Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U16 Saison 2022/2023

U16 auch in der Meisterstaffel weiter siegreich

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 01.Spieltag: TuS Koblenz – Spfr Eisbachtal: 3 - 0



Die U16 setzt ihren Siegeszug auch in der Meisterstaffel der Rheinlandliga weiter fort. Am ersten Spieltag der neuen Runde schickte man die Spfr Eisbachtal mit einem hochverdienten 3-0 wieder nach Hause.

Die Schängel machten da weiter wo sie am Mittwoch im Pokal aufgehört haben und ließen dem Gegner von Beginn an keine Chance in die Partie zu kommen. Nach zehn Minuten scheiterte Albijon Bajramaj mit einem Schuss aus gut 19m erstmalig am heute sehr starken Gästekeeper der wohl am Ende auch die meisten Ballkontakte seiner Mannschaft verbuchen konnte. Wenig später wurde ein Schuss von Jan Friesen kurz vor der Linie gerade noch zur Ecke abgeblockt. Nur eine Minute später war Jan Friesen nach Zuspiel von Ben Vulicevic dann aber erfolgreicher und knallte die Kugel über den Innenpfosten ins Tor zur frühen Führung der Gastgeber. Nach einer halben Stunde erhöhte die TuS in Person von Nevio Kunz der eine Hereingabe von Albijon Bajramaj erfolgreich im Gehäuse unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte dann der Eisbachtaler Schlussmann zweimal gegen Schüsse und Ben Vulicevic und Nevio Kunz parieren. Dennoch fiel noch vor der Pause schon der frühe 3-0 Endstand der Partie als Amir Mohamed zu einem herrlichen Solo durch die gesamte Defensive der Westerwälder durchmarschierte und die Kugel ins lange Eck drosch.
Trotz Dauerbelagerung des Eisbachtaler Strafraums und etlicher weiterer guter Torchancen für die Schängel blieben weitere Treffer in der zweiten Hälfte dann leider aus. Die Gäste kamen lediglich mit einem Distanzschuss einmal in die Nähe von TuS-Keeper Arjan Barjami der ansonsten und im Gegensatz zu seinem Kontrahenten einen sehr ruhigen Abend erlebte. Die Gäste aus dem Westerwald konnten sich für die letztendlich bei ihrem Keeper bedanken der im zweiten Durchgang mit einer überragenden Leistung fast im Minutentakt unzählige Schüsse der Koblenzer Offensive parieren und Schlimmeres verhindern konnte. Über eine weitaus höhere Niederlage hätte man sich hier absolut nicht beschweren können.

Die Schängel bleiben damit seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und rücken auch in der Meisterstaffel direkt wieder um zwei Plätze nach oben auf den vierten Rang und ist nun in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Trier. Zudem blieb man erneut ohne Gegentor und stellt mit nur fünf Gegentreffern in nun gesamt zehn Liga-Spielen die beste Defensive der Liga.

Mit der zweiten englischen Woche in Folge geht es für die Jungs am kommenden Mittwoch direkt weiter mit dem nächsten Heimspiel. Dann empfängt man um 19:30Uhr die JSG Neitersen auf dem heimischen Oberwerth die auf gleichem Platz heute ihr Meisterrundendebüt mit 0-5 bei Rot-Weiß Koblenz verloren haben und somit mit weiterhin 0 Punkten erstmal den letzten Platz in der Tabelle belegen und mit bereits 17 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga stellen. Da die Spiele der direkten Konkurrenz oben nicht stattfinden hätte man somit die Möglichkeit dann mit einem erneuten Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied vorerst die Tabellenführung zu übernehmen.


Aufstellung:
Barjami – Medic , Opitz , Somrani (70. Garcia) , Dzaferi (70. Kup) – Kaya – Vulicevic , Kunz – Mohamed (70. Werner) , Friesen (70. Shehata) , Bajramaj (70. Jülich)

Tore:
1 – 0 14. Jan Friesen (V: Ben Vulicevic)
2 – 0 32. Nevio Kunz (V: Albijon Bajaramaj)
3 – 0 38. Amir Mohamed

Gelbe Karten:
50. Albijon Bajramaj


Tabelle MR 01.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 01.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
U16 Siegesserie gerissen

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 02.Spieltag: TuS Koblenz – JSG Neitersen: 2 - 3


Die Siegesserie der U16 ist jäh gerissen. Am 2. Spieltag der Meisterrunde musste man sich nach desolater Leistung mit einer verdienten 2-3 Heimniederlage gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten JSG Neitersen begnügen.

Die Schängel erwischten in einer sehr schwachen Partie einen rabenschwarzen Tag an dem nichts gelingen sollte und die bisher schlechteste Saisonleistung darstellte. Bereits nach zwei Minuten lag man gegen den Außenseiter hinten, die dann aber sogar selbst per Eigentor dafür sorgten das nur drei Minuten später sogleich wieder das Remis hergestellt wurde. Die Gastgeber waren viel zu passiv und gewannen keinen Zweikampf. Auch das Passspiel ließ sehr zu wünschen übrig so dass man kaum Offensivaktionen kreieren konnte. Lediglich durch Distanzschüsse versuchte man es ab und zu vergebens. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit rettete Arjan Barjami sogar noch das Unentschieden in die Pause als er einen abgefälschten Schuss der Gäste gerade noch über die Latte lenkte. Ansonsten war aber auch von den Gästen offensiv sehr wenig zu sehen.
Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser und keiner der Spieler auf dem Platz erreichte auch nur annähernd seine Normalform der letzten Wochen. Somit wurden in Minute 52 alle Wechseloptionen wahrgenommen um für frischen Wind zu sorgen. Aber auch hier reihten sich die Leistungen der eingewechselten Spieler nahtlos an die der Vorgänger an und machten das Spiel nicht besser. Im Gegenteil, nachdem die Westerwälder in der Folge zweimal vor dem Kasten auftauchten lag man nach 67 Minuten sogar mit 1-3 hinten. In der Nachspielzeit konnte Jan Friesen mit einem Distanzschuss nochmal für den Anschlusstreffer sorgen, am Ende musste man sich aber mit einer verdienten Niederlage gegen einen heute zweikampfstarken Gegner begnügen, der den Sieg deutlich mehr wollte und dafür auch tat.

Somit kassieren die Schängel ihre erste Nullrunde nach zuletzt 8 Spielen ohne Niederlage. Damit rutscht man in der Tabelle zunächst einmal auf den fünften Platz ab anstelle der eigentlich angepeilten Tabellenführung.

Nun gilt es für die Schängel dieses Spiel als einen Ausreißer stehen zu lassen und mit der Rückkehr zur Normalform eine neue Serie zu starten um in der Meisterschaft weiter oben dran zu bleiben. Bereits am kommenden Samstag gibt es die erste Gelegenheit hierzu, dann tritt man um 13:00Uhr bei der JFV Bitburg an, gegen die es in der Vorrunde zu Hause einen klaren 3-0 Sieg gab.


Aufstellung:
Barjami – Werner (52. Mohamed) , Opitz , Jülich (52. Kunz) , Kup (52. Dzaferi) – Somrani – Garcia , Kaya – Vulicevic , Shehata (52. Friesen) , Dieterle (52. Bajramaj)

Tore:
0 – 1 02.
1 – 1 05. Eigentor
1 – 2 56.
1 – 3 67.
2 – 3 80. Jan Friesen (V: Rayen Somrani)

Tabelle MR 02.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 02.Spieltag.png1.jpg2.jpg3.jpg
 
U16 mit Kantersieg in Bitburg

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 03.Spieltag: JFV Bitburg - TuS Koblenz: 0 - 6



Die U16 hat Moral bewiesen und nach der Heimniederlage gegen Neitersen die passende Reaktion gezeigt. Am dritten Spieltag der Meisterstaffel fuhr man einen 6-0 Kanterseig bei der JFV Bitburg ein und meldet sich zurück im Kampf um den Titel.

Die Schängel waren gewillt ihre Leistung unter Woche wieder gut zu machen und starteten entsprechend motiviert in die Partie. Bereits nach vier Minuten konnte Nevio Kunz nach Zuspiel von Albijon Bajramaj folgerichtig die frühe Führung für die Gäste erzielen. Auch in der Folgezeit blieb man weiter am Drücker und ließ die Bitburger nicht ins Spiel kommen, einzig im Abschluss war man noch nicht genau genug. In der 10. Minute landete eine Flanke von Albijon Bajramaj auf dem langen Eck. Kurz darauf versuchte es Nevio Kunz mit einem Distanzschuss von der 16er-Linie, der aber knapp drüber ging. Ben Vulicevic war dann nach 25 Minuten erfolgreicher als er sah das der gegnerische Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und die Kugel aus gut 25 Metern über diesen Hinweg unhaltbar ins lange Eck lupfte. Kurz vor der Pause setzte sich Amir Mohamed über rechts durch und spielte den Ball in die Mitte zu Adrian Medic in den Strafraum. Dieser steckte von einem Mitspieler bedrängt weiter durch zu Jan Friesen welcher dann aus 5 Metern nur noch einschieben musste.
Mit dieser hochverdienten 3-0 Führung für die Gäste ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb es beim Spiel auf ein Tor, nämlich das der Hausherren. Direkt nach Wiederanpfiff tauchte Albijon Bajramaj allein vor dem Bitburger Gehäuse auf und konnte nur noch durch den Torwart gestoppt werden. Nach einer knappen Stunde wurde ein Kopfball von Rayen Somrani auf der Linie geklärt bevor die Schängel dann einmal durchgewechselten. Auch hierbei hatte man ein glückliches Händchen denn die Einwechselspieler sorgten nun für den restlichen Torreigen der Partie. Nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung vollendete Milot Shehata nach Zuspiel von Samet Kaya ins lange Eck zum ersten Treffer der zweiten Halbzeit. Dann folgte ein kleiner Kurzauftritt von TuS-Keeper Arjan Barjami als er den einzigen Torschuss der Bitburger in der gesamten Partie aus gut 18 Metern locker abfing. Das Ende wurde dann vom eingewechselten Thierry Jülich bestimmt als er zunächst nach Flanke von Jan Friesen aus kurzer Distanz das 5-0 markierte ehe ein Bitburger Spieler eine von ihm geschlagene Flanke zum 6-0 Endstand ins eigene Tor bugsierte.

Die Schängel haben sich damit erstmal rehabilitiert und sind wieder auf den richtigen Weg gelangt. Da die anderen Partien erst später stattfinden hat man mit diesem Kantersieg bis morgen sogar vorerst die Tabellenführung übernommen.

Kommende Woche steht für die Jungs kein Pflichtspiel an, dennoch wird auch dann der Ball rollen. Um weiter im Rhythmus zu bleiben bestreitet man am Samstag, den 19.11.2022 um 13:30Uhr ein Testspiel beim FC Metternich auf dem Kunstrasen im Trifter Weg.


Aufstellung:
Barjami – Medic (59. Werner) , Opitz , Somrani , Dzaferi (59. Kup) – Kaya – Vulicevic (59. Garcia) , Kunz – Mohamed (59. Shehata) , Friesen , Bajramaj (59. Jülich)

Tore:
0 – 1 04. Nevio Kunz (V: Albijon Bajramaj)
0 – 2 25. Ben Vulicevic
0 – 3 32. Jan Friesen (V: Adrian Medic)
0 – 4 65. Milot Shehata (V: Samet Kaya)
0 – 5 74. Thierry Jülich (V: Jan Friesen)
0 – 6 77. Eigentor (V: Thierry Jülich)

Tabelle MR 03.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 03.Spieltag.png
 
U16 siegt auch im letzten Ligaspiel des Jahres

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 04.Spieltag: TuS Koblenz- SG 2000 Mülheim-Kärlich: 2 - 0



Die U16 konnte auch mit dem letzten Aufgebot ihr letztes Ligaspiel vor der Winterpause erfolgreich gestalten. Ohne die fünf an die U17 abgestellten Spieler Nico Fogolin, Albijon Bajramaj, Christian Opitz, Rayen Somrani und Samet Kaya sowie die beiden verletzten Thierry Jülich und Jan Friesen setzte man sich am Ende gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2-0 durch und beendet das Ligajahr auf dem dritten Platz der Meisterrunde.

Dabei war es keine gute Leistung des Teams in dieser Partie bei der sich am Ende die Effizienz im Abschluss als spielentscheidend herausstellte und sich TuS-Keeper Arjan Barjami als Spieler des Abends präsentierte. Die Gäste begannen mutig und setzten mit aggressivem Pressing die Schängel bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Nach sechs Minuten musste Schlussmann Arjan Barjami erstmals eingreifen als er nach Flanke einen Abschluss aus nur 5 Metern entschärfte. Wenig später versuchte es Nevio Kunz von der linken Strafraumkante, setzte die Kugel aber knapp neben den kurzen Pfosten. Nach einer halben Stunde dann die nächste Parade von Arjan Barjami als er einen Distanzschuss aus gut 30 Metern Richtung linkem Giebel noch zur Ecke lenkte. Als man sich eigentlich schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatte wurde Milot Shehata im Strafraum gelegt. Nachdem Nevio Kunz mit dem fälligen Elfmeter zunächst am Torwart scheiterte verwandelte er im Nachschuss zur Halbzeitführung für die TuS.
Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel legten die Schängel direkt mit dem 2-0 nach als Milot Shehata per Konter auf Ben Vulicevic steil spielte der die Kugel am Keeper vorbeilegte und ins leere Tor schoss. Ansonsten blieben allerdings die Gäste weiter die aktivere und spielbestimmende Mannschaft, scheiterten aber mit ihren guten Chancen in der Folgezeit immer wieder am heute stark auftrumpfenden TuS-Schlussmann Arjan Barjami, der dabei nach einer guten Stunde selbst per Elfmeter nicht zu bezwingen war und am Ende das 2-0 für die Hausherren festhielt. In den letzten Minuten wurde es dann noch etwas hektisch wobei die Gäste die Partie dann nach roter Karte und Zeitstrafe letztlich nur noch zu Neunt beendeten.

Damit beenden die Schängel das Liga-Jahr auf dem dritten Tabellenplatz in der Meisterrunde und sind weiterhin noch voll im Rennen um die Meisterschaft der Rheinlandliga. Dabei weist man mit aktuell 20 eigenen Treffern sowohl die beste Offensive wie auch mit nur acht Gegentoren die beste Defensive der Liga auf.

Vor dem endgültigen Jahresausklang steht nun kommende Woche noch das Pokalspiel der vierten Runde des Rheinlandpokals an. Hierbei tritt man am kommenden Samstag um 14:00Uhr beim Bezirksligisten JSG Laubachtal Melsbach an. Gespielt wird auf dem Kunstrasen Eichenweg in 56581 Melsbach.


Aufstellung:
Barjami – Werner (77. Liashevskyi) , Medic , Garcia , Kup – Kray – Vulicevic , Kunz – Mohamed (77. Tezel) , Shehatta (72. Dieterle) , Dzaferi

Tore:
1 – 0 40. Nevio Kunz (NS FE V: Ismail Shehata)
2 – 0 47. Ben Vulicevic (V: Ismail Shehata)

Gelbe Karten:
52. Arjan Barjami
68. Ardit Dzaferi
79. Nevio Kunz
80. Arda Tezel

Tabelle MR 04.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 04.Spieltag.png
 
U16 zieht ins Achtelfinale ein

B-Junioren Rheinlandpokal 4. Runde: JSG Laubachtal Melsbach - TuS Koblenz: 1 - 6


Die U16 hat auch ihr letztes Spiel in diesem Jahr erfolgreich bestritten und zieht souverän ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. In der 4. Runde siegte man souverän beim Bezirksligisten JSG Laubachtal Melsbach mit 6-1.

Die körperlich robusteren Hausherren erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 8 Minuten per Kopfball in Führung. Die Schängel ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken mit kamen mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel rein. Nur drei Minuten nach dem Rückstand fischte der Melsbacher Keeper einen Kopfball von Ismail Shehata noch knapp über die Latte. Mitte der Halbzeit verpasste zunächst Amir Mohamed eine Hereingabe von Ismail Shehata aus kurzer Distanz, ehe dieser dann selbst kurz darauf für den mittlerweile hochverdienten Ausgleich sorgte. Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Gäste das Spiel dann komplett per Doppelschlag als in der 34.Minute ein abgefälschter Schuss von Nevio Kunz aus 18 Metern unhaltbar im Kasten landete und wenig später Ismail Shehata mit seinem zweiten Tor per Konter über links sogar noch auf den 3-1 Halbzeitstand erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel sorgte dann ein Doppelschlag von Nevio Kunz in kurzer Zeit für die frühe Entscheidung der Partie der damit seine Tore zwei und drei in dieser Partie markierte. Die Schängel blieben auch in der Folgezeit klar die bessere Mannschaft und dominierten die Partie, lediglich im Abschluss ging man nun etwas fahrlässig mit seinen Chancen um. Kurz vor dem Ende setzte sich der zuvor eingewechselte Simon Dieterle nach einem langen Ball von Keeper Nico Fogolin durch die gegnerische Abwehrreihe durch und vollendete zum 6-1 Endstand für die TuS.

Das Team verabschiedet sich damit in die verdiente Winterpause bis ins nächste Jahr um dann weiterhin nach dem Double zu greifen.
Am 14.01.2023 geht es mit dem ersten Vorbereitungsspiel des neuen Jahres beim SC Bendorf-Sayn weiter. Die Rückrunde beginnt dann offiziell am 25.02.2023 mit dem Derby gegen Rot-Weiß Koblenz.

Aufstellung:
Fogolin – Werner (62. Tezel) , Medic , Garcia , Kup – Kaya – Vulicevic , Kunz – Mohamed (62. Liashevskyi) , Shehata (55. Dieterle)

Tore:
1 – 0 08.
1 – 1 21. Ismail Shehata
1 – 2 34. Nevio Kunz (V: Ismail Shehata)
1 – 3 37. Ismail Shehata
1 – 4 45. Nevio Kunz
1 – 5 48. Nevio Kunz
1 – 6 72. Simon Dieterle (V: Nico Fogolin)

Gelbe Karten:
38. Samet Kaya

1670083620443.png
 
Vorbereitungsplan TuS Koblenz U16

Testspiel

Sa, 14.01.23, 17:00 Uhr
SC Bendorf-Sayn - TuS Koblenz II
Kunstrasenplatz, Bendorf-Sayn, Kunstrasen, Im Sayntal 2, 56170 Bendorf
Ergebnis : 1 - 8

Testspiel
Sa, 21.01.23, 12:00 Uhr
FC Viktoria Köln U16 - TuS Koblenz II
Kunstrasenplatz Viktoria Köln 2, Günter-Kuxdorf-Weg 1, 51103 Köln

Testspiel
So, 22.01.23, 11:00 Uhr
FC Hennef 05 U16 - TuS Koblenz II
Kunstrasenplatz, Sportplatz FC Hennef 05 Platz 2, Fritz-Jacobi-Str. 24, 53773 Hennef (Sieg)

Testspiel
Mi, 25.01.23, 19:30 Uhr
VfL Oberbieber - TuS Koblenz II
Kunstrasenplatz, Oberbieber, Kunstrasen, Grafenwiese, 56566 Oberbieber

Testspiel
Sa, 28.01.23, 16:00 Uhr
TSV Schott Mainz II - TuS Koblenz U16
Kunstrasenplatz, Mainz Schott Kunstrasen, Karlsbader Str. 23, 55122 Mainz

Testspiel
Sa, 04.02.23, 11:00 Uhr
TuS Koblenz II - FC Meisenheim / JSG Nahe-Glan
Kunstrasenplatz, Oberwerth, Kunstrasenplatz, Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz

Testspiel
Sa, 11.02.23, 11:00 Uhr
TuS Koblenz II - Spfr Eisbachtal
Kunstrasenplatz, Oberwerth, Kunstrasenplatz, Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz

Testspiel
Mi, 15.02.23, 19:30 Uhr
JSG Nickenich - TuS Koblenz II
Kunstrasenplatz, Eich Kunstrasen, Im Breitholz, 56626 Andernach

Auftakt Rückrunde Rheinlandliga Meisterstaffel :
Sa, 25.02.23, 17:30 Uhr
TuS Koblenz II - FC Rot-Weiss Koblenz
Kunstrasenplatz, Oberwerth, Kunstrasenplatz, Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz
 
U16 auch im neuen Jahr weiter auf dem Vormarsch

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 05.Spieltag: TuS Koblenz - SG 99 Andernach: 6 - 1


Die U16 bleibt auch im neuen Jahr auf der Siegerstraße und bahnt sich weiter ihren Weg nach oben. Am 05. Spieltag der Rheinlandliga Meisterstaffel bezwang man die SG 99 Andernach deutlich mit 6-1 und rückt damit in Schlagdistanz auf die Tabellenspitze.

Es war besonders zu Beginn eine sehr hektisch geführte Partie in der beide Seiten früh angriffen und die Oberhand gewinnen wollten. Nachdem den Gästen in der dritten Minute der Führungstreffer aufgrund eines Handspiels aberkannt wurde waren die Schängel fast im Gegenzug erfolgreicher und gingen ihrerseits in Führung als Jan Friesen über rechts auf Ismail Shehata spielte der im Zweikampf mit dem Andernacher Keeper den Ball behauptete und zum 1-0 einschob. Die Gäste versuchten ein aggressives Angriffspressing zu spielen, liefen dabei aber relativ unkoordiniert die Schängelabwehr an die dann über schnelle weite Bälle auf die Außen den gegnerischen Angriffspart ein ums andere Mal leicht überspielten. Die Gastgeber kamen so mit zunehmender Spielzeit immer besser zurecht und kontrollierten nun die Partie. Mitte der ersten Halbzeit erbrachte dies folgerichtig auch den Ausbau der Führung als Ben Vulicevic links auf Albijon Bajaramaj durchsteckte der dann 3 Abwehrspieler vernaschte und trocken in die Mitte abschloss. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand da die TuS es trotz weiterer guter Möglichkeiten versäumte vor der Pause den Deckel endgültig draufzumachen.
Dies wurde dann aber nach dem Seitenwechsel schnell nachgeholt. Per Doppelschlag durch Jan Friesen (42.) und erneut Ismail Shehata (45.) sorgte man innerhalb kurzer Zeit für die frühe Vorentscheidung der Partie. Zwar konnten die Andernacher nach einer Ecke nochmal auf 4-1 verkürzen, doch Ismail Shehata war in der heutigen Partie nicht zu bremsen und sorgte mit seinen Treffern 3 und 4 in der Partie nach gut einer Stunde für den 6-1 Endstand. Besonders das 5-1 wäre dabei ein Anwärter auf das Tor des Monats nach einem perfekt vorgetragenen Spielzug über drei Stationen. Jan Friesen spielte schnell nach rechts auf Amir Mohamed der bis zur Grundlinie durchstartete und die Kugel mustergültig in die Mitte flankte wo dann Ismail Shehata die Kugel direkt in die Maschen knallte.

Mit diesem hochverdienten Sieg ziehen die Blau-Schwarzen auch in der Tabelle am heutigen Gegner vorbei und belegen nun den vierten Platz nur drei Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer aus Trier. Kommenden Samstag geht es dann zum Drittplatzierten nach Wolfstein die nur einen Punkt vor der TuS liegen nachdem sie heute bei Rot-Weiß in letzter Minute einen 1-0 Sieg einfahren konnten. Mit einem Sieg bei den Westerwäldern würde man also auch hier erneut mindestens einen weiteren Tabellenplatz vorrücken können.

Zuvor steht jedoch am kommenden Mittwoch erstmal die Kracherpartie im Achtelfinale des diesjährigen Rheinlandpokals an. Dann empfängt man um 19:00Uhr die U17 von Eintracht Trier auf dem heimischen Oberwerth. Der Gegner belegt derzeit den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Für die Schängel ein echter Härtetest und auch eine erste Standortbestimmung für die Spieler im Bezug auf die kommende U17-Saison. Ein weiterer Grund mit einer sehr guten Leistung alles zu versuchen um auch hier eine Runde weiter zu kommen. Wer also vor Anpfiff der Ersten noch etwas Zeit übrig hat ist herzlich eingeladen die Jungs noch ein wenig bei der Mission „Rivalen zermahlen“ zu unterstützen.


Aufstellung:
Fogolin – Kup , Somrani (61. Garcia) , Medic , Mohamed – Kaya (61. Kray) – Vulicevic (61. Hehl) , Kunz – Bajramaj , Shehata (61. Dieterle) , Friesen

Tore:
1 – 0 04. Ismail Shehata (V: Jan Friesen)
2 – 0 21. Albijon Bajramaj (V: Ben Vulicevic)
3 – 0 42. Jan Friesen (V: Rayen Somrani)
4 – 0 45. Ismail Shehata (V: Jan Friesen)
4 – 1 49.
5 – 1 51. Ismail Shehata (V: Amir Mohamed)
6 – 1 60. Ismail Shehata (V: Albijon Bajramaj)

Gelbe Karten:
27. Ismail Shehata

Tabelle MR 05.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 05.Spieltag.png
 
Zuletzt bearbeitet:
U16 mit unglücklichem Pokalaus

B-Junioren Rheinlandpokal Achtelfinale: TuS Koblenz U16 – Eintracht Trier U17 : 1 - 3



Die U16 muss sich leider nach dem Achtelfinale aus dem diesjährigen Rheinlandpokalwettbewerb verabschieden. Trotz guter Leistung unterlag man auf heimischem Platz der U17 von Eintracht Trier am Ende unglücklich mit 1-3.

Es war eigentlich eine sehr gute Leistung des Teams bei der im ganzen Spielverlauf kein Klassenunterschied gegenüber dem Drittplatzierten der Regionalliga zu erkennen war. Die Schängel begannen mutig und setzten die Gäste früh unter Druck. Nach 8 Minuten hätte man sogar in Führung gehen können als Ismail Shehata nach Steilpass von Samet Kaya alleine auf den gegnerischen Kasten zulief und die Kugel an den Innenpfosten setzte von wo aus sie dann direkt in die Arme des Schlussmanns flog. Wenig später marschierte Jan Friesen über rechts durch die Trierer Defensive, sein Schuss vom der rechten Strafraumeck ging aber dann direkt auf den Keeper der damit kein Probleme hatte. Nach gut einer halben Stunde erneute Großchance für die Schängel als Albijon Bajramaj nach einer ausgespielten Ecke die Kugel auf die Latte beförderte. Wie es dann leider so ist wenn man vorne die Dinger nicht macht bekommt man hinten unglücklich einen rein. Nur kurz nach der Chance von Albijon Bajaramaj nutzten die Trierer einen Fehlpass der Schängel zum Gegner aus und markierten ihrerseits per Konter die Führung. Bis dahin hatten die Moselaner noch keinen einzigen Torschuss verbuchen können. Die Hausherren wirkten zunächst geschockt und Trier kam so zu weiteren Möglichkeiten, es blieb aber bis zur Halbzeit beim 0-1 aus TuS-Sicht.
Nach dem Seitenwechsel waren die Schängel dann wieder gefasst und übernahmen erneut das Ruder. In der 48. Minute lief Ben Vulicevic der Gästeabwehr davon und erzielte den langersehnten Ausgleich für Blau-Schwarz. In der Folgezeit entwickelte sich nun ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne größere Torraumszenen bis in der 73. Minute ein Standard die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Der zuvor eingewechselte 2-Meter-Hüne der Trierer erzielte nach Ecke per Kopf die erneute Führung für die Moselaner. Die Schängel gaben sich jedoch nicht auf und drängten auf den erneuten Ausgleich. Anstelle aber einer verdienten Belohnung musste man kurz vor Schluss dann sogar noch das 1-3 per Konter hinnehmen.

Für die Gäste war es ein sehr glücklicher Sieg in einer Partie die auch durchaus einen anderen Sieger möglich gehabt hätte. Die Schängel konnten somit trotz des Ergebnisses den Platz erhobenen Hauptes verlassen und mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden sein.

Nun gilt es sich ganz auf die Mission Rheinlandliga-Meisterschaft zu konzentrieren. Bereits am kommenden Samstag geht es hier weiter mit der Auswärtspartie beim Tabellennachbarn JFV Wolfstein/Sieg die als Dritter nur einen Punkt vor den Koblenzern liegen. Mit einem Auswärtssieg wäre sogar die Tabellenführung möglich sollte Eintracht Trier II sein Auswärtsspiel in Andernach verlieren und Tarforst in Neitersen maximal Remis spielen.

Aufstellung:
Barjami – Mohamed , Medic , Somrani , Kup – Kaya – Vulicevic , Kunz – Friesen , Shehata , Bajramaj

Tore:
0 – 1 29.
1 – 1 48. Ben Vulicevic
1 – 2 73.
1 – 3 78.
 
U16 mit Auswärtssieg in feurigem Derby

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 06.Spieltag: Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz: 2 - 3


Die U16 ist der Tabellenführung in der Rheinlandliga Meisterstaffel erneut ein Stück näher gerückt. Am 7. Spieltag siegte man in einem hitzigen Derby bei den Spfr Eisbachtal mit 3-2 und belegt nun den dritten Tabellenplatz.

Die Schängel waren von Beginn an tonangebend in der Partie, machten aber zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit und hielten die Partie somit lange Zeit sehr offen. Indem man meist Langholz nach vorne spielte womit man selten durch die gegnerische Defensive kam machte man es dem Gegner zunächst sehr leicht in der Defensive. Nach zehn Minuten lag man bei den Ecken zwar bereits mit 4-0 vorne, man konnte dies jedoch noch nicht etwas Zählbares ummünzen. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit ehe man auch endlich zum Torerfolg kam. Nachdem Albijon Bajramaj zunächst am gegnerischen Keeper scheiterte bekam er den Ball auf dem Boden liegend nochmal zurück, schaffte es ohne Ballverlust aufzustehen, vernaschte drei Gegenspieler und vollendete diesmal ins lange Eck zur Gästeführung. Nur kurz darauf luchste Ben Vulicevic dem gegnerischen Torwart den Ball im Spielaufbau ab, sein Schuss landete aber dann wieder bei diesem. Nach 25 Minuten war er dann aber erfolgreicher als die Schängel endlich mal schnell nach vorne kombinierten und er nach Steilpass von Albijon Bajramaj allein auf den Keeper zulaufend rechts unten einnetzen konnte. Kurz vor der Pause hätte erneut Albijon Bajramaj erhöhen können, seinen Schuss nach Diagonalflanke von Jan Friesen lenkte der Eisbachtaler Torwart aber noch zur Ecke um den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann immer hektischer, auch bedingt durch den Unparteiischen der auf beiden Seiten Vieles laufen ließ wodurch die Zweikämpfe immer rauher geführt wurden. Nach knapp einer Stunde konnten die Hausherren den Anschluss erzielen nachdem Rayen Somrani bei einem langen Ball wegrutschte und Ex-Schängel Leon Kussatz alleine auf den Kasten zulaufen und vollenden konnte. Nur sechs Minuten später war es dann aber ebenfalls Rayen Somrani der eine Direkt-Flanke von Jan Friesen nach Ecke per Kopf einnickte und den alten Abstand wieder herstellte. Nach einigen weiteren härteren Zweikämpfen lief das Spiel nun Gefahr komplett aus dem Ruder zu laufen und wurde kurzzeitig unterbrochen, es wurde aber dann doch noch zu Ende gespielt. Die Gastgeber konnten in der letzten Minute der regulären Spielzeit erneut verkürzten und warfen nun alles nach vorne um noch ein Remis zu erreichen. Die Schängel behielten jedoch einen klaren Kopf und trotzten der Großoffensive der Eisbachtaler in einer elfminütigen Nachspielzeit und brachten die drei Punkte am Ende mit nach Hause.

Damit belegt die TuS nun den dritten Platz in der Tabelle nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Eintracht Trier, die heute mit 11-0 gegen Andernach gewannen und damit ihre Tordifferenz erheblich verbessern konnten. Allerdings haben die Blau-Schwarzen noch ein Spiel weniger auf dem Konto mit dem man dann zumindest Punktegleichheit herstellen kann.

Kommende Woche ist nun erstmal Pause da ein Verbandsturnier der Auswahlmannschaften ansteht, bei dem einige Schängel auch wieder dabei sein werden.

Danach geht es dann am 01.04.2023 zur JSG Neitersen die derzeit den siebten Platz in der Tabelle belegen. Hier gilt es noch eine offene Rechnung zu begleichen nachdem man sich im Hinspiel auf heimischem Platz mit 2-3 geschlagen geben und damit die bis dato einzige Saisonniederlage hinnehmen musste.


Aufstellung:
Barjami – Mohamed , Somrani , Medic (78. Jülich) , Hehel (68. Kup) – Kaya – Kray (63. Garcia) , Kunz – Bajramaj (76. Dzaferi) , Vulicevic , Friesen (79. Dieterle)

Tore:
0 – 1 20. Albijon Bajramaj
0 – 2 25. Ben Vulicevic (V: Albijon Bajramaj)
1 – 2 57.
1 – 3 63. Rayen Somrani (V: Jan Friesen)
2 – 3 81.

Gelbe Karten:
49. Jan Friesen
52. Albijon Bajramaj
85. Amir Mohamed

Tabelle MR 06.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 06.Spieltag.png
 
Im B-Junioren-Rheinlandpokal hat die U17 gestern beim favorisierten SV Eintracht Trier mit 3:2 gewonnen.


Weitere Viertelfinalspiele:
  • Trier II vs Andernach (beide Rheinlandliga)
  • Plaidt vs Trier-Tarforst (Bezirksliga vs Rheinlandliga)
  • Eisbachtal II vs Eisbachtal (Rheinlandliga vs Regionalliga)

Alleine von den Ligenzugehörigkeiten hätte die TuS demnach gute Chancen auf den Pokalsieg.
Mal gucken, wer der nächste Gegner sein wird. :)
 
U16 weiter mit Kurs auf Tabellenspitze

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 07.Spieltag: JSG Neitersen - TuS Koblenz: 0 - 3



Die U16 ist der Tabellenspitze weiter auf den Fersen. Am 7. Spieltag der Meisterrunde revanchierte man sich bei der JSG Neitersen für die 0-1 Hinspielniederlage und fuhr einen 3-0 Auswärtssieg im Westerwald ein.

Wetterbedingt war es allerdings kein sehr schönes Spiel. Aufgrund von strömenden Regen vor und teilweise während des Spiels war der Kunstrasen sehr rutschig und ließ kein richtiges Kombinationsspiel der Mannschaften zu. Während die Hausherren es daher mehr mit langen Bällen nach vorne probierten versuchten die Schängel es doch mehr mit spielerischen Mitteln was allerdings zu einer Reihe von Ballverlusten führte so dass sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Nach 12. Minuten hatte Jan Friesen den ersten Torschuss des Spiels als er nach einem Solo aus 18 Metern abzog, der Ball jedoch genau beim Neitersener Torwart landete. Die Wäller ihrerseits hatten nach 18 Minuten ihre erste gute Chance als ein Schuss im Strafraum noch über die Latte abgefälscht werden konnte. Mitte der Halbzeit brachte dann Samet Kaya nach Ablage von Ismail Shehata die TuS mit einem trockenen Schuss ins lange Eck in Führung. Wenig Später versuchte es Felix Hehl mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern der aber über das Tor flog. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste dann zum 2-0 als der gegnerische Keeper eine Ecke zu kurz abwehrte und Miguel Garcia diesen dann per Kopf überlupfen konnte. Dies war zugleich auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann etwas hektischer. Die Schängel verpassten es frühzeitig den Sack zuzumachen wodurch man den Gegner im Spiel hielt der seinerseits nun immer energischer versuchte den Spielstand zu verkürzen. In der 44. Minute schneiderte Nevio Kunz eine Ecke genau auf den frisch rasierten Kopf von Rayen Somrani der die Kugel aber aus 5m genau in die Arme des Schlussmanns köpfte. Im Gegenzug setzte sich dann Neitersen bis in den Schängel-Strafraum durch, hier aber war Keeper Nico Fogolin zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer. Es blieb aufgrund des knappen Ergebnisses eine spannende Partie bis dann kurz vor dem Ende Jan Friesen mit einem schönen Heber für die 3-0 Entscheidung sorgen konnte. Zum Abschluss konnte dann Max Werner nach seinem Handbruch in der Hinrunde und einem Schulterbruch in der Rückrungenvorbereitung sein zweites Comeback in dieser Saison feiern.

Damit fahren die Blau-Schwarzen ihren fünften Liga-Sieg in Folge ein und behaupten dabei weiterhin den dritten Platz. Tabellenführer ist aktuell Andernach mit 28 Punkten bei aber schon 9 gespielten Partien, dahinter liegt Eintracht Trier mit 26 Punkten nach achten Spielen. Die Schängel verbuchen aktuell 23 Punkte, haben dabei aber erst 7 Spiele bestritten. D.h. gewinnt man beide ausstehenden Nachholspiele kann man die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Das erste dieser beiden Spiele findet nun am kommenden Ostermontag, den 10.04.2023 um 15:00Uhr bei der JFV Wolfstein/Sieg statt. Die Gastgeber haben nach zuletzt 10 ungeschlagenen Spielen in Folge zweimal 0-4 verloren. Zunächst musste man sich in Andernach aus dem diesjährigen Rheinlandpokal verabschiedeten ehe es am letzten Liga-Spieltag eine klare Heimniederlage gegen Trier-Tarforst gab.
Die Schängel haben hier die große Chance mit einem sechsten Sieg in Folge an Eintracht Trier vorbeizuziehen und den zweiten Platz in der Tabelle zu erobern.


Aufstellung:
Fogolin – Mohamed (78. Werner) , Somrani , Garcia , Kup (74. Jülich) – Kaya – Hehl , Kunz – Friesen (78. Medic) , Shehata , Dzaferi (74. Dieterle)

Tore:
0 – 1 22. Samet Kaya (V: Ismail Shehata)
0 – 2 31. Miguel Garcia
0 – 3 77. Jan Friesen

Gelbe Karten:
53. Amir Mohamed
74. Ismail Shehata

Tabelle MR 07.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 07.Spieltag.png
 
U16 auch im Nachholspiel siegreich

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 08.Spieltag: JFV Wolfstein WW/Sieg - TuS Koblenz: 1 - 5



Die U16 ist weiterhin nicht aufzuhalten. In Nachholspiel der Meisterrunde reisten die Schängel in den tiefen Westerwald und feierten bei der JFV Wolfstein WW/Sieg einen klaren 5-1 Auswärtserfolg.

Bei perfekten Fußballwetter legten beide Mannschaften einen Blitzstart hin. Die Schängel gingen zunächst nach 7 Minuten in Führung als Jan Friesen einen vom Westerwälder Keeper abgeklatschten Distanzschuss von Ben Vulicevic aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die Gastgeber ihrerseits konnten im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff den Ausgleich markieren nachdem die Schängel noch nicht wieder ganz geordnet standen. Aber auch dieser Spielstand währte nicht lange den nach 10 Minuten gingen die Blau-Schwarzen erneut in Führung als Ben Vulicevic eine zu kurz abgewehrte Ecke direkt nahm und die Kugel aus gut 18 Metern in den rechten Winkel beförderte. Es wurde recht schnell deutlich das die Gäste das klar überlegene Team waren, allerdings machte man zu wenig aus dieser Überlegenheit und den sich reichlich bietenden Torchancen. Nach 15 Minuten störte Ismail Shehata den gegnerischen Torwart im Spielaufbau und Jan Friesen konnte den Ball erobern, seine Flanke jedoch wurde dann von Ismail Shehata auf halber Höhe nicht richtig erwischt und landete im Aus. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Felix Hehl die Führung für die TuS ausbauen. Nach einem Angriff über rechts legte Ismail Shehata den Ball für Felix Hehl ab der aus gut 20m dann unten rechts vollendete. Kurz vor der Pause köpfte Miguel Garcia eine Ecke direkt auf den Westerwälder Torwart, bei dem sich daraus ergebenden Konter war TuS-Keeper Nico Fogolin zur Stelle und vereitelte den zweiten Gegentreffer. Mit dem Halbzeitpfiff versuchte es dann Samet Kaya nochmal mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern, der jedoch links am Kasten vorbeiflog.
Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Schängel das tonangebende Team. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnten sie nach einer Ecke des Gegners per Konter mit 3 gegen 1 auf das Westerwälder Gehäuse zustürmen und hätten das 4-1 machen müssen. Nevio Kunz jedoch legte sich die Kugel zu weit vor und die Chance war vergeben. Dennoch konnten die Schängel kurz danach auf 4-1 erhöhen als der zur Pause eingewechselte Tom Kup sich über links durchsetzte und den Ball genau auf den Kopf von Ismail Shehata flankte der die Kugel dann ins lange Eck lenkte. Im Gegenzug kamen dann die Hausherren nochmal nach vorne, wobei ein als Flanke gedachter Flugball sich gefährlich senkte und auf der Latte des Koblenzer Gehäuses landete. Wenig später ein erneuter Konter der Schängel bei dem Ben Vulicevic in die Spitze auf Jan Friesen spielte, der dann jedoch am Wolfsteiner Torwart scheiterte. Bei der daraus rsultierenden Ecke kam Miguel Garcia erneut als erster an den Ball, seine Direktabnahme wurde jedoch noch über die Latte gelenkt. Die nachfolgende Ecke setzte dann Rayen Somrani per Kopf neben den Kasten. Nach einer knappen Stunde versuchte es Nevio Kunz erneut aus der Distanz, seinen Schuss aus gut 20Metern konnte aber erneut vom Torwart zur Ecke abgelenkt werden. Zehn Minuten vor dem Ende setzte sich der eingewechselte Simon Dieterle über rechts durch, sein Schuss aus 16 Metern landete jedoch direkt in den Armen des Wäller Keepers. Kurz vor dem Ende sorgte dann Ben Vulicevic nach einem Solo durch das Mittelfeld mit seinem zweiten Treffer des Tages per Schuss aus gut 25 Metern für den hochverdienten 5-1 Endstand für die TuS.

Die Schängel fahren damit den sechsten Sieg in Folge ein und bleiben weiterhin auf Kurs Tabellenführung. Zudem behauptet man mit dem fünften Auswärtssieg in Folge den Status als bestes Auswärtsteam der Liga, das bei dem bisherigen acht Spielen in der Fremde immer noch ungeschlagen ist. Der Vorsprung von Tabellenführer Andernach beträgt nur noch 2 Punkte und dieser kann somit spätestens mit dem nächsten Nachholspiel dann endgültig abgelöst werden.

Zuvor jedoch steht am kommenden Samstagabend um 17:00Uhr erst einmal das Stadtderby gegen Rot-Weiß Koblenz auf dem Kunstrasen Oberwerth an. Die Rot-Weißen liegen mit 15 Punkten abgeschlagen auf Platz 6 in der Tabelle. Nach zuvor 6 Spielen ohne Sieg konnte man am letzten Spieltag zuletzt einen 1-0 Heimerfolg gegen Bitburg feiern.


Aufstellung:
Fogolin – Mohamed (48. Medic) , Somrani , Garcia , Dzaferi (41. Kup) – Kaya – Hehl (41. Kray) , Kunz – Vulicevic , Shehata (58. Dieterle) , Friesen (58. Jülich)

Tore:
0 – 1 07. Jan Friesen (V: Ben Vulicevic)
1 – 1 07.
1 – 2 10. Ben Vulicevic
1 – 3 23. Felix Hehl (V: Ismail Shehata)
1 – 4 45. Ismail Shehata (V: Tom Kup)
1 – 5 78. Ben Vulicevic

Gelbe Karten:
50. Rayen Somrani

Tabelle MR 08.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 08.Spieltag.png
 
U16 behält die Oberhand im Stadtduell

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 09.Spieltag: TuS Koblenz – FC Rot-Weiß Koblenz: 3 – 2



Die U16 ist ihrem Saisonziel einen weiteren Schritt näher. Nach einem 3-2 Erfolg im Stadtderby gegen Rot-Weiß ist man nun auch in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz vorgerückt. Ben Vulicevic avancierte zum Spieler der Partie und erlegte mit seinen drei Toren den Gegner quasi im Alleingang.

Die Blau-Schwarzen waren von Beginn an das bessere Team und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Thierry Jülich spielte auf Jan Friesen der sich über links durchsetzen konnte und in die Mitte flankte wo Ben Vulicevic aus kurzer Distanz zum ersten Mal erfolgreich einnetzte. Danach wurde es zunächst ruhiger im Spiel da die Hausherren zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten und es verpassten zügig nachzulegen. So dauerte es bis zur 24. Minute ehe die Schängel zweimal knapp über die Latte schossen. Kurz darauf eine erste Schrecksekunde für die Gastgeber als der Ball im Strafraum an die Hand eines Schängelspielers gelangte und der Schiedsrichter Elfmeter für die Vorstadt gab. Diesen jedoch konnte Schlussmann Arjan Barjami erfolgreich abwehren und hielt somit die Führung fest. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte man sogar noch auf 2-0 erhöhen können, allerdings konnte der Torwart nach Solo und Abspiel von Nevio Kunz den Schuss von Ismail Shehata gerade noch zum Außenpfosten abwehren.
Nach der Pause war Blau-Schwarz dann erfolgreicher als Ben Vulicevic in der 48. Minute nach Zuspiel von Nevio Kunz von rechts ins lange Eck verwandeln konnte ehe er nur 7 Minuten später nach Steilpass von Samet Kaya alleine auf den Kasten zulief und am gegnerischen Keeper vorbei mit seinem dritten Streich zum 3-0 einschob. Danach begann die große Zeit der Wechsel auf beiden Mannschaften wodurch besonders die Gastgeber etwas an ihrer Linie verloren und durch einige Fehlpässe den Gegner wieder ins Spiel kommen ließen. Diese konnten kurz vor dem Ende dann etwas überraschend binnen vier Minuten sogar auf 2-3 verkürzen so dass sich unnötigerweise nochmal eine richtig spannende Endphase entwickelte. Am Ende blieben die drei Punkte aber dann doch verdient im richtigen Koblenzer Stadtteil.

Die TuS hat damit den siebten Sieg in Folge eingefahren und ist weiter auf Kurs Richtung Tabellenführung. Aktuell liegt man auf dem zweiten Platz nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Andernach, wobei Trier am Sonntag in Bitburg nochmal nachlegen und vorerst wieder vorbeiziehen kann.

Am kommenden Spieltag kommt es dann zum direkten Verfolgerduell gegen Eintracht Trier wobei man diese endgültig hinter sich lassen kann. Im direkten Vergleich haben die Schängel hier mit 10 Siegen, 2 Remis und 6 Niederlagen die bessere Statistik. Die Moselaner konnten dabei in den letzten 5 Duellen gegen die TuS keinen Sieg mehr einfahren. Die Partie findet am kommenden Samstag um 17:00Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth statt.


Aufstellung:
Barjami – Medic (60. Werner) , Somrani , Garcia , Jülich (55. Kup) – Kaya – Kray (60. Hehl) , Kunz – Vulicevic (68. Dzaferi) , Shehata (68. Dieterle) , Friesen

Tore:
1 – 0 07. Ben Vulicevic (V: Jan Friesen)
2 – 0 48. Ben Vulicevic (V: Nevio Kunz)
3 – 0 55. Ben Vulicevic (V: Samet Kaya)
3 – 1 74.
3 – 2 78.

Tabelle MR 09.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 09.Spieltag.png340751794_1893240731040789_6097258247743533761_n.jpg
 
Derbysiege - schönste Siege! Gut gemacht Jungs! Super-Ben!
:13: :kim-smiley-2te-fan:
 
U16 übernimmt die Tabellenführung


B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 10. Spieltag: TuS Koblenz – SV Eintracht Trier: 2:1


Die U16 ist ihrem Saisonziel ein gutes Stück nähergekommen. Nach 80 intensiven Spielminuten stand für das Team am Ende ein 2:1 Derbysieg gegen Eintracht Trier II und die Eroberung der Tabellenspitze zu Buche und hat dabei nun sogar noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, bei dem beide Mannschaften den Gegner jeweils früh unter Druck setzen wollten. Spielkontrolle war auf beiden Seiten nicht zu erkennen und die Schängel zeigten sich heute nicht unbedingt von ihrer gewohnt spielstarken sowie -freudigen Seite. Auch bedingt durch die in den Zweikämpfen aggressiveren Gäste reihten sich im Spiel der Blau-Schwarzen eine Vielzahl von Fehlpässen ein. Bei Standardsituationen wirkten die Moselaner ebenfalls deutlich gefährlicher und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten die aber allesamt von TuS-Keeper Arjan Barjami vereitelt wurden. Stattdessen war es Ismail Shehata, der die TuS nach 27 Minuten nach Vorarbeit von Nevio Kunz in Führung brachte was auch gleichzeitig den Pausenstand darstellten sollte.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Schängel dann steigern, ohne aber weiterhin wirklich zu glänzen. In der 47. Minute war es erneut Ismail Shehata nach feiner Vorarbeit von Jan Friesen, der auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte. In der Folge konnten die Schängel nun einige gute Ansätze verbuchen um sich weitere Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Diese wurden jedoch nicht konsequent genug ausgespielt und man verpasste es der Partie den Deckel draufzusetzen. Anstelle der Vorentscheidung kamen dann die Gäste nochmal ins Spiel zurück. Ein langer Ball aus dem Trierer Mittelfeld führte zu einer 1 gegen 1-Situation im Strafraum, die der sonst souveräne Arjan Bajrami nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 1:2-Anschlusstreffer nach 62.Minuten. In der Nachspielzeit verpassten es Nevio Kunz sowie Simon Dieterle, eine scharfe Hereingabe von Shehata zum 3:1 zu verwandeln. Das sollte aber nicht mehr entscheidend sein, denn wenige Momente später pfiff der Unparteiische die Begegnung ab und besiegelte damit die Tabellenführung der Schängel.
„Solange das Ergebnis beim Fußball entscheidend bleibt, werden wir uns über Siege, gerade gegen Eintracht Trier, nicht beschweren. Auf der anderen Seite haben wir an unser Spiel einen anderen Anspruch. Dennoch spricht es auch für unsere Mannschaft und deren Qualität, wenn wir Topspiele auch an einem fußballerisch schwächeren Tag für uns entscheiden.“, so U16-Trainer Markus Hilbig.

In der kommenden Woche geht es für die Jungs zur SG 2000 Mülheim-Kärlich, die mit 10 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegen. Die Mülheimer haben einen schlechten Start in die Meisterrunde erwischt und sind mit 6 Niederlagen in Folge gestartet. Zuletzt jedoch hat man seine Heimstärke wiederentdeckt und konnte in den letzten beiden Heimpartien gegen Eisbachtal und Trier Tarforst die ersten Siege in der Runde einfahren.


Aufstellung:
Bajrami – Medic, Somrani, Garcia, Kup (64. Dzaferi) – Kaya – Kray (60. Hehl), Kunz – Vulicevic (80. Werner), Shehata, Friesen (76. Dieterle)

Tore:
1 – 0 26. Ismail Shehata (V: Nevio Kunz)
2 – 0 47. Ismail Shehata (V: Jan Friesen)
2 – 1 62. Foulelfmeter

1.jpgTabelle MR 10.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 10.Spieltag.png
 
Immer interessante Berichte und Hintergrundinfos. Scheint ein starker Jahrgang zu sein. Bin mal gespannt, ob man den einen oder anderen in den nächsten Jahren bei unseren Senioren sieht.
 
U16 eilt der Konkurrenz davon

B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel 11. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - TuS Koblenz: 1:4



Die U16 ist weiterhin voll auf Kurs Meisterschaft und eilt ihrer Konkurrenz davon. Am viertletzten Spieltag der Saison feierte man einen 4-1 Auswärtserfolg bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich ein und ist souveräner Tabellenführer.

Trotz des deutlichen Ergebnisses blieb es allerdings lange Zeit eine sehr enge Partie. Die Gastgeber begannen mutig und versuchten die Schängel früh im Spielaufbau zu stören. Nach drei Minuten hätten sie damit sogar fast Erfolg gehabt als man den Ball an der Strafraumlinie eroberte aber dann knapp rechts am Schängelkasten vorbeischoss. Kurz darauf hätte Nevio Kunz nach Zuspiel von Felix Hehl die Gäste in Führung bringen können, sein Schuss aus knapp 13 Metern ging jedoch genau auf den gegnerischen Torwart der zur Ecke ablenken konnte. Nach 12 Minuten war Ben Vulicevic dann treffsicherer als er nach Steilpass von Nevio Kunz aus halbrechter Position ins lange Eck vollstreckte und die TuS in Führung schoss. Die Führung währte jedoch nur kurze Zeit denn 5 Minuten später konnten die Hausherren nach Ballverlust im Mittelfeld per Konter ausgleichen. Auch in der Folge blieben sie vor allem über die schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich. Den Schängeln mangelte es zunächst noch an einem geordneten Spielaufbau und Sicherheit in der Defensive. Dennoch kamen die Gastgeber nur noch selten bis zum Tor durch und so blieb es beim 1-1 zur Pause.
In der Pause wechselten die Schängel dann kräftig durch und das Spiel wurde besser. Vor allem Miguel Garcia hielt nun auf der Sechs hinten den Laden dicht und brachte seine Gräten immer wieder zwischen Ball und gegnerischen Fuß. Dank Mithilfe des Mülheimer Torwarts konnte man nach 53 Minuten auch wieder in Führung gehen das Ismail Shehata nach Fehlpass des Keepers nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Schängel übernahmen nun immer die Kontrolle im Spiel und ließen den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. Dennoch dauerte es bis kurz vor Spielende ehe man per Doppelpack endlich den Sack zumachen konnte. Zunächst vollendete Nevio Kunz eine in die Mitte geklärte Ecke links unten zum 3-1 und der Vorentscheidung ehe Ben Vulicevic nach Pass von Nevio Kunz mit seinem zweiten Treffer die Kugel ins kurze Eck unter die Latte knallte und mit dem Schlusspfiff sogar noch den 4-1 Endstand markierte.

Die Schängel fahren damit den neunten Sieg in Folge ein und bauen nach dem überraschenden Remis von Trier in Wolfstein und dem ausgefallenen Spiel der Andernacher ihre Tabellenführung auf vier Punkte aus. Dabei hat Trier sogar noch ein Spiel mehr als die Konkurrenten und dürfte sich somit aus dem Titelrennen verabschiedet haben.

Für die Schängel stehen nun zwei schwere Auswärtsspiele an bei denen der Titelkampf wohl endgültig entschieden wird. Kommenden Samstag geht es zunächst zum Tabellenvierten Trier-Tarforst die zuletzt bei Andernach mit 3-1 siegen konnten und dadurch den Schängel zur Spitze verholfen haben. Danach geht es dann selbst nach Andernach zum wahrscheinlichen Endspiel um den Titel.


Aufstellung:
Bajrami – Werner (41. Kray) , Somrani, Medic, Jülich (41. Kup) – Hehl (41. Garcia) – Kaya , Kunz – Vulicevic , Shehata (55. Friesen) , Dieterle (41. Dzaferi)

Tore:
0 – 1 12. Ben Vulicevic (V: Nevio Kunz)
1 – 1 17.
1 – 2 53. Ismail Shehata
1 – 3 76. Nevio Kunz
1 – 4 80. Ben Vulicevic (V: Nevio Kunz)

Tabelle MR 11.Spieltag.pngSaisonstatistiken MR 11.Spieltag.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben