Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U16 Saison 2022/2023

Abaddon

Active member
U16 startet als Tabellenführer in die neue Saison

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 1.Spieltag: TuS Koblenz – JFV Schieferland: 5 - 0


Die U16 hat unter kuriosen Umständen ihr erstes Saisonspiel erfolgreich bestritten und gleich zu Beginn die Tabellenführung der Rheinlandliga Staffel 2 übernommen. Man besiegte im ersten Heimspiel die JFV Schieferland souverän mit 5-0 und geht als Spitzenreiter ins Derby gegen Rot-Weiß Koblenz am kommenden Mittwoch.

Die Partie konnte erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden nachdem im Vorspiel von Rot-Weiß gegen Trier-Süd eine längere Verletzungsunterbrechung und somit verspäteter Abpfiff ein früheres Betreten des Platzes nicht zuließ. Als es dann im aufkommenden Regen endlich losging erwischten die Schängel den besseren Start in die Partie. Man setzte die Gäste früh unter Druck und spielte gleich Richtung Schieferländer Gehäuse. Nach 11. Minuten fiel dann auch folgerichtig die frühe Führung für die Gastgeber. Miguel Garcia schickte mit einem langen Steilpass aus der eigenen Hälfte Ardit Dzaferi über links auf die Reise, der seinen Gegenspieler abschütteln konnte und ins lange Eck vollendete. Nachdem sich aus dem Regen mittlerweile eine Gewitterfront gebildet hatte hieß es kurz nach dem Treffer aber erst einmal wieder zurück in Kabinen und abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Nach einer fast halbstündigen Unterbrechung konnte das Spiel aber dann fortgesetzt werden. Und erneut waren die Schängel direkt wieder am Drücker und das bessere Team. Ben Vulicevic setzte sich rechts durch und zog aus spitzem Winkel ab, wo jedoch der gegnerische Keeper vorerst den Ausbau der Führung verhinderte. Wenig später die erste Chance der Gäste nach schnellem Spiel nach vorne und Diagonalpass an den 16er der TuS. Hier konnte der Gästestürmer völlig frei abziehen aber Schängel-Keeper Nico Fogolin war zur Stelle und wehrte den Ball zur Ecke ab. Nach einer knappen halben Stunde hatten Jan Friesen und Albijon Bajramaj die Doppelchance zum 2-0, beide Schüsse wurden jedoch im letzten Moment von der Abwehr geblockt. Wenig später war es aber dann doch soweit, als nach einer Hereingabe von rechts von Ben Vulicevic Jan Friesen aus kurzer Distanz vor dem Tor die Führung auf 2-0 ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die reguläre Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff direkt die nächste gute Möglichkeit für die Schängel, nachdem Albijon Bajramaj steil auf Jan Friesen in den 16er durchsteckte, der aber am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der 52. Minute schlug dann erneut das Duo Vulicevic / Friesen zu und kopierte das 2-0 fast haargenau zum 3-0. Von den Gästen war nun kaum noch etwas zu sehen. Sie versuchten es ab und an über Konter, kamen aber kaum noch vor das Gehäuse des Gastgebers.
Stattdessen legten die Schängel nochmal nach als Albijon Bajramaj nach einer guten Stunde den Ball aus kurzer Distanz zum 4-0 vollstreckte. Fünf Minuten vor dem Ende hätte Amir Mohamed nach schönem Steilpass von Rayen Somrani die Handvoll komplett machen können, scheiterte aber frei am Gästekeeper. Dafür setzte Samet Kaya kurz vor dem Ende mit dem 5-0 den Schlusspunkt der Partie. Nachdem er selbst zunächst am Torwart scheiterte wollte dieser mit einem schnellen Abschlag den Ball nach vorne bringen, der eingewechselte Ismail Shehata erkannte jedoch die Situation und blockte den Ball ab. Samet Kaya schaltete blitzschnell und schlug die Kugel per Direktabnahme ein letztes Mal in die gegnerischen Maschen. Unter dem Strich ein sehr guter Saisonauftakt und verdienter Sieg der TuS, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Schängel mit einer englischen Woche schon weiter.
Um 20:00Uhr kommt es dann zum Stadtduell gegen Rot-Weiß auf dem Oberwerth, die ihr erstes Spiel bei Saarburg mit 1-0 gewinnen konnten.


Aufstellung:
Fogolin – Dzaferi (61. Kup) , Garcia (41. Opitz) , Somrani , Medic – Kray – Kaya , Kunz – Bajramaj (65. Mohamed) , Friesen (57. Shehata) , Vulicevic (65. Jülich)


Tore:
1 – 0 11. Ardit Dzaferi (V: Miguel Garcia)
2 – 0 19. Jan Friesen (V: Ben Vulicevic)
3 – 0 52. Jan Friesen (V: Ben Vulicevic)
4 – 0 62. Albijon Bajramaj
5 – 0 79. Samet Kaya (V: Ismail Shehata)Tabelle 01.Spieltag.pngSaisonstatistiken 1.Spieltag.png3.jpg8.jpg
 
Ich bin in dieser Beziehung vermutlich sehr altmodisch , aber warum müssen denn auch Jugendspiele abends um 20 Uhr angepfiffen werden ?
 
Ich könnte mir denken, dass das mit der Auslastung der für die Jugend zur Verfügung stehlenden Plätze zusammenhängt.
 
U16 mit Punkteteilung mit Stadtderby

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 2.Spieltag: Rot-Weiß Koblenz – TuS Koblenz: 2 - 2


Die U16 bleibt auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen, allerdings musste man sich im Stadtderby gegen Rot-Weiß Koblenz lediglich mit einem 2-2 zufriedengeben.

Die Partie hielt von Anfang an was man sich von einem Stadtderby erwarten konnte. Ohne großes Abtasten gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo aufeinander los ohne dem Gegner auch nur einen Zentimeter Raumgewinn gönnen zu wollen. Zwar blieben bis auf einige Distanzschüsse größere Torraumszenen dadurch zunächst aus, dennoch beackerten sich beide Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld auf hohem Niveau. Nach einer Viertelstunde kam die TuS dann zur ersten echten Torchance der Partie. Ben Vulicevic tankte sich über rechts an der Grundlinie durch und spielte den Ball auf den zentral lauernden Nevio Kunz, dessen Schuss jedoch vom Torwart noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Nur eine Minute später jedoch folgte die Führung der Blau-Schwarzen. Nach einer Flanke von Ben Vulicevic von rechts bugsierte Albijon Bajramaj die Kugel aus zentraler Position ins Gehäuse der Rot-Weißen. Die Führung währte allerdings nur kurze Zeit. Bereits fünf Minuten später konnten die Gastgeber einen Fehler um Aufbauspiel der TuS nutzen und den frühen Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause setzte sich Samet Kaya mit einem schönen Solo durch die gegnerische Abwehrreihe im Strafraum durch und zog aus halbrechter Position ab. Der Keeper konnte jedoch mit letzter Mühe die Kugel noch um den Pfosten lenken. Bei der daraus resultierenden Ecke von Nevio Kunz gelangte der Ball im Strafraum vor die Füße von Jan Friesen, der aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dieser 2-1 Führung für Blau-Schwarz ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Weißen jedoch erstmal besser ins Spiel zurück und drängten auf den Ausgleich. In der 43. Minuten konnte Adrian Medic die Führung zunächst retten indem er die Kugel auf der Linie noch wegköpfte, nur 3 Minuten später jedoch fiel dann doch der Ausgleich nach einer Ecke per Kopfball an den Innenpfosten. Wenig später hätten die Gastgeber sogar erstmalig selbst in Führung gehen können, jedoch sprang dem Stürmer der Ball über den Fuß und landete weit am Kasten vorbei. Die Schlussphase gehörte aber wieder der TuS. In der 70. Minute lief der eingewechselte Milot Shehata völlig frei aufs gegnerische Tor zu, schoss aber am langen Pfosten vorbei. Trotz Unterzahl in den letzten Minuten kamen die Blau-Schwarzen sogar noch zu weiteren hochkarätigen Chancen auf den Sieg, jedoch konnte man die Kugel nicht mehr gewinnbringend im gegnerischen Kasten unterbringen.

Unter dem Strich blieb es somit bei einem leistungsgerechten Remis wodurch die TuS nun erstmal auf dem zweiten Tabellenplatz gelandet ist. Aber bereits am kommenden Samstag gibt es schon wieder die nächste Möglichkeit sich die Tabellenführung zurückzuholen, dann empfängt man um 17:30Uhr den FSV Trier-Tarforst. Wer also nach dem Spiel der Ersten gegen Engers noch etwas mehr Lust auf guten Fußball hat ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und die Jungs zu unterstützen.

Aufstellung:
Fogolin – Kup (68. Jülich) , Opitz , Somrani , Medic – Kray (68. Mohamed) – Kaya (62. Garcia) , Kunz – Bajramaj , Friesen , Vulicevic (55. Shehata)

Tore:
1 – 0 17. Albijon Bajramaj (V: Ben Vulicevic)
1 – 1 22.
2 – 1 36. Jan Friesen (V: Nevio Kunz)
2 – 2 46.

Gelbe Karten:
45. Rayen Somrani

Rote Karten:
75. Albijon Bajramaj

Tabelle 02.Spieltag.pngSaisonstatistiken 2.Spieltag.png4.jpg6.jpg7.jpg
 
U16 erleidet erste Saisonniederlage

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 3.Spieltag: TuS Koblenz – FSV Trier-Tarforst: 1 - 2


Die U16 musste am dritten Spieltag der Saison die erste Niederlage hinnehmen. Auf heimischem Platz unterlag man dem FSV Trier-Tarforst mit 1-2.

Zwar hatten die Schängel relativ früh die erste Chance der Partie als Ismail Shehata nach einer Flanke am gegnerischen Torwart scheiterte, jedoch kam man in einer sehr ereignislosen ersten Hälfte nicht wirklich ins Spiel rein. Die Gäste waren bissiger in den Zweikämpfen und setzten die Heimmannschaft früh unter Druck und zwangen sie so immer wieder zu Abspielfehlern. Somit konnten sie auch Mitte der ersten Hälfte nach einem Angriff über die linke Seite in Führung gehen. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld so dass weitere gute Torraumszenen erstmal ausblieben.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Schängel zunächst besser ins Spiel rein und drängten auf den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff steckte Jan Friesen den Ball auf den in den 16er startenden Ismail Shehata durch, dessen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Tarforster Torwart jedoch parieren. Wenig später war es erneut Jan Friesen der im Strafraum auf Nevio Kunz ablegte, der den Ball jedoch über den Kasten schoss. Nach 54 Minuten gelang dann der lang ersehnte Ausgleich für die Gastgeber. Nach einer Ecke von Ardit Dzaferi sprang Rayen Somrani am höchsten und köpfte den Ball in die Maschen. Anstelle aber nachzusetzen überließ man dem Gegner nun wieder mehr das Spiel. Ein Foulelfmeter führte dann nach knapp einer Stunde zur erneuten Führung der Gäste. Die Schängel hatten zwar 10 Minuten vor dem Ende nochmal eine große Doppelchance auf das 2-2, jedoch wurde zunächst ein Kopfball von Chris Opitz auf der Linie abgewehrt ehe Ismail Shehata im Nachschuss die Kugel am langen Pfosten vorbeizog.

Somit wurde es ein schwarzer Samstag für die Jungs vom Oberwerth die sich nun mit einer ausgeglichenen Punktedifferenz auf dem vierten Tabellenplatz wiederfinden. Immerhin gab es noch andere kuriose Ergebnisse an diesem Spieltag so dass es in der Tabelle insgesamt sehr eng zugeht und zwischen dem Ersten und Vorletzten gerade einmal drei Punkte liegen.

Kommende Woche geht es nun zum Tabellennachbarn und Verfolger JFV Wittlicher Tal die bei gleicher Punktezahl ein Tor weniger geschossen haben.


Aufstellung:
Barjami – Jülich (58. Medic) , Garcia , Somrani , Opitz – Kray (41. Dzaferi) – Vulicevic , Kunz – Mohamed (41. Kup) , Shehata , Friesen

Tore:
0 – 1 21.
1 – 1 54.
1 – 2 59. Foulelfmeter

Gelbe Karten:
28. Marlon Kray

Tabelle 03.Spieltag.pngSaisonstatistiken 3.Spieltag.png2.jpg3.jpg4.jpg
 
Nix passiert. Die Spitze hat ja auch nach drei Spieltagen erst sechs Punkte. Da ist also noch alles drin auf dem Weg nach oben. :)
 
U16 weiter auf dem Vormarsch

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 5.Spieltag: TuS Koblenz – JFV Bitburg: 3 - 0


Die U16 hat nach dem Kantersieg letzte Woche den zweiten Sieg in Folge einfahren können. Man besiegte die JFV Bitburg auf heimischem Geläuf souverän mit 3-0.
Die Schängel waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits nach drei Minuten hatte man die Doppelchance zur frühen Führung, jedoch scheiterte man am gegnerischen Keeper. Man setzte den Gegner früh unter Druck und ließ ihn kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Dennoch fehlte im Spiel nach vorne zunächst noch die letzte Konsequenz so dass größere Torraumchancen vorerst ausblieben. Nach 25 Minuten setzte Ben Vulicevic mit einem Schuss aus gut 25m den Ball oben auf das linke Lattenkreuz. Kurz vor dem Seitenwechsel aber dann doch noch die erlösende Führung für die TuS. Nachdem sich Ardit Dzaferi über links durchsetzte flankte er lang in den Strafraum, wo Amir Mohamed die Kugel auf Jan Friesen ablegte der dann aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die klar bessere Mannschaft und spielten weiter Richtung Bitburger Tor. Nach 49 Minuten schickte Christian Opitz über rechts mit einem langen Ball den durchstartenden Amir Mohamed auf die Reise der allerdings dann am gegnerischen Kepper aus spitzem Winkel scheiterte. Aus der daraus folgenden Ecke war er dann aber erfolgreicher als er den Ball annahm und ins lange Eck zum 2-0 verwandelte. In der Folgezeit wirbelte dann der zur Pause eingewechselte Albijon Bajramaj über links einige Male durch die gegnerische Abwehr, konnte aber die Kugel am Ende nicht im Tor unterbringen. Nach 68 Minuten lief Ben Vulicevic völlig frei aufs Bitburger Tor zu, anstelle aber abzuschließen wollte er die Kugel etwas zu uneigennützig auf Jan Friesen ablegen wo dann jedoch noch ein Bitburger Abwehrspieler dazwischengehen konnte. Bei dem daraus resultierenden Konter gab es dann die einzige halbwegs echte Torchance im Spiel für die Gäste, die jedoch weit am Kasten von Schängel-Schlussmann Arjan Barjami vorbeiging. Kurz vor dem Ende setzte sich der ebenfalls eingewechselte Ismail Shehata bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball an den Fünfer zurück auf Ardit Dzaferi der den Ball jedoch nicht richtig traf und am Winkel vorbeilegte. Quasi mit dem Schlusspfiff aber dann doch noch das dritte Tor für die TuS als erneut Amir Mohamed quasi von der Grundlinie abzog und der Bitburger Keeper den Ball durch die Hände ins eigene Tor zum 3-0 Endstand bugsierte.
Am Ende ein absolut verdienter Sieg der Schängel der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Zum Mann des Spiels avancierte dabei Amir Mohamed der an allen drei Toren beteiligt war. Die Schängel belegen damit den zweiten Platz der Tabelle nur zwei Punkte hinter Eintracht Trier. Damit kommt es am kommenden Wochenende zum absoluten Spitzenduell in der Rheinlandliga. Am Samstag, den 01.10.2022 treten die Schängel dann um 17:00Uhr beim besagten aktuellen Tabellenführer in Trier an mit der klaren Mission die Spitze zu erobern.

Aufstellung:
Barjami – Opitz , Somrani , Jülich (41. Bajramaj) , Kup – Kaya – Vulicevic , Kunz – Mohamed , Friesen (70. Shehata) , Dzaferi

Tore:
1 – 0 34. Jan Friesen (V: Amir Mohamed)
2 – 0 58. Amir Mohamed (V: Ardit Dzaferi)
3 – 0 80. Amir Mohamed (V: Christian Opitz)

Gelbe Karten:
71. Nevio Kunz

Tabelle 05.Spieltag.pngSaisonstatistiken 5.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
 
U16 verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 6.Spieltag: Eintracht Trier II - TuS Koblenz: 1 - 1


Die U16 hat vorerst den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und bleibt weiter Verfolger Nummer 1. Am 6. Spieltag musste man sich bei Tabellenführer Eintracht Trier II mit einem 1-1 begnügen.

Dabei kamen die Schängel zu Beginn besser in die Partie rein und konnten bereits in der siebten Minute in Führung gehen als Jan Friesen eine Flanke von Amir Mohamed aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Wenig später spielte Ben Vulicevic einen Diagonalpass auf Albijon Bajramaj der dann völlig frei Richtung Tor laufen konnte aber sowohl am Torwart wie auch am Tor selbst vorbeischoss. Die Gastgeber kamen kaum in den Koblenzer Strafraum rein und versuchten es daher mehr mit Distanzschüssen die aber allesamt relativ harmlos blieben. Lediglich nach einer halben Stunde wurde es einmal richtig gefährlich als TuS-Keeper Arjan Barjami einen Freistoss aus gut 25 Metern gerade noch über die Latte lenken konnte. Somit ging es mit der verdienten 1-0 Gästeführung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel jedoch agierten die Schängel viel zu passiv und überließen dem Gegner mehr und mehr das Spiel. Nach gut einer Stunde wäre dann fast schon der Ausgleich gefallen als Arjan Barjami im 1-1 gegen den frei aufs Gehäuse zulaufenden Stürmer parieren konnte und als Sieger dieses Duells hervorging. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne und wurden zehn Minuten vor dem Ende tatsächlich noch mit einem Foulelfmeter belohnt den sie dann zum Ausgleich verwandelten. Kurz vor dem Ende sogar nochmal eine Schrecksekunde als nach einer Flanke ein Trierer den Ball per Direktabnahme an die Latte lenkte.
Damit bleiben die Schängel zwar auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, mit einem Sieg jedoch hätte man die Tabellenführung übernehmen können was nun erst einmal verpasst wurde.

Am Samstag geht es aber schon mit dem nächsten Heimspiel weiter und somit der erneuten Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Dann empfängt man um 18:00Uhr den Vorletzten JFV Hunsrückhöhe Morbach, die aus 6 Partien bisher 2 Siege und 4 Niederlagen holten, wobei beide bisherigen Auswärtspartien verloren gingen.

Aufstellung:
Barjami – Medic , Somrani , Opitz , Dzaferi – Kaya – Vulicevic , Kunz (79. Garcia) – Mohamed (65. Kray) , Friesen (44. Shehata) , Bajramaj (75. Kup)

Tore:
1 – 0 07. Jan Friesen (V: Amir Mohamed)
1 – 1 71. Foulelfmeter

Gelbe Karten:
71. Rayen Somrani

Tabelle 06.Spieltag.pngSaisonstatistiken 6.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
U16 bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 7.Spieltag: TuS Koblenz – JFV Hunsrückhöhe Morbach: 3 - 0


Die U16 bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und sitzt somit Tabellenführer Eintracht Trier weiter dicht im Nacken. Am 7. Spieltag gab es einen souveränen 3-0 Heimerfolg gegen die JFV Rheinhunsrückhöhe Morbach.

Dabei dauerte es sehr lange bis beide Mannschaften wirklich in die Partie fanden und sich ein ordentliches Spiel entwickelte. Nach einer sehr ereignisarmen ersten halben Stunde bereitete man sich mental schon auf eine Nullnummer zur Pause vor ehe eine Standardsituation die erste gute Torchance brachte welche dann auch gleich die 1-0 Führung für die Hausherren zur Folge hatte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Nevio Kunz in den Strafraum wo Amir Mohamed die Kugel zur versenkte. Dies war dann der eigentliche Startschuss für das Spiel, denn von nun an wurden beide Mannschaften aktiver und zielstrebiger in ihren Aktionen. Kurz nach der Führung hatte Ben Vulicevic direkt die nächste Chance als er eine Flanke von Christian Opitz per Volleyabnahme knapp über die Latte lenkte.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann richtig Fahrt auf und die Torraumszenen häuften sich. In der 50. Minuten konnten die Schängel in Person von Ismail Shehata erneut nach einer Ecke und Zuspiel vom Amir Mohamed ihre Führung zum 2-0 ausbauen. Wenig später tat sich der Torschütze Shehata dann als vermeintlicher Vorlagengeber hervor als er sich stark über rechts durchsetzte und die Kugel in die Mitte zum lauernden Ben Vulicevic passte dessen Schuss dann jedoch über den Kasten ging. Die Morbacher gaben sich nicht auf und versuchten ihrerseits ebenfalls zu Chancen zu kommen. Besonders der bullige Mittelstürmer beschäftigte die Schängel-Defensive immer wieder stark und setzte sich gut in Szene, um allerdings dann im Endeffekt beim Abschluss ohne wirkliche Gefahr für den Kasten von TuS-Keeper Arjan Barjami auszustrahlen. Kurz vor dem Ende sorgte dann Nevio Kunz mit einem direkt verwandelten Freistoss aus gut 30 Metern zentraler Position für den 3-0 Endstand des Spiels.

Damit holten die Schängel 10 Punkte aus den letzten vier Partien und blieben dabei im vierten von sieben Saisonspielen ohne Gegentor. In der Tabelle liegt man somit weiterhin nur einen Punkt hinter Tabellenführer Trier die ihr heutiges Spiel mit 2-1 bei Rot-Weiß Koblenz ebenfalls gewinnen konnten.

Nächste Woche geht es dann zum Topspiel des achten Spieltages wenn man zum direkten Verfolger nach Schweich reist. Die Schweicher liegen punktgleich mit der TuS auf, haben aber schlechtere Tordifferenz und belegen damit den dritten Platz in der Tabelle. Diese Partie findet am kommenden Samstag, den 15.10.2022 um 17:00Uhr auf dem Kunstrasen in Schweich statt.


Aufstellung:
Barjami – Opitz , Somrani , Garcia (64. Medic) , Kup (56. Jülich) – Kaya – Vulicevic , Kunz – Mohamed (56. Kray) ,Shehata , Bajramaj (64. Dzaferi)

Tore:
1 – 0 32. Amir Mohamed (V: Nevio Kunz)
2 – 0 56. Ismail Shehata (V: Amir Mohamed)
3 – 0 75. Nevio Kunz (direkter Freistoss)

Gelbe Karten:
72. Thierry Jülich

Tabelle 07.Spieltag.pngSaisonstatistiken 7.Spieltag.png1.jpg7.jpg6.jpg9.jpg10.jpg
 
Kurze Nachfrage: Bajramaj - hat aber nichts zu tun mit der ehemaligen Nationalspielerin?
 
U16 erobert Tabellenspitze und sichert frühzeitig die Meisterrunde

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 8.Spieltag: Mosella Schweich - TuS Koblenz: 1 - 4


Mit dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge konnte die U16 am vorletzten Spieltag der Hinrunde endlich die Tabellenführung in der Rheinlandliga Staffel 2 übernehmen. Während die Konkurrenz aus Trier nur Remis spielte siegten die Schängel souverän bei Mosella Schweich mit 4-1 und zogen damit an den Moselanern vorbei.

Die TuS war von Beginn an hochkonzentriert und nahm schnell das Heft an sich. Nach 6 Minuten kam man zur ersten guten Torgelegenheit als der Schweicher Torwart einen Freistoss von Nevio Kunz aus gut 20 Metern gerade noch aus der linken Ecke kratzen konnte. Nach einer Viertelstunde dann sogar eine Doppelchance zur Führung, jedoch parierte hier der Keeper der Gastgeber gleich doppelt als der zunächst einen Distanzschuss von Nevio Kunz abwehrte ehe er sogar noch den Nachschuss von Rayen Somrani aus kurzer Distanz ebenfalls parierte. Nach einer guten halben Stunde versuchte es Ben Vulicevic mit einem Distanzschuss knapp außerhalb des Strafraums, aber auch hier war der Torwart zur Stelle. Wenig später war er dann aber machtlos als Jan Friesen im Strafraum zum freien Albijon Bajramaj ablegte der die Kugel ins rechte untere Eck zur hochverdienten Gästeführung einnetzte. Nur 5 Minuten später tauchte das Führungsduo erneut vor dem Schweicher Kasten auf, diesmal allerdings köpfte Albijon Bajramaj die Flanke von Jan Friesen über die Latte. Kurz vor der Pause setzte sich Ben Vulicevic über rechts durch und spielte flach auf Jan Friesen in die Mitte, dessen Schuss jedoch ging am kurzen Pfosten vorbei. Somit ging es mit einem für die Gastgeber sehr schmeichelhaften 0-1 in die Pause, von denen bis dato offensiv kaum etwas zu sehen war.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte dann aber ein Standard die Hausherren in die Partie zurück, als U15 Keeper Jan Hofmann zunächst einen Freistoss der Schweicher zur Seite abwehrte, dann beim Nachschuss allerdings chancenlos blieb. Quasi im Gegenzug fiel eigentlich die erneute Führung durch Albijon Bajramaj, die allerdings vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Die Schängel ließen sich von diesen Vorkommnissen jedoch nicht irritieren und bestimmten weiter das Spiel. Die Gastgeber kamen nur durch gelegentliche Konter zu gefährlichen Torszenen, bei denen Schängel-Jungkeeper Jan Hofmann aber eine sehr gute Partie ablieferte und die ein oder andere gefährliche Szene souverän parieren konnte und somit das bisherige Remis sicher festhielt. Nach 50 Minuten fiel dann per Kopfball-Doppelschlag die frühe Vorentscheidung der Partie. Zunächst jagte Rayen Somrani einen Eckball von Nevio Kunz in die gegnerischen Maschen ehe eine Minute später Jan Friesen nach Flanke von Amir Mohamed für das 3-1 der Gäste sorgte. Die Schweicher waren sichtlich geschockt und lieferten nun kaum noch Gegenwehr. Die Schängel verpassten es allerdings trotz zahlreicher guter Chancen ihr Torekonto weiter auszubauen, ehe Nevio Kunz in der Nachspielzeit quasi mit dem Schlusspfiff mit einem Knaller aus 20 Metern in den linken Winkel für den 4-1 Endstand sorgte.

Die Schängel bleiben damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und haben vor dem letzten Spieltag den Platz an der Spitze erobert. Nach dem 3-3 von Eintracht Trier gegen Tarforst liegt man nun punktgleich mit dem Rivalen auf, hat dabei jedoch eine um 2 Buden bessere Tordifferenz. Damit ist man nun auch vorzeitig für die anschließende Meisterrunde qualifiziert.

Nun gilt es kommenden Samstag beim letzten Spiel der Hinrunde am Samstag um 17:00Uhr gegen die JSG Saarburg mit einem klaren Sieg den Tabellenplatz zu behaupten und als Spitzenreiter die Hinrunde zu beenden ehe es dann in der Meisterrunde weitergeht.
Die Saarburger haben als Tabellenachter mit 8 Punkten keine Chance mehr auf die Meisterrunde. Dennoch holten sie 5 ihrer 8 Punkte auf fremden Platz und schossen dabei 7 ihrer 8 Tore. Hier steht den Schängeln also nochmal eine Mannschaft gegenüber die es nicht zu unterschätzen gilt.

Aufstellung:
Hofmann (U15) – Opitz , Somrani , Garcia (41. Kup) , Dzaferi – Kaya – Vulicevic , Kunz – Mohamed (56. Shehata) , Friesen (73. Kray) , Bajramaj (68. Jülich)

Tore:
0 – 1 29. Albijon Bajramaj (V: Jan Friesen)
1 – 1 42.
1 – 2 51. Rayen Somrani (V: Nevio Kunz)
1 – 3 52. Jan Friesen (V: Amir Mohamed)
1 – 4 80. Nevio Kunz

Gelbe Karten:
21. Miguel Garcia
21. Jan Friesen

Tabelle 08.Spieltag.pngSaisonstatistiken 8.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
U16 beendet Hinrunde als Tabellenführer

B-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 9.Spieltag: TuS Koblenz – JSG Saarburg: 5 - 0


Mit einem klaren 5-0 Heimerfolg gegen die JSG Saarburg und dem damit sechsten ungeschlagenen Spiel in Folge beendet die U16 die Hinrunde der Rheinlandliga Staffel B als Tabellenführer und zieht in die Meisterrunde ein.

Dabei war es vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr ereignisarmes Geduldspiel für die Schängel. Die Saarburger, die schon vor dem Spiel keine Chance mehr auf die Meisterrunde hatten, wollten sich wohl mit einem Remis als Achtungserfolg aus dem Wettbewerb verabschieden. Dazu spielten die hinten mit einer 5-er Kette und rührten ordentlich Beton an. Die Gastgeber waren nicht schnell genug im Spielaufbau und fanden somit kaum eine Lücke durch das Abwehrbollwerk des Gegners, der sich nur ab und zu mit einigen Konterversuchen nach vorne traute. So dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ehe Nevio Kunz nach einer Ecke die lang ersehnte Führung der Hausherren erzielte. Als dann direkt nach dem Seitenwechsel die TuS mit einem frühen Doppelschlag durch Thierry Jülich und erneut Nevio Kunz per Kopf nach Flanke von Chris Opitz auf 3-0 erhöhen konnten brachen bei den Gästen nun alle Dämme. Saarburg begrenzte sich nun komplett auf Schadensbegrenzung und stellt jegliche Offensivbemühungen ein. Somit entwickelte sich ein munteres Spiel auf ein Tor bei dem die Schängel nun fast im Minutentakt zu weiteren Chancen kamen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende sorgte dann ein erneuter Doppelschlag binnen drei Minuten für den frühen und hochverdienten 5-0 Endstand für die Hausherren. Zunächst griff der Saarburger Keeper bei einer Hereingabe vom kurz zuvor eingewechselten Ben Vulicevic vorbei so dass Marlon Kray in der Mitte nur noch einschieben musste eher kurz darauf Jan Friesen nach einem Steckpass von Chris Opitz für den letzten Treffer des Tages sorgte.

Damit ziehen die Schängel als Hinrundenmeister in die Meisterrunde ein in der es dann in der kommenden Woche direkt weitergeht.
Doch vorher geht es für das Team am kommenden Mittwoch erstmal im Rheinlandpokal weiter. Dann treten die Schängel in der dritten Pokalrunde um 19:00Uhr bei der SG Mülheim-Kärlich II an.

Aufstellung:
Barjami – Medic (41. Kaya) , Opitz , Garcia , Kup (19.Dzaferi) – Somrani – Kray , Kunz – Mohamed (41. Friesen) , Shehata (59. Vulicevic) , Jülich (59. Bajramaj)

Tore:
1 – 0 35. Nevio Kunz
2 – 0 41. Thierry Jülich
3 – 0 44. Nevio Kunz (V: Christian Opitz)
4 – 0 67. Marlon Kray (V: Ben Vulicevic)
5 – 0 69. Jan Friesen (V: Christian Opitz)

Tabelle 09.Spieltag.pngSaisonstatistiken 9.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
Zusammenstellung und Ausgangsposition für die Meisterrunde :

Tabelle MR 01.Spieltag.png

Es wurden nur die Punkte und Tore aus den direkten Duellen aller Mit-Teilnehmer dieser Meisterrunde untereinander mitgenommen.
Dadurch starten die Schängel mit "nur" 5 Punkten auf dem sechsten Platz in die Runde.

Die erste Partie wird am kommenden Samstag auf heimischem Platz gegen die Spfr Eisbachtal stattfinden.
Die Anstoßzeit von 19:00Uhr ist aber noch nicht final.

Jetzt heißt es aber erstmal am Mittwoch bei Mülheim-Kärlich im Pokal eine Runde weiterzukommen 💪
 
Weiß jemand, ob Denis Kuqi aus der U17 etwas mit unseren ehemaligfen Shefki und/oder Njazi zu tun hat?
 
Weiß jemand, ob Denis Kuqi aus der U17 etwas mit unseren ehemaligfen Shefki und/oder Njazi zu tun hat?
Kuqi ist ein häufiger Name aus Albanien und dem Kosovo.
2 Handwerksbetriebe in der näheren Umgebung tragen auch den Namen.
Außer Shefki und Njazi gibt es aus dr Familie noch einen Vetter oder Cousin, der Kicker ist.
Nachdem was bei der TuS gelaufen ist, glaube ich auch nicht, dass ein weiteres Familienmitglied Interesse hätte. Vielleicht die TuS auch nicht.
 
U16 zieht souverän in nächste Pokalrunde ein

B-Junioren Rheinlandpokal 3. Runde: SG Mülheim-Kärlich II - TuS Koblenz: 0 - 8


Die U16 hat ihr Rheinlandpokal-Debüt in dieser Saison erfolgreich bestritten und zieht nach einem souveränen 8-0 Kantersieg bei der SG Mülheim-Kärlich II in die vierte Runde ein.

Für die Schängel war es eine sehr ruhige Partie ohne das der Gegner wirklich gefährlich werden konnte und in der man von Beginn an klar überlegen war und das Spiel dominierte. Bereits nach drei Minuten erzielte Innenverteidiger Christian Opitz das frühe 1-0 für die Gäste. Nach weiteren Treffern von Jan Friesen, Milot Shehata, Marlon Kray und erneut Jan Friesen war die Partie zur Halbzeit mit einem 5-0 für die TuS bereits entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel war der Gegner deutlich unterlegen und kassierte weitere Treffer durch Amir Mohamed, erneut Milot Shehata und Albijon Bajaramaj in der Schlussminute zum hochverdienten 8-0 Auswärtssieg für die Jungs vom Oberwerth. Weitere positive Nachricht des Abends war der Einsatz von Max Werner der nach seiner langwierigen Schulterverletzung am Abend sein Saisondebüt feiern konnte.

Am Samstag steht nun die erste Partie in der Meisterrunde der Rheinlandliga an. Dann empfängt man um 19:00Uhr die Spfr Eisbachtal II auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth. Die Gäste starten mit 7 Punkten auf dem dritten Platz und liegen somit nur 2 Punkte vor den Schängeln. Die erste gute Gelegenheit also auch in der Meisterrunde direkt wieder in Richtung nach oben zu marschieren.

Aufstellung:
Barjami – Werner (53. Medic) , Opitz , Garcia , Kup (53. Dzaferi) – Kaya – Vulicevic , Jülich (53. Bajramaj) – Kray (58. Somrani) – Friesen (53. Mohamed) , Shehata

Tore:
0 – 1 03. Christian Opitz
0 – 2 14. Jan Friesen
0 – 3 18. Milot Shehata
0 – 4 21. Marlon Kray (V: Milot Shehata)
0 – 5 39. Jan Friesen
0 – 6 58. Amir Mohamed (V: Ben Vulicevic)
0 – 7 60. Milot Shehata (V:: Albijon Bajramaj)
0 – 8 80. Albijon Bajramaj

Gelbe Karten:
76. Samet Kaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben