Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Die Sache mit den Sponsoren habe ich ja auch schon mal angemerkt. Gerade bei keinen oder sehr wenigen Zuschauern wäre das vielleicht ein Mehrwert, den es aber im Vorfeld abzuklopfen gilt. Werbung in der Halbzeit in Form von vorhandenen Radiospots oder so und Einblendung vor und/oder nach dem Spiel; aber so einfach aus dem Handgelenk ist das sicher nicht zu machen. Ich würde da auch gerne erst mal die Meinung der "Macher" des Fan Radios/TVs hören, ob sie sich sowas überhaupt vorstellen könnten, oder ob es auch Gründe gibt die dagegen sprechen.
 

Kobi

Well-known member
... aber so einfach aus dem Handgelenk ist das sicher nicht zu machen. Ich würde da auch gerne erst mal die Meinung der "Macher" des Fan Radios/TVs hören, ob sie sich sowas überhaupt vorstellen könnten, oder ob es auch Gründe gibt die dagegen sprechen.


Das ist der Punkt, denke ich. Sowas muss behutsam erfolgen, zum Selbstverständnis der Jungs passen, in die bisherige Sponsorenlandschaft passen. Sie sind ja nun in den Verein integriert und haben da auch gute Berater.
 

Opa

Well-known member
da ich kinomatograhisch eher aus der Steinzeit komme wäre mir geholfen wenn jemand mir erklären kann wie ich die Übertragungen der TuSspiele im neuen TTV sehen kann denn über (wies es mal möglich war) der TuS HP hier TuS-Fanradion ist dies ja nicht mehr möglich und eine Anmeldung bei den Konsorten wie Facebock,Twitter usw melde ich mich prinzipiell nicht an, gibts evtl. eine andere Möglichkeit über die HP, dank im voraus.
 

lenni1997

Member
Hier findest du den YouTube Kanal, auf dem alle Übertragungen laufen, der Zugriff ist auch ohne Anmeldung möglich: https://www.youtube.com/c/TuSFanradio

Wenn Du während des Spiels den Kanal aufrufst sollte die Live-Übertragung direkt erscheinen.

Auf der Homepage wäre denke ich eine Verlinkung zur jeweiligen Übertragung möglich, ob eine solche allerdings ohnehin stattfindet oder geplant ist, weiß ich auf Anhieb nicht. Wäre aber eine gute Sache m.M.n, damit auch weniger technikaffine TuS Fans eine schnelle und unkomplizierte Zugriffsmöglichkeit haben :)

Hoffe ich konnte helfen!
 

Fußballpumpe

Active member
Wie ist das eigentlich mit unserem Fanradio, wenn das neue Urheberrechtsgesetz im August in Kraft tritt? Habe eben gelesen, dass ab Inkrafttreten am 01. August durch Uploadfilter unter Anderem auch Streams durch die Filter weggeblockt werden könnten, wenn zB. GEMA-geschützte Musik im Hintergrund läuft, und das ist in Stadien ja doch regelmäßig der Fall...
Ich bin was dieses neue Gesetz angeht leider extrem verunsichert....
 

TuS-TV

Active member
Keine Sorge. Wir passen da auf und spielen in diesen Phasen unsere Musik. Wir setzen uns aber in Kürze mit dem Thema auseinander und werden gegebenenfalls Lösungen erarbeiten. Vielen Dank für den Hinweis!
 

El Dritch Ko

Active member
Übrigens finde ich das super, dass im TuS TV nun Werbung unserer Sponsoren zu sehen ist.
Nur leider ist das Logo von Jürgen Kessler nicht so prägnant, dass man - zumindest am Smartphone - die Schrift nicht lesen kann. Vielleicht ist das am größeren Bildschirm ja besser. Wollte ich nur mal angemerkt haben.
 

BennyLauth

New member
Hallo. Ich würde mir gerne das Spiel von gestern nochmal anschauen, weil ich es nur nebenher schauen konnte. Der Stream ist aber nicht mehr verfügbar. Ist das Absicht?
 

TuS-TV

Active member
Hallo. Ich würde mir gerne das Spiel von gestern nochmal anschauen, weil ich es nur nebenher schauen konnte. Der Stream ist aber nicht mehr verfügbar. Ist das Absicht?
Servus! Ja, das ist Absicht. Es wurde intern im Verein abgestimmt den Stream nach Spielende offline zu nehmen, um für künftige Gegner ein Stück weit schwerer bespielbar zu sein. Es schauen schließlich nicht nur Fans und Spieler im nachgang den Stream. ;)

Die Highlights kommen allerdings heute Abend online. 👍🏻
 

BennyLauth

New member
Servus! Ja, das ist Absicht. Es wurde intern im Verein abgestimmt den Stream nach Spielende offline zu nehmen, um für künftige Gegner ein Stück weit schwerer bespielbar zu sein. Es schauen schließlich nicht nur Fans und Spieler im nachgang den Stream. ;)

Die Highlights kommen allerdings heute Abend online. 👍🏻

Danke für die Antwort! Das habe ich mir schon gedacht. Schade, wenn auch verständlich. 😉
 

Kobi

Well-known member

TuS Koblenz


5 Jahre TuS Fanradio/TuS TV!
🥳



Die TuS Koblenz bedankt sich bei allen ehemaligen und aktuellen Ehrenamtlern, die die Spiele der TuS Koblenz in das heimische Wohnzimmer bringen. Wir bedanken uns für…

…183 Live-Übertragungen

…besondere Live-Momente, wie zuletzt beim Spiel gegen Kaiserslautern

…eine Gesamtwiedergabezeit der Videos im sechsstelligen Stunden-Bereich.

…unzählbare Stunden ehrenamtliche Arbeit.


Danke für euer Engagement! Und das seit 5 Jahren auf den heutigen Tag genau!
🔥




TuS TV.jpg
 

Lattenknalla2

Well-known member
Klingt krass, ist aber so: leider viel zu oft übertrifft das TuS-TV das, was es so informativ und unterhaltsam überträgt, moderiert, präsentiert, erheblich an Niveau. Hoffen wir, daß in den kommenden Jahren sich die Leistungsfähigkeit beider Teams weiter annähert. Will sagen: hoffen wir, daß das Rasenteam sich am TV-Team ein Beispiel nehmen wird.
 

TuS-Peter

Active member
Eine Frage: mit den MCMXI-Geldern soll ja die Digitalisierung der TuS Koblenz vorangetrieben werden. Es hieß ja einmal, dass damit eine neue Kamera für das TuS-TV angeschafft werden sollte. Ist dies schon passiert?
 
Oben