Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U15 Saison 2021/22

U15 in der Meisterrunde weiter auf dem Vormarsch

C-Junioren RL SW Meisterrunde 04.Spieltag: EGC Wirges - TuS Koblenz: 0 – 2


Die U15 ist in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest weiter auf dem Vormarsch. Im dritten Spiel feierte man beim 2-0 Erfolg in Wirges den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt damit weiter ohne Punktverlust.

Bei typischem Aprilwetter, wo von Hagelschauern bis zum strahlenden Sonnenschein abwechselnd alles dabei war, zeigten die Schängel erneut eine souveräne Leistung und ließen dem Gegner kaum eine Chance ins Spiel zu kommen.
Von Anfang an machte man klar wer heute das Sagen haben würde und setzte gleich auf Angriff. Folgerichtig fiel bereits nach sieben Minuten auch die frühe Führung als Ben Vulicevic über rechts die Linie entlang marschierte und in den Strafraum eindrang. Nach kurzem Gewusel um den Ball bugsierte der neue Goalgetter vom Dienst Jan Friesen den Ball ins lange Eck zur Führung für die TuS.
Nur eine Minute später hätte man per Konter gleich auf 2-0 erhöhen können, hier verpasste Jan Friesen den Kasten allerdings knapp links. Wirges hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun und kam kaum selbst mal in die gegnerische Hälfte. Die einzige gute Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten sie nach 10 Minuten per Konter als der Ball aus spitzem Winkel jedoch von der Schängelabwehr erfolgreich zur Ecke abgeblockt werden konnte. Nach einer Viertelstunde dann die nächste Chance für die TuS als Albijon Bajramaj steil auf Jan Friesen ans linke Strafraumeck spielte, dessen Schuss jedoch vom Wirgeser Keeper pariert wurde. Danach verflachte die Partie zunächst etwas und bis zur Halbzeit ergaben sich kaum noch gute Torraumszenen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Schängel jedoch erneut bissiger aus der Kabine und hatten binnen drei Minuten drei dicke Chancen um die Führung auszubauen Allerdings scheiterte hier zunächst Nevio Kunz zweimal am gegnerischen Schlussmann ehe Ryan Somrani einen Kopfball über den Kasten lenkte. Von den Hausherren war offensiv weiterhin nur sehr wenig zu sehen. Stattdessen drängten die Schängel nun auf eine frühe Entscheidung. Nach 47 Minuten lief Albijon Bajramaj fast alleine auf das Wirgeser Gehäuse zu, scheiterte aber von halblinks erneut am Torwart. Wenig später landete eine Ecke von Nevio Kunz direkt auf der Latte. Nach 54 Minuten dann die einzige Chance der Gastgeber in der zweiten Hälfte, als TuS-Keeper Arjan Barjami erst- und letztmalig in dieser Partie wirklich eingreifen musste und einen Distanzfreistoss von halblinks aus dem Winkel kratzte und über die Latte lenkte. Nach einer Stunde war es dann aber soweit, die Schängel sorgten mit dem 2-0 für die Vorentscheidung der Partie als Ben Vulicevic eine Flanke von Tom Kup per Kopf in die Maschen beförderte. Wenig später hätte er sogar auf 3-0 erhöhen können, scheiterte jedoch diesmal wieder am Schlussmann der Gastgeber.
Somit blieb es am Ende bei einem hochverdienten 2-0 Auswärtssieg durch den die Schängel nun sogar erstmal auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt sind, wobei Saarbrücken aber eine Partie weniger hat da deren Spiel gegen Worms heute ausgefallen ist. Dennoch eine gute Serie die die starken Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen erneut bestätigte.

Aufstellung:
Barjami – Medic (60. Werner) , Opitz , Somrani , Kup – Garcia , Kaya – Bajramaj (54. Mohamed) , Kunz (63. Peacock) , Vulicevic - Friesen

Tore:
0 – 1 07. Jan Friesen (V: Ben Vulicevic)
0 – 2 59. Ben Culicevic (V: Tom Kup)

1.jpgTabelle Meisterrunde 04.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 04.Spieltag.png2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
 
U15 zieht souverän ins Pokal-Halbfinale ein

IKK-C-Junioren-Rheinlandpokal Viertelfinale: Eintracht Trier II – TuS Koblenz: 0 - 4


Die U15 setzt ihre erfolgreiche Siegesserie der letzten Wochen auch im Pokal weiter fort. Im Viertelfinale des diesjährigen Rheinlandpokals siegte man im Rhein-Mosel-Derby bei Eintracht Trier II klar mit 4-0 und zieht somit souverän ins Halbfinale ein.

Bedingt durch kurzfristige Ausfälle zog man mit dem letzten Aufgebot in die Moselstadt ein. Lediglich zwölf Mann standen für das Spiel noch zur Verfügung, darunter 2 Torhüter. Dennoch war von Beginn an klar wer in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen sollte. Die Gäste waren von Anfang an überlegen und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Nach 10 Minuten fiel dann auch folgerichtig die frühe Führung der TuS. Eine Ecke von Nevio Kunz verwandelte der aufgerückte Innenverteidiger Rayen Somrani per Kopf ins gegnerische Netz. Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel und liefen Ball und Gegner meist hinterher. Nur in der 17. Minuten wurde es einmal gefährlich als ein eher zufällig aufs Tor gerichteter Freistoß aus gut 35 Metern linker Seite sich plötzlich gefährlich Richtung Unterkante des Tores senkte, TuS-Keeper Ben Flemming den Ball dann aber doch noch an die Latte lenken konnte. Die Schängel ließen sich nach der Führung allerdings von der lethargischen Spielweise des Gegners etwas einlullen und blieben in der Folgezeit ebenfalls relativ harmlos. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe dann ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten für die frühe Vorentscheidung sorgte. Zunächst schlenzte Jan Friesen die Kugel rechts am Keeper vorbei zum 2-0 ehe kurz darauf Ben Vulicevic nach einer Flanke von Albijon Bajramaj mit einem abgefälschten Schuss für den 3-0 Halbzeit-Stand sorgte.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann die große Stunde des eigentlich etatmäßigen Torhüters Arjan Barjami. Nach einem Schlag aufs Knie konnte Ben Vulicevic nicht mehr weiterspielen und musste ausgewechselt werden. Somit wurden die Aufgaben des eigentlichen Keepers ins Gegenteil verkehrt und er wurde als Feldspieler in den Sturm eingewechselt. Und tatsächlich sorgte er nur 4 Minuten später in bester Gerd-Müller-Manier für den 4-0 Endstand zugunsten der TuS, als er zunächst seinen Gegenspieler locker ausspielte und dann souverän von der 16er-Linie ins Eck verwandelte.

Im Halbfinale geht es nun am 25.05.2022 zum Ligakonkurrenten nach Eisbachtal die sich im Elfmeterschießen knapp beim Rheinlandligisten JSG Neitersen durchsetzen konnten. Das zweite Halbfinale wird zwischen der EGC Wirges und Eintracht Trier I ausgetragen.

Aufstellung:
Flemming – Werner, Opitz , Somrani , Kup – Garcia , Medic – Bajramaj , Kunz , Vulicevic (48. Barjami) – Friesen

Tore:
0 – 1 10. Rayen Somrani (V: Nevio Kunz)
0 – 2 27. Jan Friesen (V: Rayen Somrani)
0 – 3 29. Ben Vulicevic (V: Albijon Bajramaj)
0 – 4 52. Arjan Barjami
 
U15 mit knapper Niederlage in der Pfalz

C-Junioren RL SW Meisterrunde 05.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - TuS Koblenz: 1 – 0


Wie schon im Hinspiel mussten sich die Schängel nun auch in der Pfalz trotz guter Leistung dem Rivalen aus Kaiserslautern knapp geschlagen geben. Man unterlag im Nachholspiel in Mehlingen erneut mit einem knappen 0-1.
Bei sommerlichen Temperaturen war es eigentlich eine recht ausgeglichene Partie auf Augenhöhe mit insgesamt wenigen Torrauszenen. Beide Abwehrketten machten ihre Arbeit gut und ließen kaum Schüsse auf das Tor zu. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und waren zunächst tonangebend, jedoch ohne dabei bis in den Strafraum vordringen zu können. Dafür konnten dann die Schängel nach einer viertel Stunde den ersten Torschuss der Partie verzeichnen. Nachdem Samet Kaya nur noch per Foul kurz vor dem 16er gestoppt werden konnte setzte Nevio Kunz zu einem Freistoss aus zentraler Position ins rechte untere Eck an, den der gegnerische Keeper im letzten Moment noch zur Ecke lenken konnte. Fünf Minuten später hatten die Pfälzer dann ihren ersten Ball in Tornähe gebracht als man nach einer Ecke über die Latte köpfte. Wenig später unterbrach Ben Vulicevic den gegnerischen Spielaufbau und drängte über rechts nach vorne. Seine Hereingabe in den Strafraum verpasste Jan Friesen dann aber nur um Haaresbreite, sonst hätte es die TuS-Führung sein können. Nach einer halben Stunde mussten die Hausherren dann in Unterzahl weiterspielen nachdem ein Verteidiger die gelb-rote Karte sah. Die Schängel konnten die Situation jedoch nicht zu ihrem Vorteil nutzten da die Lauterer dennoch weiter stabil in der Defensive blieben und nun noch weniger nach vorne kamen. Leider waren sie aber bei einem dieser wenigen Vorstöße nach knapp einer Stunde dann sogar erfolgreich als man sich über rechts durch die Abwehr in den Strafraum spielte und den Ball ins rechte Eck verwandelte. Dies sollte zugleich auch schon die letzte Torszene der Partie gewesen sein. Beide Mannschaften spielten zwar weiter munter weiter und versuchten auch weitere Angriffe, kamen aber im letzten Drittel nicht mehr wirklich entscheidend durch,
Mit nun sieben Punkten bei noch drei Spielen der direkten Konkurrenten stehen die Pfälzer damit fast so gut wie sicher als Meister fest. Die Schängel könnten mit einem Sieg im vorletzten Spiel nächste Woche gegen Worms den 5. Tabellenplatz als erste Kraft hinter den vier NLZ endgültig festmachen.

