Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

Da sind sie, die ersten drei Punkte für unsere U17 !!

Mit dem 4:0 Sieg gegen die SG Betzdorf gibt man endlich die rote Laterne ab

In diesem wichtigen Kellerduell merkte man beiden Teams ihre Nervosität an. Die Foroutan-Elf war es aber, die mehr investierte und von Anfang an kämpferisch aktiver war. Auch die personellen Positionsänderungen sollten ihre Wirkung zeigen. Mit mehr Biss und Leidenschaft versuchte unsere B1 den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Die Betzdorfer Jungs hielten dem nicht Stand und bekamen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Einen halb hohen Flugball im Strafraum nahm Jonas Fedl in der 7.Minute an und vollstreckte mit einem sehenswerten Seitschuß zur 1:0 Führung. Unsere Schängel setzten direkt nach. Nach einem schön geschlagenen Flankenball von links nahm Rico Brenke in der 11.Minute den Ball freistehend in der Mitte an, und es klingelte bereits zum zweiten Mal im Betzdorfer Kasten. Was für ein Beginn!
Die U17 legte nochmals einen Zahn zu, wobei Betzdorf nur noch reagierte. Das 3:0 für unsere Jungs in der 23.Minute durch Elion Xhaferi bestätigte nun den eisernen Willen hier und heute nicht als Verlierer vom Platz gehen zu wollen.
Nur die 27.Minute erzeugte eine Schrecksekunde bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, als der ehemalige TuS-Akteur Jan-Michel Grossert völlig alleine auf unseren Torwart Rene Schröter zulief. Der behielt die Nerven und rettete vor dem Anschlusstreffer für Betzdorf. Mit der beruhigenden, wenn auch trügerischen Führung wechselte man die Seiten.

Entschlossen kam man aus der Pause zurück und auch der zweite Durchgang sollte zu einer spannenden und umkämpften Angelegenheit werden. Nachdem der Betzdorfer Kapitän durch eine gelb-rote Karte das Spielfeld verlassen musste, baute Rico Brenke mit seinem zweiten Tor die Führung auf 4:0 aus. Leon Gietzen war es, der nach einem schönen Flankenlauf unseren Stürmer bediente. Nun war die Messe gelesen…

Der Sieg wäre noch weitaus höher ausgefallen, hätte man die hundertprozentigen Torchancen konsequenter und mit mehr Ruhe zu Ende gespielt.

Sei es drum!
Auf diesem heute gezeigten kämpferischen Willen sollte der Trainer Nico Foroutan weiter aufbauen. So kann man auf Dauer die „dunklen Kellerräume“ verlassen. Der erste Schritt ist getan.

Jungs, das war heute Spitze !!! :s076024007:
 
Geht doch und man kann doch hoffen, dass die Buben zumindest ein wenig mehr Mut ob der heutigen Leistung finden. Gratulation zum Erfolg.
 
Zeit zum Testspiel: TuS Koblenz vs. TuS RW Koblenz

Am Sonntag, den 26.10.2014 trifft unsere U17 auf die B1 der TuS Rot-Weiss Koblenz

Die U17 von Rot-Weiss wird vom ehemaligen TuS-Urgestein Frank Behr trainiert. Dieser lotst bereits in seinem zweiten Trainerjahr erfolgreich seine Mannschaft. Der aktuelle 1.Tabellenplatz in der B-Junioren Bezirksliga Mitte belegt die gute Form der Rot-Weiss Kicker.
Für unsere U17 kommt dieser Vergleich genau zur richtigen Zeit. Nach dem ersten Meisterschaftsdreier gegen Betzdorf kann Trainer Foroutan dieses Freundschaftsspiel für den weiteren Feinschliff seiner Mannschaft nutzen.

Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14:00 Uhr auf dem RW-Platz, Jupp-Gauchel-Str. in 56075 Koblenz.
 
Rot-Weiss vs. Blau-Schwarz - 5:5

U17 schrammt haarscharf an einer Niederlage vorbei

Da der Rot-Weiss Trainer Frank Behr unsere U17 nur zu gut kennt, hatte er seine Mannschaft glänzend auf das Testspiel vorbereitet. Frühes Stören unseres Aufbauspiels, aggressives Pressing und das Zustellen der Schängel-Laufwege führte bereits in der 7.Minute zur 1:0 Führung für Rot-Weiss. Zudem hatten die RWler in der ersten halben Stunde klare Feldvorteile. Erst in der 34.Minute und 35.Minute gelang es unserer U17 mit einem Doppelschlag auf eine 2:1 Führung umzustellen. Doch die Doppelschlagantwort der Behr-Truppe ließ nicht lange auf sich warten. In der 42. und 43. Minute schlug das Torpendel wieder in Richtung Rot-Weiss. Mit dieser 3:2 Führung für RW wechselte man die Seiten.

Mit dem Beginn der 2.Halbzeit waren dann unsere TuS-Jungs die Aktiveren. Zwischen der 56. und 75.Minute konnte man das Spiel zu seinen Gunsten wieder drehen. 5:3 für die Schängel. Doch Rot-Weiss kämpfte sich zurück und konnte den Vorsprung abermals egalisieren. Am Ende musste man sich mit dem schmeichelhaften 5:5 zufrieden geben und der Mannschaft von Frank Behr eine sehr gute Leistung attestieren.

Fazit: Auch wenn man heute urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten musste und der Kader aus einem U16/U17-Mix bestand, konnte man als Zuschauer klar erkennen, das die Mannschaft von Rot-Weiss heute das bessere Fußballkonzept auf den Platz brachte.
 
Bilder vom Testspiel Rot-Weiss Koblenz - TuS Koblenz U17 5:5 sind online...
U17-RW-TuS-2014_999.jpg
 
U17 erwartet den SV Gonsenheim

Der Tabellensiebte SV Gonsenheim ist am Sonntag, den 02.11.14 zu Gast im Vorderwesterwald. Die Mainzer Vorstädter weisen bisher eine ausgeglichene Tabellenbilanz vor. Will die Foroutan-Elf nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld aus den Augen verlieren, muss man nahtlos an die gute kämpferische Leistung aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Betzdorf anknüpfen.

Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid erfolgt um 13:00 Uhr.

Das U17-Team freut sich auf eure Unterstützung!
:Schild:
 
In einer hart umkämpften Partie besiegt die U17 den SV Gonsenheim mit 3:2

B1 zeigt nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit Moral und Wille

Es waren gerade 45 Sekunden gespielt, da saß der Schock schon tief in den Adern der U17. Mit den Gedanken noch nicht ganz im Spiel und einem unsauberen Passspiel aus unserem Abwehrzentrum heraus nutzte der SV Gonsenheim diesen Fehler direkt zum Torerfolg. Unser Torhüter Rene Schröter konnte dem Ball nur noch hinterher schauen und es hieß 0:1 aus Sicht der Schängel.
Umgehend machte sich Unsicherheit in den Reihen der U17 breit. Viele Abspielfehler, fehlende Ballkontrolle und keine Ideen im Aufbauspiel nutzten die Gonsenheimer ihrerseits für ein kontrolliertes pressendes Aufbauspiel.
Es sollte noch gut eine halbe Stunde vergehen, bis die Foroutancrew mehr Aktivität zeigte und so langsam zu spielerischer Sicherheit zurück fand. Doch eine wirklich klar heraus gespielte Torchance sollte sich bis zum Pausenpfiff nicht mehr ergeben.
Mit dem 0:1 Rückstand wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit sollte es dann in sich haben. Nun waren es die Schängel, die das Aufbausspiel des SV früh störten. Die Wirkung sollte alsbald folgen. Ein Rückpass der Gonsenheimer Hintermannschaft zu ihrem Torwart versuchte Berkan Yavuz noch zu erlaufen. Der SV-Torwart ging ungeschickt zu Werk und brachte Yavuz zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän Stephan Schuwerack sicher zum 1:1. Durch den Ausgleichstreffer beflügelt, zeigte unsere U17 die richtige Reaktion. Bereits drei Minuten später schickte Sebastian Fischer mit einem lupenreinen Pass in die Schnittstelle Leon Gietzen auf die Reise, und dieser erhöhte zur mittlerweile verdienten 2:1 Führung. Wer nun dachte die Messe sei gelesen, sah sich getäuscht. Gonsenheim kam zurück. Ein Flankenball auf der Höhe der linken Abwehrseite nutzte der Stürmer per Kopfball zum 2:2 Ausgleich. Doch unsere TuS-Jungs ließen sich nicht beirren. Mit seinem zweiten Assist bediente Sebastian Fischer den in der Mitte lauernden Leonard Kolak zur 3:2 Führung. Auch wenn sich Gonsenheim mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage stemmte, war es doch unsere B1 die mit aller Macht diesen wichtigen Sieg wollte.

Fazit:
Heute hat man vor allem in der zweiten Halbzeit durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der kämpferischen Einstellung das Spiel zu seinen Gunsten gedreht. Die sicheren Tabellenplätze bleiben somit in Sichtweite.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von Trainer Niko Foroutan zum zweiten Dreier in Folge.
So kann es gerne weitergehen! :s076024007:
 
U17 reist zur U16 des 1.FC Saarbrücken

Foroutan-Elf erstmals mit der Chance auf einen Nichtabstiegsplatz

Unsere B1 trifft auf einen alten Bekannten aus Zweitliga-Zeiten. Aktuell trainiert Martin Forkel den jüngeren Jahrgang aus Saarbrücken. Nach der Niederlage der Saarländer am vergangenen Wochenende gegen die U16 aus Lautern, wird der gelernte rechte Verteidiger seine B2 auf einen fußballerischen Kampf einstellen.
TuS-Trainer Niko Foroutan indes wird seine Schängel davor warnen den Gegner zu unterschätzen und mit der gleichen Einstellung wie gegen Gonsenheim zu Werke zu gehen. Beide Mannschaften befinden sich aktuell auf einem Abstiegsplatz. Bei einem Sieg winkt einem Team wohlmöglich das rettende Ufer.

Zum spannenden Duell kommt es am Sonntag, den 09.11.2014 auf dem Kunstrasenplatz 1, An der Saarlandhalle in 66113 Saarbrücken. Der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr.

Treue TuS-Fans, nehmt den Weg auf euch und unterstützt unsere U17 in diesem wichtigen Spiel! :kim-smiley-2te-fan:
 
...... Live Ticker ....

Dritter Sieg in Folge!!! 2:1 Sieg in Saarbrücken !!!

U17 in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Mit Beginn der zweiten Halbzeit Doppelschlag durch Elion Xhaferi zur 2:0 Führung.
Nochmals nervenaufreibende Hochspannung in den letzten fünf Minuten nach dem Anschlußtreffer der Saarländer.

Es hat gereicht !!! Super gemacht Jungs !!! Extrem wichtiger Auswärtssieg !!!


Gerade rauscht das Ergebnis aus Gonsenheim rein. Betzdorf verliert 1:2. Damit sind die Jungs am 9. Spieltag erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz !!!! Puuuhhhhh!!!!

:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoten geplatzt! Superjungs! Überhaupt schöne Tabellenstände der Jugend! Well done!
 
U17 erwartet am Sonntag die JFV Rhein-Hunsrück

Foroutan-Elf will nach drei Siegen in Folge weiter punkten

Nach dem Auswärtserfolg in Saarbrücken will die Mannschaft von Trainer Niko Foroutan nachlegen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Mit dem Tabellensiebten JFV Rhein-Hunsrück reist ein sehr starker Gegner in den Westerwald. Die ausgeglichene Bilanz der Hunsrücker ist selbstredend. Wenn unsere Schängel über ihre Zweikämpfe, die spielerischen Möglichkeiten und mit dem positiven Erfolgserlebnis aus dem Saarland ins Match finden, kann man auch gegen die JFV bestehen.

Gespiel wird am Sonntag, den 16.11.2014 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.


Über eure leidenschaftliche Unterstützung freut sich das gesamte U17-Team! :s076024007:
 
Unglückliche 0:1 Niederlage gegen JFV Rhein-Hunsrück

Die heutige Chancenauswertung blieb deutlich hinter den Erwartungen

Verletzungsbedingt war der Trainer Niko Foroutan auch heute wieder gezwungen seine Mannschaftsaufstellung in Teilen zu verändern.
Beide Mannschaften versuchten von Beginn an auf Angriffspressing zu spielen. Unsere U17 konnte zwar die spielerische Aufmerksamkeit auf sich ziehen, doch die Hunsrücker Jungs waren es, die durch eine Standardsituation in Führung gingen. Einen Torschuss nach einem Eckball konnte unser Torhüter Rene Schröter in der 19.Minute noch über die Latte lenken. Der hereingebrachte zweite Eckball nutzte ein JFV-Spieler aus der zweiten Reihe mit einem verdeckten Schuss ins rechte untere Toreck zur 1:0 Führung für den JFV. Diese Führung des Gegners wollten die Schängel nicht hinnehmen und entgegneten ihrerseits allzu oft mit Distanzschüssen. Leider zu kompliziert, zu unbedacht und oftmals zu umständlich vor dem Hunsrücker Kasten. Zudem verfolgte auch noch das Pech unsere Mannschaft. Sebastian Fischer tankte sich durch die Rhein-Hunsrück Abwehrreihen, doch sein Innenpfostenschuss blieb in der 36.Minute unbelohnt. Mit dem unglücklichen Rückstand wechselte man die Seiten.

Der zweite Durchgang sollte zu einer spannenden und kampfbetonten Angelegenheit werden. Unsere U17 kam mit mächtigem Druck und dem Ausgleichsbemühen aus der Kabine. Die gefühlte spielerische Überlegenheit unserer Jungs lag nun bei guten 70 Prozent. Rhein-Hunsrück hingegen war damit beschäftigt ihre Abwehr zu verstärken und auf Konter zu lauern. Doch ein Drehen des Spiels sollte der Foroutan-Elf nicht gelingen. Zu wenig zündende Ideen im Abschluss, zu langes Ballhalten und zu ungeschickt im Zweikampf. Man war heute nicht in der Lage weitere Großchancen wenigstens für ein Remis zu nutzen. Auch ein angebliches Abseitstor in der Nachspielzeit ist der Beleg dafür, dass unsere Offensive nur in Teilen stattfand und vom Pech verfolgt wurde.

Fazit:
Sehr defensiv stehende, mit langen Bällen operierende und körperbetont spielende Gäste hatten am Ende das nötige Quäntchen Glück. Die Foroutan-Elf hingegen konnte am 10.Spieltag kein Kapital aus ihrer spielerischen Überlegenheit ziehen und verharrt wieder auf einem Abstiegsplatz.
:trau:

In dieser schwierigen Situation brauchst du zum Gewinnen mehr…
 
Danke für den Bericht zum Spiel Herr Informant. :passt:

Ich hab unsere Jungs auch genauso kämpferisch gesehen und sie haben sich so tolle Chancen herausgespielt. Nur der Abschluss fehlte... Die defensiven Gäste, nachdem sie in Führung lagen, machten das nicht einfacher.

Liebe Grüsse, Biggi
 
U17 am Samstag auswärts gegen Hassia Bingen

Schängel wollen nach der Niederlage gegen Rhein-Hunsrück wieder Boden gutmachen

Vorsicht ist geboten! Das aktuelle Schlusslicht aus Bingen hat am vergangenen Wochenende ein Remis gegen die Jungs aus Kaiserslautern eingefahren. Man sollte also der trügerischen Tabellensituation keinen Glauben schenken, sondern nur auf sich selber schauen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem absoluten Willem zum Sieg ins Spiel gehen. Niko Foroutan wird seine Mannschaft entsprechend vorbereitet haben.

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag, den 22.11.2014 um 16:00 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, Hitchin Strasse 32 in 55411 Bingen.


Treue TuS-Fans, das Foroutan-Team braucht eure Unterstützung! :Schild:
 
Runde 4 im B-Junioren Rheinlandpokal ausgelost

JSG Remagen : TuS Koblenz

Am Mittwoch, 03.12.2014 um 19:00 Uhr auf Kunstrasenplatz, Querweg in 53424 Remagen-Kripp
 
In einer hart umkämpften Partie setzt sich unsere U17 mit einem 2:1 Sieg in Bingen durch! Super gemacht Jungs !!!
 
Oben