Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz verpflichtet Stürmer Erijon Shaqiri

TKF News

Foreninfos
Die TuS Koblenz hat im September nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Stürmer Erijon Shaqiri (19) verstärkt ab sofort die Offensive der Schängel.

Der Österreicher mit kosovarischen Wurzeln wurde in der Jugend bei Rapid Wien und dem FC Basel ausgebildet und durchlief beim Schweizer Team fast die komplette Jugendabteilung. Shaqiri, der vor allem als Mittelstürmer, hängende Spitze und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, spielte zuletzt in der 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. In der letzten Saison erzielte der Offensivspieler zehn Tore und zwei Torvorlagen. Ab sofort trägt Shaqiri das Trikot der TuS Koblenz.

„Wir freuen uns, dass Erijon jetzt zu den Schängeln wechselt. Er ist ein technisch versierter Spieler mit großen offensiven Qualitäten. Im Sommer hat er sich bei den Würzburger Kickers fit gehalten und dort auch Testspiele bestritten, ein Wechsel von Erijon hat sich aber auf den letzten Metern zerschlagen und somit hat sich für uns die Chance geboten, ihn zu verpflichten.

Hintergrund des Wechsels ist auch, dass uns Offensivspieler Alen Muharemi aufgrund gesundheitlicher Probleme länger nicht zur Verfügung stehen wird. Alen war, ist und bleibt Spieler der TuS Koblenz, er soll sich aber komplett auf seine Gesundung konzentrieren und wird von uns daher vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine schnelle Gesundung. Die offensiven Optionen, die uns Alen ermöglicht hat, sollen jetzt von unseren anderen Offensivkräften und auch von Erijon ersetzt werden, der sowohl als Mittelstürmer, aber auch hinter den Spitzen eingesetzt werden kann. Wir glauben, dass sich Erijon schnell in das Team integrieren und gut aufgenommen werden wird“, so Nils Lappahn zur Verpflichtung von Erijon Shaqiri.

Zeit, gemeinsam mit Erijon auf eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Weiterlesen...
 
Willkommen in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel!
 
Oben