Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz und SV Gonsenheim trennen sich 1:1-Unentschieden

TKF News

Foreninfos
Am vergangenen Samstag empfingen die Schängel als Tabellenführer den SV Gonsenheim im Stadion Oberwerth und damit eine Mannschaft, die seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen ist und man somit bereits im Vorfeld erahnen konnte, dass die Partie hart umkämpft werden würde.

Mit nur einer Veränderung im Vergleich zur Vorwoche starteten die Koblenzer in die Begegnung: Ahmad Khalil kam zu seinem Oberligadebüt, nachdem sich TuS-Torwart Jonas Bast zuvor im Training am Finger verletzte. Beide Mannschaften starteten durchaus offensiv in die Begegnung, so dass die ersten gefährlichen Torannäherungen nicht lange auf sich warten ließen: TuS-Kapitän Eldin Hadzic scheiterte mit einem starken Distanzschuss am Pfosten (10.), auf der anderen Seite ließ Khaled Abou Daya eine gute Einschussgelegenheit nach 13 gespielten Minuten liegen. Die Führung der Koblenzer fiel dann in der 18. Spielminute: Dylan Esmel setzte sich auf dem linken Flügel durch und flankte auf den langen Pfosten, dort nahm der auf dem rechten Flügel aufgerückte Justin Klein den Ball per Direktabnahme perfekt aus der Luft und traf zum 1:0 für die Schängel. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur drei Minuten später markierte der SV Gonsenheim in Person von Khaled Abou Daya den Ausgleichstreffer. In Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der keine der beiden Mannschaften den „Lucky Punch“ zu setzen wusste, mit einem 1:1 ging es folgerichtig in die Kabinen.

Unverändert starteten beide Teams in den zweiten Durchgang, in dem die TuS den besseren Start erwischen sollte, doch mehrere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Eine kurze Schrecksekunde erlebten die TuS-Fans dann in der 61. Spielminute: Der Ball zappelte nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste im Koblenzer Tor, doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Mit frischen Kräften im Spiel konnten sich die Koblenzer weitere gute Möglichkeiten ausspielen und insbesondere nach getretenen Standards von André Mandt hatten die Schängel immer wieder den Torjubel auf den Lippen, doch der Defensivverbund der Gäste konnte einen Einschlag immer wieder verhindern. So trennten sich beide Mannschaften letztlich mit einem 1:1-Unentschieden, das man zwar durchaus als leistungsgerecht bezeichnen könnte, man aber irgendwie das Gefühl nicht loswurde, dass an diesem Nachmittag mehr möglich gewesen wäre.

Letztendlich aber ein Ergebnis, mit dem beide Teams wahrscheinlich irgendwie leben können: Die TuS verteidigt mit diesem Punktgewinn zumindest vorerst die Tabellenführung und bleibt damit seit jetzt acht Pflichtspielen ungeschlagen. Der SV Gonsenheim wiederum ist mit zwölf Punkten aus sieben Spielen in absoluter Schlagdistanz zur Spitzengruppe.

Das nächste Pflichtspiel der TuS findet am Samstag, dem 01.10.2022, im Stadion Oberwerth statt. Dann empfangen die Schängel die SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Für die TuS Koblenz spielten:

Khalil – von der Bracke, Stahl, Redjeb – Klein, Grgic (53. Wingender), Mandt, Sentürk – Hadzic (68. Kurbashyan), Qenaj (86. Pistor) – Esmel

Tore:

1:0 Justin Klein (18.)

1:1 Khaled Abou Daya (21.)

Besondere Vorkommnisse:

Keine

Zuschauer:

723

Weiterlesen...
 
Oben