Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U14 spendet Fußballkleidung und Bälle für Kinder in Mali

Kobi

Administrator
Teammitglied
spendemali.jpg

Foto: Co-Trainer der U10 und U14-Spielervater Ahmet Akbulut in Mali


Feldpost nach Mali: Die U14 der TuS Koblenz hat in einer selbstorganisierten und schönen Aktion Fußballkleidung und Bälle für Kinder in Mali gespendet.
Ahmet Akbulut, Vater eines Spielers der U14, befindet sich derzeit für mehrere Monate in Mali im Auslandeinsatz, als Teil der Stabilisierungsmission der Vereinten Nationen. Nach regem Austausch über die Lebenssituation der Kinder in Mali, entschieden sich die Spieler unserer U14, gut erhaltene Fußballkleidung und Bälle für das örtliche Kinderheim in Mali zu spenden. Mit der Feldpost verschickt, kamen die Pakete gut zwei Wochen später in Mali an. Ahmet übergab die Pakete im Auftrag der U14 an die Nonnen und Kinder des Kinderheims, die sich über die kleine Unterstützung wirklich freuten.
Die TuS Koblenz und unser Jugendpate Globus Koblenz-Bubenheim bedankt sich bei den Spielern und Eltern unserer U14 für das außergewöhnliche Engagement.


 
Ich war selber insgesamt 7 Monate im Mali und im Anschluss im Niger. Diese Dankbarkeit in den Augen der Menschen, besonders der Kinder dort ist unbeschreiblich. Ich persönlich finde diese Aktion überwältigend und weiß auch das Ahmet mit dieser Aktion mehr für das Ansehen der deutschen Soldaten bei der malisichen Bevölkerung getan hat wie manch ein Staatsoberhaupt.
EINFACH NUR DANKE AN ALLE DIE DIES UNTERSTÜTZT HABEN!!!!
Ahmet, komm gesund wieder, körperlich und geistig!!!!
Hoffe wir sehen uns mal in Koblenz.
 
Oben