Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U 19 Spielzeit 2014/15

Bilder vom Spiel TuS Koblenz U19 – FKarbach 1:2 sind online...
Test-U19-Karbach-2015_999.jpg
 
Typisch Groupie, will sich jetzt an erfolgreiche TuS Spieler dranhängen
 
Am 14.02.2015, Testspiel der U19 gegen die U23 um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth statt.
 
U19 - Zweite : 1-2
Nach guter erster Halbzeit und 1-0 Führung durch Philipp Lüdecke ließ in der zweiten Halbzeit dann die Kraft nach.
 
IKK - A-Junioren Rheinlandpokal Nachholspiel Runde 4

JFV Rhein-Hunsrück e.V. : TuS Koblenz

Mittwoch, 18.02.2015, 19:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Kirchberg, Dickenschieder Straße, 55481 Kirchberg

Der Sieger dieser Partie spielt im Achtelfinale bei der JSG Westum
 
Unsere U19 gewinnt ihr Pokalpiel mit 4:0 gegen den JFV Rhein-Hunsrück e.V.
Glückwunsch zum Sieg und Einzug ins 1/8-Finale.
 
Souveräner Sieg der Jungs. Erste Halbzeit noch sehr zerfahren und ohne echte Torchancen bis Jeremy Heyer kurz vor der Halbzeit das 1-0 machte.
Nach der Pause wurde es dann besser und Jeremy markierte auch das 2-0. Danach war die JFV das einzige mal gefährlich vorm Tor, wo Ivan gleich zweimal per Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte. Der Junge hatte sonst den ganzen Abend nix zu tun und ist dann punktgenau in alter Oli-Kahn-Manier zur Stelle. Jo Akwapay und Max Sauerborn machten den Sieg dann perfekt. Im Anschluss an das 4-0 gab es kurz vor Schluss noch Rot für den Hunsrücker Kapitän wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Im Achtelfinale geht es dann zur JSG Westum, endlich mal wieder ein Hartplatzspiel :13:
 
Rückrundenauftakt A-Junioren-Regionalliga Südwest

TuS Koblenz : JFG Schaumberg-Prims

Sonntag, 22.02.2015, 13:00 Uhr
Kunstrasenplatz Grundschule Weißenthurm, Breslauer Straße 5, 56575 Weißenthurm
 
Spitzenspiel der A-Junioren Regionalliga Südwest

Sonntag, 01.03.2015, 13:00 Uhr
Rasenplatz, PS FKP Stadion Huster, Georgia Avenue 1, 66953 Pirmasens

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. der Tabellenführer FK Pirmasens empfängt die derzeit drittplatzierte TuS Koblenz. Mit einem Auswärtssieg würde man den Abstand auf den Tabellenführer auf 7 Punkte schrumpfen lassen und hätte zudem noch das Nachholspiel gegen den vorletzten Schaumberg-Prims. Eine sehr gute Möglichkeit den Pirmasensern nochmal auf die Pelle zu rücken.
 
Ein viel zu hohes Ergebnis, welches den Spielverlauf nicht im geringsten wieder spiegelte. Es war ein sehr gutes ausgeglichenes Spiel mit hohem Niveau, mit einer Chancenmehrheit für die TuS. Der Schiedsrichter tat auch sein übriges dazu bei.
Mitte der ersten Halbzeit knallte Jeremy Heyer einen direkten Freistoss aus gut 30 Metern in die Maschen, welches dann wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Wer weiß wie die Partie dann ausgegangen wäre !!! Aber auch sonst gab es vor allem in der ersten Halbzeit weitere gute Chancen zur Führung, während von Pirmasens so gut wie nichts zu sehen war.
In der zweiten Halbzeit nahm das Elend dann seinen Lauf. Das 1-0 war mehr ein Sonntagsglückschuss von der Strafraumlinie durch Mann und Maus durch und das 2-0 ein absolut unnötiger Foulelfmeter. Trotzdem gab man sich nicht auf und spielte weiter nach vorne. Allein Jeremy Heyer hatte 5-6 gute Chancen, die aber allesamt nur knapp das Tor verfehlten. Das Ding wollte heute einfach nicht rein. Kurz vor dem Ende dann sogar noch das 3-0 als dem Pirmasenser Batke ein abgewehrter Ball vor die Füße fiel und er zu seinem zweiten Tor nach dem Elfmeter nur noch einschieben musste.
Schade, hier wäre mehr drin gewesen, aber somit dürfte der Meister für dieses Jahr nun bereits feststehen. Pirmasens hat nun 11 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Elversberg bei noch 12 ausstehenden Spielen.
 
Immer mit der Ruhe, erstmal kommt Sonntag noch Saarlouis und dann geht's vorher noch nach Elversberg :16:
 
16.Spieltag A-Junioren-Regionalliga Südwest

TuS Koblenz : JFG Saarlouis

Sonntag, 08.03.2015, 13:00 Uhr
Kunstrasenplatz, Weißenthurm, Grundschule, Kunstr., Breslauer Straße 5, 56575 Weißenthurm
Schiedsrichter: Rainer Wulftange
Assistenten: Daniel Berger, Marvin Becker
 
Trotz der ganzen besch...... Situation um unsere TuS Koblenz gibt es auch noch erfreuliche Dinge zu berichten. Die Jungs von Trainer Laux haben ihr Spiel gegen die JFG Saarlouis souverän mit 3:0 nach Hause geschaukelt.
Torschützen: (1') Jeremy Heyer - (48') Maximilian Hannappel - (81') Joachim Akwapay

Die Mannschaft belegt weiterhin den 3. Platz hinter Pirmasens und knapp hinter Elversberg. Sehr schön!
Die Jugendmannschaften der TuS sind momentan der einzige Lichtblick.
 
Verfolgerduell in der A-Junioren-Regionalliga-Südwest

17.Spieltag : SV Elversberg - TuS Koblenz

Sonntag, 15.03.2015, 13:00 Uhr
Kunstrasenplatz Elversberg, Lindenstr., 66583 Spiesen-Elversberg
Schiedsrichter: Roman Honecker
Assistenten: Nils Ziegler, Maximilian Weiand

Am Sonntag kommt es in Elversberg zum Verfolgerduell des Spitzenreiters der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Nachdem Pirmasens mit 10 Punkten Vorsprung und immer noch ungeschlagen als Meister so gut wie feststehen dürfte geht es in diesem Duell um den Rang des Vizemeisters. Mit einem Auswärtssieg könnten die Jungs den 2.Tabellenplatz wieder zurückerobern und sich eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele sichern.
Zudem ist dieses die Spiel die letzte Generalprobe vor dem Rheinlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch in Westum.
 
Oben