Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2016/2017

U17 mit englischer Woche

Regionalliga Südwest 22. Spieltag : Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz U17

Im Rahmen einer englischen Woche steht für die U17 bereits am Mittwoch die nächste Partie auf dem Programm. Diesmal geht’s es zu einem weiteren Derby zu den Sportfreunden nach Eisbachtal.

Nach dem verrückten Derby gegen Kaiserslautern stehen die Schängel aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz einen Punkt hinter dem SV Gonsenheim. Trotz der Niederlage in der letzten Auswärtspartie in Mainz kann man auswärts immer noch eine positive Bilanz in der Fremde aufweisen und hat mit 23 Toren die zweitmeisten Treffer auf fremden Platz erzielt. Diese Bilanz soll nun weiter ausgebaut werden.

Die Gastgeber stecken als Tabellenzehnter noch mitten im Abstiegskampf. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt gerade einmal 4 Punkte. Dabei hat man mit 24-57 Toren die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga aufzuweisen. Auch zu Hause ist die Bilanz mit 13 Punkten und 15-22 Toren im negativen Bereich. Dies resultiert aber noch aus der schwachen Hinrunde, die man mit 11 Punkten als Vorletzter beendet hatte. In der laufenden Rückrunde konnte man bereits 10 Punkte sammeln und dabei 3 Siege einfahren. Dennoch ging man in den letzten beiden Partien bei Elversberg (0-9) und beim direkten Konkurrenten Rhein-Hunsrück (0-5) regelrecht unter.
Verblüffend ist das man trotz der geringen Torausbeute den aktuell besten Torjäger der Liga stellt. Tom Brand erzielte alleine 17 der 24 Eisbachtaler Treffer und liegt damit 2 Tore vor dem besten Schängelangreifer Dzeilan Pepic.

Es dürfte also wieder eine hitzige Partie werden. Die Schängel wollen mit drei Punkten wieder zurück auf Platz fünf, den sie am letzten Spieltag an Gonsenheim abgeben mussten. Die Eisbachtaler hingegen benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Begegnung findet am kommenden Mittwoch, den 26.04.2017, um 19:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Eppenroder Str. in 56412 Nentershausen statt.
 
U17 auch im nächsten Derby erfolgreich

22. Spieltag Regionalliga Südwest : Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz U17 : 1 – 4

Drei Tage nach dem verrückten 3-3 gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte die U17 auch im nächsten Derby punkten, diesmal besiegte man die Spfr Eisbachtal mit 4-1.
Die Schängel begannen druckvoll und machten schnell klar wer der Chef auf dem Platz ist, folgerichtig ging man auch früh in Führung. Nach 12 Minuten luchste Linus Schulte-Wissermann dem gegnerischen Abwehrspieler im Spielaufbau am eigenen 16er den Ball ab. Taha Erol legte sofort für Lukas Minwegen auf, der sich die Chance von halbrechts nicht nehmen ließ. Die Schängel bestimmten die erste Hälfte nach Belieben, einziges großes Manko war die mangelhafte Chancenverwertung. Alleine Dzeilan Pepic hatte in der ersten Hälfte 5 riesige Möglichkeiten zu seinem direkten Konkurrenten Tom Brand in der Torjägerliste aufzuschließen bzw. sogar zu überholen. Leider war er heute von Pech verfolgt und scheiterte ein ums andere Mal am gegnerischen Keeper. Von den Gastgebern war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen, lediglich bei einigen Kontern hatte man die Möglichkeit mal in Nähe des TuS-Gehäuses zu kommen. So dauerte es bis zur 35 Minute, ehe man den ersten Torschuss abgeben konnte, der allerdings leichte Beute für Schängel-Schlussmann Max Elsner wurde. Stattdessen konnte die TuS mit dem Halbzeitpfiff auf 2-0 erhöhen. Nachdem Lukas Minwegen zunächst am Eisbachtaler Torwart scheiterte konnte Eliman Nicole per Nachschuss aus gut 16 Metern seine Torpremiere in dieser Saison feiern. Über einen höheren Rückstand hätten sich die Gastgeber zu diesem Zeitpunkte keineswegs beschweren können.
Gleich nach Wiederanpfiff gab es dann bereits die frühzeitige Vorentscheidung der Partie. Nach Flanke von Steffen Thelen von links konnte Linus Schulte-Wissermann einen Kopfball entgegen der Laufrichtung des Torwarts in die Maschen befördern. Danach allerdings verlor man ob der Sicherheit der hohen Führung etwas den Faden im Spiel und ließ den Gegner mehr kommen. Dieser schaffte es jedoch kaum den sich bietenden Raum in größere Torchancen umzumünzen. Lediglich nach gut einer Stunde konnte man per Kopf nach einer Ecke den 1-3 Anschlusstreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit der kurz zuvor eingewechselte Dzevad Pepic, der damit heute etwas mehr Glück als sein sonst treffsicherer Bruder hatte. Da auch Tom Brand in dieser Partie nicht treffen konnte hat sich in der Torjägerliste zumindest nichts geändert.
Da das Spiel der Gonsenheimer verlegt wurde konnte man sich mit diesem Sieg vorerst den fünften Tabellenplatz zurückerobern. Am Wochenende wird die „Woche der Derbys“ dann komplettiert. Dann empfängt man am Sonntag den Tabellenletzten aus Mülheim-Kärlich.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri – Nicole (61. Schupp) , Schulte-Wissermann , Budak , Erol (79. Dzevad Pepic) – Minwegen , Dzeilan Pepic (62. Pleyer)

Tore:
0 – 1 12. Lukas Minwegen (V. Taha Erol)
0 – 2 40. Eliman Nicole (V: Lukas Minwegen)
0 – 3 43. Linus Schulte-Wissermann (V: Steffen Thelen)
1 – 3 64.
1 – 4 80. Dzevad Pepic (V: Lukas Minwegen)

Gelbe Karten:
59. Serdar Can Budak
68. Linus Schulte-Wissermann

Tabelle Regionalliga 22. Spieltag.png

Saisonstatistiken 22.Spieltag.png
 
U17 komplettiert die Derbywoche

Regionalliga Südwest 23. Spieltag : TuS Koblenz U17 – SG Mülheim-Kärlich

Für die U17 steht am Wochenende das dritte Derby in Folge an. Nach dem Remis gegen Kaiserslautern und dem Sieg bei den Spfr Eisbachtal empfangen die Schängel im dritten Derby innerhalb einer Woche die SG Mülheim-Kärlich.

Die Schängel haben sich durch den 4-1 Erfolg unter Woche bei den Sportfreunden Eisbachtal den 5. Platz in der Tabelle zurückerobert. Mit 37 Punkten liegt man derzeit 2 Punkte vor Verfolger Gonsenheim, die allerdings noch ein Nachholspiel auf dem Programm haben. Nachdem Kaiserslautern gegen Schott Mainz unterlag ist der Abstand nach oben wieder auf 7 Punkte geschmolzen. Zu Hause holte man 18 Punkte aus dem bisherigen 11 Partien und ist dabei seit 3 Heimspielen ungeschlagen.

Die Gäste bilden mit 13 Punkten der Schlusslicht der Liga. Zwar holte man 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, allerdings sind die Chancen auf den Klassenerhalt bei 6 Punkten Rückstand ans rettende Ufer und der schlechtesten Torbilanz der Liga (26-76) in den letzten 4 Partien eher gering.
Hauptproblem war dabei die besonders schwache Hinrunde, die man mit gerade einmal 3 Punkten aus dem knappen Sieg gegen den FC Meisenheim holte. In der Rückrunde ist eine Leistungssteigerung zu erkennen, holte man in den bisherigen 9 Partien immerhin schon 10 Punkte. Besonders auswärts gibt es für die Mülheimer in dieser Saison allerdings nichts zu holen. Im letzten Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten Meisenheim konnte man im elften Auswärtsspiel der Saison überhaupt erst den ersten Punkt auf fremden Platz mitnehmen, alle anderen 10 Partien davor gingen verloren bei einer Torbilanz von 11-44.

Für die Schängel sind erneut drei Punkte wichtig um sich im Kampf um Platz 5 weiterhin gegen den SV Gonsenheim zu behaupten. Zudem soll die Woche der Derbys natürlich ungeschlagen beendet werden, um die Vorherrschaft in der Region weiterhin klar zu bestimmen.

Die Begegnung findet am kommenden Sonntag, den 30.04.2017, um 13:00Uhr auf dem Kunstrasen, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid statt.
 
U17 beendet die Derbywoche ungeschlagen

23. Spieltag Regionalliga Südwest : TuS Koblenz U17 – SG 2000 Mülheim-Kärlich : 3 – 3

Die U17 blieb auch im dritten Derby innerhalb eine Woche ungeschlagen. Wie schon gegen den 1.FC Kaiserslautern spielte man zu Hause 3-3 Remis gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich.
Es war allerdings ein hartes und nervenaufreibendes Stück Arbeit gegen den Tabellenletzten der Regionalliga. Zwar gingen die Schängel früh in Führung, nachdem Dzeilan Pepic eine Flanke von Taha Erol aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte, allerdings verpasste man es in der Folgezeit weiter Druck auszuüben und nachzulegen. Stattdessen ließ man sich von der einschläfernden Spielweise der Gäste anstecken, die trotz Rückstand kaum anstalten machten etwas Tempo in die Partie zu bringen. Nach gut einer halben Stunde wachten die Mülheimer dann plötzlich auf und erzielten quasi aus dem Nichts mit ihrem ersten Torschuss den Ausgleichstreffer. Die Schängel waren sichtlich geschockt und brachten in der Folgezeit kaum noch einen Pass an eigenen Mann. So ging es mit einem überraschenden Remis in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel gab es zunächst kaum Verbesserungen im Spiel. Im Gegenteil, Mülheim konnte mit seinem zweiten Torschuss sogar in Führung gehen. Dies führte aber dazu das endlich wieder mehr Leben und Zug ins Spiel der Schängel kam. Man brachte einen zusätzlichen Stürmer und stellte das System um. Dies sollte sich dann auch bald bezahlt machen und es entwickelte sich eine ereignisreiche Schlussphase, die den schwachen Beginn fast vergessen ließ. Zunächst köpfte Lukas Minwegen nach einer Ecke von Felix Könighaus den Ball zum 2-2 Ausgleich in die Maschen, ehe die Gäste kurze Zeit später durch den ehemaligen Koblenzer Samuel Zeleznik erneut in Führung gehen konnten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit egalisierte Dzeilan Pepic mit seinem zweiten Treffer des Tages dann wiederum die Führung der Mülheimer. Trotz einer Großoffensive in der dreiminütigen Nachspielzeit schaffte man es am Ende aber nicht mehr den Sieg doch noch nach Hause zu bringen.
Damit geht man dennoch ungeschlagen aus der Woche der Derbys heraus und konnte auch weiterhin den 5. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest verteidigen. Nachdem Saarbrücken erneut verlor wird es in den verbleibenden drei Ligaspielen zu einem Zweikampf mit dem SV Gonsenheim um Platz 5 kommen.
Zunächst allerdings steht am Dienstag erstmal die nächste Runde im Rheinlandpokal an. Dann geht es im Viertelfinale zur JSG Erpel.

Aufstellung:
Elsner – Thelen (67. Günes) , Habermann , Schweikert, Zavattieri – Könighaus , Schulte-Wissermann , Budak , Erol (60. Schupp) – Minwegen , Pepic

Tore:
1 – 0 05. Dzeilan Pepic (V: Taha Erol)
1 – 1 27.
1 – 2 48.
2 – 2 71. Lukas Minwegen (V: Felix Könighaus)
2 – 3 76.
3 – 3 80. Dzeilan Pepic (V Lukas Minwegen)

Tabelle Regionalliga 23. Spieltag.png

Saisonstatistiken 23.Spieltag.png
 
U17 will in die nächste Pokalrunde einziehen

Rheinlandpokal Viertelfinale : JSG Erpel - TuS Koblenz U17

Nach der Woche der Derbys steht für die Schängel unter Woche das nächste wichtige Spiel in der Saisonendphase auf dem Programm. Am Dienstag reisen die Jungs im Viertelfinale des diesjährigen Rheinlandpokalwettbewerbs zur JSG Erpel.

Für die Schängel ist der Pokal in dieser Saison die letzte Möglichkeit einen Titel nach Hause zu bringen. Nachdem man in der dritten Runde in den laufenden Wettbewerb eingestiegen ist setzte man sich mit 2 klaren Siegen bei TuS Mayen und Eintracht Trier II durch.

Die Gastgeber sind in der Bezirkliga Ost beheimatet und belegen dort den 2. Tabellenplatz. Zu Hause holte man bisher 5 Siege aus 9 Partien, musste sich aber auch schon zweimal geschlagen geben. Im Pokal führte der Weg zunächst über drei Auswärtssiege bei Bendorf, Nickenich und dem VFL Neuwied, ehe man in der letzten Runde den Regionalligisten Eisbachtal aus dem Wettbewerb kickte.

Die Schängel sind also vorgewarnt und werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Begegnung findet am kommenden Dienstag, den 02.05.2017, um 19:00Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Jahnstr. in 53579 Erpel statt.
 
U17 steht im Pokal-Halbfinale

Rheinlandpokal Viertelfinale : JSG Erpel - TuS Koblenz U17 : 0 – 4

Die U17 hat den nächsten Schritt bei der Mission Rheinlandpokal getan. Am Abend siegte man bei der JSG Erpel mit 4-0 und steht damit im Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs.
Für die Schängel war es das erwartet schwere Pokalspiel. Die Gastgeber waren von Anfang an darauf aus den eigenen Kasten mit Mann und Maus zu verteidigen und auf eigene Konter zu lauern. So dominierten die Schängel zwar die Partie, rannten sich aber immer wieder am gegnerischen Defensivverbund fest und kamen selten in den Strafraum. Bei den wenigen sich bietenden Chancen fehlte dann meist die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach knapp einer halben Stunde konnte Lukas Minwegen unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts den Bann dann endlich brechen. Nachdem dieser bei einer Flanke von Taha Erol am Ball vorbeigriff konnte Lukas den Ball ohne Mühe ins leere Tor einschieben. Erpel wich trotz des Rückstands jedoch erstmal nicht von seiner Taktik ab und rührte weiter Beton an, so blieb es lange Zeit das gleiche Bild im Spiel. Da die Schängel es verpassten frühzeitig den Sack zuzumachen wurden die Hausherren im Laufe der zweiten Halbzeit mutiger und attackierten die TuS immer offensiver, ohne jedoch große Chancen zu bekommen. Kurz vor dem Ende der Partie dann das erlösende 2-0, nachdem Linus Schulte-Wissermann eine Hereingabe vom eingewechselten Lars Velten aus kurzer Distanz vollendete. Damit war der Wiederstand des bis dahin tapfer kämpfenden Bezirksligisten endgültig gebrochen. Eine Minute später erhöhte man per Ko-Produktion der beiden gerade erst in die Partie gekommenen Tobias Jost und Jan Oliver Pleyer auf 3-0. Wiederum nur wenige Momente landete ein abgefälschter Pass bei Serdar Can Budak, der mit dem Ball durch die Mitte marschierte und den 4-0 Schlusspunkt unter die Partie setzte.
Zu den weiteren Halbfinalisten zählen Rot-Weiß Koblenz und die SG Altenkirchen. Der letzte Teilnehmer wird am 03.05.2017 in der Partie JSG-Wittlich gegen Eintracht Trier ermittelt. Das Halbfinale findet dann in der letzten Mai-Woche statt.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri (74. Jost) – Könighaus , Schulte-Wissermann , Budak , Erol (31. Velten) – Minwegen (74. Pleyer) , Pepic (62. Nicole)

Tore:
0 – 1 24. Lukas Minwegen (V: Taha Erol)
0 – 2 74. Linus Schultw-Wisserman (V: Lars Velten)
0 – 3 75. Jan Oliver Pleyer (V: Tobias Jost)
0 – 4 78. Serdar Can Budak

RLP 4F.png
 
U17 reist zum Tabellenführer

Regionalliga Südwest 24. Spieltag : 1.FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz U17

Für die U17 geht es am Wochenende in die Landeshauptstadt. Am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Jungs beim amtierenden Tabellenführer 1.FSV Mainz 05 II an.

Die Schängel belegen mit 38 Punkten derzeit den fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Verfolger aus Gonsenheim. In der Fremde kann man mit 6 Siegen, einem Remis und 4 Niederlagen bei 27-16 Toren eine positive Bilanz aufweisen. Zudem ist man seit drei Spielen ungeschlagen, die man allesamt in der Woche der Derbys bestritten hat. Nach seinen beiden Treffern gegen Mülheim-Kärlich konnte sich Schängelangreifer Dzeilan Pepic an die Spitze der Torjägerliste setzen und liefert sich nun mit Tom Brand von Eisbachtal und Jannis Gabler von Elversberg einen Dreikampf um die Torjägerkanone. Alle drei haben derzeit 17 Treffer auf dem Konto.

Die Gastgeber aus Mainz sind derzeit mit 55 Punkten alleiniger Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Sie liefern sich mit dem SV Elversberg und dem Stadtrivalen Schott Mainz, die beide jeweils nur einen Punkt dahinter liegen, einen Dreikampf um die Meisterschaft. Zu Hause musste man sich lediglich einmal im Stadtderby gegen Schott Mainz geschlagen geben, alle anderen 10 Heimpartien wurden mit einer Tordifferenz von 37-5 gewonnen. Insgesamt ist man aktuell seit 9 Spielen ungeschlagen und spielte dabei lediglich zweimal Remis.

Für beide Seiten wird es eine wichtige Partie im Kampf um die angepeilten Ziele der Restsaison. Die Schängel benötigen die drei Punkte um weiterhin den fünften Tabellenplatz gegen den SV Gonsenheim zu verteidigen, die Mainzer hingegen werden sich die Tabellenführung nicht mehr nehmen lassen wollen und brauchen hierfür ebenfalls einen Sieg.

Die Begegnung wird am kommenden Sonntag, den 14.05.2017 um 13:00Uhr auf dem Kunstrasen Mainz 05, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 19 in 55122 Mainz ausgetragen.
 
U17 unterliegt dem Tabellenführer

24. Spieltag Regionalliga Südwest : FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz U17 : 3 – 1

Für die U17 war der 24. Spieltag der Regionalliga Südwest kein besonders guter, man unterlag beim Tabellenführer FSV Mainz klar mit 1-3.
Für die Zuschauer dieser Partie wurde frühzeitig erkennbar warum die Mainzer derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga stehen. Trotz anfänglicher Bemühungen der TuS Druck auf den Gegner auszuüben fing man sich nach 7 Minuten einen Konter ein, der auch gleichzeitig die Führung der Hausherren bedeutete. Die Gastgeber waren spielerisch klar überlegen und druckvoller in der Partie. Zudem machten sich die Schängel durch immer wieder auftretende Abstimmungsprobleme in Verbindung mit einer Vielzahl von Fehlpässen das Leben selbst schwer. Man schaffte es kaum einmal in den gegnerischen Strafraum und musste ständig auf die schnellen Angreifer der Mainzer aufpassen, die sich immer wieder durch die Defensive kombinieren konnten.
Nach dem Seitenwechsel gab es erneut ein schnelles Tor der Mainzer, als nach einer Ecke ein Stürmer im Strafraumgewühle an den Ball kam und in den Maschen versenken konnte. Die Schängel versuchten zwar nach vorne zu kommen, liefen aber immer häufiger in die schnellen Konter des Gegners. Nach 55 Minuten musste die Partie aufgrund eines Unwetters für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Aber auch diese Pause war den Schängeln keine Hilfe. Im Gegenteil, wiederum nur kurz nach Wiederanpfiff fiel per Freistoß aus gut 18Metern halblinks die frühzeitige Entscheidung der Partie. Erst als die Gastgeber aufgrund dieses Zwischenstandes einen Gang zurückschraubten konnte die TuS mehr nach vorne spielen und kurz vor dem Ende zumindest noch den 1-3 Ehrentreffer erzielen. Nach einem Freistoß von Linus-Schulte-Wissermann war Lukas Minwegen vor dem gegnerischen Torwart am Ball und markierte per Kopf seinen 12. Treffer in der laufenden Saison. Mit zudem 15 Vorlagen ist er damit bester Scorer der Schängel.
Ein am Ende hochverdienter Sieg der Hausherren, die damit ihren Anspruch auf die Regionalliga-Meisterschaft klar untermauern konnten. Für die Schängel blieb als einziger Trost dass der Verfolger aus Gonsenheim ebenfalls patzte und man somit den fünften Tabellenplatz weiterhin innehat.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri – Schulte-Wissermann , Budak – Jost (55. Waldminghaus) , Könighaus (61. Nicole) , Erol (41. Minwegen) - Pepic (69. Pleyer)

Tore:
1 – 0 07.
2 – 0 45.
3 – 0 61.
3 – 1 78. Lukas Minwegen (V: Linus Schulte-Wissermann)

Gelbe Karten:
49. Tobias Jost
63. Steffen Thelen
72. Linus Schulte-Wissermann

Tabelle Regionalliga 24. Spieltag.png

Saisonstatistiken 24.Spieltag.png
 
U17 bestreitet letztes Heimspiel der Saison

Regionalliga Südwest 23. Spieltag : TuS Koblenz U17 – FC Homburg

Für die U17 neigt sich die Regionalliga-Saison langsam dem Ende zu. Am Sonntag empfangen die Schängel den FC Homburg zum letzten Heimspiel der Saison.

Die TuS befindet sich mit dem SV Gonsenheim in einem direkten Zweikampf um Tabellenplatz fünf in der Abschlusstabelle. Derzeit liegen die Schängel bei Punktegleichheit aufgrund der besseren Tordifferenz von 56-38 vorne. Zu Hause weist man derzeit eine positive Bilanz von 5 Siegen, 4 Remis und 3 Niederlagen auf und ist seit 4 Spielen ungeschlagen.

Die Gäste aus dem Saarland stecken noch mitten im Abstiegskampf. Mit 21 Punkten liegt man als Tabellenzehnter dabei gerade einmal 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. In der Fremde konnte man lediglich 2 von 12 Spielen gewinnen und insgesamt 9 Punkte sammeln. Zudem hat man mit lediglich 9 Toren die schlechteste Offensivkraft auf fremden Platz.

Beide Teams brauchen die Punkte noch, daher dürft es eine interessante und hitzige Partie werden. Nachdem man in der letzten Woche das Glück hatte das die Konkurrenz ebenfalls patzte sollten diesmal die drei Punkte eingeholt werden um den 5. Platz weiter sicher zu behaupten.
Zudem ist dieses Spiel die Generalprobe für das Rheinlandpokal-Halbfinale bei Rot-Weiß Koblenz am kommenden Dienstagabend.

Die Begegnung findet am kommenden Samstag, den 20.05.2017, um 16:00Uhr auf dem Kunstrasen, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid statt.
 
U17 siegt im letzten Liga-Heimspiel

25. Spieltag Regionalliga Südwest : TuS Koblenz U17 – FC Homburg : 3 – 1

Die U17 hat ihr letztes Heimspiel der Regionalliga-Saison 2016/17 gewonnen und damit die Generalprobe für das Rheinlandpokal-Halbfinale erfolgreich bestritten. Man siegte am Samstag souverän mit 3-1 gegen den FC Homburg.
Die Schängel starteten fulminant und hatten nach zwei Minuten bereits 2 dicke Torchancen auf dem Konto. Zunächst scheiterte Lukas Minwegen am Homburger Schlussmann, ehe kurz darauf Leon Waldminghaus von rechts knapp über das Tor zielte. Die Schängel dominierten die Partie und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Nach gut einer viertel Stunde folgerichtig die hochverdiente Führung der Hausherren. Eine Flanke von Eliman Nicole brachte Lukas Minwegen per Kopf im gegnerischen Gehäuse unter. Auch in der Folgezeit hatte man einige Großchancen und war weiterhin klar Herr im Haus. Lediglich der eigenen Fahrlässigkeit vor dem Tor und dem sehr starken Homburger Torwart war es zu verdanken, dass es bis zur Halbzeit bei der knappen 1-0 Führung blieb, obwohl man mit 3 oder 4 Toren mehr hätte führen müssen.
Nach einer wohl deftigen Halbzeitansprache kamen die Homburger zunächst komplett verwandelt aus der Kabine und überrollten die TuS regelrecht in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. So fiel auch 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff sogar der überraschende Ausgleich per direktem Freistoß aus gut 22 Metern. Nun merkte man den Gästen an das es für sie um alles im Kampf um den Klassenerhalt geht. Die Schängel allerdings erholten sich schnell von dem Schock der ersten Minuten und begannen das Spiel wieder an sich zu reißen. Nach 51 Minuten war es erneut eine Vorarbeit von Eliman Nicole die die TuS wieder auf die Siegerstraße brachte. Seine Ecke landete im Strafraum genau bei Linus Schulte-Wissermann, der den Ball annahm und mit einem trockenen Schuss das 2-1 für die Gastgeber erzielte. Wenig später sorgte dann Dzeilan Pepic mit seinem 18.Saisontreffer für die Vorentscheidung der Partie, als er die Kugel von rechts ins lange Eck zimmerte.
Für die Gäste, die sich trotz der Niederlage auf dem Platz als fairer Gegner erwiesen, sicherlich ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Dennoch hat man mit weiterhin 2 Punkten Vorsprung noch alles selbst in der Hand. Für die TuS bedeutet dies in der kommenden Woche nun den finalen Kampf um den fünften Tabellenplatz im Fernduell mit dem 1.FC Saarbrücken und dem SV Gonsenheim.
Zunächst aber steht am Dienstag erstmal im Halbfinale des diesjährigen Rheinlandpokals das Stadtderby bei Rot-Weiß Koblenz an.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri – Nicole , Schulte-Wissermann , Budak , Waldminghaus - Pepic , Minwegen (66. Pleyer)

Tore:
1 – 0 14. Lukas Minwegen (V: Eliman Nicole)
2 – 0 44. Direkter Freistoss
2 – 1 51. Linus Schulte-Wissermann (V: Eliman Nicole)
3 – 1 62. Dzeilan Pepic

Tabelle Regionalliga 25. Spieltag.png

Saisonstatistiken 25.Spieltag.png
 
U17 spielt im Stadtderby um den Rheinlandpokal-Finaleinzug

Rheinlandpokal Halbfinale : Rot-Weiß Koblenz - TuS Koblenz U17

Für die U17 steht das nächste große Highlight auf dem Programm. Am kommenden Dienstag trifft man im Halbfinale des diesjährigen Rheinlandpokal-Wettbewerbs auf den Stadtrivalen von Rot-Weiß Koblenz.

Die Schängel fuhren in den bisherigen Runden drei klare Auswärtssiege bei TuS Mayen, Eintracht Trier II und der JSG Erpel ein. Nachdem man nun bis ins Halbfinale vorgedrungen ist soll natürlich auch der Einzug ins Endspiel perfekt gemacht werden.

Dabei werden die Rot-Weißen sicherlich kein einfacher Gegner sein. Schließlich konnten sie am Wochenende die Rheinlandligameisterschaft quasi perfekt machen und werden mit entsprechend breiter Brust gegen die Schängel antreten. Zudem schaltete man mit Mülheim-Kärlich und Rhein-Hunsrück bereits zwei Mannschaften aus der Regionalliga im Pokalwettbewerb aus.

Sicherlich keine einfache Aufgabe für die Schängel, die allerdings das Ziel Pokalsieg fest vor Augen haben und mit einem Titel die Saison beenden wollen. Zudem geht es in diesem Duell nicht zuletzt auch um die Vorherrschaft in der Rhein-Mosel-Stadt. Der Sieger trifft im Finale am 10/11.06.2017 auf den Sieger der zweiten Partie zwischen der JSG Altenkirchen und Eintracht Trier.

Das Halbfinale findet am Dienstag, den 23.05.2017 um 19:30Uhr auf dem Kunstrasen Rot-Weiß-Platz, Jupp-Gauchel-Str. in 56075 Koblenz statt.
 
Bilder vom Spiel Rot-Weiss Koblenz - TuS Koblenz U17 0:3 sind online...
Pokal-RW-U16-2017_998.jpg


Pokal-RW-U16-2017_999.jpg
 
U17 steht im Rheinlandpokal-Finale

Rheinlandpokal Halbfinale : Rot-Weiß Koblenz - TuS Koblenz U17 : 0 – 3

Die U17 hat das Stadtderby gegen Rot-Weiß Koblenz für sich entschieden und steht damit im diesjährigen Finale des Rheinlandpokals.
Die Schängel waren von Beginn an hellwach und gingen direkt in die Offensive. Nach 4 Minuten Spielzeit folgte dann auch gleich die frühe Führung der TuS. Eine Flanke von Eliman Nicole köpfte Linus Schulte-Wissermann aus kurzer Distanz ins Tor des Gegners. Beinahe hätte die gleiche Kombo kurz darauf das 2-0 erzielen können, diesmal allerdings trat Linus Schulte-Wissermann nach einem Freistoß von Eliman am Ball vorbei. In der 12. Minute war Dzeilan Pepic erfolgreicher. Nachdem Leon Waldminghaus einen langen Ball von Ryan Habermann ablegte zog er von der Strafraumlinie ab und erhöhte zum 2-0. In der Folgezeit hatte man weitere zahlreiche Chancen, verfehlte aber meist das Gehäuse der Rot-Weißen. Kurz vor der Halbzeit dann aus dem Nichts der große Schock für die TuS. Nachdem man sich einen Konter einfing konnte dessen Vollendung nur noch mittels Foul im Strafraum vereitelt werden. Der fällige Elfmeter landete jedoch an der Latte und sprang von dort auf den Boden und zurück ins Feld. So ging es mit der hochverdienten 2-0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Rot-Weißen mutiger und versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen. Die Schängel jedoch hielten dagegen und ließen dem Gastgeber weiterhin kaum
Möglichkeiten Max Elsner im TuS-Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen fiel nach gut einer Stunde die endgültige Entscheidung der Partie. Erneut war es die Kombination Leon Waldminghaus auf Dzeilan Pepic, die den Sack zumachte.
Somit steht die TuS im Finale des diesjährigen Rheinlandpokals, das am Wochenende des 10./11.06.2017 ausgetragen wird. Der Endspiel-Gegner wird morgen im 2. Halbfinale zwischen der SG Altenkirchen und Eintracht Trier ermittelt. Sollte es Trier werden hätte die TuS Heimrecht, ansonsten müsste man nach Altenkirchen reisen.
Der Wunsch für dieses Finale ist natürlich klar : TRIER WIR WARTEN AUF EUCH !!!

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri – Nicole , Schulte-Wissermann , Budak , Waldminghaus (66. Velten) – Minwegen (74. Pleyer) , Pepic (66. Könighaus)

Tore:
0 – 1 04. Linus Schulte-Wissermann (V: Eliman Nicole)
0 – 2 12. Dzeilan Pepic (V: Leon Waldminghaus)
0 – 3 60. Dzeilan Pepic (V: Leon Waldminghaus)

Gelbe Karten:
35. Ryan Habermann
55. Davide Zavattieri
 
U17 reist zum Ligafinale nach Schifferstadt

Regionalliga Südwest 26. Spieltag : DJK-SV Phönix Schifferstadt - TuS Koblenz U17

Nach dem Einzug ins diesjährige Pokalfinale steht für die U17 am Wochenende das letzte Spiel der Regionalliga-Saison auf dem Programm. Am Samstag fahren die Jungs dabei nach Schifferstadt.

Die Schängel stehen mit 41 Punkten derzeit auf Platz Fünf in der Tabelle, der nun auch am letzten Spieltag verteidigt werden soll. Auch in der Auswärtstabelle ist man Fünfter und kann mit 19 Punkten bei 28-19 Toren aus den bisherigen Spielen eine positive Bilanz aufweisen. Für Schängelangreifer Dzeilan Pepic geht es in diesem Duell zudem auch noch um die Torjägerkanone der Saison. Mit 18 Treffern liegt er mit seinem Konkurrenten Tom Brand (Eisbachtal) an der Spitze der Liga gleichauf, gefolgt von Jannis Gabler (Elversberg) mit 17 Toren.

Die Gastgeber aus Schifferstadt haben als Tabellenachter 37 Punkte auf dem Konto. Bestenfalls könnten sie im Siegesfall am Ende noch auf Platz 6 hochklettern. Aktuell sind sie die Mannschaft der Stunde und haben ihre letzten drei Spiele mit einer sagenhaften Torbilanz von 17-8 gewinnen können. Zu Hause konnte man bisher 6 Spiele gewinnen und holte ein Remis, musste sich allerdings auch schon 5mal geschlagen geben. Die letzte Heimniederlage hierbei datiert allerdings noch aus der Hinrunde, seitdem ist man seit 6 Spielen auf eigenem Platz ungeschlagen.

Alleine die Bilanz der letzten Spiele der Gastgeber lässt also auf ein tor- und ereignisreiches Saisonfinale hoffen. Aber auch die Schängel haben sich in den letzten Wochen nicht lumpen lassen und in den letzten Partien immer starke Leistungen gezeigt. Zudem wird Dzeilan Pepic den ein oder anderen Treffer markieren wollen um sich die alleinige Torjägerkrone zu sichern.

Die Begegnung wird am kommenden Samstag, den 27.05.2017 um 16:00Uhr auf dem Phönix Kunstrasen, Speyerer Str. 147 in 67105 Schifferstadt ausgetragen.
 
U17 feiert Kantersieg beim Liga-Finale

26. Spieltag Regionalliga Südwest : DJK-SV Phönix Schifferstadt - TuS Koblenz U17 : 0 – 9

Die U17 konnte am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest den höchsten Saison-Sieg einfahren und hat sich damit den fünften Tabellenplatz in der Abschlusstabelle gesichert. Man gewann bei der DJK-SV Phönix Schifferstadt klar und deutlich mit 9-0.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machten die Schängel schnell deutlich wer diese Partie als Sieger beenden wird. Das die Schifferstädter die Offensiv-Mannschaft der letzten Wochen in der Regionalliga waren konnte man lediglich am Anfang erahnen als sie nach 6 Minuten die erste der Spiels hatten, die jedoch von TuS-Keeper Max Elsner souverän vereitelt wurde. Dies sollte jedoch die einzig gute Möglichkeit der Gastgeber in dieser Begegnung bleiben. Danach nahmen die Schängel das Heft in die Hand und dominierten die Partie. Quasi im Gegenzug an die Chance der Schifferstädter fiel die Führung der TuS nachdem Lukas Minwegen seinen Sturmkollegen Dzeilan Pepic erstmalig bediente. Nur wenige Minuten später flankte Leon Waldminghaus erneut auf Dzeilan Pepic, der die Kugel per Kopf zum 2-0 versenkte. Kurz vor der Pause dann bereits die Vorentscheidung der Partie. Eine erneute Flanke von Leon Waldminghaus landete diesmal bei Lukas Minwegen, der den Ball ebenfalls per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Damit war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen und die TuS feierte in der zweiten Halbzeit ein wahres Schützenfest. Kurz nach der Pause konnte Dzeilan Pepic seine Tore 3 und 4 am heutigen Tage markieren, ehe er beim sechsten TuS-Treffer durch Lukas Minwegen auch als Vorbereiter glänzte. Nach gut einer Stunde setzte der eingewechselte Tobias Jost zu einem Sololauf auf der rechten Seite an und vollendete trocken ins lange Eck. Wenig später durfte sich Serdar Can Budak dann auch noch in die diesjährige Torschützenliste eintragen. Nach einem Solo im Mittelfeld packte er den Hammer aus und zimmerte die Kugel aus gut 25 Metern rechts oben ins Gebälk. Den Schlusspunkt setzte dann Kapitän Linus Schulte-Wissermann mit seinem 12. Saisontreffer zum 9-0 Endstand.
Damit konnten sich die Schängel am Ende mit 44 Punkten und einer Torbilanz von 68 – 39 Toren den fünften Platz in der Abschlusstabelle sichern und waren das drittoffensivstärkste Team der Liga.

Zudem sicherte sich Dzeilan Pepic dank seiner 4 Tore am heutigen Tage die alleinige Torjägerkrone der Regionalliga Südwest mit insgesamt 22 Treffern in seinen 24 Spielen.
Top-Scorer der Mannschaft wurde allerdings sein Sturmkollege Lukas Minwegen, der neben seinen 15 Treffern zudem 17mal als Vorbereiter glänzte und damit an 32 der insgesamt 68 TuS-Tore beteiligt war.

Noch ist die Saison für die Jungs allerdings nicht beendet. In zwei Wochen kommt es nochmal zu einem großen Highlight der Saison. Dann empfängt man auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth Eintracht Trier zum Finale des diesjährigen Rheinlandpokals. Nachdem die erste Mannschaft es in Salmrohr bereits vorgemacht hat will man nun natürlich auch selbst den Pokal-Sieg in diesem Jahr holen. Der genaue Termin für dieses Spiel der Spiele wird noch bekanntgegeben.

Aufstellung:
Elsner – Thelen , Habermann , Schweikert, Zavattieri (71. Erol) – Nicole , Schulte-Wissermann , Budak , Waldminghaus (41. Jost) - Pepic (71. Pleyer) , Minwegen (56. Könighaus)

Tore:
0 – 1 07. Dzeilan Pepic (V: Lukas Minwegen)
0 – 2 13. Dzeilan Pepic (V: Leon Waldminghaus)
0 – 3 39. Lukas Minwegen (V: Leon Waldminghaus)
0 – 4 47. Dzeilan Pepic (V: Lukas Minwegen)
0 – 5 49. Dzeilan Pepic (V: Steffen Thelen)
0 – 6 52. Lukas Minwegen (V: Dzeilan Pepic)
0 – 7 62. Tobias Jost
0 – 8 68. Serdar Can Budak
0 – 9 78. Linus Schulte-Wissermann (V: Jan Oliver Pleyer)

Tabelle Regionalliga 26. Spieltag.png

Saisonstatistiken 26.Spieltag.png
 
U17 erwartet Eintracht Trier zum Pokalfinale

Rheinlandpokal Finale : TuS Koblenz U17 – SV Eintracht Trier

Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Oberwerth zum großen Showdown für die U17. Dann erwartet man auf heimischem Boden Eintracht Trier zum diesjährigen Finale des B-Junioren-Rheinlandpokals.

Für die TuS-Mannschaft ist es das letztes Saisonspiel in dieser Konstellation und damit auch die letzte Möglichkeit nochmal einen Titel in der B-Jugend zu holen. Der Weg ins Finale führte über 4 Auswärtssiege bei Mayen, Erpel, Trier II und RW Koblenz. Nun soll beim ersten und einzigen Pokal-Heimspiel der Saison der lange Weg natürlich mit dem Pokal gekrönt werden.

Zudem hat man mit dem Final-Gegner auch noch eine Rechnung offen, nachdem man in diesem Jahr in der Liga zum ersten Mal seit Jahren Punkte an den Erzrivalen abgeben musste. Zunächst holte man in Trier lediglich ein 3-3 Remis, ehe man sich im Rückspiel zu Hause sogar mit 1-3 geschlagen geben musste. Für diese Schmach soll nun auch Wiedergutmachung geleistet werden.

Die erste Mannschaft hat vor kurzem vorgemacht wie man gegen Trier zu spielen hat, nun will man in der Jugend nachziehen und auch den B-Junioren-Pokal nach Hause holen.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen. Also kommt alle zum Oberwerth und feuert die Mannschaft bei ihrem letzten großen Kampf der Saison an. Für das leibliche Wohl abseits des Rasens wird bestens gesorgt.

Das große Saisonfinale findet am Samstag, den 10.06.2017 um 13:15Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Oberwerth, Jupp-Gauchel-Str. in 56075 Koblenz statt.
 
Und da sind wir schon wieder Rheinlandpokalsieger ! :s076024007:
 
Ganz starke Vorstellung mit einem nie gefährdeten 6-1 Sieg.
Hätte man in Hz 2 nicht deutlich zurück geschaltet wäre es wohl zweistellig geworden. Zur Hz stand es 4-0 .
Schöne Nummer vom DKF , die der Mannschaft und Betreuern einen Satz T-shirts mit Rheinland Pokal Sieger gestiftet haben.
 
Oben