Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz verlängert mit Tarek Abbade - Leihe nach Metternich

Kobi

Administrator
Teammitglied
tarekmetternich_2021.jpg

Tarek Abbade erhält einen neuen Vertrag bis 2023 und wird für die Saison 21/22 nach Metternich verliehen



Die TuS Koblenz hat den Vertrag mit Tarek Abbade vorzeitig verlängert. Wie der Verein mitteilt, erhält der Spieler einen neuen Kontrakt bis zum 30.06.2023. Für die aktuelle Saison 21/22 leiht der Verein den Spieler an den Rheinlandligisten Germania Metternich aus.

Zum Hintergrund erklärt Vizepräsident Nils Lappahn:

„Wir glauben an die Qualität von Tarek und das auch mittel- und langfristig. Daher haben wir uns entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und belohnen damit auch seinen Einsatz und sein Engagement für die TuS Koblenz. Tarek ist aber noch sehr jung und braucht jetzt vor allem eins: Einsatzzeit. In unserem aktuellen Kader wird es sehr schwer, ihm die Spielzeit zu geben, die er so dringend benötigt.
Daher haben wir uns in Absprache mit Tarek entschieden, ihn für die Saison 21/22 nach Metternich zu verleihen, wo er Einsatzzeit erhalten wird. Mittelfristig sehen wir Tarek aber als wichtigen Bestandteil der TuS Koblenz, daher verlängern wir seinen Kontrakt bis zum 30.06.2023. In Metternich findet er einen toll geführten Verein mit einem ambitionierten Trainerteam vor. Für die ausgesprochen partnerschaftliche Kommunikation bedanken wir uns!“

 
Durch solche Leihen kann das Fehlen einer Zwooten als sportlicher Rückhalt bzw. Zubringer für die Erste kompensiert werden; eine gute Idee - ebenso wie die Jugend-Kooperation mit Güls: als 110jährige Dame zeigt die TuS, wie sich auch in höchstem Alter noch allerhand Kreativität reinbringen läßt.
 
Oben