Aufstellung:
Barjami – Werner , Opitz , Somrani , Kup (60. Medic) – Garcia , Kunz – Bajramaj (64. Tezel) , Kaya , Vulicevic – Friesen (58. Mohamed)

Tore:
1 – 0 55.

Tabelle Meisterrunde 04.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 05.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg
 
U15 mit Torfestival im letzten Heimspiel

C-Junioren RL SW Meisterrunde 06.Spieltag: TuS Koblenz – Wormatia Worms: 5 – 3


Die U15 hat auch ihr letztes Heimspiel in der Meisterrunde erfolgreich gestalteten können. Nach einem wahren Wechselbad der Gefühle besiegte man Wormatia Worms am Ende verdient mit 5-3 und bewahrt sich somit die Chance am letzten Spieltag noch auf den vierten Platz der Endtabelle zu kommen.

Bei sommerlichem Wetter erlebten die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie zweier sehr gut spielender Mannschaften und somit ein echtes Torfestival. Die Schängel kamen gut in die Partie und gingen bereits in der dritten Minute in Führung, nachdem Ben Vulicevic einen abgefälschten Kopfball von Christian Opitz in die Maschen drücken konnte. Man verpasste dann jedoch nachzusetzen und überließ dem Gegner in der Folge das Spiel. Besonders durch den starken Rechtsaußen und den Mittelstürmer der Gäste wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Nachdem TuS-Keeper Arjan Barjami noch im 1 gegen 1 den früheren Ausgleich verhindern konnte erzielten die Gäste per sattem Schuss von der 16er-Linie in der 10. Minuten das 1-1. Auch danach blieb Worms zunächst spielbestimmend und konnte Mitte der ersten Halbzeit sogar in Führung gehen. Die Schängel wurden nun wieder aktiver und konnten ihrerseits nur 5 Minuten später den Rückstand egalisieren, nachdem sich Albijon Bajramaj über links durchtankte und die Kugel unter die Latte nagelte. Kurz vor dem Seitenwechsel sogar noch die Chance zur erneuten Führung der Gastgeber, hier scheiterte der durchgelaufene Jan Friesen allerdings aus spitzem Winkel am gegnerischen Schlussmann.

Die Schängel kamen auch nach dem Seitenwechsel erneut wesentlich besser aus der Kabine und gingen nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff erneut in Führung, als an Friesen diesmal erfolgreicher war und den Ball ins Netz beförderte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und drängten auf den erneuten Ausgleich. Dadurch ergaben sich immer wieder hochkarätige Konterchancen für die TuS. Nachdem man zunächst mehrere 100%ige vergeben hatte und schon längst hätte höher führen müssen war es dann Albijon Bajramaj der mit seinem zweiten Tor des Tages für die Vorentscheidung sorgte als er wie beim ersten Tor über links durchbrach und die Kugel trocken ins kurze Eck drosch. Nur wenig später erhöhte dann der zur Halbzeit einwechselte Amir Mohamed auf 5-2, nachdem er einen abgefälschten Schuss von Tom Kup über die Linie grätschte und seine gute Leistung krönte. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und spielten bis zur letzten Minute weiter munter mit als wäre die Partie noch vollkommen offen. Somit konnten sie dann auch kurz vor Schluss nochmal auf 5-3 verkürzen, was dann aber auch den Endstand der Partie darstellte.

Damit haben die Schängel definitiv den 5. Tabellenplatz in der Meisterrunde sicher und haben durch die gleichzeitige Niederlage von Saarbrücken nächste Woche sogar noch die Chance den vierten Platz zu erreichen. Man liegt nur noch einen Punkt hinter Saarbrücken, hat aber die schlechtere Tordifferenz. Voraussetzung wäre daher ein Auswärtssieg beim 1.FSV Mainz 05 bei erneuter Niederlage von Saarbrücken in Elversberg. Betrachtet man die Spiele der Meisterrunde alleine würde man mit 4 Siegen und 2 Niederlagen derzeit sogar den dritten Platz hinter Kaiserslautern und Elversberg belegen.

Doch auch danach ist die Saison nicht beendet. Nach dem Saisonfinale in der Meisterrunde steht dann am 24.05.2025 noch das Rheinlandpokalhalbfinale bei den Spfr Eisbachtal an. Bei einem Sieg würde man am 01.06.2022 im Finale auf den Sieger der Partie Wirges gegen Eintracht Trier treffen.


Aufstellung:
Barjami – Medic , Opitz , Somrani , Kup – Garcia , Kunz – Bajramaj , Kaya (36. Mohamed) , Vulicevic – Friesen

Tore:
1 – 0 03. Ben Vulicevic (V: Christian Opitz)
1 – 1 10.
1 – 2 20.
2 – 2 25. Albijon Bajramaj
3 – 2 37. Jan Friesen
4 – 2 53. Albijon Bajramaj
5 – 2 Amir Mohamed (V: Tom Kup)
5 – 3 66.

Gelbe Karten:
49. Ben Vulicevic
62. Rayen Somrani

1.jpgTabelle Meisterrunde 06.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 06.Spieltag.png2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
U15 beendet Meisterrunde auf dem 5. Platz

C-Junioren RL SW Meisterrunde 07.Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - TuS Koblenz: 4 – 1



Die U15 musste am letzten Spieltag der Meisterrunde eine Niederlage hinnehmen. Beim Gastspiel gegen den drittplatzierten 1.FSV Mainz 05 unterlag man am Ende mit 1 – 4.

Dabei war die Partie in der Summe nicht so deutlich wie es das Ergebnis aussagt und war hauptsächlich dem Beginn der ersten Halbzeit geschuldet, in der man überhaupt nicht richtig ins Spiel fand. Die Gastgeber waren wie erwartet das spielerisch bessere Team, hatten aber in der Anfangsphase auch mit kaum Gegenwehr zu kämpfen. Die Schängel kamen nicht in die Zweikämpfe rein und liefen in den ersten Minuten meist nur Ball und Gegner hinterher ohne das Mainz daraus allerdings wirklich Kapital in Form von guten Torszenen schlagen konnte. Mitte der ersten Halbzeit dann jedoch der große Paukenschlag als die Gastgeber, auch bedingt durch individuelle Fehler der Gäste, innerhalb von 5 Minuten mit 3-0 in Führung gehen konnten. Erst danach arbeitete sich die TuS endlich in die Partie hinein und das Spiel wurde nun zusehends ausgeglichener. Nach einer halben Stunde konnte Jan Friesen nach Pass von Tom Kup aus gut 20 Metern rechts unten ins Eck zum 3-1 Pausenstand verkürzen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Schängel weiter am Drücker und drängten auf den weiteren Anschlusstreffer. Stattdessen sorgte dann allerdings ein abgefälschter Freistoss aus 18 Metern zentraler Position in der 55. Minute für den 4-1 Endstand für die Hausherren.

Besonders schade war dieses Ergebnis dann im Hinblick darauf das auch Saarbrücken sein Spiel in Elversberg verlor und man dadurch im Falle eines Sieges sogar noch den vierten Platz hätte erreichen können. Dennoch ist auch der fünfte Platz als erste Kraft hinter den vier großen NLZ’s der Liga ein sehr gutes Ergebnis mit dem man am Ende absolut zufrieden sein kann.
Wenn man die Meisterrunde nur für sich betrachtet hat man diese mit 4 Siegen und drei Niederlagen dabei sogar punktgleich mit dem drittplatzierten FSV Mainz 05 als Vierter vor Saarbrücken abgeschlossen.

Damit ist die Saison aber noch nicht beendet für das Team. Bereits am kommenden Dienstag steht das Rheinlandpokalhalbfinale bei den Spfr Eisbachtal an. Beginn der Partie ist um 19:15Uhr auf dem Kunstrasen Eppenroder Str in 56412 Nentershausen. Zahlreiche Unterstützung für das Gelingen des potentiellen Einzugs ins Finale (gegen Wirges oder hoffentlich Trier) ist wie immer sehr willkommen.


Aufstellung:
Barjami – Medic (36. Werner) , Opitz , Somrani , Kup – Garcia , Kunz – Bajramaj , Kaya , Mohamed – Friesen


Tore:
1 – 0 17.
2 – 0 20.
3 – 0 22.
3 – 1 30. Jan Friesen (V: Tom Kup)
4 – 1 55.

Tabelle Meisterrunde 07.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 07.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben