Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz verpflichtet Mohamed Loum

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
mohamed_loum_2022.jpg


Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2022


In den letzten Stunden des Transferfensters hat die TuS Koblenz nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mohamed Loum wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Schängeln. Der 23-Jährige Loum, offensiver Mittelfeldspieler, kommt vom Regionalligisten Bonner SC zu den Blau-Schwarzen.

Loum, der seine frühe fussballerische Ausbildung in der Jugend von Fortuna Köln erhielt, kommt auf ca. 40 Einsätze in Liga 6 und 20 Spiele in Liga 5. Er überzeugte das Trainerteam der TuS um Michael Stahl und Ilyas Trenz in Probetrainings und zuletzt beim Testspiel gegen die SG Hoher Westerwald. Der offensive Mittelfeldspieler erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.22.

„Mit der Verpflichtung von Mohamed Loum haben wir einen talentierten Spieler für das offensive Mittelfeld verpflichtet. Wir haben vom Trainerteam die Rückmeldung erhalten, dass er eine echte Verstärkung für unser Team sein wird und haben kurzfristig alle Hebel in Bewegung besetzt, Mohamed Loum zu verpflichten. Wir danken an dieser Stelle den Verantwortlichen des Bonner SC, die den Transfer schnell, professionell und kurzfristig mit uns umgesetzt haben“, so Vizepräsident Nils Lappahn.

„Wir freuen uns, dass der Wechsel von Mohamed Loum zu den Schängeln noch so kurzfristig funktioniert hat. Wir hatten ihn länger im Auge und zu Probetrainings eingeladen. Im Spiel gegen die SG Hoher Westerwald hat uns Mohamed dann schlussendlich überzeugt. Wir wollen ihm so schnell wie möglich Spielpraxis in den Testspielen geben und sind uns sicher, dass er uns für den Rest der Saison weiterhelfen wird“, ergänzt TuS-Trainer Michael Stahl.


 
Vor allem die Tatsache das der neue Spieler weder in der Oberliga noch in der Regionalliga praktisch nicht gespielt hat ist schon bemerkenswert genau wie der Satz in dem Artike- Aber auch die TuS Koblenz,die den eigenen Erwartungen in dieser Saison deutlich hinterherhinkt- sagen eigentlich alles aus , so nach dem Motto es kann nur besser werden,schaun wir mal.
 
Vor allem die Tatsache das der neue Spieler weder in der Oberliga noch in der Regionalliga praktisch nicht gespielt hat ist schon bemerkenswert ...

Das hatten auch die ganzen Spieler aus der eigenen Jugend der TuS bisher nicht und viele haben einen Riesensprung gemacht, oder ?

sagen eigentlich alles aus , so nach dem Motto es kann nur besser werden, schaun wir mal.

Was hast du nach einer Insolvenz erwartet ? In 2 Jahren 5 Ligen hoch ?

Letztes Thema wäre:

Welche Kosten erzeugt der neue Spieler ( wenn dort Kosten überhaupt entstehen sollten (?) ) und da ist der Vorstand mit Sicherheit clever genug, die Kosten nicht in die Höhe zu schrauben.
Als Sprungbrett für die Jugend funktioniert es doch wirklich sehr gut und der Verein verdient sogar einige Münzen damit.

Locker bleiben, oder ?
 
Hannes locker bleiben gilt hier auch für dich, was ist passiert? ich habe den Artikel gelesen und mir ist als Tatsache die wenige Spielpraxis von L. aufgefallen sowie den vom Kicker aufgeführten Satz das die TuS den Erwartungen hinterherhinkt (woher weiß der Kicker was der Verein für Erwartungen hat sind mir negativ aufgefallen) deshalb ja auch mein"schaun wir mal" besser kann der Spieler und die Erwartungen hoffentlich werden und dieses Dauerargument mit der Insolvenz wird mittlerweile zäh ist doch einige Zeit her und nicht mehr relevant daher bleibt es jedem Fan doch überlassen den Weg des Vorstandes mitzugehen oder nicht, ist halt nicht jeder davon begeistert, schaun wir mal!
 
Hannes locker bleiben gilt hier auch für dich, was ist passiert? ich habe den Artikel gelesen und mir ist als Tatsache die wenige Spielpraxis von L. aufgefallen sowie den vom Kicker aufgeführten Satz das die TuS den Erwartungen hinterherhinkt (woher weiß der Kicker was der Verein für Erwartungen hat sind mir negativ aufgefallen) deshalb ja auch mein"schaun wir mal" besser kann der Spieler und die Erwartungen hoffentlich werden und dieses Dauerargument mit der Insolvenz wird mittlerweile zäh ist doch einige Zeit her und nicht mehr relevant daher bleibt es jedem Fan doch überlassen den Weg des Vorstandes mitzugehen oder nicht, ist halt nicht jeder davon begeistert, schaun wir mal!
Jeder soll seine Meinung haben, ist doch ok.
Mich würde aber interessieren, was du genau vom Vorstand erwartest, oder was dir an seiner Arbeit nicht gefällt .
Bisher finde ich die Arbeit und die Situation in der wir uns befinden ok. Und ich nenne da wieder das Thema Insolvenz, denn so lange ist es noch gar nicht her. Was seit dem passiert ist finde ich für einen Oberligisten schon erstaunlich. Wenn man dem gehörten glauben schenken kann, dann sind wir da doch auf einem guten Weg. Klar ich hätte auch gerne noch 2 erfahrene Spieler im Team, aber wenn es nicht geht muss man das akzeptieren.
Dazu kommt, daß unsere jungen Wilden doch einen guten Job machen. Mir ist auch klar, das wir damit zur Zeit von der Regionalliga ein großes Stück entfernt sind, aber dann spiele ich lieber Oberliga.
Und sei mal ehrlich, welcher Oberligist bekommt in der schweren Corona Zeit immer noch neue Sponsoren?
Wie gesagt,man kann immer besser werden, aber bisher bin ich als Außenstehender mit der Situation zufrieden.
 
Die ganzen Diskussionen um die überstandene Insolvenz und die finanziellen Daumenschrauben, die der aktuelle Vorstand hat, bringen uns bei der Bewertung der fußballerischen Fähigkeiten eines Spielers nicht weiter.

Fakt ist, das unser Neuzugang in der Regionalliga nicht Fuß fassen konnte und daher in unteren Klassen spielte. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn Adrian Knoop hat des Öfteren gezeigt, dass uns ein Spieler aus einer unteren Klasse durchaus helfen kann. Das ist nicht der Regelfall, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Bei dem ganzen jungen Gemüse würde ich mir auch einen erfahren Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten wünschen. Dazu fehlt aber leider das Geld. Also schauen wir auf unseren Neuzugang und hoffen, dass er uns hilft, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Lassen wir uns einfach positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant wie ein Schreiberling es schafft
einen Spieler zu beurteilen, den er so gut wie gar nicht auf dem Feld erlebt hat.
Das Forum triebt schon vielerlei Blüten.
Ich halte es da mit Franz: Schau mal mal was der Neue für´s Team wert ist.
 
Oben