Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Moin an Alle. Da bin ich nach fast 8 Monaten Ausland ( Niger, Jordanien, Mali) endlich wieder in Deutschland, freu mich übelst auf das Spitzenspiel und dann macht mir dieser fiese 2te rote Strich in der Testung wortwörtlich "einen Strich durch die Rechnung". Umso mehr bin ich froh und brutalst dankbar, dass es dank dem TuS-TV trotzdem möglich ist, dieses hochspannende Event zu begleiten.
Wollte mich im Stadion eigentlich persönlich bedanken und was in die Box werfen, denn dank Euch liebes Tus-TV-Team, konnte ich mich in den zurückliegenden Monaten, zumindest an den Spieltagen, "in die Heimat" zurückversetzen, was unendlich gut tut. Muss das einfach mal loswerden. Denke es geht nicht nur mir so ;-)
Danke nochmal und bleibt gesund!!! Bis hoffentlich bald auf der guten alten Pferderennbahn, Festung Oberwerth!!!!!
 
Das freut uns sehr, gebe ich an dir Jungs weiter! Liebe Grüße und eine schnelle Genesung!

Liebe Grüße!
 
Gibt es eigentlich noch eine Zusammenfassung von dem Engers Spiel? (Nicht, dass ich die Gegentore noch mal sehen möchte 😬) Ich meine nur grundsätzlich...
Unabhängig davon macht ihr einen suoer Job! Großes Lob und Anerkennung! 💪
 
Hallo,
vielleicht wurde das auch an anderer Stelle schon beantwortet und es ist an mir vorbei gegangen.
Was ich mich aber schon seit geraumer Zeit frage sind zwei Themen:
1. Es gab doch in letzten Saison (gegen Lautern II?) mal für einen Spieltag Wiederholungen der Tore während der Live-Übertragungen. Gibt es einen (technischen) Grund, warum das nicht mehr umgesetzt wird?
2. Ebenfalls und fast noch mehr vermisse ich die Interviews mit den Spielern nach dem Spiel. Auch das gab es an 2-3 Spielen, dann nicht mehr. Gibt es hierfür einen Grund?

Und last not least: Vielen Dank für euren Einsatz und macht weiter so!:s076024007:
 
Moin, ich hänge mich gleich mal dran mit einer eigener Frage: In den Zusammenfassungen der Spiele werden eigentlich nie die Szenen gezeigt, wo unsere Spieler sich verletzt haben und ausgewechselt werden mussten. Geschieht das mit Absicht? Vielleicht, um die Zusammenfassung nicht zu lang werden zu lassen?
 
Servus zusammen,
ich danke euch für eure Fragen und versuche diese bestmöglich zu beantworten:

@MarioMZ
1. Ja, das liegt tatsächlich an unserer technischen Limitierung. Unser Laptop ist mittlerweile auch „schon“ 2,5 Jahre alt und die Wiederholungen bilden eine gewisse Zusatzbelastung die zu rucklern führen kann. Dazu waren wir nur in der Lage, das Bild bspw exakt 60 Sekunden zurückzuspulen. Sodass es auch eine Timingfrage war die mal mehr mal weniger funktionierte. Ich würde gerne eine bessere Lösung präsentieren jedoch mangelt es uns immer mehr an der nötigen Zeit und an helfenden Händen das Projekt in dieser Richtung noch wirklich innovativ voranzubringen. Die Jungs die Teil des Teams sind, sind mit ihrer Tätigkeit in ihrem Rahmen leider bereits maximal ausgelastet.

2. Das ist eine organisatorische Frage der Machbarkeit, die sich so auch nicht pauschal beantworten lässt. Beispielsweise beim letzten Spiel gegen Waldalgesheim hat unserem neuesten Mitglied Stephan, der die Interviews mit seiner Technik überhaupt erst möglich gemacht hat, das nötige Teil gefehlt um diese auch am Sonntag zu ermöglichen. Jedoch werden die Mikrofone auch auf der Geschäftsstelle gelagert. Und oftmals scheitert es auch einfach an uns die Mikrofone zeitig vor dem Spiel zu organisieren, da wir vor dem Spiel diverse Dinge vorzubereiten haben. Zusätzlich haben wir auf das Wetter (Technik) sowie auf das Endergebnis zu achten.

@schaengel66
Auch hier muss ich auf unsere Kapazitäten verweisen. Die Videos schneidet Alex, unsere Regie. Und Alex kommt wie unser Kameramann Jon nicht aus der Welt des Fußballs, sondern stieß erst durch mich (Verwandschaft) und die TuS in diese. Hier fehlt es einfach manchmal an etwas Weitsicht wie eine optimale Zusammenfassung aussehen könnte. Und nachträgliche Anpassungen vorzunehmen wenn ich das Video beim vertonen erstmals sichte, kostet dann gleich mehrere Stunden an Arbeitszeit.

Letztendlich müssen wir an der Stelle trocken festhalten, dass wir interne Kapazitätsgrenzen zu verzeichnen haben, die hier und da für ein gewisses Stagnieren sorgen. Unabhängig von euren Fragen freuen wir uns sehr, falls sich jemand bereit erklären würde, uns mittelfristig zu unterstützen. Gerade im Hinblick auf Pirmasens am 25.03 suchen wir wieder nach Verstärkung, da an besagtem Termin außer mir tatsächlich niemand kann.

Liebe Grüße,
Rafael
 
Wenn man zurückblickt ist dies eine Aktion
die zum Teil von den heutigen Betreibern
ganz alleine angestoßen wurde.
Allso eine Aktion aus der Fanszene heraus.
Ist vielleicht eine der (oder die beste) besten
Aktionen in Eigeninitiative die die TuS Fans so
ins Leben gerufen haben.
Für Eure Ausdauer in der Umsetzung vielen herzlichen Dank.
 
Die Lage ist derzeit wohl so, daß weitere technisch-personelle Wachstumsschritte mit finanziell ins Gewicht fallenden Aufwendungen verbunden sein würden; und die kann der Verein noch nicht leisten, so daß auch weiterhin Fanbase, Mitgliederschaft, Sponsoren und 1911-Sympathisanten gefragt sind; hier hängt naturgemäß manches vom "Zufall" ab, ob sich wer, wie lange und in welchem Umfang einbringen möchte oder kann. Das, was bislang erarbeitet wurde, das ist absolut prima, in jeder Hinsicht, denn, liebe Leute: wir sind in der Oberliga....und das in KO, mit seinem lethargischen "Publikum", in einem Bröckel-Stadion....und das alles unter Marktbedingungen einer nicht eben günstigen Konkurrenzsituation. Wir können der TV-Initiative garnicht dankbar genug sein und sollten alles dafür tun, sie auch weiterhin zu fördern.
 
So ist das, schöner Begriff übrigens mit dem Bröckelstadion.
Und immer wenn die unerschöpfliche Melodie der Finanzierung um die TuS ertönt kommt mir die Debeka in den Sinn.
Seit Jahrzehnten zwar ein Freund der TuS, leider jedoch gemessen an den enormen Möglichkeiten dieses Milliardenschweren Koblenzer Versicherungsriesen allzu bescheiden im Sponsoring.
Wahrscheinlich passt ein Vereinssponsoring nicht oder noch nicht in die Philosophie der Unternehmensführung.
Wie wäre es denn beispielsweise als Gönner und Namensponsor eines vorzeigbaren Sportpark Oberwerth?
Oder für den Anfang als Unterstützer des TuS TV mit neuen Equipments?
 
Hatte irgendwann mal was läuten hören, daß die Debeka aus firmenrechtlichen Gründen Probleme bekäme, wenn sie ein solches Sponsoring massiver angehen würde; freilich haben die erst vor wenigen Jahren für mehr als 120 Mios ne neue Zentrale in KO erstellt; das Unternehmen ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts, allerdings mit Ablegern wie einer Bausparkasse und das als größte private Krankenversicherung in Europa: zumindest diese beiden "Ableger" dürften wohl kaum beamtenrechtlichen Einschränkungen unterliegen. Allerdings kann es sein, daß die Leitung des Hauses in etwa denkt: Einstieg bei der TuS vor Ort bringt uns werblich so gut wie nix, wenn schon, dann machen wir einen auf "Vonovia" wie in Bochum und gehen ganz groß in die erste Liga. Die Kohle dafür hätten die locker: bei einem Jahresumsatz in zweistelliger Milliardenhöhe mit einer 16 000er Belegschaft.

Noch was, ganz nebenbei: mit großem Erstaunen sieht die Latte2 Samstag für Samstag in den Bundesligastadien Laufbänder mit AOK-Reklamen!! Da könnte man doch durchaus einwenden: wie kommen diese im Grunde konkurrenzlosen, öffentlich-rechtlichen Körperschaften der allgemeinen Wohlfahrtspflege dazu, die Beiträge gesetzlich Versicherter zugunsten der Finanzierung von showsportlicher Unterhaltung auszugeben? Stattdessen sollten diese Mittel dazu verwendet werden, offene oder versteckte ("Zusatzbeitrag") Erhöhungen abzumildern, zumal durch die Weisheit einer nie genug zu preisenden Oberkeit besagte Einrichtungen einen offenbar nie endenden Millionen-Zustrom "beitragsbefreiter Neukunden" zu schultern haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben