbach: 1048
Pfeddersheim: 856
Waldalgesheim: 840
( Engers/Pokal: 1391 )
Mechtersheim: 790

Ich sage nicht, dass jeder immer kommen kann/soll und ich stelle auch das TuS-TV als Solches nicht in Frage. Aber ich denke, dass man durchaus mal darauf hinweisen darf, dass die Zuschauerzahlen im Stadion am Ende langfristig wichtig sind, um der TuS Koblenz auch die entsprechende Außenwirkung zu geben. Derzeit stagniert die Entwicklung hier, wenn man es mal optimistisch sehen will.

"2000 Leute im Stream" .. ja Leute, wenn das die Kennzahl ist, die für uns wichtig ist, dann nutzt irgendeinen Bot und manipuliert die still und heimlich.

Für mich findet Fußball im Stadion und nicht im Internet statt. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
 
Oben